Jump to content

Das Coronavirus..Panikmache oder Besorgniserregend?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nein, ich habe keine Panik und werde sie auch nicht bekommen ;)

Geschrieben
Es sterben in Deutschland jedes Jahr 20000 Menschen an der Grippe. Scheiß auf den Corona Virus
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Waldmann75:

Es sterben in Deutschland jedes Jahr 20000 Menschen an der Grippe. Scheiß auf den Corona Virus

Jup weil sie nicht zum Arzt gehen oder sie verscheppen... Es gibt genug kleine Dinge die man nicht für voll nimmt einen aber trotzdem umnieten

Geschrieben
Es wird sehr schlimm werden..wenn 60 Millionen Menschen eingesperrt werden ...wenn Menschen einfach umfallen..in den Medien wird es noch sehr klein gehalten... Über 100 Tote und zig tausend infizierte...und täglich mehr und mehr.. Also ich finde es sehr unheimlich.. Flüge nach und von China werden ausgesetzt ...Lufthansa..British airwaves sind die ersten ..Toyota hat die Produktion in China bis auf weiteres eingestellt..und das ist nur der Anfang ... Und denkt wirklich das ist nur Humbuk..? Diese Dimensionen gab es noch nie..!
Geschrieben

Deutschlands größte Airline stellt die Flüge nach China nun auch erstmal ein........

Geschrieben
Hmm hört sich erstmal erschreckend an. Als ich allerdings die Statistik von der Gruppe für letztes Jahr gehört habe wonach es da Weltweit 43 Millionen infizierte und 1 Million Tote davon gab, ist der Corona Ausbruch noch Lachhaft. Aber hat bestimmt Potenzial für mehr. Finde es schonmal gut daß wir den jetzt erstmal per Post an alle Labore weltweit verschicken.
Geschrieben
Würde mich auch nicht wundern wenn es freigelassen wurde um die Chinesische Wirtschaft zu schwächen. Gibt schließlich genügend Labore weltweit die im Kühlschrank die gefährlichsten Viren sammeln um zu "forschen" Klingt evtl auch nach Verschwörungstheorie aber dem Menschen ist doch alles zuzutrauen oder?! 🤣
Geschrieben
Erst wenn der Virus, das Ausmaß der "spanischen Grippe" erreicht, sollte man sich Sorgen machen. Alles davor, ist in meinen Augen panik, mache. P.S Man geht von ca 50 Millionen Toten zwischen 1918-1920 aus, also mehr als beide Weltkriegstoten.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb muc-78525:

Erst wenn der Virus, das Ausmaß der "spanischen Grippe" erreicht, sollte man sich Sorgen machen. Alles davor, ist in meinen Augen panik, mache. P.S Man geht von ca 50 Millionen Toten zwischen 1918-1920 aus, also mehr als beide Weltkriegstoten.

Alleine der zweite Weltkrieg kostete mehr als 65 Millionen Menschen das Leben. Zuerst mal das Halbwissen prüfen bevor irgendwas gepostet wird. 

Geschrieben
Panikmache, außer man hat ein schwaches Immunsystem. Eigentlich ist das Evolution/Natur. Wir sollten gewisse Viren einfach mal machen lassen, die Erde ist eh überbevölkert. Natural selection, survival of the fittest usw.
Geschrieben
Ich hab hier noch ne Schutzmaske von Gojek rum liegen, damit gehe ich nächste Woche mal zu Penny, die Leute kirre machen ;).
morituritesalutant
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Belisarius78:

Ich mach mir erst sorgen wenns zur Epidemie wird 🤷‍♂️ Sonst könnte ich mich ja schon Zuhause einschließen. Wartet ma ab bis was aus Indien kommt,wo die Pharmaindustrie ihre Reste einfach irgendwo ablässt und dort Antibiotikaresistentes Zeug keimt 🤦‍♂️🥴

dann musst du dir sorgen machen,denn eine epidemie ist es bereits (china) und wir alle sollten uns vorsehen,wenn es zur pandemie wird.

aber panik ist generell nicht angebracht,denn zur zeit ist es noch eine tröpfcheninfektion und deren eindämmung lässt sich mit einfacher hygiene bewerkstelligen.

Geschrieben

Ein vom Mensch gemachtes Problem.

...schwups sind die Straßen in Peking wieder leer, wo sind denn nur die aber tausenden Demonstranten hin?

Jetzt bleibt Zeit wieder zu ordnen und alle,, anderen" einzufangen, läuft doch.

 

Kein Hehl draus machen, bei jeder Welle Sterben Menschen, voran ältere, erklärt sich doch von allein.

 

Mal schauen wie die Weltwirtschaft und die Börsen damit umgehen, das Thema könnte heiß werden, wenn nicht sogar Anstoß etwas großem sein, lassen wir uns überraschen.

 

Over and out

Geschrieben

sage mal so: ein Virus ist halt mal erstmal "nur" ein Virus..... (DAS Virus, für Laien), relativ primitiv..... angesichts eines Neoprimaten, der die Welt beherrrscht

HIV ja auch

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Karloo:

Es wird sehr schlimm werden..wenn 60 Millionen Menschen eingesperrt werden ...wenn Menschen einfach umfallen..in den Medien wird es noch sehr klein gehalten... Über 100 Tote und zig tausend infizierte...und täglich mehr und mehr.. Also ich finde es sehr unheimlich.. Flüge nach und von China werden ausgesetzt ...Lufthansa..British airwaves sind die ersten ..Toyota hat die Produktion in China bis auf weiteres eingestellt..und das ist nur der Anfang ... Und denkt wirklich das ist nur Humbuk..? Diese Dimensionen gab es noch nie..!

Alles okay soweit, die Welt hat wieder ein Thema mit dem sie beschäftigt wird, das klappt super mit den Menschen. Erst Gretl, Generation gegen Generation, klappt wundervoll. Jetzt wird 1/5 der Chinesen weg gesperrt wegen einem Virus?

 

5Millionen Menschen sind schon lange aus dem Land raus die sich hätten infiziert haben könnten...

 

In China rennen sie durch die Straßen und messen Fieber?

 

Bisher sind Menschen verstorben die bis auf einen knapp um die 70 Jahre waren

 

Das sind aber alles nur meine Sichtweisen

vor 10 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich mache mir um ganz andere Dinge Sorgen.

Das der Sprit in wenigen Tagen wieder teurer geworden ist?

 

 

Geschrieben

Panik? Bestimmt nicht wegen den paar Leuten... wenn in der selben Zeit 100.000 krank geworden wären, und 10.000 gestorben... gut, dann könnte man sich vielleicht mal überlegen, ob man sich gedanken machen sollte...ist halt mal wieder so ne typische Medienblase, ohne Angst- und Panikmache ist der Umsatz halt zu klein...

 

Also RICHTIG Panik hätte ich nur von ner Männergrippe, Sterberate 127,3%!!!  :scream:

 

:P

Geschrieben

"Besonders beruhigend" ist es - aus epidemiologischer Sicht - , wenn jedes Land seine Leute sofort aus China zurückholt.

Das habe ich sofort das Gefühl: hier sind die wahren Kenner am Werk! .......................und das Coronavirus freut sich so sehr,  die Welt kennenzulernen.........

So was ist - leider  - pathognomonisch für die heutige Zeit

Geschrieben
Vigelgrippe und Co. war doch schlussendlich auch Panikmache.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Kölner50677:

Risiko ist. Und man es lieber vermeiden sollte. 

Leben bedeutet Risiko. Schlimmer finde ich das Risiko der Panikmache.

 

Spanische Grippe: Ab Herbst/Winter 1918 starben weltweit zwischen 25 Millionen und 50 Millionen Menschen; manche schätzen die Zahl der Verstorbenen deutlich höher auf etwa 70 Millionen Opfer. "Quelle Wikipedia"

 

Geschrieben
Wir haben es bis hier und heute geschafft.... macht einfach weiter so!!!
Geschrieben

bin erstmal entspannt und ein gesundes Immunsystem wird das schon meistern, an der Grippe sterben deutlich mehr, aber gemessen an den Infektion sind es doch wieder wenig, so wird es da auch so sein

Geschrieben
Vor einen Zombie Virus hätte ich mehr Panik. Die Medien Puschen alles viel zu sehr.
Geschrieben

Naja ein noch nicht bestätigter Fall ist gar nicht mal so weit von mir.... Wir werden sehen was Deutschland macht wenn es die ersten Toten gibt... So traurig das auch ist 

×
×
  • Neu erstellen...