Jump to content

Beste Freundin wünscht sich ein Kind


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Diese Frage wurde erst kürzlich im Forum behandelt. Grundsätzlich bin ich für Kinder, aber man sollte auch die Verantwortung dafür übernehmen, wenn man ein Kind zeugt. Mal abgesehen von den ganzen rechtlichen Fragen, Recht auf Kenntnis der Abstammung, Kindesunterhalt, Erbrecht ..., das alles bleibt auch bei einer noch so guten Freundschaft erhalten, egal was man sich womöglich sittenwidirger Weise verspricht. Das Kind hat eben später auch Rechte und dessen sollte man sich bewusst sein, bei einer solchen Entscheidung, der Teufel steckt meist im Detail.

 

Geschrieben

Mit der besten Freundin mal ins Bett gehen und Spass haben ist ja ok,

aber mit dem reallen Hintergrund Nachwuchs zu zeugen ist es dann doch eine andere Hausnummer.. ;)

Geschrieben

Bei sowas kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Es gibt nur einen Grund ein Kind zu machen: wenn man wirklich eines möchte.
Hast du eine Ahnung davon was du dem Kind antust wenn es ohne richtigen Bater aufwächst?
Ein Kind sollte mit beiden Eltern aufwachsen dürfen. Und zwar mit einem richtigen Vater und nicht nur mit einem Teilzeit-Daddy der regelmäßig zahlt.
Mit der Aktion hier nimmst du ihm aber von vornherein die Chance darauf wenn du dir nicht ernsthaft darüber im Klaren bist was es heißt ein Vater zu sein.
Wenn ihr "nur" Freunde seid, dann lass es.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb hotnfun243:

Hast du eine Ahnung davon was du dem Kind antust wenn es ohne richtigen Bater aufwächst?

Nichts tut er dem Kind an.
Das ist das gänzlich falsche Argument, denn Kinder können auch bei alleinerziehenden Elternteilen ganz großartig aufwachsen.

Trotzdem bin ich auch eher dagegen, mit einer guten Freundin nur zum Kinderzeugen zu schlafen, wenn es so wie im Eingangsposting nur wie eine "fixe Idee" formuliert ist.

Geschrieben

Du solltest Dir die Frage stellen, was Du willst ? Mal nur dein Erbgut abgeben das Konsequenzen mit sich bringt ....oder Dich der Aufgabe eines Vater seins stellen. Ich kann Sie gut verstehen, doch denke ich ist das so der falsche Weg.

Geschrieben

das ist ein sehr schwieriges Thema....aber nach langen hin und her ....wir würden es tun..

Geschrieben

Ein Kind machen und dann abhauen?Armes Kind. Man sucht sich eine festen Beziehung für Kinder  und nicht von einem One night Stand.

Aber es gibt nichts was es nicht gibt. Schrecklich.

Wenn ihr zusammen bleiben wollt und die Beziehung gefestigt ist wieso nicht. Aber es gehört sich überlegt, es ist kein Gegenstand. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Haha ich kann nicht mehr, das ist nicht dein Ernst, oder 😂🤣

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...