Jump to content

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Interessieren würde mich noch, wer mal deine Rente zahlen soll? Also wenn man das Ganze zu Ende denkt und niemand mehr Kinder bekommen möchte. Dann muss die Rente anders finanziert werden. Schon mal drüber nachgedacht wie genau?

Die Rentenfinanzierung, so wie sie vor 70 Jahren konzipiert wurde, funktioniert nur, wenn es mindestens 2,5 - 3 mal mehr aktuelle Rentenbeitragszahlende (Z) als Rentenempfangende (R) gibt. 

Es ergibt sich:

Z  = R x 2,5 (oder mehr) hoch n; wobei "n" fuer die 'wievielte' Generation steht. 

Setze mal eine Lebensarbeitszeit von 50 Jahren an und rechne das auf 1000 Jahre hoch. - Kann nicht gehen. Irgendwann ist der Platz zum Leben alle.

 

Also nur, weil mal etwas 'berechnet' wurde, was nicht auf Dauer funktionieren kann, und wider besseren Wissen seit mind. 30 Jahren daran festgehalten wird, kann mensch nicht so tun, als ob die Gleichug inzwischen irgendwie doch aufgeht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Phobos:

Kontaktiere mich nie wieder. Sonst fängst du ein Igno.  Mit solchen Menschen nichts zu tun haben. Rein gar nichts. 

:clapping: ist dir schlecht? Hast du eventuell getrunken? Ich habe dich noch nie kontaktiert, vielleicht hättest du das gern gehabt. 🤷‍♀️

Ich habe hier im Forum geantwortet und keinerlei Kontakt zu dir gesucht. Also bitte.....setz mich auf Igno, falls du meinst, es würde mich ärgern, grämen oder was weiß ich. 😂😂😂 Allerdings lesen.....kann ich dich dann immernoch. ☝️ Und man beachte....wenn ich dann auf irgendwas antworten will, dann tu ich das. 😚

Ich find solche Männchen immer recht lustig.  Austeilen, aber keinen Gegenwind vertragen. :jumping:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Gibt es Vor oder Nachteile diesen Schritt  zu machen?

Soweit mir bekannt gibt es keinerlei NAchteile. EIn früherer Schulfreund hat es in jungen Jahren machen lassen und bisheute nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Es ist ein weitverbreiteter Aberglaube, das Mann dadurch in seiner Potenz in irgend einer Weise eingeschränkt würde. Lass dich da nicht irre machen, wenn DU dir sicher bist keine Kinder zeugen zu wollen, ist es Besser Du läßt das machen als das es eine FRau täte. Bei männern ist er eingriff einfacher - bei FRauen mit deutlich mehr Riesiken verbunden. Zudem ist der Eingriff nicht grantiert aber mit einer Warscheinlichkeit von 25 bis 30% rückholbar. So zumindest die Info meines damalöigen Schulfreundes.

Geschrieben

Es kommt ganz darauf an welchen um welchen Aspekt es dir geht.?.
Wenn du mit deiner Partnerin oder generell mit der Kinderplanung durch bist, ist es ein sehr guter Weg zu verhüten.
Zweiter Vorteil ,finde ich, deine Partnerin braucht keine Chemie mehr in sich rein stopfen. Und auf Gummi kann Mann auch verzichten. Bei wechselnden Partnern natürlich nicht. Aber das ist eh Ansichtssache.

Eine Endmannung ist es nicht !
Der Sahmenerguss bleibt der selbe. Nur eben Lite. Ohne Dickmacher 🤣

Die OP selber ist nen klax.
Reine Kopfsache.
Einzigster Nachteil die 2 drei Tage danach fühlen sich an wie Muskelkater im Sack.
Das wäre jetzt auch der einzigsten Nachteil der mir einfällt.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Selbst dafür würde es eine Lösung geben......müssen. Wenn man bedenkt, wie viele Paare täglich Kinderwunschkliniken aufsuchen, da sie auf natürlichem Weg keine bekommen können. Was die Frau ihrem Körper da antut, während einer Behandlung. Unfruchtbarkeit wird immer mehr, dass gab es so, "früher" nicht. Was macht man denn dann, wenn die Mehrheit keine Kinder mehr zeugen kann? Da wird dann alles im Reagenzglas "produziert" und von irgendwelchen "maschinellen Müttern" ausgetragen, nur damit die Rente gesichert ist?

Ich hatte eine Person, die Kinder nicht mag und die deshalb dafür ist, dass junge Menschen sich schon unters Messer legen können um Kindern vorzubeugen dazu befragt, wie tief sie diese Einstellung schon durchdacht hat. Die Frage nach der Rente ist da nur ein Beispiel um nachzuhaken. Einfach weil es mich interessiert, ob solche Aussagen fundiert begründet werden oder ob einfach dummes Zeug dahergeredet wird. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Roman_Tische:

:clapping: ist dir schlecht? Hast du eventuell getrunken? Ich habe dich noch nie kontaktiert, vielleicht hättest du das gern gehabt. 🤷‍♀️

Ich habe hier im Forum geantwortet und keinerlei Kontakt zu dir gesucht. Also bitte.....setz mich auf Igno, falls du meinst, es würde mich ärgern, grämen oder was weiß ich. 😂😂😂 Allerdings lesen.....kann ich dich dann immernoch. ☝️ Und man beachte....wenn ich dann auf irgendwas antworten will, dann tu ich das. 😚

Ich find solche Männchen immer recht lustig.  Austeilen, aber keinen Gegenwind vertragen. :jumping:

Das war kein Gegenwind, sondern Menschenverachtend!

Geschrieben

Fänd ich klasse. Doppelte Sicherheit 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Phobos:

Das war kein Gegenwind, sondern Menschenverachtend!

Ja nee, ist klar. 👍 Mach nur.....

Geschrieben

schnippschnapp, da issa ab...😆😆😆
im leben nicht.....

Geschrieben

@Phobos , @Roman_Tische 'Wo' oder besser wann habtn Ihr Euch in die Haare bekommen? Ich wuerds gern mal nachvollziehen wollen

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb azzluver:

Die Rentenfinanzierung, so wie sie vor 70 Jahren konzipiert wurde, funktioniert nur, wenn es mindestens 2,5 - 3 mal mehr aktuelle Rentenbeitragszahlende (Z) als Rentenempfangende (R) gibt. 

Es ergibt sich:

Z  = R x 2,5 (oder mehr) hoch n; wobei "n" fuer die 'wievielte' Generation steht. 

Setze mal eine Lebensarbeitszeit von 50 Jahren an und rechne das auf 1000 Jahre hoch. - Kann nicht gehen. Irgendwann ist der Platz zum Leben alle.

 

Also nur, weil mal etwas 'berechnet' wurde, was nicht auf Dauer funktionieren kann, und wider besseren Wissen seit mind. 30 Jahren daran festgehalten wird, kann mensch nicht so tun, als ob die Gleichug inzwischen irgendwie doch aufgeht.

Genau das war ja meine Frage. Wie soll die Rente zukünftig finanziert werden. Also wenn es garkeine Kinder mehr gibt, weil sich alle mit 20 Jahren unters Messer legen. Dann braucht es ja neue Ideen, den dann funktioniert das System ja noch weniger. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Im Übrigen wohne ich in einer sehr guten Gegend. Leider "schlüpft" aber mal nicht so Gutes dazwischen. Wofür der Staat, sprich der gemeine Steuerzahler, genug tut. 

Wie isn das jetzt zu verstehen? 

Also was hatn "der Staat / der Steuerzahler" damit zu tun, wer in Deiner Nachbarschaft gebiert? 

Geschrieben

Hey zusammen 

Ich habe vor 3 Jahren eine im Urlaub in holland machen lassen 

War billiger aber hat nen Nachteil da keinen Nachweis darüber erhalten 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Genau das war ja meine Frage. Wie soll die Rente zukünftig finanziert werden. Also wenn es garkeine Kinder mehr gibt, weil sich alle mit 20 Jahren unters Messer legen. Dann braucht es ja neue Ideen, den dann funktioniert das System ja noch weniger. 

Das ist doch grad der 'Witz', auf den ich anspiele. Uns beiden ist klar, dass das System nicht auf Dauer funktionieren kann; und ich nehme mal an, Du arbeitest nicht im BMF oder so...? 

'Plan A geht nicht ewig gut, einen Plan B haben wir nicht - also machen wir nach Plan A weiter, bis...' - ja "bis" was eigentlich? DAS kann doch nicht die Loesung sein! Das ist wie 'Das Schifft sinkt - aber die Kapelle spielt und der Schampus fliesst trotzdem'. 

Und den "Plan B" zu finden, oder sich zumindest mit der Suche danach zu beschäftigen, ist doch Aufgabe derer, die die gesetzgebende oder Regierungs-Gewalt haben, oder?

Geschrieben

Warum nicht? 

Mein biologischer Zweck ist erfüllt,  und wenn ich mir das Fortpflanzungsergebnis anschaue. ...

Lassen wir das.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb azzluver:

Das ist doch grad der 'Witz', auf den ich anspiele. Uns beiden ist klar, dass das System nicht auf Dauer funktionieren kann; und ich nehme mal an, Du arbeitest nicht im BMF oder so...? 

'Plan A geht nicht ewig gut, einen Plan B haben wir nicht - also machen wir nach Plan A weiter, bis...' - ja "bis" was eigentlich? DAS kann doch nicht die Loesung sein! Das ist wie 'Das Schifft sinkt - aber die Kapelle spielt und der Schampus fliesst trotzdem'. 

Und den "Plan B" zu finden, oder sich zumindest mit der Suche danach zu beschäftigen, ist doch Aufgabe derer, die die gesetzgebende oder Regierungs-Gewalt haben, oder?

Doch ich bin da sowas wie der Chef. Beim Bund Mündiger Ficker. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ?

Wenn ich es für notwendig erachten würde, ja natürlich.
War bisher nicht nötig und die Notwendigkeit deutet sich auch nicht an, deshalb wurde und wird nix draus.
Und nun?

Zitieren

Endmannung

Hat vielleicht schon mal jemand gefragt: Ist das ein bewusstes Wortspiel oder ein Tippfehler? Das Ende des Mannes? Mitnichten. Eine Entmannung ist es auch nicht, falls du das meintest. Dass im Ejakulat, das hauptsächlich aus verschiedenen Drüsen kommt, Spermien fehlen, fällt ansich niemandem auf. Aber natürlich können psychisch schwache Herren ein Selbstwert-Problem bekommen, wenn sie meinen, dass sie mit dem Eingriff ihrer Männlichkeit beraubt wurden. Und erst dann stimmt es: Sie sind entmannt ... aber nicht durch die OP, sondern durch ihre eigene Psyche.

Geschrieben

Wenn DU überhaupt nie wieder Kinder willst, und mit der Entscheidung leben kannst, dann ist eine Vasektomie zu empfehlen.
...ansonsten hat man das Gefühl entmannt zu werden und zu sein.
Für mich kam keine Sterilisation in Frage. Somit hat mein Mann sich vasektomieren lassen.

Geschrieben

Also ich muss sagen, letztes Jahr November hab ich mich sterilisieren lassen und erkenne kein unterschied. Es sind 0,1% vom gesamten ejakulat was den Spermienanteil ausmacht, ergo auch Unterschiede nicht zu erkennen. Der Vorteil, man(n) muss sich keine Gedanken machen das Frau schwanger werden könnte. Und falls man doch noch ein Kind haben möchte, kann man bei den Spezialisten in Köln die vasektomie auch rückgängig machen. Ich habe mich dazu entschieden, da ich bereits zwei bezaubernde Mädels habe und in Absprache mit meiner Frau, wir kein drittes haben wollen. Und der Eingriff selbst war auch nix schlimmes, beim Mann geht dies auch ambulant (dauerte nur 30min). Kann ich somit nur jedem empfehlen

Geschrieben

Für mich war die Vasektomie meines Exmannes der Himmel auf Erden!

Geschrieben

Wenn das nur nicht so teuer wäre.

Ich probier es einfach mal mit zwei Backsteinen.

Geschrieben

Ich habe es mache  lassen und es ist nach wie vor alles super. Der Sex macht Spaß und der Eingriff ist überhaupt kein Problem. Beim Sex gibt es jetzt kein Halten mehr, zumindest gibt es keine weiteren Nachkommen mehr.

Gruß

Dirk

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

ist eine Vasektomie nicht eigentlich eine Endmannung ?

Nö. Nur eine "Entschärfung". 😀

Abgesehen davon ist seit einiger Zeit ein "Gelverschluss" in de Entwicklung, der weit weniger schmerzhaft als ein operativer Eingriff ist (ich hörte aus verschiedenen Quellen, dass einem mindestens anderthalb Wochen lang die Eier wehtun....). Da wird dann der Samenleiter einfach mit einem Gel-Propfen sicher verschlossen, der sich durch das Spülen mit einer Lösungsflüssigkeit auch wieder entfernen lässt. Die ganze Prozedur ist damit schneller, weniger schmerzhaft und viel einfacher reversibel als die operative Methode.

Sobald das "serienreif" ist: Her damit! 😀 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Was meinen die Frauen und Männer, ist eine Vasektomie nicht eigentlich eine Endmannung ?  Gibt es Vor oder Nachteile diesen Schritt 

zu machen?

Nein, ist keine Entmannung.

Vorteil: Du kannst keine Kinder mehr zeugen.

Nachteil: Du kannst keine Kinder mehr zeugen.

 

Geschrieben

Habe ich vor 10 Jahren machen lassen und für mich war es eine gute Entscheidung. Meine Familienplanung ist ja abgeschlossen. 

vor 52 Minuten, schrieb Droops:

Wenn das nur nicht so teuer wäre.

Ich probier es einfach mal mit zwei Backsteinen.

350 Euro. 

2 Jahre Pille ist teurer

×
×
  • Neu erstellen...