Jump to content

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was meinen die Frauen und Männer, ist eine Vasektomie nicht eigentlich eine Endmannung ?  Gibt es Vor oder Nachteile diesen Schritt 

zu machen?

Geschrieben

Was hat das denn mit "Entmannung" zu tun. Er kann doch nur keine Kinder mehr machen. Und das kann man sogar wieder rückgängig machen lassen.

 

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb honigkuchen-1112:

Was meinen die Frauen und Männer, ist eine Vasektomie nicht eigentlich eine Endmannung ?

Nein, dass ist ein relativ kleiner, unkomplizierter Eingriff, der tausendfach täglich vorgenommen wird. Es wird lediglich der Samenleiter durchtrennt und damit absolut nichts entmannt.

Geschrieben

Hi,
Es werden nur die Samenleiter durchtrennt und verödet. Geht schnell und ist schmerzlos. Habe es nach abgeschlossener Familienplanung machen lassen, damit meine Ex-frau keine Pille mehr nehmen musste.

Geschrieben

Ich habe gemacht und bereue es nicht. Was soll das bitte mit entmannung zu tun haben?

Geschrieben

für was soll ich das machen lassen...in meiner gesamten sexuellen Laufbahn, habe ich noch nie eine Frau ungewollt geschwängert. Und mein Kind war auch absoluter und beidseitiger inniger Wunsch. :heart_eyes:

Geschrieben

Habe es vor 15 Jahren machen lassen , Smile , alles normal geblieben ausser daß es keine Kinder mehr gibt.
Das ist nur die persönliche Einstellung die das Kopfkino von entmannung usw entfalten lässt

Geschrieben

ein ganz klares ja,
ausser Mann will noch mehr Kinder.

Geschrieben

Ist es nicht eine vernünftige Entscheidung wenn man keine Kinder mehr möchte.. das ist für Männer ein leichterer Eingriff als bei einer Frau..
Jeder Eingriff hat Risikrn aber das solltest du mit einen Facharzt besprechen...

Geschrieben

Ich habe das vor vielen Jahren machen lassen und würde auch nicht von Entmannung reden.Finde es nur fair der Frau gegenüber die dann keine Chemie mehr schlucken muss.Meinem Liebesleben hat es auch nicht geschadet!

Geschrieben

Ich habe die Leitung nach dem 3. Kind kappen lassen. Alles Bestens, feine Sache. Aber man sollte sich schon sehr sicher sein, dass man wirklich keine Kinder mehr möchte. Entmannung? Bullshit. Alles wie davor, nur die Kampftaucher im Joghurt fehlen.

Geschrieben

Was ist daran entmannend? Die Hardware bleibt ja bestehen. Nur die Software wird ein wenig umgeschrieben. 

Ich werde meine nächsten Monat machen lassen und blicke frohlockend in eine Spermafreie Zukunft😁

Geschrieben

Für mich ist eine Entmannung die Entfernung der Geschlechtsteile. Wenn du keine Kids mehr zeugen willst, dann lasse deine Samenleiter doch durchtrennen, abspritzen kannst du trotzdem. Was den Gebrauch von Kondomen angeht, die schützen nicht nur vor ungewollter Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten. Also wirst du sie weiter benutzen müssen.

Geschrieben

Ich hab es vor einigen Jahren machen lassen. Ich muss sagen, ich würde es jeder Zeit wieder machen lassen. Eine einfache und unproblematische Sache. Bei Frauen ein sehr großer Eingriff. Für uns Männer eher ne einfache Sache. Man sollte sich aber im Klaren sein das es mit Kinder machen dann vorbei ist! Also die Planung dahin gehend sollte dann abgeschlossen sein. Bei einem eventuellen Partnerwechsel mit späterem Kinderwunsch sollte man das auch Bedenken. Letztlich entscheidet man für sich ob man sowas machen lassen will oder nicht. Gibt nur wenige Methoden bei der es rückgängig gemacht werden kann. Die sollen allerdings nicht 100%ig sicher sein. Hab die Methode gewählt wo nix mehr rückgängig gemacht werden kann. Am besten genug darüber informieren und sich im Kopf klar sein was man will. Probleme beim Sex oder sonstige negative Sachen hab ich bei mir nicht feststellen können. Klappt alles bestens.

Geschrieben

Ja würde ich machen lassen, tatsächlich haben wir schon darüber gesprochen. Sobald ich mich dafür bereit fühle, mache ich das auch. Eine Entmannung ist das nicht. Jedoch ist es kein Garant dafür, das man ohne Gummi Sex hat, das gehört dennoch dazu, immerhin schützt dies auch vor Krankheiten.

Geschrieben

Vor diesem finalen Schritt sollte man schon geklärt haben, ob die Familienplanung tatsächlich abgeschlossen ist. Ich habe bei mehreren Männern ohne Nachwuchs die Erfahrung gemacht, dass im Herbst des Lebens Depressionen wegen fehlender Enkelkinder eingetreten sind.

Geschrieben

Nach einer Vasektomie ist nichts "Spermafrei". Besser nochmal informieren 👍🏻

Geschrieben

Vorteile : es kann dir kein Kind untergeschoben werden. Feste Partnerin kann auf Verhütung verzichten ,also keine Chemie durch Pille oder Hormon Stäbchen
Nachteile : keine

Geschrieben

Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat und man sich sicher ist, dass man keine Kinder mehr bekommen möchte, wäre es sinnvoll. Der Frau erspart man dann den Mist mit der Pille und als Mann muss man nicht ständig darauf achten, dass die Verhütung funktioniert. Es nimmt definitiv Druck aus dem Kopf!

Geschrieben

Es gibt nur Vorteile!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Vor 4 Monaten machen lassen. Alles funktioniert im Normbereich. Man sollte sich aber wirklich sehr sicher sein. Man kann es zwar rückgängig machen lassen, aber diese OP ist dann sehr kompliziert und langwieriger als das durchtrennten.
Ach ja und ich bin tatsächlich immer noch ein Mann! 😉

Geschrieben

Habe vasektomie vor 4 Jahren machen lassen und da kommt normal sperma raus also abspritzen wie vorher auch aber ohne Babys. 

×
×
  • Neu erstellen...