Jump to content

Sex in einer Partnerschaft. Was tut man dagegen, dass es alltäglich wird?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn du es als.. Pflicht.. Siehst such dir doch jemand anderen, so wie sich das liest hast du keine Freude und der Reiz ist weck probier was neues aus koche nackt oder bieck dich mal dabei Baby fi.. Meine Löcher oder spontan beim Auto fahren halt mal an und... Baby schau zu wie ich es mir auf der Ruecksitzbank mache und oder x es gibt immer was was wo man wieder richtig geil wird.... Schauen ob es sich lohnt öde ob es doch mal viel besser erlebt war im Leben dann fehlt von Haus aus was... Mfg

Geschrieben

Sex ist do vielseitig das man nie Alles gemacht hat somit sollte der Sex nie alltäglich langweilig u.ä werden. Man idt da immer selbst dran Schuld den jeder hat ein Mund und ein Kopf zu selbst nachdenken und sagen was man will usw. 8 bis 9 Jahre hatte ich mit einer Frau zu tun von Freundschaft Plus bis Beziehung dan Affäre und unser Sex war nie eintönig öde oder sonst was. Klar es ist nicht wie bei anderen die zb 25 Jahre miteinander zu tun haben aber selbst da gibt es geng Möglichkeiten. Bei mir war es zb so das die 8-9 da das verlangen und die Geilheit immer noch da war wie beim ersten Tag und bei der Frau auch. Klar hat man mal keine Lust ging mir auch so dan macht man nicht und gut Sex ist doch nix gezwungener Maßen gemacht werden muss. Ich hatte mit jeder Partnerin nur Sex wen beide Lust hatten das reichte von bis zu 5 mal in 24h über mal nur 1 die Woche. Für mich war der Geheimtipp immer reden ehrlich sein und der Partnerin zuhören und verstehen.

Geschrieben

Es darf nie nur Pflicht werden aber es liegt in der Natur der Dinge das die Leidenschaft schwindet und mehr der Wellness Gedanke aufkommt. Man tut dem anderen und sich einfach gut und genießt es zusammen. Und dann kommt auch wieder die Neugier auf und man möchte neues versuchen, oder altes neu probieren.

Geschrieben

Alles Neue hat zu Beginn einen eigenen Reiz . Mit der Zeit kennt man den Partner und es schleicht sich eine gewisse Alltäglichkeit ein. Es verliert nicht seinen Reiz , nur man interpretiert den Reiz anders. Aus Neu wird " Gutes Kennen " . Ob dies dann zur Gewohnheit abdriftet , liegt an Beiden.
Ob gemeinsam Wellness , raus aus den eigenen 4 Wänden...Outdoor , wie früher verrücktes tun oder auch ein neuer Reiz durch zusätzliche Mitspieler. Es gibt so viel , wenn man es nicht zur Gewohnheit verkommen lassen möchte.

Geschrieben

Oh das wird jetzt viel Text, dafür sind es persönliche Erfahrungen ;) 

Ich habe 2 längere Beziehungen gehabt. Die erste Ehe über 12 Jahre in jungen Jahren von Anfang 20 an und die letzte Lebenspartnerschaft, die begann, als ich Ende 40er war und bis vor 3 Jahren ging, also 10 Jahre.

Über die erste Partnerschaft will ich gar nicht sooo arg viel sagen. Wir waren jung, wir waren wild, wir waren neugierig. Wir sind aneinander gewachsen und hatten trotz 3 Kinder ein geiles Sexleben, was sogar meine EX bei der Scheidung damals hervorhob. Es war also eine gemeinsame Wahrnehmung (die Gründe zur Scheidung spielen hier keine Rolle).

In der letzten Partnerschaft waren wir beide ja nicht mehr ganz unbedarft. Man kannte dies und wußte das und hat sich aneinander herangetastet, miteinander ausprobiert und, ganz, ganz wichtig, darüber geredet. Nun spielte in der Beziehung Tantra eine herausragende Rolle. Dafür ist, ohne jetzt andere "Fickerei" abwertend zu betrachten, Zeit schon in größerem Umfang erforderlich. Man läßt sich viel tiefer aufeinander ein, man versucht auf der gleichen Welle zu sein. Es sind die kleinen Berührungen, die das zu einem Ganzen zusammenführen. Es ist die tiefe Achtsamkeit aufeinander, man hört quasi in den Anderen hinein und jeder Akt ist irgendwie anders.

Das setzte sich bei uns auch im Alltag fort. Die Wahrnehmung des Partners läßt oftmals nach. Er/Sie ist da und gut ist. Küsschen links, Küsschen rechts, Hausarbeit (Kinder, Garten, Auto, Haus). Jeder seine Aufgaben für sich. Feddisch....im wahrsten Wortsinn....na gut, noch ne Runde poppen, weil man es immer macht und eigentlich ist es schön. EIGENTLICH.

Will damit sagen, das "kleine" Knistern zwischendurch, die wirkliche Liebe zum Partner gilt es am kochen halten. Wenn das gelingt, gelingt auch die Lust aufeinander und der Sex ist auch nach Jahren noch geil, wie am ersten Tag. Bei mir ist es immer geiler geworden, bis das der Tod uns scheidet im wahrsten Wortsinn. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das hat auch einer anderer falsch gelesen:

"Was tut man dagegen, dass es alltäglich wird?"

Ich will etwas dagegen tun, dass es irgendwann alltäglich wird. Nicht etwas dagegen tun, dass es nicht alltäglich wird (doppelte Verneinung)

 

Sorry jetzt versteh ich den Sinn darin nicht wie oder warum man eine Partnerschaft Alltäglich werden lassen sollte... 

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben

Ich experimentiere immer wieder und probiere Neues aus. So wird es nie langweilig und man hat immer eine Menge "Spaß"

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darkmother:

Mit meinem jetzigen Partner bin ich von Beginn an auf eine sexuellen Wellenlänge und wir haben das beziehungskonzept auch einfach anders gestaltet. Und siehe da, bis jetzt funktioniert es prima =)

..wie anders gestaltet?

Mein Mann scheint sich zu langweilen, weil er sich (heimlich) ua hier angemeldet hat.

Ich bin da nicht so anspruchsvoll und brauche auch nicht den Reiz des besonderen. Wenn mich der Mann, den ich liebe, körperlich befriedigt, dann ist das immer superschön. Extra Kick brauche ich nicht. Bin aber Experimenten gegenüber aufgeschlossen. Warum redet er nicht mit mir, oder 'arbeitet' mit mir daran?

Habe bemerkt, dass er in letzter Zeit lustloser war. Er kann mir fast immer Lust machen, also an der Häufigkeit liegt es nicht. Er befriedigt sich auch oft selbst, wenn ich nicht da bin. Dazu holt er sich bestimmt Anregung aus dem Netz, hab ich auch kein Problem damit, solange er sich noch lustvoll auf mich stürzt, aber das tut er eben nicht mehr, er powert sich anderweitig aus und ich habe den Verdacht, dass er an andere Frauen denkt, wenn wir Sex haben.

Ich denke auch, dass wir die Beziehung offener gestalten sollten, das hat er strikt abgelehnt, wahrscheinlich, weil ich dann auch gewisse Freiheiten hätte ...

Deshalb meine Frage: wie macht ihr das?

Danke für Antwort und Tips! Bin ziemlich verzweifelt.

 

 

,

vor einer Stunde, schrieb darkmother:

Mit meinem jetzigen Partner bin ich von Beginn an auf eine sexuellen Wellenlänge und wir haben das beziehungskonzept auch einfach anders gestaltet. Und siehe da, bis jetzt funktioniert es prima =)

..wie anders gestaltet?

Mein Mann scheint sich zu langweilen, weil er sich (heimlich) ua hier angemeldet hat.

Ich bin da nicht so anspruchsvoll und brauche auch nicht den Reiz des besonderen. Wenn mich der Mann, den ich liebe, körperlich befriedigt, dann ist das immer superschön. Extra Kick brauche ich nicht. Bin aber Experimenten gegenüber aufgeschlossen. Warum redet er nicht mit mir, oder 'arbeitet' mit mir daran?

Habe bemerkt, dass er in letzter Zeit lustloser war. Er kann mir fast immer Lust machen, also an der Häufigkeit liegt es nicht. Er befriedigt sich auch oft selbst, wenn ich nicht da bin. Dazu holt er sich bestimmt Anregung aus dem Netz, hab ich auch kein Problem damit, solange er sich noch lustvoll auf mich stürzt, aber das tut er eben nicht mehr, er powert sich anderweitig aus und ich habe den Verdacht, dass er an andere Frauen denkt, wenn wir Sex haben.

Ich denke auch, dass wir die Beziehung offener gestalten sollten, das hat er strikt abgelehnt, wahrscheinlich, weil ich dann auch gewisse Freiheiten hätte ...

Deshalb meine Frage: wie macht ihr das?

Danke für Antwort und Tips! Bin ziemlich verzweifelt.

 

 

,

vor einer Stunde, schrieb darkmother:

Mit meinem jetzigen Partner bin ich von Beginn an auf eine sexuellen Wellenlänge und wir haben das beziehungskonzept auch einfach anders gestaltet. Und siehe da, bis jetzt funktioniert es prima =)

..wie anders gestaltet?

Mein Mann scheint sich zu langweilen, weil er sich (heimlich) ua hier angemeldet hat.

Ich bin da nicht so anspruchsvoll und brauche auch nicht den Reiz des besonderen. Wenn mich der Mann, den ich liebe, körperlich befriedigt, dann ist das immer superschön. Extra Kick brauche ich nicht. Bin aber Experimenten gegenüber aufgeschlossen. Warum redet er nicht mit mir, oder 'arbeitet' mit mir daran?

Habe bemerkt, dass er in letzter Zeit lustloser war. Er kann mir fast immer Lust machen, also an der Häufigkeit liegt es nicht. Er befriedigt sich auch oft selbst, wenn ich nicht da bin. Dazu holt er sich bestimmt Anregung aus dem Netz, hab ich auch kein Problem damit, solange er sich noch lustvoll auf mich stürzt, aber das tut er eben nicht mehr, er powert sich anderweitig aus und ich habe den Verdacht, dass er an andere Frauen denkt, wenn wir Sex haben.

Ich denke auch, dass wir die Beziehung offener gestalten sollten, das hat er strikt abgelehnt, wahrscheinlich, weil ich dann auch gewisse Freiheiten hätte ...

Deshalb meine Frage: wie macht ihr das?

Danke für Antwort und Tips! Bin ziemlich verzweifelt.

 

 

,

vor einer Stunde, schrieb darkmother:

Mit meinem jetzigen Partner bin ich von Beginn an auf eine sexuellen Wellenlänge und wir haben das beziehungskonzept auch einfach anders gestaltet. Und siehe da, bis jetzt funktioniert es prima =)

..wie anders gestaltet?

Mein Mann scheint sich zu langweilen, weil er sich (heimlich) ua hier angemeldet hat.

Ich bin da nicht so anspruchsvoll und brauche auch nicht den Reiz des besonderen. Wenn mich der Mann, den ich liebe, körperlich befriedigt, dann ist das immer superschön. Extra Kick brauche ich nicht. Bin aber Experimenten gegenüber aufgeschlossen. Warum redet er nicht mit mir, oder 'arbeitet' mit mir daran?

Habe bemerkt, dass er in letzter Zeit lustloser war. Er kann mir fast immer Lust machen, also an der Häufigkeit liegt es nicht. Er befriedigt sich auch oft selbst, wenn ich nicht da bin. Dazu holt er sich bestimmt Anregung aus dem Netz, hab ich auch kein Problem damit, solange er sich noch lustvoll auf mich stürzt, aber das tut er eben nicht mehr, er powert sich anderweitig aus und ich habe den Verdacht, dass er an andere Frauen denkt, wenn wir Sex haben.

Ich denke auch, dass wir die Beziehung offener gestalten sollten, das hat er strikt abgelehnt, wahrscheinlich, weil ich dann auch gewisse Freiheiten hätte ...

Deshalb meine Frage: wie macht ihr das?

Danke für Antwort und Tips! Bin ziemlich verzweifelt.

 

 

,

Geschrieben

Hallo,vielleicht liegt es auch mit daran,das einem fälschlicher wie gewohnter weise,auf Zeit,der Partner zu selbstverständlich wird,außerdem kommt es auch noch mit auf die Tatsache wie Frage an,ob man wirklich sexuell so monogam veranlagt ist,wie es die Gesellschaft unterschwellig von einem erwartet.!?!

Es gilt sich einfach mal selbstehrlicher sich selbst,wie den Partner zu hinterfragen,was scheinbar auch nicht alle in solchen Lebenssituationen von alleine tun,die bei vielen nicht selten sind,zumindest nach unserer Erfahrung mit anderen nicht.!!
Bei uns zwei,haben wir dadurch vor 10 Jahren,mit Mut zum Thema,in Gesprächen herrausgefunden,das wir in Wahrheit,beide nicht nur monogam sind,und Sexuell schon gar nicht,und fanden herraus das unsere Sie in Wirklichkeit schonmal Bi,und unser Er da aus Liebe und Toleranz,mit auf den Geschmack gekommen ist.!! :-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darkmother:

Mit meinem jetzigen Partner bin ich von Beginn an auf eine sexuellen Wellenlänge und wir haben das beziehungskonzept auch einfach anders gestaltet. Und siehe da, bis jetzt funktioniert es prima =)

..wie anders gestaltet?

Mein Mann scheint sich zu langweilen, weil er sich (heimlich) ua hier angemeldet hat.

Ich bin da nicht so anspruchsvoll und brauche auch nicht den Reiz des besonderen. Wenn mich der Mann, den ich liebe, körperlich befriedigt, dann ist das immer superschön. Extra Kick brauche ich nicht. Bin aber Experimenten gegenüber aufgeschlossen. Warum redet er nicht mit mir, oder 'arbeitet' mit mir daran?

Habe bemerkt, dass er in letzter Zeit lustloser war. Er kann mir fast immer Lust machen, also an der Häufigkeit liegt es nicht. Er befriedigt sich auch oft selbst, wenn ich nicht da bin. Dazu holt er sich bestimmt Anregung aus dem Netz, hab ich auch kein Problem damit, solange er sich noch lustvoll auf mich stürzt, aber das tut er eben nicht mehr, er powert sich anderweitig aus und ich habe den Verdacht, dass er an andere Frauen denkt, wenn wir Sex haben.

Ich denke auch, dass wir die Beziehung offener gestalten sollten, das hat er strikt abgelehnt, wahrscheinlich, weil ich dann auch gewisse Freiheiten hätte ...

Deshalb meine Frage: wie macht ihr das?

Danke für Antwort und Tips! Bin ziemlich verzweifelt.

Geschrieben

Reden? Für neue Impulse sorgen, aber auf Dauer muss die Beziehung halt mehr her geben.und wenn du es schon als Pflicht ansiehst, vielleicht mal eine komplette Pause. Und nein du musst nicht wenn du nicht willst entweder kann er das akzeptieren. Vielleicht sucht ihr euch Abwechslung hier mit anderen paaren. Wie sieht er das ganze? Reden!

Geschrieben

Was Mann dafür machen kann, das der Sex alltäglich bleibt? Am besten nicht nebenbei noch bei poppen oder sonst wo sich rumtreiben 😜

Geschrieben

Wenn man sich einen Partner sucht (auf welcher Basis auch immer) mit dem die sexuellen Vorlieben konform gehen , tritt sowas nur schwer auf eigentlich 🤷‍♂️😉.....Sind so meine Erfahrungen !

Geschrieben

@Suedwind007..manchmal hakt die Seite hier...nicht so oft dann weiter auf antworten klicken.....nur einmal und dann warten...😊😊😊😊😎😎😎

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb smoothtongue:

In Langzeitbeziehungen ist sexuell irgendwann die Luft raus...oder? Ich habe mich hier mal vor Jahren angemeldet, weil mir der seltene Sex mit meiner Frau zu wenig ist...ist auch noch so, hat aber mit dem Thema nix zu tun. Was allerdings etwas damit zu tun hat: Wenn wir dann alle vier, fünf Wochen ficken, ist es jedesmal aufs neue ein absolutes Fest, einfach wundervoll, die totale Erfüllung...ich halte es für möglich, dass lange Pausen dazwischen bei Langzeitbeziehungen dazu führen können, das man sehr lange Lust miteinander teilen kann...bei uns schon ein Viertel Jahrhundert!

Ja aber da ist ja schon das nächste Problem in den meisten Beziehungen. 

Wochenlang nix, dann mächtig Attacke und Feuerwerk. Dennoch ist es dir, wie du sagst, zu wenig. Weshalb du hier suchst.  ☝️

Geschrieben

Warum, warum... ist die Banane krumm.

Manch eine haben einfach mal zu früh geheiratet, ohne hinreichend zu prüfen, ob es auch zusammenpasst, was da wunschgemäß ein Leben lang halten soll.

Bei den einen frisst der Alltag die Liebe auf. Dazu kommen evtl. Stress im Job, finanz. Probleme. Kinder können auch ein Problem darstellen, so lieb wie alle Eltern sie auch haben. Man ist von sovielen Sachen ge- und teils überfordert, dass das liebevolle Werben, ja der sexuelle Genuss ein ganzes Stück auf der Strecke bleiben können.

Was könnte man da tun? Möglichst viel Stress abbauen. Müssen soviel Überstunden tatsächlich sein... kommt ein Jobwechsel infrage... kann man zuhaus was umstrukturieren... Finanziell nicht alles auf einmal wollen, lieber kleinere Brötchen backen. Von Kohle und Kommerz kann kein Lebensglück abhängig sein. Für die Kinder die Großeltern mobilisieren oder einen Babysitter organisieren. Einfach auch mal allein was unternehmen. Viel zu viele vergessen über dem Elternsein ihre Paareigenschaft. Ich kenne z.B. ein Paar, da schläft der 8jährige Nachzügler trotz eigenen Zimmers immer noch in der Besucherritze zwischen den Eltern. So kann man sich natürlich auch selbst beschneiden.

Diese kleinen Berührungen im Alltag, so im Vorbeigehen (nein, nicht grapschen), nicht nur der kurze Abschiedskuss, mal einen kleinen Zettel in sein Hand klemmen, was man abends mit dem Partner anstellen möchte, eine heiße WhatsApp.

Aufpassen, dass der andere einem nicht selbstverständlich wird. Kleine Komplimente im Alltag (auf beiden Seiten) und wenn einer mal was ganz besonderes geschafft hat, ihm auch sagen: "Dafür liebe ich dich" oder "Ich bin total stolz auf dich". Dem Wertschätzen auch Worte verleihen.

Den anderen mal mit seinem Lieblingsessen überraschen, den Tisch dafür schön eindecken, Kerzen... das kriegt doch auch fast jeder hin. Immer mal wieder die eingeschliffenen Gewohnheiten durchbrechen.

Der jeweilige Bedarf an Sex kann sich im Laufe einer langen Beziehung verändern. Sollte die Lust aber ganz und gar abhanden kommen, ohne dass es hierfür erkennbare Gründe gibt, sollte aber auch derjenige sich mal ärztlich untersuchen lassen, ob da eine Ursache abgeklärt werden kann.

Frühzeitig mit dem Partner reden, wenn eine gewisse Unzufriedenheit eintritt. Nach unerfüllten Wünschen fragen... Immer in Kommunikation bleiben. Es sollte nichts geben, das ich meinem Herzensmenschen nicht sagen kann, weil wem denn sonst.

Gibt bestimmt noch vieles, das man sagen könnte und auf alle Konstellationen kann man gar nicht eingehen. Das Bemühen und das Verständnis füreinander kann aber ein Schlüssel sein. :coffee_happy:

 

 

vor 36 Minuten, schrieb Suedwind007:

Habe bemerkt, dass er in letzter Zeit lustloser war. Er kann mir fast immer Lust machen, also an der Häufigkeit liegt es nicht.

Vielleicht möchte er ja auch mal von dir angemacht werden, dass du ihm Lust auf den Abend machst? Sex ist doch keine Einbahnstraße!

Geschrieben

Meine Erfahrung ist die, man sollte sexuell auch zusammenpassen was Vorlieben, Häufigkeit usw. angeht.

Mein Mann und ich sind bald 13 Jahre zusammen und genießen unser Sexleben sehr. Klar ist es nicht täglich, aber wir harmonieren recht gut was des angeht.

Wir nehmen uns auch mal nur Zeit für uns und planen auch mal ein sexdate oder genießen auch mal ohne Sex.

Sollte es wirklich mal zur Durststrecke kommen bei mir (gesundheitlich und Stress) dann darf er gerne alleine los, zieht es aber vor zu "warten".

Geschrieben

In dem man offen über sex spricht...!!!
Ganz einfach...🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Reden, reden und nochmals reden... Keine Neigungen für sich behalten... Wenn der jeweilige Partner damit nicht klar kommt geht es so oder so irgendwann auseinander... Das heißt aber nicht das man auch mal zurück stecken muss... Auch das erklären warum, wieso man etwas toll findet oder es einen anmacht ist immer sinnvoll... ;-) Sachen mit sich selber ausmachen oder denken man kann es unterdrücken usw bringt einfach nix..

Geschrieben

Der Reiz ist irgendwann weg, wenn man permanent die "gleiche Nummer schiebt". Man muss Neues ausprobieren, damit es wieder richtig spannend wird. Die Häufigkeit lässt m.E.n. auch definitiv nach, aber das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Irgendwann kommt es viel mehr auf die Qualität an.
Wichtig ist über alles zu reden, die gegenseitigen Erwartungen klären, was man fühlt, will, braucht etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Das gefährliche in einer Beziehung ist wenn etwas zur Gewohnheit wird. Der Mensch selber ist ein Gewohnheitstier und so entsteht schnell Langeweile. 

 

Für mich und dazu stehe ich nach wie vor, ist eine Beziehung mit Arbeit verbunden,  von beiden Seiten aus. Darunter zählt auch wandelbar zu bleiben, Für den Partner attraktiv zu bleiben. 

 

Da ich auf Rollenspiele stehe, kann man diese super einbauen. Eine sehr eindeutige WA....Triff mich heute um 22 Uhr im Bad, habe einen Anzug an. Ich erwarte dich pktl...bis dann

Dessous,  Reizwäsche, Spielzeug, Cam etc da ist so viel möglich. 

Ich glaube es liegt daran, dass die Kreativität oft ein Problem wird.

Täglich Sex, nein bitte nicht, und schon ist die größte Gewohnheit in vollem Gange. Mehr als 100% gibt's nunmal nicht. Von 100 % zurück auf 50% frustet eben so.

 

Kommunikation ist wichtig klar, das mit etwas Dirty Talk einbeziehen kann super klappen. 

 

Es gibt auch die meinen ach dann gehe ich halt fremd, um nicht der vlt auch bequemen  Gewohnheit die Stirn zu bieten.

Es ist ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe. Geriet die Augenhöhe aus dem Gleichgewicht, bedarf  es zu handeln.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Aus meiner Sicht ist es nur natürlich, dass der Sex weniger wird, routinierter wird, alltäglicher wird und ja, auch langweiliger wird, und das meist, je länger die Beziehung dauert und die Begründung dafür ist eigentlich ganz einfach.....

- Irgendwann kennt man seinen Partner / seine Partnerin auch sexuell "in- und auswendig"?!

- Nach dem sexuellen Kennenlernen traut man sich auch, sexuelle Horizonte zu überschreiten, aber irgendwann ist auch dieser Horizont erreicht und es geht dann nicht weiter?!

- Am Anfang ist man noch verliebt und blendet den Alltag aus, aber irgendwann nimmt der Alltag immer mehr Einfluss auf das gemeinsame Sex-leben?!

- Am Anfang ist der jeweilig andere Körper noch sexuell reizvoller, aber irgendwann verliert er seine Anziehungskraft?!

- Der Sex lässt auch deshalb nach, weil er als nicht mehr so wichtig empfunden wird, mit steigender Dauer der Beziehung?!

Laut diverser Untersuchungen trennen sich Paare aus folgenden Gründen....

- Wegen einem unzufriedenem Sex-leben

- Wegen Geld

- Wegen unzufriedenem Sex-leben und wegen Geld

Nun, was dagegen tun?

Grundsätzlich miteinander reden, aber leichter gesagt als getan, denn sehr oft wird genau dass nicht stattfinden, weil....

- sie über Sex nicht offen und ehrlich reden können?!

- sie über Sex nicht offen und ehrlich reden wollen?!

- sie oder er froh sind, wenn sie "ihre Ruhe" haben?!

- sie oder er grundsätzlich froh sind, wenn dieses Thema nicht zum Thema gemacht wird?!

- man oft aus falscher Rücksichtnahme den / die Partner(in) nicht verletzen will, wenn es ihn oder sie betrifft?!

- sich das Paar in einer solchen Abhängigkeit befindet, dass man dies nicht durch das "Sex-Thema" kaputt machen will?!

- weil man vielleicht noch geheime sexuelle Träume hat, diese aber dem Partner nicht "zumuten möchte"?!

- weil man des Partners "sexuell überdrüssig" geworden ist?!

- der / die Partner(in) einen einfach sexuell nicht mehr anturnt?!

Und da es aus vielen der genannten Gründe nun wirklich nicht einfach ist, darüber offen und ehrlich zu reden, nimmt man es so hin wie es ist oder man meldet sich P.de an?! ;)

Fazit aus meiner Sicht....

Das miteinander reden, ohne es zu zerreden, dürfte das beste Mittel sein, um aus dieser Misere raus zu kommen, zumindest wäre es der Versuch wert, aber viele können es "halt einfach nicht"?!!!

Geschrieben

bei mir wurde es nie weniger, aber ich bin auch nicht normal. ^^

 

×
×
  • Neu erstellen...