Jump to content

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja immer wieder ... bin trotz Nebenwirkungen und Komplikationen wieder dabei es ist echt eine Erleichterung steril zu sein , mein Kopf war nie freier.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Indiabo:

 

Und diejenigen, des es haben machen lassen, erkennt man direkt. Die sehen nämlich alle weibisch, zum Teil sogar weinerlich aus

Und Frauen werden dann zu Maenner, die steril sind? Ein wunderbarer Ausgleich dann, oder? 

Geschrieben

Wieso sollte es eine Endmannung sein??? Würde ich jederzeit machen lassen wenn ich das Geld dafür hätte...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und Frauen werden dann zu Maenner, die steril sind? Ein wunderbarer Ausgleich dann, oder? 

Genau so schaut es nämlich aus.

Geschrieben

Das ist mehr oder weniger eine reine Kopfsache.
Zuvor und danach keinerlei Probleme in irgendeiner Form,sprich wie wenn nichts gemacht wurde.
Wenn man mit Familienplanung fertig ist, kann man durch diesen kleinen Eingriff viele Schranken im Kopf öffnen.
Für beide wird es unglaublich intensiver und man merkt weder einen Unterschied noch sieht man einen Unterschied.
Aber wie bei allem gibt es Vorteile und Nachteile und nicht jeder ist gleich.

Geschrieben

Hab es machen lassen, und nicht bereut. Die Pille dämpft bei manchen Frauen die Lust, und in den Wechseljahren kann es passieren, das die Pille nicht wirkt...

Geschrieben

Bin jetzt seit ca. 15 Jahren vasektomiert und habe seitdem den Kopf frei in dieser Hinsicht, mehr und länger Spaß am Sex.
Weiterhin könnte ich bis dato keine weiblichen Attribute an oder in mir feststellen (manchmal 😁wäre das vielleicht gar nicht so übel)

Geschrieben

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist spricht absolut nix dagegen. Ich würde es jederzeit wieder tun. Eine Sorge weniger, und mein Sperma ist jetzt kalorienärmer. Es macht nicht mehr dick.🤣

Geschrieben

Ich würde es jederzeit wieder machen. Interessante Nebennotiz: Danach enthält das Sperma keine DNA mehr xD

Geschrieben

Was hat das denn mit entmannung zutun? Wenn man keine Kinder will oder nicht mehr will ist das die beste Vergütung. Völlig unbeschwerter Sex. Keine Hormone für die Frau oder die ganzen anderen Sachen. Schutz vor Krankheiten ist es aber nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rotten_hollow:

und die wissen das meist auch schon mit 18.

Viele 18 jährige wissen nicht, wie sie mit 30 oder 35 denken und empfinden.

Geschrieben

Bei mir war das so: als meine Frau und ich uns vor 9 Jahren getrennt haben, habe ich mich sterilisieren lassen, weil ich nicht in die Lage kommen wollte, von einer eventuell folgenden - wenn auch damals noch nicht geplanten - neueren Partnerin um weiteren Nachwuchs gebeten zu werden. Ich habe drei Kinder, die ich über alles liebe und ich wollte nicht, dass „neue“ Kinder dazwischen geraten könnten. Das mag eine seltsame Motivation sein, aber zwei Jahre später war ich genau dieser Situation und ich war froh, dass ich den Entschluss gefasst hatte, weil ich so nicht „schwach werden“ konnte. Die Beziehung hat nicht gehalten (aus vielen, meistenteils ganz anderen Gründen). Heute sind meine Frau und ich wieder seit vier Jahren zusammen und meine Frau weiß meine Motivation und meinen damaligen Entschluss heute sehr zu schätzen.
Thema Sex funktioniert bei uns nicht, daher meine Anwesenheit hier (Siege Profiltext), aber die Vasektomie habe ich noch keine Sekunde lang bereut. Bei mir gab es auch keine Potenzprobleme aus „Entmannung“. Wenn ich sie mal hatte, hatten sie völlig andere Gründe.
Allerdings ein Tipp: nach der OP nicht sofort ins Auto steigen, 300 km fahren und dann wandern gehen, sondern auf den Onkel Doktor Hören und ausruhen.
Ich habe bei mir auf diese Weise eine subkutane Wundblutung verursacht und die war in dieser Körperregionen nicht im Geringsten irgendwie lustig 😉.
Fazit: wenn die Familienplanung sicher abgeschlossen ist, kann ich‘s nur empfehlen. Deswegen kann man allerdings leider trotzdem nicht fröhlich ohne Kondom losvögeln... Sterilität in diesem Sinne schützt nun mal nicht vor Ansteckung...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Viele 18 jährige wissen nicht, wie sie mit 30 oder 35 denken und empfinden.

ich wusste mit 18 ganz genau das ich nie nie niemals Kinder will und ebenso viele meiner freunde und von denen hat auch keiner eines bekommen, und meine Ablehnung kindern gegenüber hat sich in den letzten 22 jahren auch nicht geändert

Geschrieben

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich habe es vor 10 Wochen machen lassen.
Familienplanung war abgeschlossen, Frau war damit einverstanden.
Die Schnitte sind super verheilt und die Kanone feuert immernoch hervorragend 😎

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb rotten_hollow:

ich wusste mit 18 ganz genau das ich nie nie niemals Kinder will und ebenso viele meiner freunde und von denen hat auch keiner eines bekommen, und meine Ablehnung kindern gegenüber hat sich in den letzten 22 jahren auch nicht geändert

Das glaube ich dir, aber bei vielen trifft es so nicht zu.

Geschrieben

Meine Familienplanung ist abgeschlossen und ich denke darüber nach es machen zu lassen. Wir verhüten mit Gummi, Pille möchte sie nicht. Somit Eibe Möglichkeit uns endlich wieder pur zu spüren und zu genießen 😉

Geschrieben

Wenn sich ne Frau steriliesieren lässt dann redet keiner davon dass die Frau sich damit "Entfraut"..... Und solange man den Schwanz und die Eier noch hat kann man schlecht von einer Entmannung sprechen.( meine Meinung)

Geschrieben

Ich hab ne Mastektomie hinter mir.

×
×
  • Neu erstellen...