Jump to content

Sex in einer Partnerschaft. Was tut man dagegen, dass es alltäglich wird?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du meinst sicherlich das es NICHT Alltäglich wird in einer Partnerschaft... Kleiner Tipp geh mal auf Ältere Leute zu die Ü50 Jahre Verheiratet sind und frag nach deren Erfolgsrezept... Ansonsten eben keinen Alltag einkehren lassen und dies kann man schon mit kleinen Dingen beginnen, wie den Täglichen Kuss, es gibt viele kleine Dinge die man tun kann...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber es baut sich (idealerweise) ja auch wieder die Begierde auf, wenn man mal kurz "aussetzt".

Das wäre zumindest schön. Aber wie lange ist "kurz" aussetzen. Ich kenne so einige, da ist dieses kurz schon mehrere Wochen oder Monate. Paare, die beide sagen, schade, dass es so selten ist. Und doch haben sie nur 2-3 man Sex im Jahr.

Denn, wenn die Lust nicht da ist, dann ist sie einfach nicht da. Und das kann so viele unterschiedliche Gründe haben.  

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Inwiefern sollte das für einen Mann schwerer sein?

Weil ein Mann mit dem Schw... denkt. Outfit ändern, fällt einer Frau leichter, z.B.

Rollenspiel, Lokation, sei innovativ ...

Geschrieben

Ist die Beziehung intakt und es gibt keinen extremen Störfaktor von außen , kenne ich die angeführte Problematik nicht .

Ein Muss gibt es da für mich eh nicht , aber eine Frau kann mich im Normalfall sehr schnell motivieren .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Das wäre zumindest schön. Aber wie lange ist "kurz" aussetzen. Ich kenne so einige, da ist dieses kurz schon mehrere Wochen oder Monate. Paare, die beide sagen, schade, dass es so selten ist. Und doch haben sie nur 2-3 man Sex im Jahr.

Also, äh, ich will ja schon wenig Sex. So 2 mal die Woche reicht mir. Ich will auch das Andere. Mal nur kuscheln, mal nur was spielen, mal nur einen Film kuscheln. Also auch noch die emotionale Ebene. Sex gehört in eine Beziehung, aber es sollte nicht die Basis sein.

Und wenn es nur Sex ist und dann halt eben IMMER Sex sein muss, sagen wir 3 mal die Woche langweilt es mich irgendwann.

Also 1 Mal die woche passt schon ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ausVERsehen69:

Weil ein Mann mit dem Schw... denkt. Outfit ändern, fällt einer Frau leichter, z.B.

Rollenspiel, Lokation, sei innovativ ...

Achso, und weil Männer mit dem Schwanz denken, brauchen sie sich sonst nicht weiter anzustrengen? Also ich hab auch tatsächlich schon welche getroffen, die das Gehirn weiter oben benutzen....

Ich war bisher immer der Meinung, das zu einer guten funktionierenden Sexualität zwei Menschen gehören, von daher halte ich das auch für sinnvoll, wenn sich beide Gedanken um Veränderungen machen.....

Geschrieben

Das hab ich auch schon gehabt wahr ich verheiratet ds ging das auch abends ins bett und wen die Lust da wahr ne schnelle nummer aber das Flaute so ab das ich mich trennen mußte kein Abwechslung im bett mehr ich sag nicht das die Schuld bei dr frau liegt aber man lebt dich irgend wan aus wen man nicht aufpasst ist meine Meinung

Geschrieben

Tja das genau ist die Kunst. Und Kunst kommt von Können. Soll heißen das bedarf beidseitigen Befähigungen und das widerum erfordert ein hohes Maß an Selbstreflexion, eine hohe Kommunikationskompetenz, und Übung.
Es bedeutet Arbeit das Feuer am Brennen zu halten. Aber Arbeit kann Spass machen und das ist einzig eine Frage der inneren Einstellung.

Es ist Freitag.
Juchu ich mach mich schick für meinen Süßen, auf dass er nicht nein sagen kann und will....oder
Boah nee nicht schon wieder Freitag und er wieder "fertig, erster!"
Und "Brandbeschleuniger" für das Feuer der Leidenschaft gibt es doch mehr als genug.
Immer schön wohldosiert eingesetzt sollte es ein Leben lang reichen. Und auch öfter mal den wohlwollenden Blick auf das was man da so hat und doch ständig daran zweifelt. Man kann sich Sachen schön aber auch schön scheiße reden.

Geschrieben

Warum? Weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist! Das Rezept: Kommunikation!!! Und außerdem: Neugierig und Experimentierfreudig bleiben und Phasen in denen es der Alltag erschwert und sich einschleicht auch als solche behandeln: Es sind Phasen. Sie zu durchbrechen heißt: Neugierig und Experimentierfreudig bleiben.

Geschrieben

Für mich Grundvoraussetzung :gegenseitiger Respekt. Ein Mensch den ich respektiere ist auch interessant. Man muss sich dem Partner nicht immer 'anpassen" (wollen) um für Harmonie zu sorgen sondern es auch zulassen dass es mal knallt. Die (sexuelle) Spannung über einen längeren Zeitraum zu erhalten war in meinem bisherigen Leben trotz Alltag immer möglich gerade durch das gute Kennen der Wünsche des Anderen. Er steht auf Outdoor, dann einfach mal damit überraschen wenn er nun mit den Gedanken gaaanz woanders ist. Er ist Tierfreund? Wir machen Kurzurlaub auf dem Bauernhof, ich sag nur Stall und Heu, hihi. Das Überraschende gibt immer wieder den Kick. Schnell nach Hause laufen im Regen... Oh, ein leerer Hauseingang.... Und wenn diese kurzen meist ungeplanten Situationen kommen dann einfach mal machen (nur Beispiele). Sollte diese Einstellung bei Beiden vorhanden sein gibt's auch nach Jahren kein 'muss' oder Pflichtprogramm oder Langeweile. Das Hauptproblem welches ich immer wieder sehe ist, dass die meisten Menschen sich gemütlich einrichten und es 'laufen lassen', da werden die Aufmerksamkeiten irgendwann weniger, es finden eher banale Gespräche statt, die Spannung und Erwartung geht flöten. Im Prinzip ist der Mensch faul und vor allem zu bequem etwas an der 'erträglichen' Situation zu ändern bis das Kartenhaus zusammenbricht und da reicht dann manchmal schon ein geringer Reiz von außen um die eigene Unzufriedenheit aufzuzeigen. Nur ist es dann oft zu spät zurückzuspulen und es vielleicht besser zu machen..... Mein Vorbild waren immer meine Tante und ihr 2. Mann. Seit 27 Jahren zusammen und aufeinander scharf wie am ersten Tag. Trotz Kindern, Haus und Job haben die sich durch Kleinigkeiten die Lust aufeinander bewahrt , sich bewusst Auszeiten genommen, sich bewusst auf den Anderen eingelassen.... Es liegt an Jedem selbst was er aus seinen Möglichkeiten macht.

Geschrieben

Bei manchen Kommentaren hier kommt einem das kalte Grausen. Entweder wegen der intellektuellen Eindimensionalität, oder wegen der verheerenden Rechtschreibung. 🙄

Ich bin jetzt 23 Jahre mit meiner Frau zusammen. Mit allen Höhen und Tiefen die dazu gehören. Ein Sexkiller können Kinder sein. Entweder weil man anfangs zu fertig ist durch die nächtlichen Einsatzzeiten, oder später dann, weil die Kids einen hemmen.
Auch die Monotonie kennen wir nur zu gut. Bei meiner Frau kommt dazu, dass sie eine gering ausgeprägte Libido hat, und dazu noch wenig an Experimenten interessiert ist. Aber genau das ist vielleicht auf der anderen Seite das, was uns so lange schon zusammenhält. Gut, manch anderer hätte da vielleicht längst die Beziehung beendet, aber es ist auch ein gewisser Reiz dabei, sie über ihre sehr engen Grenzen zu treiben um dann zu sehen, wie es ihr Spaß macht wenn sie sich traut.
Aber trotzdem fehlt gerade mir nach der langen Zeit auch der Reiz neuer Haut. Ihr zwar auch, wie sie mir mittlerweile gestanden hat, aber sie traut sich halt nicht.
Als Fazit kann ich nur sagen, arbeitet an eurer Beziehung und redet so viel und so offen wie möglich miteinander. Das ist natürlich kein Patentrezept, aber sicher eine gute Grundlage für eine lange Beziehung und auch nach vielen Jahren noch dem Reiz darin.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Also 1 Mal die woche passt schon

Viele würden sich schon freuen, wenn es 1x im Monat wäre..😉

Geschrieben

Jeder der sex haben möchte sollte den anderen dazu animieren das er auch lust bekommt.....in den meisten fällen müssen die männer mehr für die frau tun.... da die männer zu wenig tun oder meist grr nichts ....
mein tip an die männer...überrascht eure frauen....z. b. plant ein wochendtrip z. b. jedes we eine andere stadt...oder plan ein schönen abend....besorgt spielzeug und plannt den abend..... schön essen gehen...dann mit dem taxi nach hause und auf der rücksitzbank schon bischen turteln...........
zuhause die dame dann langsam ausziehen....eine augenbinde überziehen...sie nakt zum bett führen ....und 30 minuten den ganzen körper massieren . . dann dein spielzeug auspacken und .....schön langsam.....und ausgiebig weiter verwöhnen . . usw....habt phantasie

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Du meinst sicherlich das es NICHT Alltäglich wird in einer Partnerschaft...

Das hat auch einer anderer falsch gelesen:

"Was tut man dagegen, dass es alltäglich wird?"

Ich will etwas dagegen tun, dass es irgendwann alltäglich wird. Nicht etwas dagegen tun, dass es nicht alltäglich wird (doppelte Verneinung)

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Achso, und weil Männer mit dem Schwanz denken, brauchen sie sich sonst nicht weiter anzustrengen? Also ich hab auch tatsächlich schon welche getroffen, die das Gehirn weiter oben benutzen....

Ich war bisher immer der Meinung, das zu einer guten funktionierenden Sexualität zwei Menschen gehören, von daher halte ich das auch für sinnvoll, wenn sich beide Gedanken um Veränderungen machen.....

Nein, ich glaube, du willst mich nicht verstehen. 

Geschrieben

Stupide Menschen wirst du immer erleben, wieviele Menschen gibt es und jeder hat und ist sein eigenes Individuum. Nein, man muss auf einen Menschen treffen wo die Harmonie das wichtigste ist.
Ob in Gedanken, eben diese 2-5% des menschlichen Darseins, was mit Sex zu tun hat, oder die 95-97,5% des normalen Lebens. Gemeinsam abräumen nach dem Abendessen, gemeinsames Duschen, nicht nur Freitags usw usw. Harmonie kommt gemeinsam und nicht weil man es sich wünscht, oder erzwingt. Topf passt auf Deckel heißt es und dann. Genau das ist es. Jeder hat sein eigenes Empfinden und braucht, damit man glücklich wird einen Freund, der einen versteht, toleriert und so akzeptiert. Alles andere ist für die Tonne.
Alexander

Geschrieben

Meine Erfahrung nach passiert diese Routine die dann schnell langweilig wird nicht von einem auf das andere mal. Es ist ein schleichender Prozess.
Einer oder beide haben nicht wirklich Lust und es wird eine 0815 Nummer.
Es wird nicht kommuniziert das es nicht gut war oder langweilig. Fehlende Kommunikation ist für mich ein Hauptgrund, oder auch unangemessene Kritik beim endecken der Vorlieben. Und wenn man sich gehen lässt. Der/Die Partner sehen einen fast nicht mehr attraktiv rausgeputzt, da kann ja keine erotik aufkommen. Erotik ist ein Prozess der sich aufbaut, steigert und dann in Leidenschaft übergeht und.... 🎉🎉🎉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Viele würden sich schon freuen, wenn es 1x im Monat wäre..😉

Echt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ausVERsehen69:

Nein, ich glaube, du willst mich nicht verstehen. 

doch das würde ich schon gern, aber bei Deiner Argumentation erschließt sich mir nicht, wieso das Frauen leichter fallen sollte als Männern.....

Geschrieben

Ich arbeite ja sehr hart daran das meine voller Stolz sagen kann.... Der idiot da? Jup ist meiner..... Und schon läuft es😎😇😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Jupp... Ganz ehrlich..

Frauen oder Männer?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Viele würden sich schon freuen, wenn es 1x im Monat wäre..😉

Das reicht doch nicht das noch Streß aufkommt 😇

Geschrieben

In Langzeitbeziehungen ist sexuell irgendwann die Luft raus...oder? Ich habe mich hier mal vor Jahren angemeldet, weil mir der seltene Sex mit meiner Frau zu wenig ist...ist auch noch so, hat aber mit dem Thema nix zu tun. Was allerdings etwas damit zu tun hat: Wenn wir dann alle vier, fünf Wochen ficken, ist es jedesmal aufs neue ein absolutes Fest, einfach wundervoll, die totale Erfüllung...ich halte es für möglich, dass lange Pausen dazwischen bei Langzeitbeziehungen dazu führen können, das man sehr lange Lust miteinander teilen kann...bei uns schon ein Viertel Jahrhundert!

×
×
  • Neu erstellen...