Jump to content

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Ginger173:

Für mich war die Vasektomie meines Exmannes der Himmel auf Erden!

Ja, für die Partnerin ist es genial, es sei denn sie möchte noch Kinder.

Ich habe es vor 15 Jahren auch machen lassen um meine Frau zu entlasten.

Geschrieben

Nein!
Mal ein wenig genauer googeln bitte. Gibt nicht nur positive Effekte.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb azzluver:

@Phobos , @Roman_Tische 'Wo' oder besser wann habtn Ihr Euch in die Haare bekommen? Ich wuerds gern mal nachvollziehen wollen

Als sie schrieb dass sie für manche Menschen eine Zwangssterilisation befürworten würde.

Das ist rechtes Gedankengut und so was reizt mich bis zum Erbrechen. 

 

vor 3 Stunden, schrieb azzluver:

Die Rentenfinanzierung, so wie sie vor 70 Jahren konzipiert wurde, funktioniert nur, wenn es mindestens 2,5 - 3 mal mehr aktuelle Rentenbeitragszahlende (Z) als Rentenempfangende (R) gibt. 

Es ergibt sich:

Z  = R x 2,5 (oder mehr) hoch n; wobei "n" fuer die 'wievielte' Generation steht. 

Setze mal eine Lebensarbeitszeit von 50 Jahren an und rechne das auf 1000 Jahre hoch. - Kann nicht gehen. Irgendwann ist der Platz zum Leben alle.

 

Also nur, weil mal etwas 'berechnet' wurde, was nicht auf Dauer funktionieren kann, und wider besseren Wissen seit mind. 30 Jahren daran festgehalten wird, kann mensch nicht so tun, als ob die Gleichug inzwischen irgendwie doch aufgeht.

Wenn die Regierungen der letzten 30 Jahre nicht ihre Wahlversprechen unter anderem mit den prall gefüllten Rentenkassen erfüllt hätten, würde das System auch heute nicht recht gut funktionieren.

Hinzu kommen die vielen Jobs im Niedriglohnsektor, die sie massiv gefördert haben.

Und, und, und....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GentlemanJo:

 

 

Interessieren würde mich noch, wer mal deine Rente zahlen soll? 

ok also dazu möchte ich anmerken das ich als selbstständige frissörin pflichtrentenversichert bin und einen hohen dreistelligen betrag abgebe jeden Monat, hinzu kommt das ich mir selber was bei seite lege da ich nicht glaube das ich noch etwas von der rente wiedersehe. und so wird es denke ich auch in Zukunft sein das die leute sich was sparen, kapital anlegen etc.. dieses alles sollte aber trotzdem nicht dazu verpflichten das jetzt jeder Kinder bekommen muss, und sich diese bürde auferlegen sollte, entscheidet sich jemand für das Modell klassische Familie mit Kind und ehe dann ist dieses sein gutes recht, entscheidet sich jemand mit 40 durch die Clubs zu ziehen ist es dieses ebenso. und sind wir mal ehrlich, ich bezahle als singledame mit höchststeuersatz das familienmodell ja nun auch zur genüge mit, den kitas, Kindergeld, Erziehungsgeld, und und und wir ja nun mal aus dem steuerpott bezahlt und der würde extrem mies aussehen wenn alle die keine Kinder haben oder wollen dort nicht mehr reinzahlen

Geschrieben

"Endmannung" so ein Quatsch!
Du bist nicht mehr und auch nicht weniger Mann wenn du eine Vasektomie durchführen lässt...
Du solltest nur genauestens darüber Nachdenken und in Gesprächen mit z.B einem Arzt alle Zweifel klären.
Ich habe das schon vor sehr langer Zeit machen lassen und habe es noch nicht einmal bereut!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

ist eine Vasektomie nicht eigentlich eine Endmannung ? 

Sorry, aber ein 54 jähriger Mann, der die Frage ernst meint?!? Ich fall vom Glauben ab @honigkuchen-1112!

Ist eine Frau "entweibt", wenn sie sich sterilisieren läßt?

Vorteil, daß man keine Kinder mehr zeugen kann. Solche Schritte sollten wohl überlegt sein.

Nachteile wird`s wie bei jeder OP geben.

Geschrieben

Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist würde bzw. werde ich es machen. 

Und wegen der Frage der Entmannung, wie hat der Schwiegervater von einem Freund letztens gesagt. Nur weil der Doc SchnippSchnapp gemacht hat, heißt es nicht das ich keinen mehr hochbekomme und Sex habe. Das wollten wir eigtl nicht von ihm wissen aber war dann doch interessant :jumping::jumping:

 

Geschrieben

Alles nachlesbar!
Der Vorteil liegt klar darin ,das die Partnerin keine Hormone schlucken muss oder Fremdkörper zur Verhütung benötigt.
Der Eingriff geht schnell und ist rückgängig zu machen.
Einzigster Nachteil, 2 Wochen kein Sex, es sei denn man mag Autsch'n.
Der Rest ist wie dann wie zuvorher.

Geschrieben

Interessehalber, was kostet eigentlich so eine Vasektomie ? 

Geschrieben

Also ich finde es grundsätzlich gut, wenn man bezüglich der Verhütung auch als Mann in dieser Form Verantwortung übernehmen möchte, eine Vasektomie käme für mich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Frage. Darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich sicher bin, selbst kein Kind mehr zeugen zu wollen.

Ich weiß aber von meiner Frau, dass eine Vasektomie in Bezug auf den Sex keinen Unterschied macht, selbst beim Samenerguss ist so gut wie kein Unterschied zu merken sagt sie.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Sorry, aber ein 54 jähriger Mann, der die Frage ernst meint?!? Ich fall vom Glauben ab @honigkuchen-1112

Ist eine Frau "entweibt", wenn sie sich sterilisieren läßt?

Ich glaube ja, dass der ein oder andere hier "enthirnt" ist 🙄

Geschrieben
Am 2.3.2020 at 12:00, schrieb Sindbad651:

Hier spricht die Kastrationsangst...
Entmannung...

ich würde es nicht machen lassen

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Michaelk1970:

350 Euro. 

2 Jahre Pille ist teurer

Kann man so nicht allgemein sagen. Meine hat für's halbe Jahr 34 Euro gekostet. Für zwei Jahre 136 Euro. Aber gesünder ist ne Vasektomie allemal.

Geschrieben
Am 2.3.2020 at 12:38, schrieb GentlemanJo:

Ich würde keine Vasektomie machen lassen. Es handelt sich dabei schließlich um eine völlig unnötige Operation, die auch mit Risiken einhergeht.

wie verhütest du dann ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb winternick:

wie verhütest du dann ?

Die Empfängnisverhütung durch einen chirurgischen Eingriff 🙈 (zur Sterilisation des Mannes) ist auf jeden Fall nicht meine bevorzugte Strategie. Ich verhüte mit einer dünnen Hülle aus vulkanisiertem Kautschuk, die vor dem Geschlechtsverkehr über den erigierten Penis gestreift wird. Diese Methode schützt zusätzlich vor sexuell übertragbaren Krankheiten. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Habs 98 machen lassen da hats die Kasse noch voll bezahlt. 

Ich bereus nicht😁😁😁😁

Und gefühlsmäßig isses kein Unterschied 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Die Empfängnisverhütung durch einen chirurgischen Eingriff 🙈 (zur Sterilisation des Mannes) ist auf jeden Fall nicht meine bevorzugte Strategie. Ich verhüte mit einer dünnen Hülle aus vulkanisiertem Kautschuk, die vor dem Geschlechtsverkehr über den erigierten Penis gestreift wird. Diese Methode schützt zusätzlich vor sexuell übertragbaren Krankheiten. 

na ja nehmen wir mal an du bist in einer festen Partnerschaft und willst keinen Nachwuchs mehr, wie ist dann deine bevorzugte Verhütungsmethode. So nun hab ich es genauer formuliert. Also Geschlechtskrankheiten wären damit außer vor.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb winternick:

na ja nehmen wir mal an du bist in einer festen Partnerschaft und willst keinen Nachwuchs mehr, wie ist dann deine bevorzugte Verhütungsmethode. So nun hab ich es genauer formuliert. Also Geschlechtskrankheiten wären damit außer vor.

Ich bin Single und Nachwuchs wäre kein Problem für mich. Ansonsten würde ich wieder mit einer dünnen Hülle aus vulkanisiertem Kautschuk, die vor dem Geschlechtsverkehr über den erigierten Penis gestreift wird verhüten. Oder meine Partnerin würde vielleicht die Pille nehmen. Wir würden das ausdiskutieren und dann gemeinsam eine Entscheidung treffen ohne das wir uns einer Operation unterziehen müssten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GentlemanJo:

 meine Partnerin würde vielleicht die Pille nehmen.

die Nebenwirkungen und Folgeprobleme bei Einnahme der Pille sind um ein vielfaches Höher als die risiken von zwei kleinen Schnitten die unter örtlicher Betäubung gemacht werden können.
 

Allein das du überhaupt in Erwägung ziehen würdest das deine Partnerin diesen riesen Eingriff in ihren Hormonhaushalt macht und die Nebenwirkungen zu tragen hätte zeigt wie ungebildet und egoistisch du bist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb winternick:

die Nebenwirkungen und Folgeprobleme bei Einnahme der Pille sind um ein vielfaches Höher als die risiken von zwei kleinen Schnitten die unter örtlicher Betäubung gemacht werden können.
 

Allein das du überhaupt in Erwägung ziehen würdest das deine Partnerin diesen riesen Eingriff in ihren Hormonhaushalt macht und die Nebenwirkungen zu tragen hätte zeigt wie ungebildet und egoistisch du bist.

Ich weiß das Du das schon beim ersten Beitrag sagen wolltest 😀 Es war so offensichtlich 🙄 Jetzt ist es raus 🥳 Hättest mich ja auch vollständig zitieren können, statt nur das rauszuziehen worauf Deine Fragen abgezielt haben 🤔

Wenn meine imaginäre Partnerin aus deinen angenommenen Gedankenspielen die Pille nehmen würde, dann weil sie es so entscheiden würde. Moderne Frauen entscheiden selbstbestimmt über ihre Sexualität. Wir würden einfach unkompliziert drüber reden. Ich habe kein Problem mit Gummis. Wie schon erwähnt. Das ich nicht egoistisch bin dürfte jedem unvoreingenommen normal Menschen völlig klar sein. Und wer einen fremden Menschen als ungebildet bezeichnet, der disqualifiziert sich doch selbst. Nur Leute mit Minderwertigkeitskomplexen müssen anderen sagen für wie klug sie sich selbst halten. Ich kann milde drüber lächeln 😀 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hab’s machen lassen, ist super. Habe zwei tolle Kinder und mehr ist ganz klar kein Thema mehr. Kann es nur empfehlen. 

Geschrieben

Hätte ich 2007, ist ein freieres Gefühl ohne Sorgen, das man sich vermehrt!

Geschrieben

Ich habe es gemacht und nicht bereut!

Es ändert sich dadurch nichts - nur man läuft nicht mehr Gefahr, sich ungewollt fortzupflanzen.

×
×
  • Neu erstellen...