Jump to content

Essen bezahlen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieso kann ich den Mann nicht einladen?

Geschrieben

Essen gehen beim ersten Date - finde ich mutig und gut.
Wer zahlt? Kommt darauf an......auch, wie Du ganz generell zu Geld und Geld in der Affaire/Beziehung/Freundschaft stehst.
Wie wäre es mit halbe/halbe?
Ich zahle häufiger mal, weil ich jüngere Männer date (bzw. gedatet habe) und deutlich mehr verdiene.

Geschrieben

Habe schon erlebt, dass ich das Essen zum Treffen bezahlt habe und hinterher war kein Kontakt mehr da. Was soll man darüber denken ??

Geschrieben

Beim ersten Date gehe ich bestimmt nicht gleich gemeinsam essen. Wenn es nicht passt, kann das eine sehr lange Zeit sein.
Ansonsten halte ich es so, dass entweder die Rechnung geteilt wird oder, wie oft praktiziert, abwechselnd bezahlt wird.
Ich sehe keinen Sinn darin, dass Mann mein Essen bezahlen soll.

Geschrieben

Ich würde das jetzt beim ersten Date nicht erwarten, dass der Mann die Rechnung bezahlt. Freue mich aber, wenns dann so ist.
Wenns allerdings so ist, dass für beide klar ist, dass es kein weiteres Treffen geben wird, dann finde ich es besser, wenn jeder seinen Teil bezahlt.

Geschrieben

Gerade beim ersten Date bezahle ich gerne meine Rechnung selbst. Dann hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn es kein zweites Date gibt.

Geschrieben

Emanzipation hin oder her ...ich mag es wenn Mann mich einläd.Habe aber immer Geld dabei um meinen Kaffee selber zu bezahlen.Trinke sehr gerne Milchkaffeee und ja der ist etwas teurer.Bei einem 1.Date wurde mir dann danach gesagt( er hat bezahlt) ,ein normaler Kaffee wäre ja wohl auch genug gewesen.Danach gab es noch andere Dates mit diesem Mann.Aber nach der Aussage hätte ich es besser wissen müssen ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Habe schon erlebt, dass ich das Essen zum Treffen bezahlt habe und hinterher war kein Kontakt mehr da. Was soll man darüber denken ??

Beide zahlen selber, dann entstehen genau solche Situationen nicht. 

Geschrieben

Ich mag das gar nicht. Selbst bei einem Kaffee.
Gibt dann immer Diskussionen.

Geschrieben

Ich bezahle meine Rechnung lieber selbst.

Geschrieben

Wenn ich es cool fand..ich..wenn nicht, jeder seins.aber wenn man mich einladen möchte..klar, wieso nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe noch nie jemanden gedatet, den ich nicht mochte. Allerdings schreibe und telefoniere ich vorher auch oft mit demjenigen. Bislang habe ich beim Date immer festgestellt, dass es für mehr als einen netten Abend nicht reicht, aber dennoch waren die meisten Treffen wirklich schön. Ich habe interessante Männer besser kennengelernt und hatte viel Spaß, auch wenn sexuell nichts lief. 

Es ging um die Sendung "First Dates". Nicht um mich. 

bearbeitet von Miss_Verständnis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rubenslady229:

Emanzipation hin oder her ...ich mag es wenn Mann mich einläd.Habe aber immer Geld dabei um meinen Kaffee selber zu bezahlen.Trinke sehr gerne Milchkaffeee und ja der ist etwas teurer.Bei einem 1.Date wurde mir dann danach gesagt( er hat bezahlt) ,ein normaler Kaffee wäre ja wohl auch genug gewesen.Danach gab es noch andere Dates mit diesem Mann.Aber nach der Aussage hätte ich es besser wissen müssen ...

lol... habe mal einen Mann gedatet, der eine Weinbar vorgeschlagen hatte, fragte dann, ob wir uns eine Käseplatte teilen. Er wusste, ich liebe Käse. Gut, Wein kam, Käse kam, Brot kam. Beim Bezahlen bot ich 50:50 an. Seine Antwort: Du hast viel mehr Käse gegessen als ich. Ich hatte nur Brot und das ist ja billiger. Hälfte/Hälfte ist da ja wohl etwas unpassend :joy: Ich bin ja nicht schnell mundtot zu kriegen, aber da war ich sprachlos ...

Geschrieben

Um solch Diskussionen aus dem Weg zu gehen wer was zahlt, hab ich nur erste Dates die an Öffentlichen Neutralen Orten stattfinden... Problem gelöst...

Geschrieben

Entweder ich oder teilen. Ich lasse mir schon immer nichts ausgeben.

Geschrieben

Da jeder da andere Vorstellungen hat .. sollte man das vorher klären.. ich frage den Mann einfach vorher und lasse mich gerne einladen .. ich übertreibe es auch nicht bei der Bestellung . Sollte es doch mal teuer werden frage ich nach ob es okay ist... Kommunikation kann so viele Probleme vermeiden.. und es ist ganz leicht.. 😉😊

Geschrieben

Der Mann! Da gibts doch gar keine Frage.

Geschrieben

Beide natürlich Dank der Gleichberechtigung

Geschrieben

Ich hatte schon ein Date zum Essen da hatte er gar kein Geld dabei. So kanns auch gehen.
Und er hat beim bestellen nicht gespart.
Fand ich nicht so toll.
Deswegen gehe ich beim ersten Date nicht mehr essen und bezahle auch meinen Kaffee selbst.

Geschrieben

Essen gehe ich nicht mehr beim ersten Date, das kann sich quälend hinziehen. Trifft man sich am Nachmittag auf einen Kaffee und es ist sehr harmonisch, kann man das Date verlängern. Ich habe immer genug Geld dabei um mein Essen selbst zu bezahlen, werde ich eingeladen, nehme ich es gerne an oder die Rechnung wird geteilt.

Geschrieben

Ich hab kein Problem wenn er beim ersten Date zahlen möchte...aber ich mag nicht, dass er immer bezahlt. Es sollte sich irgendwie ausgleichen, sodass halt mal der und mal der andere bezahlt....ohne dass jetzt genau gegengerechnet wird, wer jetzt mehr bezahlt hat.

Geschrieben

Der Mann - wenn`s daran schon scheitert ist das echt der Niedergang des Abendlandes ;)

Geschrieben

Frau wenn sie wirklich was von dir hältt

×
×
  • Neu erstellen...