Jump to content

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

(..) ist eine Vasektomie nicht eigentlich eine Endmannung

(...) 

Warum sollte es eine "Entmannung" sein. Verwechselst Du da evtl. was? 

Geschrieben

ist für die Frau das beste,sie kann geniesen und sich voll gehen lassen. Habe es schon 20 Jahre. kann auch rückgängig gemacht werden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

ich würde es nicht machen lassen sofern ich als mann auf die welt gekommen wäre und ich würde meinen freunden, bekannten, kollegen , familienangehörigen usw auch abraten.

Aus welchen Gründen abraten!?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GundulaFeucht:

medizinisch nicht notwendig @mm1708

Das ist richtig! Kommt aber auf die persönlichen Verhältnisse drauf an! Daher ist ein generelles abraten nicht zu vertreten! 

Geschrieben

Einmal und nie wieder😊 Hoffe ich zumindest. Habe es vor 3 Monaten machen lassen und nicht bereut.
Wer danach Probleme hat wie "kein richtiger Mann mehr.... war vorher sicher auch keiner.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

also ich kenne extrem viele menschen die Kinder nicht mögen, sich selbst niemals vorstellen könnten welche zu haben und für diese es ein extremer eingriff in ihr leben wäre.

Ich kenne noch mehr Menschen, die Kinder mögen. Gott sei Dank.

vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

und die wissen das meist auch schon mit 18.

Mit 18 sind sie selbst meist mich halbe Kinder und unreifen für das Leben.

vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

der einzige grund warum es verboten ist, weil der Staat nachwuchs braucht und sie damit hoffen das sich die leute doch noch umentscheiden.

Nicht der Staat, sondern wir alle brauchen Kinder. Damit unser Sozialsystem, Infrastruktur, Schulen, usw., weiter existieren.

vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

die leute wissen heute ziemlich gut und genau wo ihr leben hingehen soll, und die meisten entscheiden sich nunmal gegen nachwuchs

Gott sei Dank ist das immer noch eine, meist egoistische Minderheit, die auch häufig unfähig sind, Verantwortung zu übernehmen.

Geschrieben

Ich habs damals nach der 2ten Geb meines Sohnes mache lassen ,hab es nie bereut. das hat nichts damit zu tun das man danach kein mann mehr ist

Geschrieben

Mann zieht nicht in den Krieg um mit Platzpatronen zu schießen,...

Ein "echter" Mann macht einer Frau nur zwei Geschenke, Kind und Küche...

Spaß beiseite, kann es absolut nachvollziehen das "Mann" es macht, da es beim Mann wesentlich weniger invasiv ist als bei Frau, inkl. Gefriersamen für alle "Fälle..."
persönlich bin ich jedoch eher der Typ der sich alle Optionen offen hält, daher gilt,...

Der Pfarrer muss zum segen vor die Tür gehen,... Falls er kein Mäntelchen hat...

ok... genug pointen... 🙈

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb mm1708:

Das ist richtig! Kommt aber auf die persönlichen Verhältnisse drauf an! Daher ist ein generelles abraten nicht zu vertreten! 

du kannst es ja befürworten

Geschrieben

Hab es vor über 10 Jahren machen lassen. Würde es immer wieder tun. Also ich fühle mich immer noch als ganzer Mann. Da kann Mann endlich mal Verantwortung für die Verhütung übernehmen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Phobos:

 

Gott sei Dank ist das immer noch eine, meist egoistische Minderheit, die auch häufig unfähig sind, Verantwortung zu übernehmen.

das ist doch Blödsinn, ich finde es eher egoistisch ein Kind zu bekommen obwohl man keines will, mir dürfte mann zb keines in die Hand drücken ich könnte es weder lieben noch würde ich mich verantwortungsvoll drum kümmern, einfach weil ich katzen lieber mag.. und das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun sondern mit mangelnder symphatie für Kinder.. ich kenne niemand der Kinder hat, ich habe in meinem umkreis keine, und dementsprechend hat das nichts mit Egoismus und fehlender Verantwortung zu tun als damit das nen Kind nicht in mein lebensmodel passt. und so wie ich es hinnehmen muss das es menschen gibt die sich fortpflanzen, so müssen es menschen hinnehmen das ich mit deren nachwuchs nichts am hut habe, leben und leben lassen

Geschrieben

Nicht lange reden, machen! Ich habe den Schritt nie bereut!

Geschrieben

Ich habe es auch machen lassen und bis jetzt noch keine Nachteile deswegen gehabt. Würde es immer wieder tun.

Geschrieben

Endmannung 🙄😳 der Pimmel ist doch noch dran 🙄 Ich habe es vor sehr langer Zeit machen lassen. Würde es auf jeden Fall wieder machen 👍👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Xxxkannlang:

Hi,
Es werden nur die Samenleiter durchtrennt und verödet. Geht schnell und ist schmerzlos. Habe es nach abgeschlossener Familienplanung machen lassen, damit meine Ex-frau keine Pille mehr nehmen musste.

Sooo! Mehr muss man dazu nicht sagen 😉 Top.Mit dem Hinweis von anderen es rückgängig machen zu können würde ich vorsichtig umgehen ! Wenn Familienplanung abgeschlossen,dann los .

bearbeitet von Martin727
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Phobos:

Gott sei Dank ist das immer noch eine, meist egoistische Minderheit, die auch häufig unfähig sind, Verantwortung zu übernehmen.

Was ist daran egoistisch, keine Kinder haben zu wollen? Ich finde es eher egoistisch, Kinder um jeden Preis haben zu wollen/müssen. Von den Renten mal abgesehen. Aber dafür gibt's ja dann die, die ein Kind nach dem anderen gebären. 

Und die, die keine wollen, sind nicht zwangsläufig unfähig Verantwortung zu übernehmen. Die haben eventuell Haustiere......auch für die muss man Verantwortung übernehmen. 

Es gibt haufenweise verantwortungslose Eltern, wo die Kinder nur Mittel zum Zweck sind. Da sollte man drüber nachdenken und nicht über die, die keine wollen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Es gibt haufenweise verantwortungslose Eltern, wo die Kinder nur Mittel zum Zweck sind. Da sollte man drüber nachdenken und nicht über die, die keine wollen. 

Gibt auch haufenweise Tierhalter, da tun mir selbst die Zecken leid....

Verantwortung übernehmen ist das eine...Verantwortung übertragen bekommen, was völlig anderes. Vasektomie hat damit jedenfalls so überhaupt nichts zu tun....denn hier wird sich ja tierisch gefreut, dass man ab sofort ohne Gummi vögeln kann.....es wird sogar davon gesprochen, dass man mit der OP die Frau schützt....jaja....da möchte ich über die Aufgabe  Tiere zu halten oder gar Kinder groß zuziehen....überhaupt nicht nachdenken müssen....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Gibt auch haufenweise Tierhalter, da tun mir selbst die Zecken leid.

Oh ja, die gibt es natürlich.

Geschrieben

Wer sicher ist keine Kinder mehr haben zu wollen.......als Mann ist es dann der richtige Schritt.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

du kannst es ja befürworten

Mache ich , wie nahezu 99% aller User hier! Überraschend eh die große Anzahl derer die es schon gemacht hat!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Was meinen die Frauen und Männer, ist eine Vasektomie nicht eigentlich eine Endmannung ?  

*Ui ui, gefährliche Sache: nach einer Vasektomie koennen die Spermien ja den Koerper nicht mehr auf natürliche Weise verlassen, die Samenleiter koennen auch nur noch (1 mal) sehr begrenzt welche aufnehmen und alle uebrigen und jemals wieder neu gebildeten Spermien bleiben dann notgedrungen in den Hoden. Irgendwann sind dann die Hoden halt voll und dann platzen sie. Gibt eine uebelste Sauerei! Und das ist dann wirklich das 'Ende des Mannes'.*

×
×
  • Neu erstellen...