Jump to content

Essen bezahlen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der "Moment" entscheidet nicht wirklich. Frag mal das Personal....wem die Rechnung gereicht wird...:-))

Geschrieben (bearbeitet)

 Also bei einem Date zahlt natürlich der Mann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich zahle meine eigene Rechnung....aus gutem Grund...

Geschrieben

Wenn es ein gutes Date war zahle ich, wenn es schlecht gelaufen ist, kann sie ihres auch selber zahlen :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Eve-:

Im Ernst jetzt? Soviel interpretierst du in die einfache Frage hinein?

Kannst du dies ein wenig konkretisieren, denn ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Wo interpretiere ich denn etwas hinein?

Geschrieben

Das kann ich nicht glauben! Du bist Gastgeberin des 1. Dates und der eingeladene Mann bringt nicht mal  ne Flasche Wein (Alternativ einen Sekt) mit, als Geschenk? Wenn ich eingeladen bin dann weiß ich, was der / die GastgeberIn gern trinkt. Wenn nicht, dann frage ich vorher.

Hast du denn wenigstens Blumen bekommen für die Gastfreundschaft?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Romantik-Hanno:

Habe schon erlebt, dass ich das Essen zum Treffen bezahlt habe und hinterher war kein Kontakt mehr da. Was soll man darüber denken ??

Und was sagt Dir das? Maximal auf ein Kaffedate treffen. Reicht doch aus um zu schauen ob es passt. 

Ich hingegen bezahle am liebsten meinen Kaffee selber, es sei denn ich werde dazu genötigt ihn nicht zu bezahlen. 😜

Geschrieben

Da ich keine Erwartungshaltung stelle, bezahle ich beim ersten, zweiten, dritten,... Date selbst. Ich will bei einem, mir persönlich, Fremden nicht in der Schuld stehen.

Geschrieben

Wenn ich kein 2. Date möchte, dann bezahle ich lieber meine Rechnung selbst. Ansonsten getrennt, oder ich revanchiere mich beim nächsten Treffen. 

Geschrieben

ich zückte zwar meine Geldbörse aber ,,er " schob sie mir zurück...tja halt Gentleman

Geschrieben

Jeder für sich! Was anderes kommt da gar nicht in Frage!

Geschrieben

Das wird immer ein Mysterium bleiben. Bzw. das sieht jede Frau anders. Habe schon böse Blicke und Kommentare bekommen, weil ich gezahlt habe und weil ich nicht gezahlt habe. Wenn sie nichts sagt, dann zahle ich. Kommt manchmal gut an und manchmal garnicht. Keine Ahnung 🤔

Geschrieben

Gleichberechtigung hin oder her...der Mann sollte die Rechnung übernehmen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Ich mache das 1st Date immer bei mir. Da bin ich Gastgeber und bezahle dementsprechend alles. Ultra selten, dass das Date mal eine Flasche Wein oder Ähnliches mitgebracht hat. Daher, wenn das Kennenlernen weiter gehen soll und der Mann zum Dinner ausgehen möchte, bezahlt dann er. Fair und der Mann investiert nichts, bis er weiß, dass es passt.

Das kann ich nicht glauben! Du bist Gastgeberin des 1. Dates und der eingeladene Mann bringt nicht mal  ne Flasche Wein (Alternativ einen Sekt) mit, als Geschenk? Wenn ich eingeladen bin dann weiß ich, was der / die GastgeberIn gern trinkt. Wenn nicht, dann frage ich vorher.

Hast du denn wenigstens Blumen bekommen für die Gastfreundschaft?

Geschrieben

Es kommt immer drauf an wie es läuft.. man kann nicht pauschalisieren. Ich bezahle eigentlich immer selbst,es kommt vor das mein gegenüber bezahlt und es kam auch schon vor das man sich um die Rechnung gezankt hat..

Geschrieben

Also ich würde mich freuen wenn der Herr die Rechnung zahlt. 😊

Geschrieben

Ich lade sie grundsätzlich gern ein. Aber genauso grundsätzlich ist es Verabredungssache, wer zahlt. 
Die Antwort auf deine Frage, werter TE, ist also wie üblich: Kommt drauf an.

 

Und was helfen dir jetzt die ganzen Antworten für DEIN Date?

Geschrieben

Ich finde es schön eingeladen zu werden. Und meist hat der Mann bezahlt. Es waren Cafés und günstige Restaurants. War es unklar, habe ich die Bezahlung zur Sprache gebracht und nachgefragt, denn ich hätte auch selbst bezahlt. 

×
×
  • Neu erstellen...