Jump to content

Bdsm und Vertrauen


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Ich finde, wem zu BDSM nur Safeword und ***igung einfällt, sollte einen großen Bogen um das Thema machen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Natürlich sind das nicht die einzigen dinge die mir dazu einfallen. Aber die Mitglieder hier haben die Eigenschaft das sie sich auf andere Dinge Fokussierenen wenn man zuviel schreibt.

Beim Sex braucht es Vertrauen, Punkt. 

Nun liest man hier immer wieder das gerade beim Bdsm braucht man 100% Vertrauen, was auch immer das heißen mag. Und da meine frage wieso brauch man dort "mehr" als wie beim normalen Sex?

vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Du scheinst da wirklich nicht viel Ahnung zu haben, das Vertrauen gilt in jeglicher Hinsicht, nicht nur, das die Dame nicht ***igt wird oder ähnliches. Wenn dir das alles nicht schnell genug geht, dann geh doch in einen Puff, da brauchst du kein Vertrauen von den Damen!

Du scheinst nicht gelesen zu haben. Ich frage vom vertrauen vom Bdsm gegenüber "normal"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Made-a-Mistake:

Und da meine frage wieso brauch man dort "mehr" als wie beim normalen Sex?

Sorry, aber wenn Dir das nicht klar ist...

Mach dich erstmal schlau, was es ist, wieviele unterschiedlich Arten es von BDSM gibt, und vor allem, um was es überhaupt geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Natürlich sind das nicht die einzigen dinge die mir dazu einfallen. Aber die Mitglieder hier haben die Eigenschaft das sie sich auf andere Dinge Fokussierenen wenn man zuviel schreibt.

Beim Sex braucht es Vertrauen, Punkt. 

Nun liest man hier immer wieder das gerade beim Bdsm braucht man 100% Vertrauen, was auch immer das heißen mag. Und da meine frage wieso brauch man dort "mehr" als wie beim normalen Sex?

Hattest du jemals BDSM Kontakt? Sowohl als Sub als auch als Dom? Klingt mir nicht danach. Das Vertrauen zwischen Sex und BDSM ist weit mehr, da man beim BDSM Praktiken anwendet, die nicht zum normalen Sex dazu gehören und diese können sehr schmerzhafte Verletzungen verursachen. 

Einen Klapps auf den Arsch ist kein BDSM, das da eine Frau durchaus "fester" ruft, ist normal. Irgendein Mitglied hatte dazu eine unprofessionelle Äußerung dazu gehabt...

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben

Es brauch mehr Vertrauen. Mitspieler muss sich drauf verlassen können dass zu jeder Zeit abgebrochen wird. Zum Thema safeword: was wenn Mitspieler urplötzlich zb ne Panikattacke bekommt und nicht mehr in der Lage ist das Safeword zu sagen? Genau DA brauch es mehr.... Denn du musst es erkennen und handeln

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TooBadForYou:

Sorry, aber wenn Dir das nicht klar ist...

Mach dich erstmal schlau, was es ist, wieviele unterschiedlich Arten es von BDSM gibt, und vor allem, um was es überhaupt geht.

Also ich Frage nach etwas und deine Antwort ist Google is :D  Und man brauch nich Hyperspezifisch werden. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

 

Du scheinst nicht gelesen zu haben. Ich frage vom vertrauen vom Bdsm gegenüber "normal"

Du scheinst nicht weiter gelesen zu haben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

 

Nun liest man hier immer wieder das gerade beim Bdsm braucht man 100% Vertrauen, was auch immer das heißen mag. Und da meine frage wieso brauch man dort "mehr" als wie beim normalen Sex?

Du scheinst nicht gelesen zu haben. Ich frage vom vertrauen vom Bdsm gegenüber "normal"

Beim normalen Sex kommen keine Praktiken zum Zug, die an Körperverletzung grenzen.  
hier stehen sie im Zentrum. 
 

Natürlich muss der passive Part von folgenden Dingen vorher absolut und unzweifelhaft überzeugt sein:

 

- Selbstkontrolle des aktiven Parts 

- können und anatomisches Wissen 

-Sicherheit, dass keine Drogen oder Alkohol konsumiert werden

 

Wenn du das nicht auf dem Schirm hast, dann solltest du die Finger davon lassen. 
 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Hättest du jemals BDSM Kontakt? Sowohl als Sub als auch als Dom? Klingt mir nicht danach. Das Vertrauen zwischen Sex und BDSM ist ist weit mehr, da man beim BDSM Praktiken anwendet, die nicht zum normalen Sex dazu gehören und diese können sehr schmerzhafte Verletzungen verursachen. 

Einen Klappe auf den Arsch ist kein BDSM, das da eine Frau durchaus fester ruft, ist normal. Irgendein Mitglied hatte dazu eine unprofessionelle Äußerung dazu gehabt...

Also wegen der Verletzungsgefahr? Auf eine Seite kann ich es ja nachvollziehen auf der anderen überhaupt nicht. Ich vertraue ja nicht jemanden extra mehr weil er/sie im Auto am Steuer sitzt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Also ich Frage nach etwas und deine Antwort ist Google is :D  Und man brauch nich Hyperspezifisch werden. 

Wenn mich etwas interessiert, mach ich mich erstmal selbst schlau, aber bei dem Thema mit Sicherheit nicht in einem Forum, und schon gar nicht bei poppende. Dafür ist das Thema zu speziell.

Die Antworten hier wegen Vertrauen waren absolut vorhersehbar. Weil deine Fragestellung viel zu allgemein ist.

Geschrieben

Nächster Punkt: du kannst doch bei einer bisher unbekannten Frau die Reaktionen gar nicht korrekt interpretieren.
Du musst das bei jeder Person neu lesen lernen.

Meine Oma hätte zu dem thread auf Berlinerisch gesagt: Sach ma, biste so blöde oder tuste nur so?
So erscheinen mir jedenfalls deine Antworten 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Beim normalen Sex kommen keine Praktiken zum Zug, die an Körperverletzung grenzen.  
hier stehen sie im Zentrum. 
 

Natürlich muss der passive Part von folgenden Dingen vorher absolut und unzweifelhaft überzeugt sein:

 

- Selbstkontrolle des aktiven Parts 

- können und anatomisches Wissen 

-Sicherheit, dass keine Drogen oder Alkohol konsumiert werden

 

Wenn du das nicht auf dem Schirm hast, dann solltest du die Finger davon lassen. 
 

Scheint mir echt eine zu freiwillige "gefahr" zu sein als das ich 120% brauche.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Made-a-Mistake:

Scheint mir echt eine zu freiwillige "gefahr" zu sein als das ich 120% brauche.

 

Gut, dann brauchst DU das nicht. 

Ich kann dir da gerne ein paar spannende, sadistische Damen empfehlen. 
 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Also wegen der Verletzungsgefahr? Auf eine Seite kann ich es ja nachvollziehen auf der anderen überhaupt nicht. Ich vertraue ja nicht jemanden extra mehr weil er/sie im Auto am Steuer sitzt.

Du scheinst es nicht zu verstehen, und ja, wenn ich weiß, das besagte Person nicht fahren kann, dann steige ich nicht ein. Klar muss da Vertrauen da sein. Aber auch das ist wieder anderes vertrauen als im BDSM. 

Wie schon erwähnt, du scheinst es nicht zu verstehen und auf die Frage ob du schonmal richtig BDSM praktiziert hast, gab es noch keine Antwort von dir.

Geschrieben

Zum poppen kann Frau einfach in einen Club gehen. Da braucht es kein Vertrauen. Kommt ihr der Typ dämlich oder handelt gegen ihren Willen, bekommt er eine geklatscht und fliegt im hohen Bogen raus. Da ist Frau alleine schon mal sehr wehrhaft.

Frau mit verbundenen Augen und gespreizten gefesselten Beinen am Haken... Kommt dir die Erkenntnis so langsam?

Geschrieben

Einfach mit jedem Sex haben? Kein Problem für mich, kann nach fünf Minuten losgehen:
BDSM braucht es von meiner Seite selbst, mehr als nur einmal fünf Minuten sehen und los geht es???

Geschrieben

weil BDSM eine Gratwanderung ist, hier muss aufeinander geachtet werden. BDSM ist nun mal nicht nur Sex alleine. Es ist ein viel tiefergehendes und intimeres Erleben, das nicht an der Bettkante aufhört. Eine Gratwanderung die Achtsamkeit, Respekt und Hingabe erfordert. Wer dazu nicht bereit ist, wird die dunkle Seite seiner Lust nicht leben können .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Wenn mich etwas interessiert, mach ich mich erstmal selbst schlau, aber bei dem Thema mit Sicherheit nicht in einem Forum, und schon gar nicht bei poppende. Dafür ist das Thema zu speziell.

Die Antworten hier wegen Vertrauen waren absolut vorhersehbar. Weil deine Fragestellung viel zu allgemein ist.

Ok, ich versuche es mal so zu verfassen das man/du mein persönliches Dilemma daran erkennt. 

Wenn ich Freiwillig in irgend nen Keller gehe und meine "Freiheit" abgebe dann weiß ich ja was auf mich zukommt und das auch etwas zuweit gehen kann solange man sich nicht schon länger kennt. Aber ab den Zeitpunkt wo man sich länger kennt brauch es nicht weit aus mehr Vertrauen zumindest nicht im Gegensatz zum "normalen"

Natürlich sagen die Profis jetzt das man erkennen kann wann was zuweit geht. Ja wenn man sich kennt, bei Fremden nicht immer

vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Du scheinst es nicht zu verstehen, und ja, wenn ich weiß, das besagte Person nicht fahren kann, dann steige ich nicht ein. Klar muss da Vertrauen da sein. Aber auch das ist wieder anderes vertrauen als im BDSM. 

Wie schon erwähnt, du scheinst es nicht zu verstehen und auf die Frage ob du schonmal richtig BDSM praktiziert hast, gab es noch keine Antwort von dir.

Weil meine Antwort irrelevant ist, sage ich ja ist irgendwas an meiner Erfahrung falsch, sage ich Nein sagste nur "siehste". 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SagIchNicht:

Es brauch mehr Vertrauen. Mitspieler muss sich drauf verlassen können dass zu jeder Zeit abgebrochen wird. Zum Thema safeword: was wenn Mitspieler urplötzlich zb ne Panikattacke bekommt und nicht mehr in der Lage ist das Safeword zu sagen? Genau DA brauch es mehr.... Denn du musst es erkennen und handeln

genau, und da stellt es sich heraus, ob die sub einen dom oder dummdom erwischt hat. mal zu bedenken gebe.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bicolour:

Zum poppen kann Frau einfach in einen Club gehen. Da braucht es kein Vertrauen. Kommt ihr der Typ dämlich oder handelt gegen ihren Willen, bekommt er eine geklatscht und fliegt im hohen Bogen raus. Da ist Frau alleine schon mal sehr wehrhaft.

Frau mit verbundenen Augen und gespreizten gefesselten Beinen am Haken... Kommt dir die Erkenntnis so langsam?

Frau alleine ist nicht so wehrhaft wie du annimmst. 

Ganz ehrlich das klingt so als ob ihr davon ausgeht man könne beim normalen Sex nicht auch "zuweit" gehen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Weil meine Antwort irrelevant ist, sage ich ja ist irgendwas an meiner Erfahrung falsch, sage ich Nein sagste nur "siehste". 

Einsicht ist der Weg zur Besserung. 😉

Demnach gibst du ungewollt dennoch eine Antwort und somit hast du das wirklich Spiel bisher nie gehabt oder gar auskosten können. Sei selbst einmal der sub und gib dich einer Frau komplett hin, dann verstehst du auch, was es heißt Vertrauen in diese Person zu haben.

Geschrieben

Kluge Menschen lassen sich covern. Man trifft sich in der Öffentlichkeit und macht ein Foto von der Person und ihrem Personalausweis. Der „Schutzengel“ bekommt die Info zugeschickt. Meldet man sich nicht zu mehreren vereinbarten Zeiten mit einem vorher vereinbarten Codewort oder kommt man nicht heil nach Hause, dann hat die Polizei schon mal ein Foto vom potentiellen Täter und seinem Personalausweis. Das ist kein 100%-Schutz, aber eine gewisse Hürde baut man damit auf.

Geschrieben

Es ist doch nicht nur die Physis @Made-a-Mistake. Eine große Rolle spielt auch die Psyche. Sub oder Sklavin ist bereit sich unterzuordnen, sie lässt sich in diese Rolle fallen und sie will ihrem Dom alles Recht machen, will, dass er mit ihr zufrieden ist, will ihm gefallen. Sie wird i.d.R. nicht wissen, was es in dieser Session sein wird und folgt ihm dennoch auf dieser Reise. Einiges davon dürfte ihr nicht gefallen, aber sie wird es hinnehmen. Weil er es so will.

Wie soll so etwas funktionieren ohne das von dir so hinterfragte besondere Vertrauen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GentlemanJo:

Kluge Menschen lassen sich covern. Man trifft sich in der Öffentlichkeit und macht ein Foto von der Person und ihrem Personalausweis. Der „Schutzengel“ bekommt die Info zugeschickt. Meldet man sich nicht zu mehreren vereinbarten Zeiten mit einem vorher vereinbarten Codewort oder kommt man nicht heil nach Hause, dann hat die Polizei schon mal ein Foto vom potentiellen Täter und seinem Personalausweis. Das ist kein 100%-Schutz, aber eine gewisse Hürde baut man damit auf.

Ist zwar eine gute Möglichkeit, wenn aber Polizei geholt werden muss, ist es zu spät. Also das würde ich niemals meiner Frau antun wollen. 

Vor allem nicht im Bereich BDSM mit Fremden mitgehen lassen, auch wenn Personen und co fotografiert wurde.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Einsicht ist der Weg zur Besserung. 😉

Demnach gibst du ungewollt dennoch eine Antwort und somit hast du das wirklich Spiel bisher nie gehabt oder gar auskosten können. Sei selbst einmal der sub und gib dich einer Frau komplett hin, dann verstehst du auch, was es heißt Vertrauen in diese Person zu haben.

wow :D deine Antwort ist also genau das was ich gesagt habe xD  Ernsthaft, immer wiede Lustig wenn man anstatt das Thema oder Gespäch angeht versucht die Person aus der Gleichung zu ziehen mit dingen die keine Relevanz haben. 

Geschrieben

Nur weil ich mein Geld auf die Bank bringe vertraue ich der Bankangestellten auch nicht meine Geldbörse an. Beim BDSM gebe ich die Kontrolle komplett an den anderen ab. Ich muss mich darauf verlassen können das bei Stopp wirklich Schluss ist. Der andere muss mich so gut kennen das es zu einem Stopp erst gar nicht kommt. Er muss mich nur ansehen um zu wissen es ist genug. Ich muss mich darauf verlassen können das der andere weiss was er tut, denn im Bondage können kleine Gehler schwerwiegende gesundheitliche Schädigungen zur Folge haben. Ich vertraue einem Hotelier auch, trotzdem würde ich ihm nicht erlauben die Tür von aussen abzusperren. Etwas mehr Verständnis für den anderen wäre wohl angebracht .

×
×
  • Neu erstellen...