Jump to content

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Vasektomie eine "Endmannung"? Also das Ende vom Mann (Lach!)? Kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass das Abschneiden der Hoden eine EnT-Mannung wäre. Wenn dem Urologen das Messer abrutscht, könnte selbige theoretisch passieren, dann bist du enTmannt und das ist dann auch das Ende deines Mannestums. In der Praxis habe ich allerdings noch nie gehört, dass das vorkommt.

Geschrieben

Der Vorteil ist deine Partnerin braucht keine Pille mehr.

Der Nachteil ist die OP

Geschrieben

Habe es auch vor 10 Jahren machen lassen und seitdem geniesse ich den Sex noch mehr. Da meine Frau nun keine Verhütungsmittel mehr nehmen muss schränkt es allerdings den Kreis unserer Sexpartner erheblich ein.

Geschrieben
Am 2.3.2020 at 11:04, schrieb Xxxkannlang:

Es werden nur die Samenleiter durchtrennt

Aber nich bei mir! Die Hand, die da das Scalpell hält, die faßt nie wieder auch nur irgend etwas an! ^^ Oargh hab ich grad Gänsepelle!

Geschrieben

Nur Vorteile, keine Nachteile. Das bestätigt jeder Arzt, jeder Vasektomierte, jedes Fachbuch und auch jedes Lexikon. Das einzige, was Du vielleicht bereuen wirst, ist, dass Du es nicht schon früher gemacht hast.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LustStil:

Nur Vorteile, keine Nachteile.

Im Sinne des Themas ja. Aber keine Babys mehr machen zu können (ok, kann ich so auch nich, es findet sich ja keine Frau) das empfind ich echt schrecklich! Das ist schierer Horror, ich träum von so was sehr schlecht, das geht mir richtig durch. Allerdings läßts auch Spielraum sadistischer Natur, wenn sie sagt „ok, Du darfst, gleich danach zack schnibbel di Schnapp (geht mir das ins Mark! ^^) kommen die Samenleiter durchtrennt. Machen wir rasch, denn kriegst auch schnell `n Termin“ das iss richtig fies,wenn sie mit den Tests rumwedelt, bestenfalls Telefon in der Hand „soo, denn ruf mal gleich an zwecks Termin, die Spermien brauchst nich mehr“, moargh, sind da aber die Hummeln im Hintern aber sie soll ja nich abhauen, weia … da hat das wieder einen erotischen Aspekt, allein die Angst davor und sowas klappt dann auch direkt auf Anhieb, das man das Zeugen tatsächlich auch nur ein einziges Mal erleben darf (ist ja auch psychisch ein enormes Lustempfinden), da ist die Natur ja oft noch der Gegenspieler. Ganz fiese Nummer … hat was … ;D

Geschrieben

Hab es auch schon hinter mir. Auch wenn es eine der schmerzhaftesten Erfahrungen war, die ich bislang gemacht habe, kann ich es nur empfehlen (nein, kein Masochist, ich spreche von der Langzeitwirkung)

Geschrieben

Bin jetzt seit gut einem Jahr sterilisiert. Ich hab meine zwei Kids die wir uns absolut gewünscht haben. Nur die beiden Schwangerschaften verliefen leider nicht so komplikationslos. Von daher hab ich den Schnitt gemacht und genieße die Freiheit. Aber mit ausgewählten Leuten. Ficke nicht mit jeder oder jedem Pur... Es ist kein Unterschied zu vorher nur das es total entspannt ist. Und der Eingriff war allem in allem in einer halben Stunde erledigt. Hatte ne liebe Ärztin.

Geschrieben

Habe vor knapp 15 Jahren mich sterilisieren lassen und bereue es nicht da ich keine Kinder wollte.Bin der Meinung,das jeder Mann,der keine Kinder haben will,bzw die Familienplanung abgeschlossen ist,sich mal Gedanken darüber machen sollte,ob die Verhütung auch seinerseits von statten gehen sollte,oder nur auf die Dame "abwälzt"

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Vasektomie find ich gut wenn die Familienplanung wirklich abgeschlossen ist. Ich hätte es schon viel früher machen lassen sollen. 

Geschrieben

"Entmannung"...

Was ist denn die Definition "Mann"? Es kann die unterschiedlichsten Gründe für diesen Eingriff geben, daher würde ich mir darüber nicht so rasch ein Urteil erlauben.

Ich finde die grundsätzliche Richtung, dass auch Mann sich über Verhütung Gedanken macht, löblich. Meistens, oder oft bleibt das ja an der Frau kleben.

Ich stehe dem neutral gegenüber. Für mich wäre es aber auch absolut kein Ausschlusskriterium.

Geschrieben

Die Vasektomie betrifft doch bloß die reine Zeugungsfähigkeit von potentiellem Nachwuchs, mehr nicht. Nach einer Vasektomie ist in Funktion alles bie bisher (zumindest bei mir)

Geschrieben
Am 2.3.2020 at 10:42, schrieb honigkuchen-1112:

Was meinen die Frauen und Männer, ist eine Vasektomie nicht eigentlich eine Endmannung ?  Gibt es Vor oder Nachteile diesen Schritt 

zu machen?

Ich habe vor zwei Jahren die Strippen durchschneiden lassen und ich bereue den Schritt überhaupt nicht. Der Eingriff ist noch lächerlicher als ne professionelle Zahnreinigung. Leider hatte mein Urologe etwas zu wenig Narkosemittel in den Beutel gespritzt, sodass es einmal kurz zu übelsten Schmerzen kam, er dachte das Zeug würde schon ausreichend wirken. Aber das ist ja nicht weiter tragisch gewesen. Natürlich sollte man mit dem Thema Familienplanung durch sein, sonst wird es später richtig doof. Denn den Eingriff rückgängig machen geht zwar, kostet aber das vier- bis fünffache, wie die eigentliche Vasektomie, und die ist ja auch schon nicht gerade geschenkt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Herr_Abstrakt:

Ich habe vor zwei Jahren die Strippen durchschneiden lassen und ich bereue den Schritt überhaupt nicht. Der Eingriff ist noch lächerlicher als ne professionelle Zahnreinigung. Leider hatte mein Urologe etwas zu wenig Narkosemittel in den Beutel gespritzt, sodass es einmal kurz zu übelsten Schmerzen kam, er dachte das Zeug würde schon ausreichend wirken. Aber das ist ja nicht weiter tragisch gewesen. Natürlich sollte man mit dem Thema Familienplanung durch sein, sonst wird es später richtig doof. Denn den Eingriff rückgängig machen geht zwar, kostet aber das vier- bis fünffache, wie die eigentliche Vasektomie, und die ist ja auch schon nicht gerade geschenkt.

Du meinst also, dass der Eingriff nicht so schlimm ist ?? 

Möchte im Mai auch zu einem Gespräch. Für mich ist das Thema Familienplanung nämlich auch erledigt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb iwdof:

Niemals 

fördert Prostatakrebs

Was fördert Prostatakrebs?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb thormanX:

Was fördert Prostatakrebs?

Die Vasektomie

Geschrieben

Entschuldige bitte, aber wer hat Dir denn sowas erzählt? Eher stimmt, das ganze Leben ist gefährlich und endet IMMER tödlich!

Lass es machen und genieße hinter her Deine Freiheit.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Biker3035:

Du meinst also, dass der Eingriff nicht so schlimm ist ?? 

Möchte im Mai auch zu einem Gespräch. Für mich ist das Thema Familienplanung nämlich auch erledigt. 

Der Eingriff ist wirklich keine Rede wert. Geht super schnell und tut überhaupt nicht weh. Brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

vor 4 Stunden, schrieb iwdof:

Niemals 

fördert Prostatakrebs

Rauchen fördert auch Krebs 😂

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Herr_Abstrakt:

Der Eingriff ist wirklich keine Rede wert. Geht super schnell und tut überhaupt nicht weh. Brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Rauchen fördert auch Krebs 😂

Stimmt 

Punkt für dich 

Geschrieben

S: Was bitte hat das mit Entmannung zu tun? Es werden lediglich die Samenstränge entweder zugeknotet oder durchtrennt und der Mann wird nicht kastriert und zum Eunuchen gemacht.Damit kann er lediglich keine Kinder mehr zeugen.
Was bitte ist denn dann eine Sterilisation einer Frau? Ist sie dann keine Frau mehr weil sie keine Kinder mehr bekommen kann?
Leider gibt es genug Männer und Frauen, die genau so eine absurde Vorstellung haben

×
×
  • Neu erstellen...