Jump to content

Essen bezahlen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Imperatorin:

@Rosenrot707 ich kann das schon von einigen Leuten verstehen, die sich mehr davon erwarten wenn sie jemandem zum Essen einladen. so ein Restaurantbesuch ist für viele selten bis gar nicht möglich und wenn es vorher anders abgemacht ist, ist der schon ganz schön scheiße für den Typen, wenn die Dame sich hat einfach so einladen lassen, dann kann sie auch vorher sagen: nein sorry ist nicht!
Deswegen gehe ich niemals mit jemanden zum Essen bei einem Date, da fühle ich mich viel zu sehr verpflichtet, weil ich mir so ein Restaurantbesuch nicht einfach so leisten kann oder könnte.

Da gebe ich dir Recht , denn ich würde auch nie beim 1. Date zum essen mit einem Mann gehen . Ehrlich gesagt wäre mir die Zeit auch viel zu lang , wenn er dann so gar nicht mein Fall ist ;) 

Geschrieben

Naja das essen bezahlt man natürlich als Mann, egal wie das Date läuft...

Geschrieben

Jeder zahlt seins, das impliziert wenigsten keine Schuld, egal ob bewusst oder unbewusst.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sinless37:

Wer nicht gewillt ist, mir vllt auch nur nen Kaffee zu bezahlen, der braucht auch nichts von mir erwarten.

Der Mann könnte ja auch so denken …...Ich finde diese Einstellung schön heftig . 

Geschrieben

Beim ersten Date zahle ich mein Zeug selbst!
Evtl. lade ich ein. Aber ich lasse mich ungern einladen.
Das kläre ich aber noch vor dem Kaffee/Essen, damit es bei der Bezahlung später keine unangenehme Situation gibt.

Geschrieben

Ich gehe grundsätzlich nicht Essen beim ersten Date. Höchstens ein Eis oder nen Kaffee. Wenn es nicht passt ,um so schneller ist man weg. Ich biete an meine Rechnung zu bezahlen, wenn der Mann das nicht möchte, dann darf er gerne bezahlen.

Geschrieben

Bis jetzt wurde ich immer eingeladen...

Geschrieben

Da ich üblicherweise 2 - 3 mal in der Woche Essen gehe -nicht immer ist da eine Frau dabei - macht es mir im Grunde nichts aus zu bezahlen. Ich sehe es sogar beim ersten gemeinsamen Essen gehen als des Gentleman Ehre und Pflicht an, zu bezahlen...
Zur Zeit haben aber alle Restaurants zu.... Ihr könnt euch vorstellen, dass ich in der jetzigen Situation voll am Arsch bin.

Geschrieben

Ich zahle mein Essen immer selbst, auch wenn meine Begleitung dieses nicht möchte.Es verpflichtet mich im nachhin zu nichts, falls es am Ende nicht passt und die Chemie nicht stimmt.

Geschrieben

Die Frage stellt sich nicht. 1. Date zahlt immer der Mann! ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Das ist manchmal echt unverschämt von den Frauen. ☝️

Ahh guckst du das also auch 😊 .....

Geschrieben

Ich glaube, ich fände schlimmer, dass ich mit einem Mann das Thema Bezahlung überhaupt ausschweifend diskutieren müsste. Wir reden doch nicht über die 500 Euro Rechnung im Sternelokal. Und die Herren, die ich gedatet habe, hatten auch nicht wöchentlich Dates. Offensichtlich fühlten die sich nicht am Rande des Ruins, wenn sie angeboten haben, die Rechnung zu übernehmen. 

Geschrieben

Ich bezahle auch beim 2. und beim 3. und wenn die Frau für mich zahlen will dann fühle ich mich schon ein wenig beleidigt. Wenn Sie es von vorn herein, eigenständig anspricht, dann ist es für mich ok.

Geschrieben

Normalerweise zahle ich, außer die Dame besteht darauf zu teilen. Ich habe noch kein Date erlebt, selbst wenn man früh erkannt hat, das die Chemie nicht stimmt, welches nicht meinen Horizont erweitert hat. Daher wäre mir persönlich rein der Gedankenaustausch schon wert die Rechnung zu übernehmen, wenn ich nicht ohnehin von Haus aus dazu erzogen wäre.

Geschrieben

Ich fahre immer damit ganz gut, dass wenn sich herausstellt, dass man sich noch einmal trifft, er ruhig bezahlen kann und ich würde dann das 2te Date übernehmen. Wenn sich im Laufe des Dates ergibt, dass es wohl kein 2tes mehr geben wird, dann finde ich fair, wenn jeder für sich bezahlt.

Geschrieben

Ich entscheide das immer zusammen mit dem Mann spontan. Ich möchte einfach nicht, dass ein tolles Date vielleicht daran scheitert. Verläuft das Date nicht so wie wir es uns vorgestellt haben, würde ich die Rechnung immer teilen wollen.

Geschrieben

Egal, der/die Jenige die zum Essen einlädt. 

Oft kommt es von mir, doch wenn die Frau mich auch mal einladen möchte, habe ich da kein Problem mit. 

Es kommt ja auch immer auf die Situation Beider an. Wenn sie es sich nicht wirklich leisten kann, (Studentin, arbeitslos, allein erziehend...) zahle ich das Essen natürlich. 

Doch wenn sie auch gutes Geld verdient, warum sollte man sie durchgehend aushalten? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb dusüsserdu:

Ahh guckst du das also auch 😊 .....

Manchmal. Aber wenn ich als Frau weiß, dass ich den Typ nicht mag, lasse ich mir doch nicht noch das Essen bezahlen. So weit unten könnte ich nie sein.

Geschrieben

Och finde beide könn was übernehmen zb Frau Getränke Mann Essen. Es wollen sich schließlich beide sehen.

Zu verlangen das Frau oder Mann bezahlt gehört sich nicht finde ich. Genauso wenig verstehe ich die Leute bez die Frauen nicht die sagen zahlt der Mann nicht gibt's kein Date. Kommst du weil du was angreifen willst oder mich kennenzulernen.

Ich hab kein Problem zu zahlen aber dan weil ich es möchte nicht weil es verlangt wird.

Geschrieben

Ich würde beim ersten Date auch nicht Essen gehen 😊

Geschrieben

Unglaublich wenn man das so liest... da möchte man schon gar nicht mehr weg.
Diese Erwartung der Damen, diese Grunderwartung ist unglaublich!

Geschrieben

Geh absichtlich vor dem Mann zur Kasse, sofern es nicht direkt im Restaurant stattfindet, wenn dann nichts "hinter mir" gesagt wird, wie das geht zusammen und er hält schon das Geld hin, dann bezahl ich meine 5-10 Euro alleine. Oder auch beim gemeinsamen Kino Besuch.
Kann man nun mal nicht verlangen. Obwohl es schon irgendwie ein schönes "Geschenk" wäre.

Geschrieben

Ich würde mich zum ersten Date auf einen Kaffee oder Cappu treffen ... und den bezahle ich !

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Manchmal. Aber wenn ich als Frau weiß, dass ich den Typ nicht mag, lasse ich mir doch nicht noch das Essen bezahlen. So weit unten könnte ich nie sein.

Ich habe noch nie jemanden gedatet, den ich nicht mochte. Allerdings schreibe und telefoniere ich vorher auch oft mit demjenigen. Bislang habe ich beim Date immer festgestellt, dass es für mehr als einen netten Abend nicht reicht, aber dennoch waren die meisten Treffen wirklich schön. Ich habe interessante Männer besser kennengelernt und hatte viel Spaß, auch wenn sexuell nichts lief. 

Geschrieben

Ich hab immer Geld dabei. Am liebsten ist mir 50/ 50. Beim ersten Treffen isses eh nur n Kaffee oder Cola...wenn es nen weiteres Treffen gibt dann gern auch 50/50 ausser er besteht drauf. Ich bin aber schon dazu übergegangen im Gespräch mein Gegenüber wissen zu lassen dass ich mein Zeug selber bezahle.

×
×
  • Neu erstellen...