Jump to content

Zugeben betrogen zu werden


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@19hundert80 oh doch, ich bin ein extrem empathischer Mensch, deswegen habe ich auch Empathie für den Menschen dem etwas fehlt.
Geschrieben

ICH es liegt an beiden .... nicht immer an einen ......;)

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb IloveHorses:

Mal ganz ehrlich? Wieviele bekommen in der Partnerschaft die Zähne nicht auseinander und reden darüber, wat ihnen fehlt? Statt die was sagen, gehen viele einfach den Weg des geringsten Widerstandes...und ficken fremd.

Und für diese Menschen soll icke dann Verständnis haben? Ick glaube nicht..

Und hinterher geben die dann gern mal dem Partner die Schuld für ihr mieses Verhalten...

Ich entgegne Dir:

Was glaubst Du wieviele sich in der Partnerschaft den Mund fusselig reden...???

Monatelang....Jahrelang....!

Und da hockt ne faule Kartoffel die einfach ihren Arsch überhaupt nicht hochkriegt zu dem Thema...?

 

Es kann ja sonst in der Beziehung auch alles gut sein.

Aber beim Thema Sex: Faule (und somit egoistische) Kartoffel der die Bedürfnisse des Partners vollkommen a.A. vorbeigehen.

 

Du glaubst gar nicht wie oft es etwas genau SO gibt...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Habe ich da schon wieder eine völlig falsche Denkweise, oder sieht das jemand genauso???

Da geht wohl Jeder anders damit um.

Wie ja auch die Qualität einer Liebhaberin oder eines Liebhabers Jeder für sich auf seine ganz eigene Art und Weise definiert.

Geschrieben
Und noch was: die glückliche 0815-Familie - wer soll das sein? Man kann niemandem in den Kopf schauen. Und auch wenn sich der eine gehen lässt, kann es andere Gründe haben, als nur bequem zu werden. Nach außen hatte ich auch immer die perfekte Beziehung. Feinfühlige Freunde merken wahrscheinlich vor dem "glücklichen" Paar, dass was nicht stimmt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Als allererstes: ich halte absolut nichts, aber auch gar nichts, vom betrügen und belügen.

Aber mir tut der Betrogene tatsächlich nicht wirklich leid.
In den meisten Fällen wird betrogen, weil der Sex nicht mehr so toll oder überhaupt nicht vorhanden ist. Das muss den betrogenen Seiten ja aber auch klar sein! Fühlen sich ihrer selbst allerdings anscheinend viel zu sicher. Und die wenigsten Leute betrügen nach zwei Wochen . Das ist ein langer Prozess der Überwindung braucht, in den meisten Fällen, skrupellose Menschen schließe ich einfach mal aus. Mir fehlt einfach nur das absolute Verständnis, bei nullachtfünfzehn Betrug. Ich denke mir dann: selber schuld, Warum jammerst du? Hättest dein Partner oder deine Partnerin einfach glücklich machen sollen.
Ich bin einmal in meinem Leben betrogen worden und ich habe mich zu Tode geschämt, das zuzugeben. Ich habe das auf meine Qualitäten als Liebhaberin bezogen. Das erzähle ich doch niemanden, an dem ich sexuelles oder mehr Interesse habe. Wenn mir jemand erzählt, was ja ständig passiert, die Ex hat ihn nach Strich und Faden betrogen und belogen bla bla bla...dann denke ich mir , alles klar, such mal weiter ich habe Bock auf guten Sex. Oder kommt das vom Unterbewusstsein vielleicht? Dass derjenige dem das erzählt wird nicht zuviel erwarten soll?

Habe ich da schon wieder eine völlig falsche Denkweise, oder sieht das jemand genauso???

Für was sollte man sich als betrogener Mensch schämen?

Mein erster Freund ging fremd, da ich noch keinen GV mit wollte so schnell. Dann meine erste große Liebe, er wollte heiraten und Kinder. Ich war grade mal 18. Er verstand es einfach nicht. Sie wurde sofort schwanger. 🤦🏾‍♀️

Er bat mich ihn nicht zu verlassen. Aber ich habe ihm nicht mehr vertrauen können.

 

Dann mein Exmann, er war meine ganze Welt. Ich hab nach Liebe und Zärtlichkeit förmlich gebettelt. Aber die hat er lieber mit anderen geteilt. Ich war nur das Heimchen am Herd. Meine Wünsche und Sehnsüchte waren ihm egal. Er bewertete sie sogar, als abartig. 

Ich hab es akzeptiert, bis ich fast daran zerbrach. 

 

Komischer weise hat mich danach kein Mann mehr betrogen. 

 

Ich sehe mich nicht in der Schuld. Sehe ich auch gar nicht ein. Ich habe immer alles gegeben. Und bin auch kein Opfer. 

 

Grundsätzlich gehören zum betrügen und betrogen werden immer 2. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pentagramm01:

👍👍👍

🤘🤘🤘

 

Hart....aber triffts halt aufn Punkt... 😂

Kann man sicher auf die eine oder andere Situation übertragen... 

jetzt mal ehrlich wenn mir nen kerl schreibt, das er sich auch mal wünscht das seine Freundin im bett Dessous trägt sie aber findet das sie dann aussieht wie ne nutte dann hab ich mit so nem Mädel einfach kein mitleid.. ich kann dieses die arme frau einfach nicht mehr hören. ich will zwar keinen verpartneren aber wenn ich so ein Mädel daheim hätte ich würd schluss machen.. oral nein, Dessous nein, sm nein, harter sex nein, dirtytalk nein... und was über bleibt ist shoppen, Freundinnen besuchen, spazieren gehen, und den kerl zum vorzeigen bei den anderen Mädels benutzen.. 

Geschrieben
sehr schön geschrieben ...wobei der Anspruch auf Treue ja wen man ehrlich ist nur ein Besitzanspruch ist ....ich sag mal so ... mein Vater ja mein Vater hat mir mal gesagt das jeder Sex will ...und wen kein Sex mehr statt findet wird er wo anders Praktiziert ...ok seine Meinung , wobei ich manchmal denke er könnte recht haben ....
Geschrieben
Weshalb schämen die heute Welt ist offen oder sollte es sein, das man auf jedem Portal das richtige findet 🤔 Ich bin Neu hier ,aber nicht mit Perwoll gewaschen ,denn ich weiß was ich will und möchte. Denn Alltag mit den sexuellen Vorstellungen im Einklang zu bringen ,und das war mir durch nicht Kommunikation verwert ,also bin ich nach Jahren einer Ehe gegangen um dies zu finden was überaus schwer aber ich die Hoffnung habe nicht unmöglich . Das A und O ist Reden in einer Beziehung, wenn das nicht möglich bricht einer aus ,auch nach 20 Jahren
Geschrieben
Bin noch nie betrogen worden. Belogen aber schon. War schon in der Situation selbst zu betrügen, aber habe es nicht getan. Glaube ich hätte ein schlechtes Gewissen deswegen gehabt und dabei an den Partner gedacht. Wenn man unglücklich ist in einer Beziehung, kriegt man entweder die Probleme zusammen in den Griff, oder zieht einen Schlussstrich. Hauptsache man redet miteinander. Meiner Meinung nach ist, wenn jemand sagt, "hey, hab dich nur betrogen weil du neulich keinen Sex mit mir wolltest, selbst schuld", ne feige Ausrede oder Ausweg!
Geschrieben
Liebe Imperatotin. Ich beteilige mich normalerweise nie an diesen chats, aber hier muss ich einfach antworten, weil Du mir so sehr aus der Seele sprichst. Ich habe ob meines fortgeschrittenen Alters nun schon einige gebundene Männer kennen gelernt und es ist tatsächlich in den meisten Fällen immer die gleiche Geschichte. Der Mann hat seinen natürlichen sex drive behalten, die Frau wenig bis gar keinen mehr. Als Gründe werden Kinder, Stress etc. angeführt, was ich fadenscheinig finde. Wenn man seinen Partner wirklich liebt, hat man auch das Bedürfnis nach körperlicher Nähe. Ich kenne viele Männer, die seit Jahren sexlose Ehen führen und erst dann fremd gehen und ich kann sie dann tatsächlich verstehen. Sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren, auch da gebe ich Dir recht. Aber es gibt leider ein Grundmuster. Danke für den mutigen Beitrag! LG copper
Geschrieben
Mmm da hacke ich mal ein. Kein Sex oder viel zu selten hat meist wenig mit der Qualität des Sex zu tun. Die meisten gehen sicher auch nicht fremd weil die Qualität nicht stimmt. Die meisten haben eher das Problem der Gewohnheit. Alltag. Aufhören sich Mühe zu geben oder das "Spiel" am laufen zu halten. Vergessen das man an einer Beziehung stetig "arbeiten" muss. Aktiv daran arbeiten und nicht erwarten das einem was nachgetragen wird. In dem Sinne hast du die falsche Denke. Wenn es passiert dann passt was nicht. Entweder sind es Fetische, Neigungen die nicht ausgelebt werden können weil der Partner/in nichts damit anfangen kann oder der Alltag bekommt zu viel Macht in der Beziehung und man lebt sich auseinander.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Ich entgegne Dir:

Was glaubst Du wieviele sich in der Partnerschaft den Mund fusselig reden...???

Monatelang....Jahrelang....!

Und da hockt ne faule Kartoffel die einfach ihren Arsch überhaupt nicht hochkriegt zu dem Thema...?

 

Es kann ja sonst in der Beziehung auch alles gut sein.

Aber beim Thema Sex: Faule (und somit egoistische) Kartoffel der die Bedürfnisse des Partners vollkommen a.A. vorbeigehen.

 

Du glaubst gar nicht wie oft es etwas genau SO gibt...

Darüber wird ja nun oft genug gesprochen, oder? Das EINER immer redet, während der es dem anderen piep egal ist...

Dennoch gibt es eben auch die, die ihr verdammtes Maul nicht aufkriegen, weil sie zu feige sind offen über ihre Wünsche zu reden! 

Und auch wenn Dir das nicht passt, ist es Fakt. 

Geschrieben
Keiner, bzw. kaum einer betrügt um des betrügen Willens. Es ist schlicht und einfach der letzte Ausweg vor der Trennung. Das wäre zwar konsequent und eigentlich fair...... Aaaaaber wenn in der Beziehung sonst alles gut ist? Muss man für sich abwägen.
Geschrieben
Wo fängt Betrug an? Ist es die Beichte des Partners, dass er eine/n andere/n begehrt? Oder muss der Akt vollzogen werden? Ich würde auch den Grund bei mir suchen. Aber nicht jeder Betrug resultiert aus schlechten Sex. Manchmal ist es auch Neugier. Jedenfalls ist Fremdgehen für mich kein Grund zur Trennung. Ich möchte wissen warum wenn es rausgekommen ist. Beichten finde ich richtig kacke. Es gibt dem Betrüger, die Möglichkeit sich frei zu reden.. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß
Geschrieben
Ich sehe das genauso @Imperatorin. Mein Credo ist "Ich mag ausgefallenen Sex, aber nicht im Sinne, von nicht stattgefunden!"
Geschrieben
@KarlaLangenfeld ja, das ist wieder so ein Extrembeispiel wo es nicht nur um einen einfachen kleinen betrug geht. Der Mann hat es dir gebeichtet und dich anscheinend verlassen. Ich finde diese Ehrlichkeit schon mal bewundernswert. Ich rede von einem kleinen OneNightStand, und nicht von einer langfristigen Affäre oder sonst irgendwas. Ja, du fühlst dich persönlich angegriffen, aber du störst doch überhaupt nicht in diese Kriterien die ich vorausgesetzt habe. Mein Vater hat meine Mutter genau auf diese Art und Weise betrogen. Alle haben mitgeholfen. Ich weiß es zum Glück nur aus Erzählungen, aber ja sowas gibt es. Ich rede von diesen Leuten die alle paar Monate mal ein kleines Stelldichein haben und weiterhin ihr stink normales Familienleben Leben und auch glücklich sind. Was alles passieren kann und so weiter davon gehe ich jetzt überhaupt nicht aus. Liebe Carla, es tut mir wirklich leid was dir passiert ist, das ist alles andere als schön . Aber eure Beziehung bzw er hatte auch wirklich viel Proben und zu schaffen ! Er hat extreme Schicksalsschläge womit jeder anders umgeht .
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Darüber wird ja nun oft genug gesprochen, oder? Das EINER immer redet, während der es dem anderen piep egal ist...

Dennoch gibt es eben auch die, die ihr verdammtes Maul nicht aufkriegen, weil sie zu feige sind offen über ihre Wünsche zu reden! 

Und auch wenn Dir das nicht passt, ist es Fakt. 

Ich denke nicht schwarz- weis.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das es auch sehr oft die extrem andere Seite gibt.

 

Wenn einer nicht redet kann man ihm nicht helfen.

Wenn aber einer redet. Und nichts dabei rauskommt. Dann hilft er sich evtl irgendwann wo anders.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Hättest dein Partner oder deine Partnerin einfach glücklich machen sollen.

Nein! Hätte er/sie nicht. Der Partner ist nicht dafür zuständig den anderen glücklich zu machen. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

skrupellose Menschen schließe ich einfach mal aus.

Ich denke das ist der einzige Knackpunkt bezogen auf Deine Denkweise, denn ich halte es für falsch diese auszuschliessen... Wenn jemand unglücklich ist, finde ich ist es eine Frage des Respekts gegenüber mir selbst und meinem angehenden Ex-Partner, mich dann eben zu trennen... und das optimaler Weise ohne schon jemanden laufen zu haben...

Ich kenne eine Frau, die ist von Ehe zu Ehe zu Beziehung geschliddert und hat lediglich darauf gewartet jemand anderen in der Schublade zu haben... Das ist meiner Meinung nach link, verwerflich und nutzt den alten Partner nur bis zum Punkt "gehtnichtmehr" aus... hier geht es um den Betrug von Menschen zum erschleichen einer finanziellen Sicherheit... Da kann man vorher einige Fehler gemacht haben aber da hört es für mich auf... schliesslich war ja bestenfalls mal Liebe im Spiel... Wenn nicht, hat der Betrug ja schon mit dem Beginn der Beziehung angefangen...

Aber natürlich sind an fast jeder Trennung beide Schuld nur es muss ja nicht zwangsweise mit Betrug enden...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
"Betrogen werden oder der Betrogene sein!" Geht man fremd betrügt man den Partner...macht man es nicht .. betrügt man sich dann selbst? Stellt sich die Frage warum! Es ist bestimmt nicht ausschließlich der fehlende oder schlechte Sex vielmehr andere Dinge ... Empfindungen Abhängigkeiten... was erwartet erhofft wird und der andere retten soll! Sollte man da nicht erstmal an sich selbst arbeiten?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pentagramm01:

Ich denke nicht schwarz- weis.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das es auch sehr oft die extrem andere Seite gibt.

 

Wenn einer nicht redet kann man ihm nicht helfen.

Wenn aber einer redet. Und nichts dabei rauskommt. Dann hilft er sich evtl irgendwann wo anders.

Aber ich denke schwarz weiss? 

Und ich wollte zum Ausdruck bringen, das eben NICHT immer vorher geredet wird..

 

Geschrieben
Meinst Du wirklich es ist der Sex ist am betrügen der haupt Grund?
×
×
  • Neu erstellen...