Jump to content

Zugeben betrogen zu werden


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 30.1.2020 at 17:44, schrieb Imperatorin:

Als allererstes: ich halte absolut nichts, aber auch gar nichts, vom betrügen und belügen.

Aber mir tut der Betrogene tatsächlich nicht wirklich leid.
In den meisten Fällen wird betrogen, weil der Sex nicht mehr so toll oder überhaupt nicht vorhanden ist. Das muss den betrogenen Seiten ja aber auch klar sein! Fühlen sich ihrer selbst allerdings anscheinend viel zu sicher. Und die wenigsten Leute betrügen nach zwei Wochen . Das ist ein langer Prozess der Überwindung braucht, in den meisten Fällen, skrupellose Menschen schließe ich einfach mal aus. Mir fehlt einfach nur das absolute Verständnis, bei nullachtfünfzehn Betrug. Ich denke mir dann: selber schuld, Warum jammerst du? Hättest dein Partner oder deine Partnerin einfach glücklich machen sollen.
Ich bin einmal in meinem Leben betrogen worden und ich habe mich zu Tode geschämt, das zuzugeben. Ich habe das auf meine Qualitäten als Liebhaberin bezogen. Das erzähle ich doch niemanden, an dem ich sexuelles oder mehr Interesse habe. Wenn mir jemand erzählt, was ja ständig passiert, die Ex hat ihn nach Strich und Faden betrogen und belogen bla bla bla...dann denke ich mir , alles klar, such mal weiter ich habe Bock auf guten Sex. Oder kommt das vom Unterbewusstsein vielleicht? Dass derjenige dem das erzählt wird nicht zuviel erwarten soll?

Habe ich da schon wieder eine völlig falsche Denkweise, oder sieht das jemand genauso???

sex in dieser form eine wertigkeit zu geben ist einfach bescheuert. ich erwarte nur respekt vor mir als mensch, dazu gehört eine exklusivität daß man dann nur mit mir ohne gummi schläft. das mache ich dann natürlich genau so. ohne gibts bei mir eh erst nach gemeinsamen hiv-test.

es ist nur sex. man ist eben geil aufeinander, fertig. was bin ich denn für ein partner, wenn ich meiner partnerin ihre gefühle und das ausleben ihrer gefühle verbiete?

Geschrieben
Mit dem Satz, du hättest dich geschämt und alles auf dich bezogen: damit ist alles gesagt! Und JA, du hast da eine völlig falsche Denkweise. ;) Ehm wie wäre es denn, vorher zu reden anstatt dann das Geschehene auf den Betrogenen abzuwälzen??
Geschrieben
Am 30.1.2020 at 21:35, schrieb Slendermann:

Alle die wir hier sind...wir wissen nichts von wahrer Liebe...deshalb sind wir hier. Die Theorie der Liebe mag jeder kennen...oder auch nicht..Liebe besteht aus Fürsorge, Achtung, Verantwortungsgefühl und Erkenntnis. Diese 4 sollte man nochmals einzeln für sich auf psychologische Weise lesen, überdenken, wahrhaben und leben. Dann sollte das Leben funktionieren...man kann mit fremdgehen umgehen, denn dann hat der Mensch nie geliebt und gehört nicht zu dir. Man versteht seine Depris oder Ängste. Man fängt an sich selbst zu reflektieren, erkennt das vieles Flucht ist, Flucht in Sex, in falsche Beziehungen usw....man erkennt eben seine eigene Selbstlüge. Wir ahnen alle, das irgendwas nicht richtig ist, würden wir nie zugeben...Selbstlüge. Wir haben Angst davor, meist unbewusst. Was machen wir? Wir inszenieren uns und leben in einer inszenierten Wirklichkeit, von der wir so fest überzeugt sind, das wir an sie glauben. Und an die, die nun schimpfen werden...grins...ich will nicht an eurer inszenierten Wirklichkeit rütteln, ich möchte zum Nachdenken anregen. Denn zur echten Liebe gehört auch Nächstenliebe. Wer nur einen Menschen liebt ( vermeintlich), der liebt nicht wirklich. Liebe ist ein Lebensgefühl. Gute Nacht ihr alle.

Wenn du jetzt noch: "alle die wir hier sind" umwandelst in: "fast alle die wir hier sind"

...dann ist der Text im groben garnicht so übel;-)

Geschrieben
Tolles Statement! Würde mich freuen Dich näher kennenzulernen! Liebe Grüße
Geschrieben

Hallo an die Narzissten hier 👋😄

Geschrieben
Am 30.1.2020 at 18:32, schrieb Nic-77:

Ich sehe es genau wie du. Natürlich kann man niemanden zu Zärtlichkeiten zwingen, aber wenn man über seine Bedürfnisse und Wünsche spricht, jedoch nichts passiert, dann darf der andere sich wirklich nicht wundern. Es sollte eine für beide Parteien zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Ansonsten geht die Beziehung kaputt auf lange Sicht.

Meiner Meinung nach einer der ehrlichsten Beiträge in diesem Thread.

Weil er ohne Moralkeule eine gesunde Einstellung zum Alltag offenbart. Und geprägt ist von der Erkenntnis, dass jeder der Beteiligten seinen Teil zum Gelingen mit beitragen muss. Wie dass dann aussehen kann, bleibt in jedem Einzelfall den Beteiligten selbst überlassen.

Da hat kein Aussenstehender das Recht zu richten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 30.1.2020 at 17:44, schrieb Imperatorin:

In den meisten Fällen wird betrogen, weil der Sex nicht mehr so toll oder überhaupt nicht vorhanden ist. Das muss den betrogenen Seiten ja aber auch klar sein!  [...]
Habe ich da schon wieder eine völlig falsche Denkweise, oder sieht das jemand genauso?

Ich kenne auch Fälle, da ist der Sex noch regelmäßig und auch gut, aber trotzdem bietet das Leben einem Beteiligten noch andere Möglichkeiten und diesen gibt er nach. Bei anderen kommt es auch vor, dass trotz der guten Situation daheim noch weitere, unerforschte Spielarten in einem schlummern und diese auf ihre Entdeckung oder Umsetzung warten, die sich dann anderswo als zuhause ergibt. Bei wieder anderen ist es einfach nur das Aufregende und Neue in einer Affäre, oft ebenfalls während daheim eine gute Ehe geführt wird.

Es muss nicht immer der schlechte oder fehlende Sex sein, der die Menschen "springen" lässt.

×
×
  • Neu erstellen...