Jump to content

Das Coronavirus..Panikmache oder Besorgniserregend?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
...es gibt ja so viele Krankheiten, hab da mal nen interessanten Beitrag zu einem Klassiker rausgesucht... https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren
Geschrieben
Mir kann auch ein Ziegelstein auf den Kopf fallen..... Weisst Du eigentlich wie viele Menschen jährlich an der (normalen) Grippe sterben, oder an Krebs...... Ich gebe schon lange nix mehr auf die Beeinflussung der Medien.....die Wahrheit lassen dienuns eh nicht wissen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Locodom:

Folks Dezimierung ist das in Europa sprechen die von nur paar tsd Toten aber es geht in die 100 tsd inzwischen

Wie bitte?? Bin heute sehr langsam, sorry.

Geschrieben
...da erscheinen 100 Todesfälle geradezu überschaubar, oder?
Geschrieben
Wenn es passiert passiert es im Grunde sind wir alle ein klein wenig mitschuld!
Geschrieben
Wie in einem vorherigen Post geschrieben, denke ich dass es wenig Sinn macht sich da verrückt zu machen. Ich habe beruflich mit der Firma Webasto hier in der Nähe Münchens zu tun und kenne einen der Mitarbeiter, der im Schwabinger Krankenhaus sitzt, persönlich. Die Familen, Angehörigen und Kontakte dieser Menschen stehen unter Beobachtung. Außerdem geht es Denen im Moment eigentlich gut, da der Virus nachgewiesen aber noch nicht ausgebrochen ist.
Geschrieben
Ich mache mir keine Sorgen. Man muss schauen wo die Menschen leben die bisher in China gestorben sind ....wie sie leben....und ob sie schon vorher alt und krank waren... Die Menschen die hier krank sind...sind es weit weniger als wenn sie unsere Grippe hätten. In China leben extrem viele Menschen in schwierigen Verhältnissen und auch eng mit Tieren zusammen....da besteht die Gefahr das Erreger springen. Die Lebensweisen dort müssten verändert werden denke ich. . Wenn hier auf die normale Hygiene geachtet wird ist es ausreichend.
Geschrieben
Du meine Güte! Ist doch nicht die Pest! Die Menschheit ist zäh und wird auch das Überleben. Wenn du Angst davor hast, mach Liebe mit Mundschutz und Präser sowieso… ;)
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kölner50677:

Mich würde es interessieren wieviele Menschen sich Sorgen machen. Und allgemein eure Meinung zu diesem Thema. Vor allen Dingen zu der jetzigen Zeit zb. Jemand kennen lernen wo mehr passieren könnte. Ob das nicht ein erhöhtes Risiko ist. Und man es lieber vermeiden sollte. 

Ist es noch n lebenswertes Leben, wenn ich mich zu Hause einsperre?

Ich könnte  draussen auch vom Auto überfahren werden, trotzdem geh ich noch raus.

Die Grippetoten von 2017/2018 werden vom R.K-Instituit auf ca 25.000eingeschätzt, bist du deswegen auch nicht raus?

Und du musst dich ja auch nicht unbedingt beim treffen  anstecken, sondern z.B.auch beim Kassierer im Supermarkt möglich.

In Wuhan wird man wohl auch nur behandelt,  wenn man in akuter Lebensgefahr ist( hier eher unwahrscheinlich), da stellt sich mir die Frage wieviele nimmt es dann doch mit, weil zu spät behandelt  u wievuel wird vor der Behandlung weiter verteilt.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stopp:

Wie bitte?? Bin heute sehr langsam, sorry.

Ist jetzt auf Asien bezogen die Zahlen nicht bei uns nur das die Fake Medien hier es runterspielen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Locodom:

Ist jetzt auf Asien bezogen die Zahlen nicht bei uns nur das die Fake Medien hier es runterspielen 

Ahhh...Ok,danke.

Geschrieben
Wenn man den Medien glauben schenkt, dann muss man sich 365 Tage im Jahr wegen irgendwas Sorgen machen ! :-)
Geschrieben
Auf alle Fälle in öffentlichen Verkehrsmitteln immer ganz hinten sitzen, denn alle husten nach vorne :) Ne, im Ernst, eine übliche Grippewelle verursacht jedes Jahr zehntausende Opfer. Trotzdem beunruhigt, dass sich alle Zahlen Infizierter und Angaben zum Infektionsweg widersprechen und jeder Experte den Ball gaaanz flach hält... Ich orientiere mich daran, was das Robert Koch Institut zum Corona Virus veröffentlicht.
Geschrieben
Ich sage nur Feinstaub und co viel schlimmer bezahlen wir jetzt alle dafür das wir sterben so oder so
Geschrieben

Mein Sohn wurde in den Ende der 80igern Jahren geboren und war bei der Geburt sehr krank.

Er brauchte Blut Konserven und Aids drehte seine Kreise um den Erdball...

Ich gab meine Genehmigung.

6 Jahre später machte der Norovirus die Runde und wir bekamen ihn in der Familie.

Er war damals noch nicht meldepflichtig ,und wir kamen da ganz gut durch.....wünschen tut man sich den aber nicht.

4 Jahre Später die schlimme Grippewelle....Hamburg im Impfungswahn.

Wir lehnten ab...mein Vater liess sich aber impfen und dem ging es danach so schlecht das er einen Notarzt abends brauchte.

Man kann es sehen wie man will....nur eines sollte man nicht...sich verrückt machen.

Hat man ein Körper der nicht anfällig ist ...kann einem so ein Virus befallen ohne das man das grossartig bemerkt!

Trotzdem gehe ich davon aus ,das irgendwann so etwas wie Virus  oder Bakterium noch mal die halbe Menschheit dahin raffen wird.

Wir treiben Raubbau mit der Natur mit der Umwelt und zeigen der Erde den:point_up_2: Stinkefinger....

Das bleibt nicht ungesühnt!!¬¬

Geschrieben (bearbeitet)

Alle kommen  aus derselben Firma in Bayern, hatten demnach wahrscheinlich Kontakt zur infizierten.

In Huwan werden wojl nur  noch akute Notfälle behandelt,  da ist die Frage wieviel sterben wegen zu später Behandlung oder infizieren  dann noch jmd.

Desweitern  laut Schätzung des R.K- Institut  hat die Grippe 2017/2018 ca 25.000Menschen das leben gekostet.

Mrsa pro Jahr 10.000-20.000 tote.

Auch wird vermutet das es von Schlangen kommt, da wir hier eher selten Schlange  essen,unwahrscheinlich sich ihn auf diesem Weg einzufangen. 

Also wie meist, alles was hochgepusht ( wie meist von der Presse ) allzu sorglos sollte man trotzdem nicht sein, wie zb jetzt mal eben nach Huwan zu fliegen oder die Leute in Bayern ohne Schutz zu besuchen etc.

bearbeitet von renasia
Geschrieben
Wenn komplette Großstädte abgeriegelt werden, ausländische Mitarbeiter ausgeflogen werden, von der Bundeswehr,... Dann ist definitiv Grund zur Sorge. Wie auch immer das ausgebrochen ist, ob gewollt oder nicht, spielt jetzt ja keine Rolle , das Virus ist im Umlauf.
Geschrieben
Es handelt sich hierbei sehr wahrscheinlich um eine einfache Grippe. Das ist absolut nichts dramatisches! Allein in Deutschland sterben jährlich mehrere hundert bis zu tausenden an einer Grippe. Das betrifft vor allem natürlich Menschen die ohnehin schon geschwächt sind. Der Coronavirus ist nicht gefährlicher als eine Influenza.
Geschrieben
Ich arbeite in einem Krankenhaus in Bayern. Wenn ich höre, dass der Virus mein KH mit Patienten überschwemmt, DANN mache ich mir Sorgen, vorher nicht.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Trotzdem gehe ich davon aus ,das irgendwann so etwas wie Virus  oder Bakterium noch mal die halbe Menschheit dahin raffen wird.

So böse das klingt, wäre das vermutlich gar nicht Mal so schlecht für die Erde.

Geschrieben
Könnt ihr bitte diese Hysterie abstellen. Das ist nicht der erste Post zu diesem Thema. Informiert euch bitte (z.B. auf der Seite vom Robert-Koch-Institut), sensibilisiert auch Menschen die immunsupressiert sind und haltet Euch an die gängigen Hygienestandards. Das ist schon fast der ganze „Zauber“. Alles andere ist definitiv unnötig. Die normale Influenza hat wesentlich schlimmere Zahlen und Opfer hinterlassen.
Geschrieben
Was hier zu Lande vielleicht interessant werden könnte....Karneval steht vor der Tür. Internationale Gäste. Massenveranstaltungen. Wenn sich danach nichts ausbreitet ist alles gut 🤷‍♂️
Geschrieben

Ich verzichte darauf chinesisch zu kochen ;)

Durch Influenza sterben jedes Jahr hunderte Menschen in Deutschland

Bisher habe ich in Deutschland von noch keinen Todesfall durch Corona gelesen, also alles halb so wild

Geschrieben
Zunächst einmal zur Einordnung: 2017/2018 gab es über 330.000 Grippeinfektionen alleine in Deutschland mit ca. 25.000 Toten. In China gibt es etwa 4.000-5.000 Infektionen und etwa 100 Todesfälle. ... noch. Und die meisten sind in der Tat Personen mit schweren Vorerkrankungen gewesen - wie die Grippetote hier wohl auch. Von daher ist da jetzt keine Panik erforderlich. Zumindest verglichen mit der Grippe, gegen die es ja Impfstoffe gibt... Avon abgesehen taugen diese Papiermasken, die im TV oft zu sehen und in China sehr populär geworden sind, nur bedingt als Schutz... Das ist eher ein Plazebo als wirklich nützlich. Das weiß jeder, der im Labor arbeitet oder Staub/Aerosolen ausgesetzt ist.
×
×
  • Neu erstellen...