Jump to content

Essen bezahlen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt Dinge die sind einfach so ohne groß darüber zu reden....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MarkDash:

Wer bezahlt beim ersten Date?

Ich will keinen Mann der mich beim ersten oder Xten Date aushalten und durchfüttern will.:confounded::smirk: Diese Einstellung kann ich nicht gebrauchen, auslachen, würde ich den Mann vermutlich für den Versuch, ich würde selbstverständlich selbst zahlen und ihn gleich weiter schicken!

Geschrieben

Kommt auf die Sympathie an. Wenn ich mir nichts weiter vorstellen kann, dann jeder seinen Betrag. Wenn mehr passiert, hab ich kein Problem wenn Mann zählt.

Geschrieben (bearbeitet)


....

bearbeitet von Black_Dahlia
Unwichtig
Geschrieben

Ich habe kein Problem damit, auch mal den Mann einzuladen. Im Idealfall wird es vor dem Essen nochmal klar kommuniziert.

Geschrieben

Ich wähle das Restaurant und zahle. Bei getrennter Rechnung müsste ich mir bezüglich der Preiskategorie Gedanken machen, was meinem Gaumen nur selten behagt.  

Geschrieben

Kommt drauf an, wenn man einen eventuellen Partner trifft, bin ich altmodisch und finde der Mann darf bezahlen. Zukünftig immer abwechselnd. Treffe ich jemanden um evtl eine Affäre anzustreben, zahlt jeder für sich. Sollte der man dann darauf bestehen zu zahlen, würde ich es nur zulassen, wenn es passt und man sich wieder treffen möchte. Wäre er nicht mein Typ vom menschlichen her, würde ich darauf bestehen selber zu zahlen.

Geschrieben

Beim ersten Date zahlt jeder für sich selbst. So entstehen keinerlei Abhängigkeiten.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MarkDash:

Wer bezahlt beim ersten Date?

Bei einem ersten Date habe ich meinen Teil immer selber bezahlt.

vor 10 Stunden, schrieb Schildmaid75:

Alte Schule nach Knigge ist immer noch die beste Schule 😏

Du weißt aber schon, daß im Knigge steht, daß der bezahlt, der eingeladen hat?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MarkDash:

Wer bezahlt beim ersten Date?

  • Die einen sagen so, die anderen so
  • Kläre das am Besten dann, vorab, mit deinem Date
Geschrieben

Meinen Kaffee bezahle ich normalerweise selber, einmal wurde ich eingeladen und ER war dann auch mein Volltreffer! :-)

Geschrieben

Hm..............................................................gute Frage.
Darüber habe ich, wenn ich ehrlich sein soll, noch nie nachgedacht.
Wenn ich mir so die Antworten durchlese, dann kann man damit rechnen, wenn die Rechnung geteilt wird, das Kennenlernen grottenschlecht gewesen ist und es nicht zu einem zweiten Treffen kommen wird?
Mich erschreckt mehr die Einstellung einiger Männer, dass das Übernehmen der Rechnung eine Selbstverständlichkeit sei und das als Ehrensache deklarieren.
Vielleicht sollte man als Mann mal seine eigene Wertigkeit und Haltung als Ehrensache definieren. Dann bleiben einem hoffentlich so manche Situationen des Fremdschämens erspart.
Ich hätte kein Problem damit, die rechnung zu übernehmen, so lange es von mir nicht erwartet wird. Ich fühle mich in meiner Männlichkeit und Ehre nicht gekränkt, wenn ich eingeladen werden würde.
Mir persönlich wäre es nur peinlich, wenn ich bei einem Kaffee (oder ähnliches Gebräu), also in dem Fall zwei, noch die Rechnung teilen würde.

Geschrieben

Ich denke wenn man eingeladen wird bezahlt der Einladende ansonsten bezahle ich meinen Teil selber. Ist aber auch schon vorgekommen, dass ich eingeladen wurde und während dem Frühstück sagte, dass er nicht mein Typ ist, durfte ich dann selber bezahlen.......grins, abhaken und im stillen freuen das man mit der Abfuhr recht hatte

Geschrieben

Ich hatte noch nie ein erstes Date, bei dem die Frage aufkam (außer im Biergarten, wenn man abwechselnd für beide Getränke holen geht und dann eben auch abwechselnd bezahlt). Prinzipiell gehe ich daher davon aus, dass getrennt bezahlt wird und das vollkommen unabhängig davon wie es gelaufen ist. Ich lade gerne mal ein, wenn ich meine Gegenüber kenne und mag und hab auch kein Problem damit, wenn eine Frau mich gerne einladen möchte aber das ist kein Code für irgendwas. Wenn eine Frau im Vorfeld selbstverständlich erwarten würde, dass ich die Rechnung übernehme, nur weil ich "der Mann bin", wäre das für mich eher ein Grund sie nicht zu treffen.. 

Geschrieben

na lust und laune enteweder lade ich ein oder es zahlt jeder getrennt

Geschrieben

Oldschool? Es ist der anstand das mann zahlt.

Geschrieben

Heuzutage finde ich sollte Mann fragen "ob er die Rechnung übernehmen darf", sitzt ihm eine Frau gegenüber welche das nicht möchte vermeidet man so eine "komische" Situation.
Oldschool mag sein aber viele Menschen mögen es nicht beim ersten Treffen eingeladen zu werden. Ich möchte mich da evtl. auch nicht einladen lassen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Manchmal. Aber wenn ich als Frau weiß, dass ich den Typ nicht mag, lasse ich mir doch nicht noch das Essen bezahlen. So weit unten könnte ich nie sein.

Gute Einstellung muss ich sagen👍🏻 .... 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Eve-:

Du hast eine Abstufung bei der Frage, wer bezahlt, das sagst du ziemlich deutlich.

Das hast du da reininterpertiert. Nicht ich habe eine "Abstufung" sondern ich habe einzelne Szenarien dargestellt und beschrieben, wie diese häufig von den Beteiligten empfunden/wahrgenommen werden. Beispiele dafür findest du überigens auch hier im Threadverlauf.

Geschrieben

Ich gehe bewusst nicht essen. Ein Getränk dürfte den Mann finanziell nicht überanstrengen und wenn es nicht passt, muss ich mich auch nicht ärgern, Zeit und Geld investiert zu haben, wenn ich meine Zeche dann lieber selbst bezahle.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb dusüsserdu:

Gute Einstellung muss ich sagen👍🏻 .... 

Ich hab mich schon immer gern abgesichert. Wenn ich eingeladen wurde, hatte ich trotzdem immer genügend Geld dabei. Wenn ich abgeholt wurde, hatte ich Geld für das Taxi dabei. Ich hatte sogar immer meine Zahnbürste, Kondome und nen frischen Schlüppi in der Tasche. Man weiß ja nie. 😉So war ich immer auf alles vorbereitet und trotzdem immer unabhängig. Und immer nen klaren Kopf behalten. 🍷

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich hab mich schon immer gern abgesichert. Wenn ich eingeladen wurde, hatte ich trotzdem immer genügend Geld dabei. Wenn ich abgeholt wurde, hatte ich Geld für das Taxi dabei. Ich hatte sogar immer meine Zahnbürste, Kondome und nen frischen Schlüppi in der Tasche. Man weiß ja nie. 😉So war ich immer auf alles vorbereitet und trotzdem immer unabhängig. Und immer nen klaren Kopf behalten. 🍷

Profi Vorbereitung nenne ich das 😊 .... sagt mir aber auch, das du immer mit einem Beef rechnest😂. Das zum Thema Geld immer an Bord zu haben 😅
Mund was die Zahnbürste und schlüppi betrifft, brauchen wir ja nicht drüber zu reden 🥳

×
×
  • Neu erstellen...