Jump to content

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 2.3.2020 at 10:42, schrieb honigkuchen-1112:

Was meinen die Frauen und Männer, ist eine Vasektomie nicht eigentlich eine Endmannung ?  Gibt es Vor oder Nachteile diesen Schritt 

zu machen?

Hab ich vor vielen Jahren machen lassen und bin absolut zufrieden. Wenn Du zu 💯Prozent sicher bist keine (weiteren) Kinder zu wollen hat das nur Vor- und keine Nachteile.

Am 2.3.2020 at 12:55, schrieb rotten_hollow:

also ich kenne extrem viele menschen die Kinder nicht mögen, sich selbst niemals vorstellen könnten welche zu haben und für diese es ein extremer eingriff in ihr leben wäre. und die wissen das meist auch schon mit 18. der einzige grund warum es verboten ist, weil der Staat nachwuchs braucht und sie damit hoffen das sich die leute doch noch umentscheiden. die leute wissen heute ziemlich gut und genau wo ihr leben hingehen soll, und die meisten entscheiden sich nunmal gegen nachwuchs

Dann bewegst Du Dich vermutlich im Bereich von Randgruppen und nicht in der gesellschaftlichen Mitte. Anders sind Deine diesbezüglichen Erfahrungen kaum erklärbar. 

Geschrieben

Im Alter wäre es ne Option , die Pille hat sehr viel mehr Nachteile. Da mein Kinderwunsch nicht abgeschlossen ist mit 33 kommt es noch nicht in Frage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb SpermadeiTürauf:

 

Dann bewegst Du Dich vermutlich im Bereich von Randgruppen und nicht in der gesellschaftlichen Mitte. Anders sind Deine diesbezüglichen Erfahrungen kaum erklärbar. 

ja und das bewusst.. damit kannst du mich auch nicht provozieren. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich habe es machen lassen.

Ich bin froh darüber. 

Ob da nun 0,000001 ml weniger rauskommt, kann ich nicht sagen. Ich habe es nicht nachgemessen.

Ob es anders schmeckt, weiß ich auch nicht, habe und werde es nicht Probieren:P

Aber was sich verbessert hat ist: Sorgenfreieres Poppen, mehr Lust und auch bei den Frauen kommt es gut an. 

 

So long Sam

 

Geschrieben

Habs auch machen lassen...kein Problem

Geschrieben
Am 3.3.2020 at 08:23, schrieb Gugel:

Interessehalber, was kostet eigentlich so eine Vasektomie ? 

Habe 340€ inkl. Voruntersuchung, Beratungsgespräch und 3 Nachsorgen. Völlig in Ordnung und ohne Probleme.

Geschrieben

Ich habs auch hinter mir. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Geschrieben

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ? - Nein, niemals!

Geschrieben

Habe es vor ca. 10 Jahren machen lassen. Alles gut! Keine Schmerzen gehabt und alles funktionieret wie vorher auch, nur dass man keine Angst vor Alimente haben muss ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab fünf Jahre drüber nachgedacht, mit der Frau und mit Ärzten und Freunden, dies ham auch schon machen lassen, besprochen. Vor bald 15 Jahren dann der Eingriff. Absolut genial danach. Beste was  gibt. Für meine Frau, für unser Sexleben und für meine kleinen Fluchten...

Das ist die sexuelle Revolution für uns Männer! Yippieh yeah🥖

Geschrieben

Also meine Frau verträgt keine Hormone und da ist es für mich nur selbstverständlich, dass ich dann eben handeln muss. Benutzen seit 12 Jahren Kondome und jetzt habe ich einfach keine Lust mehr drauf und Kinder will ich auch nicht mehr. Also werde ich den nächsten Schritt gehen. Finde ich absolut in Ordnung. 

Geschrieben

Ich brauch nicht mehr drüber nachdenken, hab ich vor 4 Jahren machen lassen und ich fühl mich definitiv nicht entmannt :joy: ist halt eine Entscheidung die man entweder für sich trift und durchzieht oder ebend nicht.

Geschrieben

Da ich von Natur aus schon zeugungsunfähig bin hat sich diese Frage für mich schon erledigt. 

Aber wenn es nicht so wäre würde ich es auf jeden Fall machen lassen. 

Geschrieben

Habe sie vor einigen Jahren machen lassen und bin froh drum. Habe gesunde Kinder und meine jetzige Freundin auch, es ist schön nicht auf anderweitige Mittel zurück greifen zu müssen. Alles viel spontaner und entspannter 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was sollen die Nachteile sein? Wenn keine Kinder mehr gewollt sind ist dies die einfachste Lösung um sich Verhütungsmittel zu ersparen. Ich habe es auch machen lassen und bereue es nicht. Funktion ist genauso gegeben wie vorher. 

Geschrieben
Am 2.3.2020 at 11:32, schrieb Wolfwalk:

Von einer Schwangerschaft ist noch keine Frau "krank" geworden. Du übernimmst die Verantwortung, indem Du das Kondom weglässt? Interessanter Gedankengang....

Es gibt auch Frauen für die kann Schwanger werden gefährlich sein, ne Bekannte hatte das, danach hat ihr Mann sich sterilisieren lassen.

 

Zum Thema:" wenn man keine Kinder mehr will, die beste lösung! Frau braucht keine Chemie mehe nehmen oder sich ne Spirale einpflanzen lassen und Mann kann aufs Gummi verzichten, natürlich nur in einer Monogamen Beziehung, wer auch anderseitig Spass hat sollte trotzdem noch mit Kondom verhüten!

Geschrieben

Hallo zusammen, ich überlege noch mir die Samenleiter trennen zulassen und scheue mich etwas vor dem eigentlichen Eingriff und evtl Komplikationen.

Meine Familien Planung ist abgeschlossen. 

danach 2 Wochen kein Sex.

Mich würde noch interessieren:

Die Kosten liegen wohl bei ca 350,- 

- Ich habe hier nicht gelesen, das niemand Komplikationen hatte, das kann ich nicht so ganz glauben.

- ändert sich merklich etwas an den Hormonen oder der Libido?

- Ich komme aus der Mitte von NRW () könnt ihr mir eine Empfehlung geben? 

Antwort gerne auch als PN. 

 

Geschrieben

Der mann der bekannten hat meines wissen nicht weniger lust oder standfähigkeit, er ist auch nicht psychisch auffällig...ich denkr wenn das bei einem.auf die psyche geht, dann ist das ein hausgemachtes Problem,  weil sich derjenige nicht mehr "Vollwertig" fühlt.....deswegen gut überlegen ob man wirklich keine Kinder mehr will!

 

Ich brauch über sowas leider nicht mehr nachdenken, ich kann keine Kinder zeugen....ich hätte gern welche gehabt!🤨

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EinfachIch76Hsk:

Der mann der bekannten hat meines wissen nicht weniger lust oder standfähigkeit, er ist auch nicht psychisch auffällig...ich denkr wenn das bei einem.auf die psyche geht, dann ist das ein hausgemachtes Problem,  weil sich derjenige nicht mehr "Vollwertig" fühlt.....deswegen gut überlegen ob man wirklich keine Kinder mehr will!

 

Ich brauch über sowas leider nicht mehr nachdenken, ich kann keine Kinder zeugen....ich hätte gern welche gehabt!🤨

Daß war von mir nicht auf die psyche bezogen. Ich habe starke Schwankungen in der Libido die wohl mehr Homon bedingt sind und sehr unangenehm sein können. Das wäre für mich interessant ob sich da was z.B. am Testosteron stabilisiert. Habe davon schon mal gehört.

- bzgl. deinem Kinderwunsch tut mir das echt Leid. Es hat bei uns Lämmer gedauert aber dann doch geklappt. 

Möchte meine 2 nicht missen. 

Geschrieben

Hallo alle miteinander, ich habe es auch vor einigen Jahren machen lassen und seit dem ist meine Lust auf Sex noch größer geworden als vorher. Der Sex mit fremden sollte trotzdem mit Gummi gemacht werden. Sicherheit geht doch alle an!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Hase871:

Daß war von mir nicht auf die psyche bezogen. Ich habe starke Schwankungen in der Libido die wohl mehr Homon bedingt sind und sehr unangenehm sein können. Das wäre für mich interessant ob sich da was z.B. am Testosteron stabilisiert. Habe davon schon mal gehört.

- bzgl. deinem Kinderwunsch tut mir das echt Leid. Es hat bei uns Lämmer gedauert aber dann doch geklappt. 

Möchte meine 2 nicht missen. 

Ich glaube nicht( aber ich weiß es auch nicht!) Ob das Hormonbedingt was ändert, aber es gibt ja heute allerlei zeug was die Hormone beeinflussen kann, wenn es deine Lebensqualität steigert würd ich das riskieren.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe es machen  lassen Kinder sind alle groß 

Geschrieben

Ja würde ich machen lassen. Definitiv 

So kurz vor der 50 hab ich keinerlei Ambitionen mehr in Richtung Familienplanung 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.3.2020 at 11:14, schrieb SevenSinsXL:

Also ohne Kondom? Krankheiten sind dir egal?

Zum Thema- wer sicher ist, dass er sich nicht mehr reproduzieren will, kann das ruhig machen, sollte das aber nicht als AO- Freifahrtschein ansehen!

Natürlich mit der Partnerin ohne kondom sonnst natürlich nicht 

×
×
  • Neu erstellen...