Jump to content

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab's gemacht und finde es befreiend - Gefühlsmäßig keinerlei Einschränkung. Hängt aber sicherlich auch vom Alter und der Anzahl der Kinder ab.

Geschrieben

Es werden lediglich die Samenstränge durchtrennt. Wirst ja nicht kastriert. Also falls kein Kinderwunsch mehr vorhanden ist, dann ist das ein minimaler Eingriff.

Geschrieben

...stimmt....ich habe "es" schon vor über 10Jahren machen lassen

Geschrieben

Mein Mann hat es machen lassen und sehr viele Problemen, die uns zu vor nicht erklärt sind.
Die Blase Nerv lief entlange einen die Samenleiter. Es machte nicht zu seiner erektion aus aber beim erguss hat er dann schmerzen, ZU ende war es mit ein Grund den er ging. Er wollte max 2-3 in Jahre sex ich in die Woche, ich habe das 20 Jahre ausgehalten und hätte weiter hin wenn er bereit wäre zumiondest was zu versuchen dagegen zu tun..

Zärtlicheschnute
Geschrieben

Ich hab es machen lassen, bin genauso Spitz wie vorher
Kein Unterschied

Geschrieben

Es ist toll, habe es schon mit 25 Jahren machen lassen, habe es nicht bereut. Das Sperma kommt wie vorher auch und meine Frau braucht keine Pille.

Geschrieben

Servus
Würde ich nie machen lassen. Aber ist persönliche Entscheidung

Geschrieben

Nein, in meinem Bekanntenkreis sagten Sie auch es wäre Toll nur die ich Kenne sind jetzt wie weichgespült als wäre der Testosteron Haushalt gemindert also jedem so wie er mag

Geschrieben

Grüße, es ist keine entmannung. Wenn du fertig mit Familienplanung bist, dann ist es der beste und günstigste Weg

Geschrieben

Ich hab es auch vor 4 Jahren machen lassen und bereue nix. Ist alles wie vorher auch, nur das im Sperma nix mehr zuckt 😁 ansonsten isses so wie vorher auch.

Geschrieben

Alles wie vorher, nur halt keine Schwangerschaft mehr möglich. Kann jedem nur dazu raten, wenn kei Kinderwunsch besteht. Minimaler Eingriff, nur 1 Tag Ausfall, wenn Freitags durchgeführt.

Geschrieben

bei mir auch schon ca 15 Jahre her. Relativ unkompliziert. Bei mir hat es sogar die Kasse übernommen, auch wenn ich das nicht verstehe.

Änderungen zu vorher? Hm, ich hab das Gefühl das die Spermamenge weniger und das bisschen dann auch nicht mehr so druckvoll. Kann aber auch Einbildung sein oder am fortgeschrittenen Alter liegen. 

Geschrieben

Ich hab es machen lassen. Ich seh keinen Nachteil. Es ist alles wie gehabt :)

Geschrieben

Informier dich erstmal, bevor du so einen Bullshit schreibst. Entmannung? Inwiefern? Es werden nur die Samenleiter durchtrennt. Das bedeutet aber nicht, dass nur noch heiße Luft raus kommt. Bei mir ist alles wie vorher auch. Vielleicht sogar noch etwas intensiver.

Geschrieben

Ein Freund hat sich vor 28 Jahren die Samenleiter durchtrennen lassen, nachdem seine Frau 3 Kinder gebar. Ohne Vasektomie wären es mehr geworden. Die Vasektomie kam nur deswegen in Frage, weil seine Frau keine Pille vertrug und seine Eichel für ein Kondom zu groß ist und diesen nie rüberziehen konnte.
Nach dem Schnitt hatte er 2-3 Wochen Probleme beim Samenerguss, es schmerzte arg.
Nach ca 3 Wochen war alles ok.
Bis heute hat er mit seinen 59 Jahren keine Probleme. Seiner steht nach wie vor ordentlich und sein Sperma schmeckt nach Sperma

Geschrieben

Ich hab's vor 20 Jahren machen lassen. hatte da 3 Kinder schon. Habs nie bereut. Ich merke keinen Unterschied. Auch beim Sperma nicht. Ist halt viel entspannter nicht zeigen zu können. Find ich, da hab ich das Thema voll im Griff. Also ca. 2 Wochen zwickt die OP. Ist aber nur ein kleiner Schnitt. Heute sieht man den nur noch mit der Lupe 😄😚

Geschrieben

Schade, dass hier so schlechte Bildung auch noch publiziert wird. "Entmannen"...warum? Bei einer Vasektomie werden die Samenleiter durchtrennt. That´s it. Weder Hoden, noch Hormone nehmen da Schaden. Der Pimmel bleibt auch dran. Die Spermien werden ganz normal produziert, nur eben später vom Körper wieder abgebaut. Ich als Frau finde das eine sehr konsequente, aber saubere methode zur Verhütung. Wäre ich ein Mann, der definitiv keinen Kinderwunsch hat, oder diesen bereits abschließen konnte, würde ich´s mir überlegen. Seien wir mal ehrlich...Verhütung wird zu oft zu viel in die Hand der Frau gelegt. Hier kann Mann konsequent selber entscheiden und vermeiden.

Geschrieben

Interessantes Thema! Denke soweit der Kinderwunsch schon in Erfüllung gegangen ist oder dieser überhaupt nicht besteht, ist es doch eine perfekte Lösung für die Verhütung. Wenn ich mich nicht irre ist der Eingriff beim Mann auch wesentlich unkomplizierter als beim weiblichen Geschlecht...deshalb würde ich auch den Eingriff eher bei mir als meiner Partnerin machen lassen. Also das alles aber auch nur, wenn meine Libido nicht darunter leidet. Aber so wie ich es jetzt hier schon in einigen Kommentaren gelesen habe, scheint dies ja nicht der Fall zu sein.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb InCockNitus:

Im Erguss (Ejakulat) sind keine mehr 

Deswegen meine Frage. Ist kein Pfusch gemacht worden, ist es spermafrei. Wohingegen du geschrieben hast...."es ist nichts spermafrei". 🤷‍♀️

Geschrieben

🤣🤣🤣🤣👍👍👍

Geschrieben

Mit 54 sollte Mann es besser wissen. Hier so einen Quatsch zu schreiben was junge Männer womöglich noch glauben... 😳

×
×
  • Neu erstellen...