Jump to content

Essen bezahlen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich bezahl eigentlich immer wenn ich Dates hab! Letztens hatte ich ein Date wo sie bestanden das Sie zahlt. Wenn man mir das sagt werde ich der letzte sein der was dagegen hat.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

lol... habe mal einen Mann gedatet, der eine Weinbar vorgeschlagen hatte, fragte dann, ob wir uns eine Käseplatte teilen. Er wusste, ich liebe Käse. Gut, Wein kam, Käse kam, Brot kam. Beim Bezahlen bot ich 50:50 an. Seine Antwort: Du hast viel mehr Käse gegessen als ich. Ich hatte nur Brot und das ist ja billiger. Hälfte/Hälfte ist da ja wohl etwas unpassend :joy: Ich bin ja nicht schnell mundtot zu kriegen, aber da war ich sprachlos ...

hahaha - bei mir gibt es bei einem Date,, nur Kaffee - da erübrigt sich das gefeilsche dann...

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass die Rechnung geteilt werden sollte. Ich möchte nicht hinterher mit Vorwürfen konfrontiert werden, egal ob das Date gut oder schlecht ausgegangen ist. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb I--Felix--I:

hahaha - bei mir gibt es bei einem Date,, nur Kaffee - da erübrigt sich das gefeilsche dann...

nicht mal ein Cappuccino ist drin? :confused::joy:

Geschrieben

nöö! beim 3-4 mal find ich das ok. vorher nicht. sonst kommen erwartungshaltung zum zuge, die die sache belasten. oder hat dich mal ne dame eingeladen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

nicht mal ein Cappuccino ist drin? :confused::joy:

Der ist so gerade dann noch drin...gemeinsam gekocht wird dann zu Hause, falls Du dann Hunger hast.;)

Geschrieben

Man einigt sich, würde es nicht erwarten, aber es auch nicht ablehnen.

Geschrieben

Ich gehe mit niemandem essen....Aber grundsätzlich habe ich in meinem Leben schon immer alles selber bezahlt....ich mach mich nicht abhängig. Würde ich mich auf ein Date einlassen, würde ich für meinen Verzehr selbst aufkommen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Der ist so gerade dann noch drin...gemeinsam gekocht wird dann zu Hause, falls Du dann Hunger hast.;)

ich koche ganz anständig und würde diese Leistung auch nicht berechnen, weils ja vorher einen Cappuccino gab *lach*

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Mann sympathisch... und bietet an zu bezahlen.... darf er das. Von einem den ich unsympathisch finde lasse ich mich nicht einladen. Grundsätzlich gehe ich davon aus meine Sachen selbst zu zahlen..... bis ich sehe wie es sich entwickelt.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

ich koche ganz anständig und würde diese Leistung auch nicht berechnen, weils ja vorher einen Cappuccino gab *lach*

Dabei würde ich dir sogar auch helfen - vielleicht wird es ja dann noch heißer am Herd...,fg...den Strom dafür, würde ich aber auch nicht berechnen..,.;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb I--Felix--I:

Dabei würde ich dir sogar auch helfen - vielleicht wird es ja dann noch heißer am Herd...,fg...den Strom dafür, würde ich aber auch nicht berechnen..,.;)

wäre ja auch noch schöner, dass ich zahle, weil Du Strom zum heiß werden brauchst :jumping:

Geschrieben

Ich persönlich finde es sehr positiv wenn ER bezahlt. Allerdings wenn es zwischenmenschlich gar nicht passt dann geht auch halbe halbe.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

wäre ja auch noch schöner, dass ich zahle, weil Du Strom zum heiß werden brauchst :jumping:

Und ich dachte noch, Du brigst die Steckdose direkt mit...tztz Frauen!;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Mensch das ist ja frech 😄🤔Die gehen mit dir essen und wollen dann keinen Sex ? Das geht nun wirklich nicht 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Also ehrlich , wenn es nicht passt dann passt es nicht .....da wäre mir das Essen sowas von egal. 

Gibt wohl auch solche  ;-)

 

Geschrieben

Wie ist das dann bei gleichgeschlechtlichen Dates? Mann + Mann? Frau + Frau? Wer zahlt dann:)? Und übernimmt diese Person dann damit ebenfalls die implizierten Konsequenzen und Verantwortungen dieses sozialen Konstrukts?

Geschrieben

Also ich finde es schön wenn der Mann bezahlt. Gehört zur alten Schule, die mag ich. Ich habe aber auch nichts dagegen wenn ich zahle. Wenn der Mann beim ersten date sagt " zahlen wir getrennt" oder " magst du zahlen" ....dann wäre ich schon bissl abgeturnt😅

Geschrieben

Ich habe mein eigenes Einkommen und ob erstes Date oder mein zweites....

Ich bezahle grundsätzlich selbst.

ich möchte mich nicht aushalten lassen.

Vor allem kenne ich den Mann nicht richtig und diese Erwartungshaltung das er das Essen mal übernimmt ...geht in meinen Augen gar nicht!

Im Zeichen der Emanzipation...geht manche Frau da gern wieder drei Schritte zurück.

Nö ...für mich nicht!

 

Ich kann auch so schlecht Danke sagen!;)

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich mit ihm pizza essen gehe, kostet meine pizza vielleicht 8 euro und mein wasser 3 euro. 2 euro trinkgeld dann bin ich bei 13 euro wenn ich alleine bezahle.

wenn er auch eine pizza hat und ein wasser, 2 euro trinkgeld, dann macht das auch 13 euro bei ihm.

ich sage dann zu ihm, lass uns getrennt bezahlen.

wenn der kellner kommt, legt er also 13 euro hin und ich lege 11 dazu und sag....  es geht zusammen. dann hab ich 2 euro gespart und muss mich nicht bedanken :smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bezahle (gern), soweit SIE nix dagegen hat/sagt....das letzte woran ich beim Date denke, ist die Bezahlung am Ende. Und die paar Kröten für Kaffee, Eis, Essen oder was auch immer, sollte man über haben :p

Geschrieben

Ich bin der Mann ich zahle
Ich erwarte das sie ihrs selbst bezahlen will
Und dann übernehme ich das
Zu allem anderen hab ich null Toleranz

Das heißt nicht das ich später generell alles übernehme
Bin ein gentlemen kein idiot

Aber wenn ich zum Essen einlade oder zum Kaffee einlade übernehme ich das

×
×
  • Neu erstellen...