Jump to content

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schöner Fehler: Endmannung...... es ist keine Ende des Mann seins! Entmannung ist es aber auch nicht, funktioniert ja weiterhin mit dem Aufrichten!

Geschrieben

Ich glaub ich hab dazu schon einmal was geschrieben....egal.mit ca. 35 hab ich den Eingriff machen lassen. Hatte ein Kind aus erster Ehe, und die adoptiv Tochter aus 2. Ehe. Klar Kinder genug da,grosse liebe...und Frau sollte nicht ewig die Pille schlucken. 

Jahre später Ehe am Ende. Irgendwann neue Frau kennen und lieben gelernt. Mit ihr hätte ich zu gerne ein Kind machen, und haben wollen.tja...

Mann sollte es sich mehr als genau überlegen. 

Geschrieben

Eine Entmannung 🙈🙈🙈
Kann nur ein „richtiger“ Mann Kinder machen?!??
Leben wir 1820?!
Durch sowas änder sich nix an der Männlichkeit....

Geschrieben

Es gibt mit Sicherheit genügend Pro und Kontra... aber warum es eine Entmannung sein soll erschließt sich mir nicht. Für mich gehören andere Dinge dazu was einen Mann ausmachen sollte. Lg

Geschrieben

Im Grunde möchte ich den Eingriff machen lassen und die meisten Betroffenen sagten mir es sein unkritisch. Um meine über schäumende Libido mache ich mir dennoch sorgen.
Und die Zweifel sind nicht ausgeräumt.
Denn ich habe bereits ebenfalls gehört, dass diese durchaus darunter leiden kann.
Und wenn der Prozentsatz auch noch so klein ist, wenn ich zu den wenigen gehöre ist für mich das verschwindend kleine Restrisiko plötzlich 100%.

Und damit könnte und wollte ich nicht leben.
Ergo hadere ich nach wie vor.

Wenn alles gut läuft is es keine Entmannung.
Keinerlei Einschränkung, ausser eben Platzpatronen. Ich bin meiner "biologischen Pflicht" nachgekommen. Ich muss keine weiteren Kinder zeugen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rotten_hollow:

das ist doch Blödsinn, ich finde es eher egoistisch ein Kind zu bekommen obwohl man keines will, mir dürfte mann zb keines in die Hand drücken ich könnte es weder lieben noch würde ich mich verantwortungsvoll drum kümmern, einfach weil ich katzen lieber mag.. und das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun sondern mit mangelnder symphatie für Kinder.. ich kenne niemand der Kinder hat, ich habe in meinem umkreis keine, und dementsprechend hat das nichts mit Egoismus und fehlender Verantwortung zu tun als damit das nen Kind nicht in mein lebensmodel passt. und so wie ich es hinnehmen muss das es menschen gibt die sich fortpflanzen, so müssen es menschen hinnehmen das ich mit deren nachwuchs nichts am hut habe, leben und leben lassen

1. Ich habe nicht gesagt, dass diejenigen die kein Kind möchten, eines haben sollten.

2. Lebensmodell ist der richtige Ausdruck. Spreche jetzt nicht von dir! Aber ein Kind würde das Spaß und Fun Lebensmodell deutlich einschränken..

3. Leben und leben lassen. Auch wieder richtig. Zum Glück sind die in der deutlichen Mehrheit, die für Kinder sind.

vor einer Stunde, schrieb Roman_Tische:

Was ist daran egoistisch, keine Kinder haben zu wollen? Ich finde es eher egoistisch, Kinder um jeden Preis haben zu wollen/müssen. Von den Renten mal abgesehen. Aber dafür gibt's ja dann die, die ein Kind nach dem anderen gebären. 

Und die, die keine wollen, sind nicht zwangsläufig unfähig Verantwortung zu übernehmen. Die haben eventuell Haustiere......auch für die muss man Verantwortung übernehmen. 

Es gibt haufenweise verantwortungslose Eltern, wo die Kinder nur Mittel zum Zweck sind. Da sollte man drüber nachdenken und nicht über die, die keine wollen. 

Die meisten die heute keine Kinder möchten, haben Angst sich einschränken zu müssen. Meine Meinung und meine Erfahrungswerte.

Kinder und Haustiere vertragen sich super. Ist sogar optimal für ein Kind.

Nur wenn man das Haustier wie ein Kind behandelt, dann läuft was ganz gewaltig schief.

Verantwortung gegenüber einem Kind und einem Haustier, sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. 

Sicher gibt es auch "verantwortungslose" Eltern. Aber warum sind sie so? Wer hat sie dazu gemacht?

Geschrieben

Entmannung...so eine gequirlte Scheiße. Erst der Schritt dazu zeigt den Mann der diesbezüglich Verantwortung übernimmt und die Verhütung nicht nur der Frau überlässt.

Ich ließ es nach dem 2ten Kind machen und es funktioniert alles noch besten. Heiß,feucht und nass wird es nach wie vor. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Phobos:

 

2. Lebensmodell ist der richtige Ausdruck. Spreche jetzt nicht von dir! Aber ein Kind würde das Spaß und Fun Lebensmodell deutlich einschränken..

3. Leben und leben lassen. Auch wieder richtig. Zum Glück sind die in der deutlichen Mehrheit, die für Kinder sind.

Die meisten die heute keine Kinder möchten, haben Angst sich einschränken zu müssen. Meine Meinung und meine Erfahrungswerte.

Kinder und Haustiere vertragen sich super. Ist sogar optimal für ein Kind.

Nur wenn man das Haustier wie ein Kind behandelt, dann läuft was ganz gewaltig schief.

Verantwortung gegenüber einem Kind und einem Haustier, sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. 

Sicher gibt es auch "verantwortungslose" Eltern. Aber warum sind sie so? Wer hat sie dazu gemacht?

eben es schränkt das spass und fun Modell deutlich ein, und ich habe nur dieses eine leben und das sollte mir spass machen und fun bringen... ja darum landen so viele Haustiere im Tierheim nachden dann das Kind da ist, ich behandel meine katzen wie ich das will und da läuft nichts schief sondern es ist meine sache, und zu guter letzt jeder soll sich vermehren wie er will bitte aber ich muss Kinder weder toll finden noch hurra schreien oder sonstwas, meine Freundinnen sagen alle durch die bank weg das sie sich nicht die Figur ruinieren wollen und sie keine lust haben 18 jahre ihres lebens für ein Kind zu opfern, für andere ist das der Lebensinhalt und beides ist ok, jeder wie er mag.. deswegen lläuft bei dem einen nicht weniger schief als bei dem anderen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Was meinen die Frauen und Männer, ist eine Vasektomie nicht eigentlich eine Endmannung ?  

Und wieder schwingt die Urangst  "Kastration" bei der Frage mit. Es werden nicht die Hoden entfernt sondern NUR die Samenleiter durchtrennt.

Für mich gibt es nur Vorteile. Keine Hormone, keine Verhütung, kurze OP fertig.

PS: Keine Verhütung gilt nur für ein monogames Paar

 

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb rotten_hollow:

eben es schränkt das spass und fun Modell deutlich ein, und ich habe nur dieses eine leben und das sollte mir spass machen und fun bringen... ja darum landen so viele Haustiere im Tierheim nachden dann das Kind da ist, ich behandel meine katzen wie ich das will und da läuft nichts schief sondern es ist meine sache, und zu guter letzt jeder soll sich vermehren wie er will bitte aber ich muss Kinder weder toll finden noch hurra schreien oder sonstwas, meine Freundinnen sagen alle durch die bank weg das sie sich nicht die Figur ruinieren wollen und sie keine lust haben 18 jahre ihres lebens für ein Kind zu opfern, für andere ist das der Lebensinhalt und beides ist ok, jeder wie er mag.. deswegen lläuft bei dem einen nicht weniger schief als bei dem anderen

Hier sind leider zwei Kommentare als einer raus gegangen.

Wenn das Haustier vor dem Kind da ist, landet es nicht im Tierheim.  Im Tierheim landen die armen Viecher, wenn sie zu Weihnachten verschenkt werden, ohne sich vorher mal Gedanken zu machen und dem Kind mitzuteilen, dass es dann Verantwortung für das Tier trägt.

Und zum Schluss gibst du doch zu, dass es Egoismus ist, auch in deinem Kreis von Freundinnen. Und dass sie sich ihr ach so wichtiges Figürchen nicht versauen. Und nicht mehr so viel Party machen können.

Das Leben besteht aber nicht nur aus feiern und Urlaub machen.

Aber jeder wie er mag.......

Wünsche dir noch einen schönen Abend. 

Und sei dankbar, dass ich so tolles Wetter aus Bayern für euch Muschelschubser mitgebracht habe. Hütet es! 😄

Geschrieben

bin schon mehr als 10 Jahre lang steriliesiert und kann mich nicht beklagen. Entmannt fühle ich mich keineswegs.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb rotten_hollow:

also ich kenne extrem viele menschen die Kinder nicht mögen, sich selbst niemals vorstellen könnten welche zu haben und für diese es ein extremer eingriff in ihr leben wäre. und die wissen das meist auch schon mit 18. der einzige grund warum es verboten ist, weil der Staat nachwuchs braucht und sie damit hoffen das sich die leute doch noch umentscheiden. die leute wissen heute ziemlich gut und genau wo ihr leben hingehen soll, und die meisten entscheiden sich nunmal gegen nachwuchs

So unterscheiden sich die einzelnen Lebenswirklichkeiten. Ich nehme das völlig anders war.
 

Mit 20 Jahren eine Entscheidung mit solcher Tragweite zu treffen ist nicht klug. Ich bin 35 Jahre alt und habe inzwischen zu vielen Themen eine andere Meinung, als noch vor 15 Jahren. Es wäre auch schlimm, wenn man sich nicht weiterentwickeln würde ihm Leben. 

 

Aber wie gesagt ich bin nicht für Verbote oder Bevormundung. Soll jeder sein Ding machen.

 

Interessieren würde mich noch, wer mal deine Rente zahlen soll? Also wenn man das Ganze zu Ende denkt und niemand mehr Kinder bekommen möchte. Dann muss die Rente anders finanziert werden. Schon mal drüber nachgedacht wie genau? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
morituritesalutant
Geschrieben

wenn die "nachwuchsplanung" abgeschlossen ist spricht für mich nichts dagegen und warum sollte in einer partnerschaft nicht auch der mann konsequent für die verhütung sorgen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Phobos:

Die meisten die heute keine Kinder möchten, haben Angst sich einschränken zu müssen. Meine Meinung und meine Erfahrungswerte.

Kinder und Haustiere vertragen sich super. Ist sogar optimal für ein Kind.

Nur wenn man das Haustier wie ein Kind behandelt, dann läuft was ganz gewaltig schief.

Verantwortung gegenüber einem Kind und einem Haustier, sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. 

Sicher gibt es auch "verantwortungslose" Eltern. Aber warum sind sie so? Wer hat sie dazu gemacht?

Es gibt viele Leute, die können mit Kindern einfach nichts anfangen. Und was ist daran verwerflich, wenn sich jene Leute nicht einschränken wollen/lassen? Ist doch denen ihre Entscheidung. Ich möchte keines meiner Kinder missen, schließlich habe ich mich dafür entschieden. Aber hätte ich heute nochmal die Wahl......ich hätte keine. 

Ja natürlich sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber du "unterstellst" diesen Leuten Verantwortungslosigkeit. Und das ist übergriffig, auch wenn es deine Meinung ist.

Warum Eltern verantwortungslos sind? Wer sollte sie dazu gemacht haben?  Das musst du die schon selber fragen. Ich kenne nicht von allen, deren Intension. Ich kann nur Zusammenhänge erstellen, von dem, was in meiner Nachbarschaft bspw. abgeht. Und da.....wäre ich für Zwangssterilisation.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Was meinen die Frauen und Männer, ist eine Vasektomie nicht eigentlich eine Endmannung ?  Gibt es Vor oder Nachteile diesen Schritt 

zu machen?

wenn du als Mann da von Entmannung sprichst zeugt das nur davon wie ungebildet du zu diesem Thema bist und du hälst dann die sterilisation der Frau egal durch OP oder Spirale auch als Entfrauung ? Oder ist diese Form der Verhütung für dich dann ok ?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Es gibt viele Leute, die können mit Kindern einfach nichts anfangen. Und was ist daran verwerflich, wenn sich jene Leute nicht einschränken wollen/lassen? Ist doch denen ihre Entscheidung. Ich möchte keines meiner Kinder missen, schließlich habe ich mich dafür entschieden. Aber hätte ich heute nochmal die Wahl......ich hätte keine. 

Ja natürlich sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber du "unterstellst" diesen Leuten Verantwortungslosigkeit. Und das ist übergriffig, auch wenn es deine Meinung ist.

Warum Eltern verantwortungslos sind? Wer sollte sie dazu gemacht haben?  Das musst du die schon selber fragen. Ich kenne nicht von allen, deren Intension. Ich kann nur Zusammenhänge erstellen, von dem, was in meiner Nachbarschaft bspw. abgeht. Und da.....wäre ich für Zwangssterilisation.

Ich habe hier meine Meinung kund getan, du deine. 

Da ist nichts übergriffig. Aber wenn du das so sehen möchtest, deine Meinung. 

Nein, deine Nachbarschaft und deine Wohngegend kenne ich nicht.

Aber, wiederum meine Meinung, könnte man (die Gesellschaft, der Staat, usw.) einiges für solche Familien tun.

Du unterstellst mir Übergriffigkeit und wünschst dir für bestimmte Menschen eine Zwangssterilisation? Sorry, verschlägt mir gerade die Sprache und lässt mich gedanklich 85 Jahre zurück denken.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Phobos:

Das Leben besteht aber nicht nur aus feiern und Urlaub machen.

Und wo ist da dein Problem, wenn andere das aber so handhaben? Das Leben besteht aber auch nicht daraus Kinder in die Welt zu setzen ( die ja nicht mal gefragt werden können, ob sie überhaupt in diese Welt geboren werden möchten),  zu heiraten, ein Haus zu bauen und und und. 🤷‍♀️ Lass doch die Leute ihr Leben leben, wie sie es für sich entschieden haben. 

Geschrieben

🤦‍♀️🤦‍♀️😂😂😂 Versuchs mal mit kastrieren 😉
Vasektomie hat in meinen Augen nur Vorteile 😅😅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HotMama06:

🤦‍♀️🤦‍♀️😂😂😂 Versuchs mal mit kastrieren 😉
Vasektomie hat in meinen Augen nur Vorteile 😅😅

mein Partner hat es schon vor 9 Jahren machen lassen und ich muss sagen seit dem geht erst die Lutzi richtig ab

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Interessieren würde mich noch, wer mal deine Rente zahlen soll? Also wenn man das Ganze zu Ende denkt und niemand mehr Kinder bekommen möchte. Dann muss die Rente anders finanziert werden. Schon mal drüber nachgedacht wie genau? 

Selbst dafür würde es eine Lösung geben......müssen. Wenn man bedenkt, wie viele Paare täglich Kinderwunschkliniken aufsuchen, da sie auf natürlichem Weg keine bekommen können. Was die Frau ihrem Körper da antut, während einer Behandlung. Unfruchtbarkeit wird immer mehr, dass gab es so, "früher" nicht. Was macht man denn dann, wenn die Mehrheit keine Kinder mehr zeugen kann? Da wird dann alles im Reagenzglas "produziert" und von irgendwelchen "maschinellen Müttern" ausgetragen, nur damit die Rente gesichert ist?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Und wo ist da dein Problem, wenn andere das aber so handhaben? Das Leben besteht aber auch nicht daraus Kinder in die Welt zu setzen ( die ja nicht mal gefragt werden können, ob sie überhaupt in diese Welt geboren werden möchten),  zu heiraten, ein Haus zu bauen und und und. 🤷‍♀️ Lass doch die Leute ihr Leben leben, wie sie es für sich entschieden haben. 

Du hast es noch immer nicht verstanden. Ich möchte niemanden einschränken. 

Ich äussere einfach nur meine ganz persönliche Meinung.

Hast du dein Haustier gefragt, ob es geboren werden und bei dir leben wollte?

Einen solchen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Phobos:

Du unterstellst mir Übergriffigkeit und wünschst dir für bestimmte Menschen eine Zwangssterilisation? Sorry, verschlägt mir gerade die Sprache und lässt mich gedanklich 85 Jahre zurück denken.

Du kennst doch die Hintergründe gar nicht, ich schon. Und zum Schutz der Kinder......Zwangssterilisation. 

Im Übrigen wohne ich in einer sehr guten Gegend. Leider "schlüpft" aber mal nicht so Gutes dazwischen. Wofür der Staat, sprich der gemeine Steuerzahler, genug tut. 

vor 3 Minuten, schrieb Phobos:

Du hast es noch immer nicht verstanden. Ich möchte niemanden einschränken. 

 

Einen solchen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Dann lies doch einfach deine ersten Post's nochmal, dann kannst du deinen letzten Satz dazu zum Einsatz  bringen. 👍

Schönen Abend.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Phobos:

Lebensmodell ist der richtige Ausdruck. Spreche jetzt nicht von dir! Aber ein Kind würde das Spaß und Fun Lebensmodell deutlich einschränken..

...und 'kein Kind' bedeutet eben, einen Beitrag zum Überleben dieses Planeten zu leisten. Wohlgemerkt: ich spreche von dem "Planeten" - nicht der menschlichen Spezies.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Du kennst doch die Hintergründe gar nicht, ich schon. Und zum Schutz der Kinder......Zwangssterilisation. 

Im Übrigen wohne ich in einer sehr guten Gegend. Leider "schlüpft" aber mal nicht so Gutes dazwischen. Wofür der Staat, sprich der gemeine Steuerzahler, genug tut. 

Dann lies doch einfach deine ersten Post's nochmal, dann kannst du deinen letzten Satz dazu zum Einsatz  bringen. 👍

Schönen Abend.

Dir auch einen schönen Abend.

Eine gute Diskussion ist mit dir nicht möglich. Aber es erstaunt mich nicht, wenn man andere Menschen zwangssterilisieren lassen möchte.

Welche Maßnahmen kommen als nächstes von dir ? 

Hatten wir alles schon mal und muss kein Mensch wieder haben.

Kontaktiere mich nie wieder. Sonst fängst du ein Igno.  Mit solchen Menschen nichts zu tun haben. Rein gar nichts. 

vor 11 Minuten, schrieb azzluver:

...und 'kein Kind' bedeutet eben, einen Beitrag zum Überleben dieses Planeten zu leisten. Wohlgemerkt: ich spreche von dem "Planeten" - nicht der menschlichen Spezies.

Der Planet hat schon so einiges überlebt. Dann wird er auch das verkraften.

Geschrieben

Es kommt darauf an.
Wenn der Kinderwunsch erfüllt ist, sehe ich kein Problem dabei.
Wieso sollte es entmannend sein?
Also ob man(n) danach nicht mehr so könnte wie zuvor.

Man sollte sich diesen Schritt aber auch gut überlegen und es bei einem Spezialisten machen lassen.

×
×
  • Neu erstellen...