Jump to content

Unsere virtuelle Visitenkarte! đŸŒŒ


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Fynnyfer:

Ich lese diesen Satz mit dem „entgegensetzen“ nicht so, dass auf der Bewerterseite auch ein Bild vorhanden sein muss, sondern dass derjenige mit etwas „aufwarten“ muss, um ein gleiches „Level“ zu erreichen. 
Wenn’s nur drum geht, dass Bildlose nicht bewerten, ist das meines Erachtens missverstĂ€ndlich formuliert. 
Wenn jemand bspw. einen guten Profiltext hat, kann er ja auch den „entgegensetzen“. 

Diese Diskussion gĂ€be es nicht, wenn alle die selbe Sprache sprechen wĂŒrden.

Da muss ich nicht lange drumherum schreiben...ich meine sehr wohl, dass jeder Gleichwertiges `in den Topf schmeissen` sollte, damit ein einheitliches Level entstehen kann, mit dem die Betroffenen prima zurecht kommen.

Vielleicht sollte ich mich besser fragen, warum ich an Gleichstellung glaube und ich mich stets fĂŒr meinen Glauben einsetze...aber das stelle ich nicht in Frage. 

`Entgegen setzten`  `GegenĂŒber stellen` .... Und schon ist die ganze Sache entschĂ€rft und doch ist der Inhalt der Gleiche. 

Danke fĂŒr deine Interpretation :)

Geschrieben

Man kann das eigene Level (Niveau klingt immer so arrogant) nicht bei anderen voraussetzen.
Daher sind MissverstÀndnisse unvermeidlich, der Satz lÀsst sich wie Du germerkt hast, vielfÀltig interpretieren.
Wenn Du Inhalt transportieren willst, schreib einfach und verstÀndlich.
Wenn Du z. B. Eloquenz und intelligenten Humor vermitteln wolltest, macht Dein Satz absolut Sinn.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb cybera:

Aussagen, wie beispielsweise ĂŒber eine erhabene Arroganz zu verfĂŒgen bis hin zu einem Fakedasein war bereits alles dabei.

ich finde dein autreten nicht arrogant

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Andi642:

ANTWORT: Ja, da es sich um eine Fantasie von Dir handelt.

Da hat wohl doch noch jemand bemerkt, das ĂŒber das Wunschdenken geschrieben wird.

Auch GlĂŒck fĂ€llt ebenso wenig vom Himmel wie das, was ich mir wĂŒnsche. In den meisten FĂ€llen steckt doch auf die eine oder andere Art und Weise Arbeit dahinter.

Was Wunschdenken von Vorstellungskraft unterscheidet wird hier sicher noch Diskussionsbedarf haben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Chester3:

Da Profile wohl fĂŒr jedem offen zugĂ€nglich sind, wirst du dich wohl damit zufrieden geben MÜSSEN das dein Profil/Bilder bewusst bewertet werden! Es sei denn, DU blockierst IM VORWEGE alles was nicht schick ist!

Warum prÀsentiert man sich HIER so offensichtlich wenn man sich nicht auch gerne zu schau stellt!?

 

Das Wort `Bewertung` ist wohl so prÀgnant, das alle positiven sowie negativen Eigenschaften daran hÀngenbleiben...

Ich gehe jetzt nicht in den Park und lege mich dort nackt auf eine Bank (auch nicht, obwohl ich damit das geringste Problem habe). Viele Wege können zu ein und dem selben Ziel fĂŒhren aber darum muss ich ja nicht gleich eine Scheibe Brot auf ein PĂ€ckchen Butter legen. Hochzeitsglocken lasse ich in der Kirche, daher geize ich auch nicht mit Offentsichtlichkeiten...

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb cybera:

Da hat wohl doch noch jemand bemerkt, das ĂŒber das Wunschdenken geschrieben wird.

Auch GlĂŒck fĂ€llt ebenso wenig vom Himmel wie das, was ich mir wĂŒnsche. In den meisten FĂ€llen steckt doch auf die eine oder andere Art und Weise Arbeit dahinter.

Was Wunschdenken von Vorstellungskraft unterscheidet wird hier sicher noch Diskussionsbedarf haben.

@cybera 

Es ist wie Kuchen backen,

die Zutaten stimmen, Die Form stimmt, die Backzeit stimmt.

Was raus kommt, ist der Idealfall, es ist so wie Du es Dir erhofft, ertrĂ€umt, gewĂŒnschst hast.

Der andere Fall ist fĂŒr die Tonne, in keinem Fall was Du wolltest.

Dann gibt es noch den anderen Fall:

Der Kuchen sieht zwar nicht so ideal aus, schmeckt aber, man kann was daraus machen, Du gibst noch etwas hinzu.

Sahne!

Der Kuchen sieht jetzt gut aus und schmeckt, ein doch zufriedenstellendes Resultat.

Also Konsens statt Nonsens

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ich finde dein autreten nicht arrogant.

Es ist bekannt, dass es den Wenigsten gelingt, Arroganz von Selbstsicherheit zu unterscheiden. Die Arroganz setzt sich nicht mit den Meinungen Anderer auseinander und schon gar nicht, lÀsst sie Kritik zu.

vor 17 Stunden, schrieb Stef228:

Jetzt frage ich mich wirklich, was du damit erreichen willst?

Bitte informiere mich darĂŒber, wenn du deine Antwort gefunden hast.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb OneNo:

Warum sollte das unangebracht sein? Ich muß kein Regisseur sein, um einen Film zu bewerten, den ich ihm Kino sah - und besonders muß ich mich nicht dem Regisseur zur VerfĂŒgung stellen, damit er mich, wo auch immer, bewertet. Am besten noch auf Grundlage dieser Bewertung. Was angebracht oder unangebracht sei, entscheidet der Betreiber - dadurch, daß bildlose Profilinhaber die Bilder bebildeter Profile bewerten dĂŒrfen, erĂŒbrigt sich somit auch schon die Feststellung, es sei unangebracht. Ist es nĂ€mlich nicht.

Womit Du Dich fragen solltest, weshalb es Dir so wichtig ist, die Bilder jener sehen zu wollen, die Deine Bilder bewerten - das ist dann etwas, das Du eher mit Dir selbst ausmachen mußt.

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einer Tauschwirtschaft und dem Kapitalismus. Was du fĂŒr dich als angebracht erachtest, wird wohl ebenfalls seinen Grund habe.

Generell ist es mir nicht wichtig, zu wissen wer seine Markierungen an welchen Ecken hinterlĂ€sst....solange noch genug Personal zu VerfĂŒgung steht, die diesen Mist beseitigen.

Viele verstehen es, dass ein Geben seeliger ist....nur wissen sie nicht, wie das funktioniert.

vor 17 Stunden, schrieb Traber73:

Heißer Anblick 😉

Dito :smiley::smiley:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cybera:

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einer Tauschwirtschaft und dem Kapitalismus.

Und es gibt einen Unterschied zwischen WĂŒnschen in der einen Hand und Scheiße in der anderen. Einen Thread zu eröffnen, um zu thematisieren, daß Profilinhaber, die keine Bilder hochgeladen haben, Deine Bilder bewerten, fĂ€llt nicht mehr in die erste Kategorie.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Slowhand58455:

Liebe Cybera, ich denke tatsÀchlich, dass der Satz Interpretationen zulÀsst und bis zu Deiner ErlÀuterung hatte ich eine andere Botschaft vor Augen. Zugegeben: es liegt selbstverstÀndlich auch immer am EmpfÀnger einer Botschaft, aber die Hauptverantwortung trÀgt der Sender.
Nach Deinem Hinweis traue ich aber um so mehr, eine Bewertung abzugeben 😉

Das er Interpretation zulÀsst, ist mir bekannt. Auf welchen Umfang der Spielraum ausgeweitet wird, zeigt sich geduldig.

Nicht jeder nimmt es so ernst mit der Reihenfolge....lesen, schreiben.... fĂŒr den Verstand anderer bin ich nicht zustĂ€ndig.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb OneNo:

 

Du bist aber heute boese, dabei iss Samstag 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OneNo:

Und es gibt einen Unterschied zwischen WĂŒnschen in der einen Hand und Scheiße in der anderen. Einen Thread zu eröffnen, um zu thematisieren, daß Profilinhaber, die keine Bilder hochgeladen haben, Deine Bilder bewerten, fĂ€llt nicht mehr in die erste Kategorie.

Wenn dein Kommentar das eigentliche Thema nicht trifft, dann steht wohl auch völlig außer Frage, welche Kategorie zu deiner StĂ€rke gehört.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb cybera:

Wenn dein Kommentar das eigentliche Thema nicht trifft

Hat er jedoch - mußt halt genauer lesen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb cybera:

Wenn dein Kommentar das eigentliche Thema nicht trifft, dann steht wohl auch völlig außer Frage, welche Kategorie zu deiner StĂ€rke gehört.

Das Pech ist, daß der Kommentar genau ins Schwarze trifft, dafĂŒr, dass Du @OneNo nicht verstehst, kann er aber absolut nix, denn dieser ist eineindeutig in der Interpretation.....das er dir nicht gefĂ€llt, also der Kommentar (nicht das du den Satz falsch interpretierst) , steht auf einem anderen Blatt 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Das Pech ist, daß der Kommentar genau ins Schwarze trifft, dafĂŒr, dass Du @OneNo nicht verstehst, kann er aber absolut nix, denn dieser ist eineindeutig in der Interpretation.....das er dir nicht gefĂ€llt, also der Kommentar (nicht das du den Satz falsch interpretierst) , steht auf einem anderen Blatt 

Wenn darĂŒber geschrieben wird, dass eine Gewicht einer Bewertung darauf liegt, wie die Gegenseite bewertet hat, dann ist auch das es am Thema vorbei. Nicht jeder hat Probleme damit, sein Leben so zu gestalten, wie es ihm gefĂ€llt....auch wenn es anderen nicht gefĂ€llt, dennoch stand nur die Interpretation eines Satzes zur Diskussion.

Lieber verwende ich weniger Worte und erreiche damit auch lediglich genau die Jenigen, deren Verstand dazu in der Lage ist, Tiefe zu erkennen....und das nicht ausschließlich an Samstagen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb cybera:

dennoch stand nur die Interpretation eines Satzes zur Diskussion

Nein - wÀre das der Fall gewesen, hÀtte auch nur dieser zur Diskussion gestanden; effektiv steht Dein ganzer EP zur Diskussion.

Also, mal davon abgesehen, daß mein Beitrag auch eine Antwort auf Deine Frage hinsichtlich der Interpretation des Satzes gewesen ist (wie erwĂ€hnt: Mußt Du halt genauer lesen.), war er auch noch eine Antwort auf den Rest, der zur Disposition stand. Ich hĂ€tte auch noch weiter ausholen können, um Dir mitzuteilen, wie einseitig Deine Betrachtung ist und wie unterstellend Deine gesamte Aussage - und beides darauf zurĂŒckzufĂŒhren, daß bei Dir ein Wissensmangel vorliegt (*), aber da heute Samstag ist und gestern Freitag war, habe ich freundlicherweise darauf verzichtet.

(* User mĂŒssen nicht Dein Profil besuchen, um Deine Bilder zu bewerten, womit es völlig Rille ist, was in Deiner Profilbeschreibung steht. Schockierend, nicht wahr?)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Nein - wÀre das der Fall gewesen, hÀtte auch nur dieser zur Diskussion gestanden; effektiv steht Dein ganzer EP zur Diskussion.

Also, mal davon abgesehen, daß mein Beitrag auch eine Antwort auf Deine Frage hinsichtlich der Interpretation des Satzes gewesen ist (wie erwĂ€hnt: Mußt Du halt genauer lesen.), war er auch noch eine Antwort auf den Rest, der zur Disposition stand. Ich hĂ€tte auch noch weiter ausholen können, um Dir mitzuteilen, wie einseitig Deine Betrachtung ist und wie unterstellend Deine gesamte Aussage - und beides darauf zurĂŒckzufĂŒhren ist, daß bei Dir ein Wissensmangel vorliegt (*), aber da heute Samstag und gestern Freitag war, habe ich freundlicherweise darauf verzichtet.

(* User mĂŒssen nicht Dein Profil besuchen, um Deine Bilder zu bewerten, womit es völlig Rille ist, was in Deiner Profilbeschreibung steht. Schockierend, nicht wahr?)

Das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst....

Interessant an dem, was du geschrieben hast, auch wenn ich gestehen muss, es nur grob ĂŒberflogen zu haben, das du es auch nur in Betracht ziehen kannst, mich könnte auch nur das Geringste schockieren, was virtuell alles mögliche oder von mir aus auch noch unmöglich war, ist und was auch noch kommen wird, dann tut es mir wirklich leid, und dabei bleibe ich immer noch sachlich...den Ernst der Lage nicht verstanden hat...zu jeder Tageszeit.

Stell dir mein EP? (nicht die internetgangsprache spricht) zu deiner Diskussion. đŸŽ”

Mach dir deine Welt, wie sie dir gefĂ€llt đŸŽ”...hauptsache es bewegt sich was ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb cybera:

das du es auch nur in Betracht ziehen kannst, mich könnte auch nur das Geringste schockieren, was virtuell alles mögliche oder von mir aus auch noch unmöglich war, ist und was auch noch kommen wird

Da nicht ich es war, der einen Thread eröffnet hat, um anderen Leuten durch die Blume zu verstehen zu geben, sie seien zu blöd, Dein Profil zu lesen, wenn sie (selbst unbebildert) Deine Bilder bewerten, sollte die Information, daß niemand Dein Profil aufrufen muß, um Deine Bilder zu bewerten, schon schockierend fĂŒr Dich sein - und zwar in dem Falle, daß das, was in anderen BeitrĂ€gen kurz angerissen wurde (augenscheinliche Arroganz Deinerseits) als MißverstĂ€ndnis aufgrund mißverstĂ€ndlichen Ausdrucks zu gelten hĂ€tte. Deine inhaltlich recht leere Antwort jetzt hingegen...nun ja. Die vermittelt eher, daß Deine Arroganz recht unverdient ist; vorhanden, aber unverdient.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

WĂŒnsche hin - WĂŒnsche her...es gibt eben genĂŒgend GrĂŒnde, warum viele WĂŒnsche nicht erfĂŒllt werden....manche wollen sogar im Lotto, MillionĂ€r werden - und wer erfĂŒllt ihnen diesen Wunsch?

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb AndyRandy:

Meine Oma sagte immer: „WĂŒnschen darfst du dir alles👍.“

Als Kind wollte sie immer rote Schuhe haben, doch bekommen hatte sie diese nie đŸ€š
 

Sei einfach fĂ€hig mit einer evt. EndtĂ€uschung klar zu kommen ✔
(Ich bin es nicht und demnach weniger der Typ TrĂ€umer bzw. ich kĂŒmmere mich selbst um Dinge die mir wichtig sind - nur TrĂ€umen ist einfach zu wenig✔)

....Ă€hm, worum ging‘ es eigentlich noch mal? - ach so, um Bewertungen.

Dazu eine Frage: was kĂŒmmert es dich -eine Bewertung einer dir fremden Person?? ...bist du da unsicher: ab in die geheime Galerie und gut is ✔.

 

Bewertungsfrei :vibrator:

vor 13 Stunden, schrieb FelixKrull:

Was muss man denn dem entgegensetzen? Soll das Bild denn nur vorhanden sein oder auch gut sein, langt ein Bild oder sollten es mindestens zwei sein und was bringt es, wenn Du erkennst wer Dir schreibt, wenn man das denn ĂŒberhaupt erkennen kann?

Fragen ĂŒber Fragen deren Beantwortung ich nicht entgegensehe, weil es mich eigentlich nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig interessiert.

Wenn ich mir Dein Profil ansehe dann wirkt es alles andere als einladend. So bekommst Du meiner Ansicht nach auch nur Anschreiben von Typen, die alles ficken, was nicht bei 5 auf den BĂ€umen ist....und gerne zĂ€hlen die auch mal langsamer.  Dass Du dann auch nur auf Dein Äußeres reduziert wirst ist kein Wunder. Wenn Dich das stört, dann Ă€ndere was.

 

Sinnfrei...

Auch ein Nichtinteresse findet hier seinen Platz.

Mutmaßungen können leider nicht kommentiert werden, weil diese dem Orbit unterliegen.

Geschrieben

,,Mit dem Wissen von heute, hĂ€tte ich gestern andere gemacht!" Ist mal sowas von geil. Werde ich mir verinnerlichen, danke dafĂŒr😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Weil die BlĂ€tter schon lange Zeit vor den geĂ€ußerten WĂŒnschen beschriftet wurden, nur wissen das die WĂŒnschenden nicht... 😊

Das im Internet vieles mögliche ist, ist allseits bekannt. Es wird auch immer wieder Menschen geben, die Ihr Wissen daraus ziehen.

Geschrieben
Am 17.4.2020 at 22:32, schrieb cybera:

*Ich wĂŒnsche mir keine Bewertung von jenen, die meinem Bild nichts entgegenzusetzen haben.*

Ein einfacher Satz mit einem einfachen Hinweis ...dachte ich, bis mich diesbezĂŒglich einige Nachrichten mit Gedanken der Anderen erreichten und die Reaktionen daraufhin nicht unterschiedlicher ausfallen konnten. Aussagen, wie beispielsweise ĂŒber eine erhabene Arroganz zu verfĂŒgen bis hin zu einem Fakedasein war bereits alles dabei. ;)

Bei meiner Erstellung dieser `Fantasie` hatte ich mir lediglich darĂŒber Gedanken gemacht, womit ich einem bildfreien Profilbesitzer helfen kann, zu erkennen, warum es unangebracht ist eine persönliche Bewertung auf Bildern zu hinterlassen, wenngleich auf dem eigenem Profil keine Bildbewertungsgrundlage zur VerfĂŒgung steht. SelbsterklĂ€rend wird man auf einer Einbahnstraße auch nicht mit dem Gegenverkehr konfrontiert. ^^

Sicher hatte ich dabei nicht an Satzanalysen gedacht aber jetzt möchte ich gerne von euch erfahren:

LÀsst der Satz einen Spielraum zu, indem vielfÀltige Interpretationen Platz finden?

Und so wie du auch deinen Beitrag geschrieben hast, so habe auch ich jetzt einen verfasst. Da es jeden selber ĂŒberlassen ist, zu entscheiden, welches Bild er zur Schau stellt. Und sich entscheidet keine Reaktion davon zu erfahren. So ist es auch ein Teil des menschlichen Triebes sich ĂŒber Verbote und Order hinweg zu setzen. Doch ob es nun erwĂŒnscht ist oder nicht, muss Du alleine entscheiden wie du damit umgehst.

Ich muss beherzt gestehen, dass ich versucht habe mit Dir in Kontakt zu treten. Doch wurde ich leider davon ĂŒberrascht, dass du keine Nicht-Mitglieder zulĂ€sst.

Und doch wĂŒrde es mich interessieren, welch gescheiter Kopf sich hinter diesem Bild wohl verstecken mag.

Geschrieben
Am 17.4.2020 at 22:32, schrieb cybera:

LÀsst der Satz einen Spielraum zu, indem vielfÀltige Interpretationen Platz finden?

Und... noch mal „JA, lĂ€sst er!“

Vor allem, wenn das, wie ich gerade gesehen habe, der einzige Satz im Profil ist und Dein Status meldet, dass du (erstmal) oberflÀchlich bist.

 

Somit ist das einzige, was man daÂ ĂŒber dich erfĂ€hrt, dass du (erstmal) oberflĂ€chlich bist und nichts suchst, was deinen Bildern (die bis auf eines FSK18 sind...) nichts entgegen zu setzen hat. 
Hmmmm... wie soll man das jetzt interpretieren? 😉

Geschrieben
Am 17.4.2020 at 22:32, schrieb cybera:

LĂ€sst der Satz einen Spielraum zu

Wenig. Jeder Satz lĂ€sst Spielraum zu. Aber diese Wortwahl ("...wĂŒnsche....entgegensetzen...") klingt von oben herab. Es bedeutet: "Du hast mir nix zu sagen wenn du nicht mindestens auf meiner Ebene bist."

Und ĂŒbrigens die Sache mit der Einbahnstrasse hat einen Haken. WENN mal Gegenverkehr da ist, dann sollte man umso schneller ausweichen :-) 

×
×
  • Neu erstellen...