Jump to content

Das Coronavirus..Panikmache oder Besorgniserregend?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

meiner meinung nach auf keinen fall panikmache.

Geschrieben
Im Winter 2017/2018 sind ca 21000 Menschen nur in Deutschland an Grippe gestorben. Nur mal so.
Geschrieben
"Die werden schon rechtzeitig einen Impfstoff für alle bereitstellen." . MfG Royo
Geschrieben

Wir haben den BSE und die HÜHNER GRIPPE überlebt, durch sex ohne condom kann man an HIV erkranken, sogar Oral Verkehr ist nicht gesund und kann zu Krankheiten führen, dank Greta haben wir nun eine CO2 Steuer, rauchen und saufen kann tödlich sein, zu dunkel frittierte Pommes sind Krebs erregend, die Sonne, sogar Solarium verursacht Hautkrebs... Nur mal so allgemein aus meiner Sicht aus 😊 lässt euch doch alle nicht verrückt machen, lebt und genießt euer Leben so wie ihr es wollt und habt Spaß dabei, um auf diesen hier zu antworten, ich wohne ländlich, hier ist kaum was los, daher, nein habe dies bezüglich keine Angst, ich fahre ja auch in einer 70 iger Zone manchmal 79 km/h ^^ 😁 

 

Geschrieben

Du kannst auf dem Weg zu deinem Date von einem Auto überfahren werden,trotz aller Vorsicht .Egal wie du es drehst ,wir werden alle irgendwann,irgendwo und irgendwie sterben 

Geschrieben

Ich war vor 3 Wochen In Hong Kong.... und muss sagen ich erfreue mich immernoch bester Gesundheit... klar denkt man drüber nach, aber ich glaub es wird zu sehr Dramatisiert... würde aber wenn mir hier jemand mit Mundschutz od. ähnl begegnet nicht komisch anschauen... 

Geschrieben

Ich sehe das als ein neues gefundenes Potential für die Pharmaindustrie.

So plötzlich wie es kam , ists aich wieder vergessen. 

Bsp.: Vogelgrippe /Schweinepest/ Rinderwahn und terrorismus in Afghanistan !

Bei jeder Geschichte , die in den Medien hochgespielt wird, sollte man nach der schauen die vertuscht oder in Vergessenheit geraten soll!

 

 

In diesem Sinne Scheen Mittwoch 😋🤟

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb True-sub:

Jedes Jahr gibt es irgendeine eine Krankheit... also .. Ach irgendwann sterben wir alle mal xD also ... Ausserdem gibt es andere Krankheiten in D die meiner Meinung nach auch so schlimm sind ... und jeder Mensch trägt sie in sich ..und gegen die hilft auch nichts xD

Krebs z.Bsp ... man fliegt zum Mond, aber man hat bisher kein Medikament gefunden, was ihn besiegen würde .... warum auch, denn wer verdient daran, die Pharmaindustrie!

Geschrieben
Es geht ja nicht um sexuell übertragen... Corona, Grippe... Gib ihm einen Namen, was du willst... Ist Tröpfcheninfektion. Unser Körper ist als Mensch seit dem ganzen Leben hoch damit beschäftigt gegen solche fiesen Keimchen zu kämpfen. Gestern in den Tagesthemen kam ein ganz guter Beitrag dazu (www) "Hypochonder/Innen" wird das auch nicht beruhigen. Wenn man(n) Angst hat, dann meidet man halt Menschenansammlungen - aaaber, wenn es dich trifft, dann trifft es dich. Normale Handhygiene (gibt hervorragend praktische Fläschchen für die Tasche im Handel) und sonst ändert sich für mich persönlich nichts grad. Es ist eine Nachricht und es gibt jedes Jahr eine solche... In dem Sinne... Gesundheit!
Geschrieben
Ich arbeite im Einzelhandel, kriege also alle Viren frei Haus geliefert. Will man am Leben teilnehmen, ist Kontakt zu anderen Leuten unausweichlich. Derzeit ist die Ansteckungsgefahr eher begrenzt auf Asien-Heimkehrer.
Geschrieben

Es ist noch kein ernstes Thema, aber irgendwann kommt der Virus der die Menschheit ausrotten wird. ...

Eine Atomkrieg ist schon eine veraltete 

Strategie um die Menschheit auszulöschen. 

Auf dieser Welt existieren so  viele 

Weltherrscher......die nichts ganz dicht sind. 

Geschrieben
Stimmt das 2017/2018 in Deutschland ca. 21.000 Meschen an der Grippe gestorben sind. Aber wurde da eine ganze Stadt unter Quarantäne gesetzt, großflächig desinfiziert, wie es jetzt in Wuhan der Fall ist? Deutsche ausgeflogen, weil gerade die Grippe wie jedes Jahr im Umlauf ist? Wir erhalten nur einen Bruchteil der Informationen um uns eine Meinung bilden zu können, Internet, soz. Medien sind zensiert... Also ich genieße das Ganze mit Vorsicht.
Geschrieben
Ich finde das mal wieder sehr sehr Panikmache. Wir hatten den Rinderwahnsinn, die Vogelgrippe, die Schweinepest... Hey, es sterben in Deutschland eine oft 5 stellige Summe an Menschen an der "Grippe". Man sollte sich da viel mehr Sorgen machen
Geschrieben
Der Cleenroom ist in Planung, Lebensmittelvorrat im Keller und eine Tonne Sauerstoffflaschen gerade auf der Ladefläche. 🤔😁 Ich mache mir keine Sorgen darüber. Meine einzige Sorge ist, ob mein nächster Kunde ein sauberes Klo hat.
Geschrieben

Das einzige, was wirklich besorgniserregend sein sollte, sind die ganzen Verschwörungstheoretiker, die sich hier im Thread zeigen.

Was kommt als nächstes? Flat Earther?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Die meisten Menschen wissen gar nicht was eine echte Grippe ist und denken, grippale Infekte sind eine Grippe und sie lassen sich dagegen impfen. 

Den Unterschied sollte man doch kennen. Eine richtige Grippe legt dich komplett 3 Wochen flach, mit hohem Fieber. 

 

Gliederschmerzen hat man trotzdem auch bei einem grippalen Infekt. 😉

Geschrieben

Einerseits sind 2019 rund 13.000 an den Folgen der damaligen Grippewelle verstorben, allein in Deutschland. Die Isoliermaßnahmen sind angelaufen, dennoch sind aus China kommend einige Geschäftsleute, Handlungsreisende, aber auch hier studierende Chinesen möglicherweise gefährdet. Es gibt dennoch keinen außerordentlichen Grund zur Besorgnis. Der sog. "Krankenhauskeim MRSA" ist weit erfolgreicher in seiner Verbreitung, vor allem durch seine Antiobitka - Resistenz.
Australische Virologen haben das Virus bereits isolieren und nachzüchten können, was nichts anderes heißt, das es ein direkt wirkendes Gegenmittel schon bald geben wird. Auch hier ist die Reaktion auf die Ausbreitung recht schnell ausgefallen. Ansonsten zur eigenen Vorsorge kann man nur raten auf die eigene Körperhygiene zu achten, vor allem stets gut die Hände waschen. Auch wenn die Übertragung durch Tröpfcheninfektion möglich ist, so befällt das Virus den unteren Lungenbereich, also ist dieser Übertragungsweg länger, als bei einer viralen und grippalen Erkältung, denn diese funktioniert bereits von Nase zu Nase. Menschen, die derzeit durch eine Erkältung immungeschwächt sind, sollten sich was Gutes tun und nicht "trotzdem'" zur Arbeit gehen, sondern sich auskurieren, damit die Abwehrkräfte gestärkt sind. Es gibt aber keinerlei Anlass zu einer Hysterie, die hat noch nie geholfen.

Geschrieben
In meinen Augen ist das alles gemachte angst es gibt keine Zufälle alles geschied nach Plan und Impfungen das ist der größte Schmutz uns wird was vom Pferd erzählt u niemand hinterfragt am ende gibt's Krebs von der scheisse denn nur mit kranken Menschen verdient man Geld
Geschrieben
Ich glaube das dieser Virus ein gezieltes Mittel gegen Demonstrationen ist. In Hong Kong wie auch Frankreich haben aufeinmal die Proteste nachgelassen. Es gibt eine Art Heilung die die Pharma und alle anderen versuchen zu verhindern durch Propagande. Die Körperheilung von jedem selbst...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb AndreS4:

In meinen Augen ist das alles gemachte angst es gibt keine Zufälle alles geschied nach Plan und Impfungen das ist der größte Schmutz uns wird was vom Pferd erzählt u niemand hinterfragt am ende gibt's Krebs von der scheisse denn nur mit kranken Menschen verdient man Geld

Hättest du dich damals impfen lassen, hättest du jetzt diese Probleme nicht.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb reife_Lady49:

Krebs z.Bsp ... man fliegt zum Mond, aber man hat bisher kein Medikament gefunden, was ihn besiegen würde .... warum auch, denn wer verdient daran, die Pharmaindustrie!

Genau so ist das . Es gibt Vieles , wogegen ein “ Kraut “ gewachsen ist , aber solange man , mit anderen Dingen , Geld machen kann , wird man heilende Medikamente weiterhin unter Verschluss halten...

Gegen den Corona Virus kann man sich bestimmt bald impfen lassen . Das ist gut fürs Geldsäck'l der Pharmaindustrie...

In diesem Sinne , weitermachen wie bisher...✌

Geschrieben

Ob Schweinepest, Rinderwahn, Vogelgrippe, SARS oder eben jetzt Corona. Die einen sagen, Krankheiten der Neuzeit, der Mensch verursacht diese Mutationen....andere sagen, solche Krankheitsbilder und Ansteckungswellen gab es schon immer, nur heute entdecken wir sie, früher eben nicht.

Wenn Menschen auf engem Raum unterwegs sind und das kennen wir alle, wenn jemand total erkältet ins Büro kommt oder sich in einen vollen Bus quetscht, dann bleiben Infekte nicht aus. Jeder hat mal eine Virus- oder bakterielle Infektion, sei es Grippe oder Erkältung. Der Körper muss eben mit seinem Immunsystem arbeiten. 

Das die Medien uns hier informieren ist wichtig, dass sie es so reißerisch tun, ihr Geschäft. Panikmache nenne ich es nicht....dennoch finde ich die Reaktionen z.B. bezgl. Atemschutzmasken bei DM ausverkauft, für völlig überzogen. Das ist dann wieder typisch für uns Deutsche.

Wir nehmen etwas auf und befassen uns nicht damit. Wenn in China 4000 Menschen infiziert sind und 100 Menschen daran sterben (und bei jedem einzelnen Todesfall wäre Alter, Immunsystem und Vorerkrankungen zu betrachten), dann sind das 2,5%. Die letzte heftige Grippewelle forderte 2018 in Deutschland 13,7% Opfer.

Ich lasse meine Kirche da, wo sie hingehört.

×
×
  • Neu erstellen...