Jump to content

Das Coronavirus..Panikmache oder Besorgniserregend?


LJ****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier die Nebendiskussion entfernt und werde beide Themen zu einem zusammenführen. Da ist uns ein Fehler unterlaufen in den Veröffentlichungen der Themen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Ob Besorgniserregend oder nicht. Lass ich mich nicht von den Nachrichten beeinflussen, dafür gibt es zuverlässigere Quellen. Die Nachrichten berichten meist nur aktuelles geschehen der letzten 2Tage wenn es hoch kommt, Hintergrundinformationen bekommt man kaum. Für zuverlässige Infos ist besser das Bundesministerium für Gesundheit, WHO, Robertkoch Institut, und bei Reisen noch das Auswärtige Amt geeignet u.a. 

 

20200130_122959.jpg.81e9ca42fc8d5682fe6a3c5e1e0c85be.jpg

Die Antwort auf Frage wie es Übertragen werden kann wurde hier im Forum gegeben, das es nur über Kontakt Übertragen werden kann und nicht über Tröpfcheninfektion, stimmt nicht. 

Die Kontaktinfektion ist der seltene Weg, hauptsächlich ist es die Tröpfcheninfektionen über die Luft. Ich hätte gerne andere Informatin bekommen  , aber dennoch stellt die Übertragung über die Luf nicht so eine hohe Anststekungsgefahr da wie bei anderen Krankheiten, so wie es auf dem letzten Bild gut ekennen lässt.

20200130_123031.thumb.jpg.ada44741d129eeda60c14dbad63553b7.jpg

 

 

20200130_122310.thumb.jpg.94337f00c7cc6fab440daf5d2b805181.jpg

Ich denke wen man die Sache so wie sie in den Medien präsentiert wird,

mit den Angaben vom Gesundheitsministerium oder  WHO vergleicht,

Dann kann das was in den Medien derzeit gezeigt wird in Deutschland als Panikmache bezeichnet werden.

Geschrieben

Jedes Menschenleben das vorbei ist, ohne sich "ausgelebt" zu haben, ist bedauernswert...Menschen die sich von den Medien verdummen lassen, sind ebenfalls zu bedauern. ...6000 Erkrankungen und 130 Tote, bei 1,4 Milliarden Menschen

1.400.000.000.000...

...Der Staat mit den meisten Hinrichtungen ist seit 25 Jahren die Volksrepublik China, 2019 wurden nach Schätzungen von Amnesty International 21.000  Exekutionen durchgeführt, darunter zig tausende Studendenten, die sie mir nix, Dir nix, einfach in eine Reihe stellen und auf dem "Platz des himmlischen Friedens" durch Kopfschüsse hinrichten.. tausende Soldaten die jährlich wegen Fahnenflucht und Ungehorsam erschossen werden...  die Heimkinder die wegen einer Behinderung oder psychischen Erkrankung plötzlich an "Herzversagen" sterben... Ohne die Armen in den Slums, die samt ihren Hütten von Bulldozern überrant werden, wenn Platz gebraucht wird... (Soweit in China)  und was ist bei uns los?   ...In Deutschland gibt es nach aktuellen Schätzungen bis zu 600.000 Krankenhausinfektionen mit multiresistenten Keimen. Das geht aus einer vom Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlichten Studie hervor. Die Zahl der durch Krankenhauskeime verursachten Todesfälle liegt bei schätzungsweise 10.000 bis 20.000 pro Jahr..tausende Menschen ertrinken im Meer auf dem Weg in "bessere Lebensbedingungen", überall in Europa scheinen die Nazi's wieder salonfähig zu werden und verbreiten ihr menschenverachtendes Gift-Galle-Gemisch (die braunen Viren) ...die Liste lässt sich unendlich erweitern, jeder kennt Beispiele, Einblicke und Hintergründe und doch lässt sich der Homo-Sapiens gerne verarschen von gezielter Medienmache und Desinformation... Und wir gehen in uns und merken dass wir erkältet sind und fragen uns "möglicherweise hat es nun auch mich erwischt!" ...anstatt aufzustehen und den Fernseher aus dem Fenster zu werfen um sich die Verdummung nicht weiter reinziehen zu müssen

Geschrieben

Schön wird es ja wenn die die es nicht glauben sich keine Gedanken machen plötzlich in Quarantäne liegen und anfangen zu beten.... Aus eigener Erfahrung ist nicht schön und bei mir war es Tbc wo ja auch jeder glaubt es ist  ausgestorben obwohl es um 25%angestiegen ist und man sich schneller anstecken kann als man denkt aber das nur am Rande .. Übrigens gerade gelesen 

In Italien hängt deswegen ein Kreuzfahrtschiff fest.... 

Geschrieben
Am 28.1.2020 at 23:26, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Die Menschheit hat die Pandemie im Mittelalter überstanden, somit wird sie auch das überstehen.

Vermutlich aber nicht alle..  

Eine pandemie ist allerdings auch mal wieder überfällig..... aber selbst, wenn die nur 1% der weltbevölkerung hinwegraffen würde... sind das ca. 100 millonen menschen...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

Ich habe hier die Nebendiskussion entfernt und werde beide Themen zu einem zusammenführen. Da ist uns ein Fehler unterlaufen in den Veröffentlichungen der Themen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Okayyyy🤔🤔🤔

Geschrieben
Nicht so schlimm wir dreimal die 6😎😙
Geschrieben

Corona soll ja nicht so schlimm sein wie eine Grippe... Die Frage dazu lautet 

... Warum macht man dann so einen Aufriss und macht alles dicht sobald ein Fall da ist??? 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pastor2710:

Corona soll ja nicht so schlimm sein wie eine Grippe...

würde es heissen, es sei schlimmer, wäre ganz schön was los auf der welt

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

würde es heissen, es sei schlimmer, wäre ganz schön was los auf der welt

Das denk ich... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Corona soll ja nicht so schlimm sein wie eine Grippe... Die Frage dazu lautet 

... Warum macht man dann so einen Aufriss und macht alles dicht sobald ein Fall da ist??? 

Vielleicht, weil es noch kein Medikament dagegen gibt? Ist aber nur für Leute mit schwachem Immunsystem wirklich relevant...

 

Bei SARS und der Schweinegrippe haben die nen ähnlichen Aufriss gemacht, war in Wirklichkeit aber auch eher "harmlos"...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Pastor2710:

Corona soll ja nicht so schlimm sein wie eine Grippe... Die Frage dazu lautet 

... Warum macht man dann so einen Aufriss und macht alles dicht sobald ein Fall da ist??? 

Genau.... die maßnahmen, die da ergriffen werden, stehen nicht so im richtigen verhältnis zum offiziellen krankheitsbild...

Wir schliessen js bei einer grippewelle in deutschland auch nicht die flughäfen...

Geschrieben

Das Coronavirus wird unterschätzt und einige Tatsachen werden der Öffentlichkeit niemals weitergeleitet. .

Mich persönlich erinnert es an das Buch 

Noah von Fitzek. ..

Die Erde kann fast nur durch eine Pest als Strafe Gottes gerettet werden. ...

Wir Menschen sind unbelehrbar, unsere Reaktion furchteinflößend ...

Mal überlegt wie lange man überhaupt braucht  Medikamente in den Handel  

Das Coronavirus wird unterschätzt und einige Tatsachen werden der Öffentlichkeit niemals weitergeleitet. .

Mich persönlich erinnert es an das Buch 

Noah von Fitzek. ..

Die Erde kann fast nur durch eine Pest als Strafe Gottes gerettet werden. ...

Wir Menschen sind unbelehrbar, unsere Reaktion furchteinflößend ...

Mal überlegt wie lange man überhaupt braucht  Medikamente in Apotheken anzubieten. ..

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pastor2710:

Who hat Notstand ausgerufen und nun? 

Ja nix "und nun". Ist dir noch nicht aufgefallen, wie inflationär in den letzten paar Jahren mit dem Wort "Notstand" umhergeworfen wird? Heutzutage wird wegen jedem Furz irgendwo ein "Notstand" ausgerufen... was die Erklärung der WHO zu diesem aktuellen "Notstand" mal wieder beweist...

Die sollten sich vielleicht mal um echte Gesundheitsprobleme kümmern...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schaut euch einfach mal das Video an,im Link

das sagt schon alles

***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
URL entfernt
×
×
  • Neu erstellen...