Jump to content

Das Coronavirus..Panikmache oder Besorgniserregend?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es wird nur durch Blut, Tröpfcheninfektion oder intimen Kontakt übertragen.NICHT durch gegarte Speisen, also weder durch Fledermaussuppe noch durch chinesisches Essen. Im Gegensatz zu SARS ist es nur lebensgefährlich für Immungeschwächte Personen.Es ist keine Pandemie und die echte Grippe ist gefährlicher.Also Ruhe bewahren, Hände waschen.Vogelgrippe, Schweinepest, SARS haben wir auch überlebt.
Geschrieben

So Panikmache läuft, gerade zum 4x im Radio gehört, innerhalb von 1,5 Stunden.....🙄

Geschrieben
Vorerst sollte als Vorsichtsmassnahme gegen das Corona-Virus gelten: Kein Sex mit Leuten aus China. Es ist zwar eine Einschränkung, aber wie sehr schränken wir uns seit Menschengedenken wegen des HIV-Virus ein? Flughäfen und Bahnhöfe für die nächsten 6 Wochen meiden und in dieser kurzen Zeit öfters das Auto statt die Öffis nehmen. Alles in allem: Fast keine Einschränkung wegen des Corona-Virus im Gegensatz zum HIV-Virus?
Geschrieben
Ich mache mir keine Sorgen, wie auch schon bei den ganzen Horrorgeschichten zu den anderen Viren in der Vergangenheit, und würde mich auch definitiv nicht impfen lassen... 😊
Geschrieben
Es wird nur durch Blut, Tröpfcheninfektion oder intimen Kontakt übertragen.NICHT durch gegarte Speisen, also weder durch Fledermaussuppe noch durch chinesisches Essen. Im Gegensatz zu SARS ist es nur lebensgefährlich für Immungeschwächte Personen.Es ist keine Pandemie und die echte Grippe ist gefährlicher.Also Ruhe bewahren, Hände waschen.Vogelgrippe, Schweinepest, SARS haben wir auch überlebt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Es wird nur durch Blut, Tröpfcheninfektion oder intimen Kontakt übertragen.

Naja- Blut und intimen Kontakt kann man irgendwie direkt vermeiden. Tröpfcheninfektion nicht so wirklich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BS-Affaire:

 würde mich auch definitiv nicht impfen lassen... 😊

1x Grippeimpfung,  danach hatte ich das blöde Biest. Dann nie wieder, und, das Biest kam nie wieder 😉

Geschrieben
Die meisten personen die an dem Virus hops gegangen sind, sind alte immunschwache menschen gewesen. Ich mache mir zwar schon ein paar gedanken dass ich ausgegrenzt werde denn ich arbeite genau in der firma (nur an nem anderen standort) bin also zwar nicht direkt betroffener sondern indirekter betroffener als die meisten von euch. Wir machen in der firma alle scherze darüber speziell wegen corona bier und wegen dem aufbauschen der ganzen Situation. Ich persönlich sag mir trotzdem ganz normal weiter machen denn was kommt das kommt. Selbst das kennenlernen sollte nicht eingestellt werden denn ohne spaß macht das leben eben ähh keinen spaß 😅 PS: An der eigentlichen Influenza sind mehr erkrankt und gestorben als am "Bier Virus"
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Nur weil ich dem Mainstream nicht Folge und mehrere Quellen beziehe... 

Genau so mache ich es auch!  t2724.gif

 

Und nein, ich mache mir keine Gedanken um den Corona Virus!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

1x Grippeimpfung,  danach hatte ich das blöde Biest. Dann nie wieder, und, das Biest kam nie wieder 😉

Ich kenne genug die sich damals haben impfen lassen gegen Schweinegrippe, denen ging es danach richtig schlecht. 😬 

Und auch das Noro-Virus hat mich nicht “angefallen“, trotz dass ich im Krankenhaus auf eine infizierte Person getroffen bin. 

Geschrieben
Hehehe einige smarties gehen jetzt nicht mehr zum Chinesen essen
Geschrieben

Ich lasse mich seit 1993 jeden Herbst gegen Influenza impfen, bisher hatte ich diese Krankheit noch nicht. Grippale Infekte hatte ich hingegen schon, aber das ist auch keine Influenza!

Geschrieben
Da ist ein Unterschied ob du wie in Deutschland erst die Tiere tötest und dann schlachtest oder wie die Chinesen hunde lebend in kochendes Wasser schmeißen tust ich mache persönlich kein Urlaub in Ländern die sich nicht an tierschutz gesetze halten und mit was ist mit Deutschland braucht ihr mir nicht zu kommen ich weiß über die meisten Länder Bescheid punkt
Geschrieben
Spannend, die ganzen Beiträge. Ich frage mich, wie sich jeder ganz konkret verhält? Gehen wir mal vom ShutDown aus. Wie lange musst du nicht raus, reichen deine Vorräte daheim? Panik herrscht, wenn Supermärkte geplündert werden etc. Jeder muss sich selbst vorbereiten bzw. das Risiko abschätzen, aber dann auch entsprechend handeln. Ist wie beim Klimaschutz, da brauchts keine Regierung, ich entscheide, ob ich das Auto stehen lasse.
Geschrieben
Mache mir da auch keine Sorgen. Habe mir sagen lassen das unsere Grippe-Vieren hier deutlich aggressiver wären. Habe diese Aussage allerdings jetzt nicht zu 100% nachgeprüft. Bleibt gesund . Lg
Geschrieben
@Cunnix eine echte Grippe kommt auch gar nicht so oft vor. Ich halte diese Impfung für absolut überflüssig. Ich hatte ein einziges Mal eine echte Grippe, in fast 41 Jahren. innerhalb von 20 Minuten auf 41 Grad Fieber und ich wusste endlich was Kopf und Gliederschmerzen sind. ja ich wollte 7 Tage am Stück sterben, ich habe 10 kg abgenommen in den ersten fünf Tagen. Die meisten Menschen wissen gar nicht was eine echte Grippe ist und denken, grippale Infekte sind eine Grippe und sie lassen sich dagegen impfen. Ich meine nicht dich.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb IrisIris:

Och ein paar kleine aber feine Unterschiede gibt es da wohl doch:

Schonmal was von Fleischfresser und Pflanzenfresse gehört? Rind= Pflanzenfresser, Hund u Katze= Fleischfresser;-)

Oder schonmal was davon gehört,  dass es in den verschiedenen Ländern unterschiedliche, Schlacht-, Hygiene-, Haltungs- und Transportvorschriften/ -bedingungen gibt?

Ist dir auch bekannt, dass der Mensch zu den Fleischfressern gehört? Das ist die "grausame Wahrheit 

Und was will der Post uns jetzt sagen, im Bezug auf @Knutschegern ihren? 

Geschrieben
Macht euch keine Panik. Ein Gesunder Mensch verkraftet das ohne probleme. Ausser ich ,ich sterbe gerade an einer Männergrippe. 😂
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kölner50677:

Mich würde es interessieren wieviele Menschen sich Sorgen machen.

Es sind genauso viele, wie es eben Menschen gibt, die sich nicht orfdentlich informieren und den Kopf nicht selbst anstrengen.

Geschrieben

Die dem Mainstream glauben, werden in Panik verfallen.....das nennt sich künstliche Intelligenz 😁

 

Zum Glück gibst noch menschliche Intelligenz ❤🤗

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb humorvoll22:

Da ist ein Unterschied ob du wie in Deutschland erst die Tiere tötest und dann schlachtest oder wie die Chinesen hunde lebend in kochendes Wasser schmeißen tust 

Na und? Bei uns werden Hummer lebendig in kochendes Wasser geschmissen. Also verlass Deutschland....aber zügig.

Und die Tiere, die bei uns vor der Schlachtung getötet werden, die werden natürlich tot gestreichelt und vorher wird noch ausgiebig mit ihnen geschmust. (auch wenn's nicht zum Thema gehört...., sorry @TE)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Thomas0164:

Gibt es noch seriöse Quellen?

Die WHO wäre zb eine. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Imperatorin:

@Cunnix eine echte Grippe kommt auch gar nicht so oft vor. Ich halte diese Impfung für absolut überflüssig. Ich hatte ein einziges Mal eine echte Grippe, in fast 41 Jahren. innerhalb von 20 Minuten auf 41 Grad Fieber und ich wusste endlich was Kopf und Gliederschmerzen sind. ja ich wollte 7 Tage am Stück sterben, ich habe 10 kg abgenommen in den ersten fünf Tagen. Die meisten Menschen wissen gar nicht was eine echte Grippe ist und denken, grippale Infekte sind eine Grippe und sie lassen sich dagegen impfen. Ich meine nicht dich.

Absolut korrekt. Hatte in jungen Jahren auch einmal Grippe. Das haut dich um.

Alles andere was viele als Grippe bezeichnen sind Kinkerlitzchen.

×
×
  • Neu erstellen...