Jump to content

Das Coronavirus..Panikmache oder Besorgniserregend?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

an der echten Grippe zu sterben ist momentan viel wahrscheinlicher

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich verzichte darauf chinesisch zu kochen ;)

Durch Influenza sterben jedes Jahr hunderte Menschen in Deutschland

Bisher habe ich in Deutschland von noch keinen Todesfall durch Corona gelesen, also alles halb so wild

Du verzichtest darauf chinesisch zu kochen ? Heißt, du isst im Moment keine gekochte Fledermaus ?😂 Genau da kommt der Scheiss wahrscheinlich her !

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kölner50677:

Mich würde es interessieren wieviele Menschen sich Sorgen machen. Und allgemein eure Meinung zu diesem Thema. Vor allen Dingen zu der jetzigen Zeit zb. Jemand kennen lernen wo mehr passieren könnte. Ob das nicht ein erhöhtes Risiko ist. Und man es lieber vermeiden sollte. 

Sorgen mache ich mir keine. Bisher. Aber gerade du denk mal ein paar Wochen weiter. Wenn nach dem Karneval Gedöns nicht groß was gewachsen ist, ist alles gut. Das sehe ich erstmal so als...Hmm...fixpunkt. Massenveranstaltungen, internationale Gäste, dann sehen wir weiter 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Joka92:

Die Krankheit ist da, da besteht kein Zweifel. Und man sollte schon Maßnahmen ergreifen. Allerdings auf Maske oder ähnliches zurückzugreifen, die Bevölkerung in Quarantäne setzen oder sonst irgendwas, ich denke nicht, dass das den gewünschten Erfolg bringt. Regelmäßig Hände waschen, kranken Leute vielleicht nicht jedes Mal die Hand geben oder umarmen o.Ä. und dann sollte man eigentlich den Eigenschutz so gut es geht gewährleisten. Da es nicht mal Impfstoffe oder sowas gibt, denke ich nicht, dass man sich besser absichern kann.

Bezweifel ich da es u.a. über Tröpfcheninfektion übetragen wird.

Das kann sogar passieren beim sprechen passieren, aber Handyhygiene etc sind natürluch ein guter Anfang .

V.a. weiß man ja auch nicht  immer ob sein Gegenüber infiziert ist.

Geschrieben
Angst verkauft sich doch zu gut. Ich hoffe es kommt keine Impfpflicht. Ich habe ein gutes Immunsystem. Und nein ich habr keine Angst. Ich hinterfrage da vieles.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Feuerengel8559:

Ich sage nur Feinstaub und co viel schlimmer bezahlen wir jetzt alle dafür das wir sterben so oder so

Was willst du uns sagen ,

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mifar75:

Du verzichtest darauf chinesisch zu kochen ? Heißt, du isst im Moment keine gekochte Fledermaus ?😂 Genau da kommt der Scheiss wahrscheinlich her !

Ich verzichte auf Kleingetier, so etwas wie Hamster, Meerschwein, Schlangen und Kröten :clapping:

Und dann bin ich schon sehr gut geschützt

Dazu viel Sport, Sauna und Yoga

Geschrieben
Wenn ich mir wegen alles, sämtliches Gift etc pp Sorgen machen würde wär ich schon längst vor ständigen Sorgen gestorben. Und siehste, ich leb noch, also alles richtig gemacht 😁😁😁
Geschrieben
Panikmache.....Angst verkauft sich zu gut. Und leider sind wir jetzt schon überbevölkert. Steven Hawakins nannte die kritische Menge liegt bei 11 Milliarden , derzeit dürften wir bei 8 Milliarden sein. Ja nun trifft es ausgerechnet, die Weltmacht China.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Imperatorin:

Immer diese Verschwörungstheoretiker und selbst wenn es so wäre können wir sowieso nichts dagegen machen. Ich mache mir Sorgen.

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Die wenigen Todesfälle in China waren meist geschwächte und ältere Menschen.

Jedes Jahr sterben bei uns mehr Menschen an Grippe wie durch Verkehrsunfälle.

vor 11 Minuten, schrieb Belvedere:

Könnt ihr bitte diese Hysterie abstellen. Das ist nicht der erste Post zu diesem Thema. Informiert euch bitte (z.B. auf der Seite vom Robert-Koch-Institut), sensibilisiert auch Menschen die immunsupressiert sind und haltet Euch an die gängigen Hygienestandards. Das ist schon fast der ganze „Zauber“. Alles andere ist definitiv unnötig. Die normale Influenza hat wesentlich schlimmere Zahlen und Opfer hinterlassen.

👍👍👍

Geschrieben

Im Grunde genommen ist das nicht viel anders als bei ner üblichen Grippe. Der einzige Unterschied ist eigentlich das der Virus "neu" ist und man bisher nicht impfen kann. Was daran tödlich sein KANN ist eher die Folgeinfektion durch Bakterien, welche man wiederum mit Antibiotika behandeln kann.

Also auch hier : immungeschwächte Personen (Alte, Kleinkinder, chronisch Kranke, immunsuppresiv Behandelte) und Menschen mit Lungenvorerkrankungen sind am stärksten gefährdet.

Regelmäßig Hände waschen, Hand nicht zu Begrüßung geben und Menschenaufläufe meiden (Karneval!!, WSV ....) sollte das Risiko minimieren. Das mit den Menschenaufläufen ist natürlich in Städten wir Wuhan eher unmöglich - daher kann man das mit Deutschland sowieso nicht vergleichen.

 

PS:

Mir tun gerade die Angestellten in Praxen und Kliniken leid - zu jeder Tageszeit Menschen die wegen 3 mal Husten da auflaufen, denken sie haben sich infiziert und damit die Notaufnahmen und Praxen verstopfen ;(

Geschrieben
Das Risiko ist sehr gering. Für Menschen ohne pathologische Prädisposition sind die Symptome mit Medikamenten gut in Griff zu bekommen.
Geschrieben (bearbeitet)

buch zum thema: Seuchen machen Geschichte schon immer wurden menschen von keimen dahingerafft... und das wird so weitergehen... mal im mäßigen, mal mit kathastrophalen ausmaß... nein, das soll nicht zu nachlässigkeiten anreizen - ebenfalls nicht zu hysterie verleiten... die menschheit kann allerdings einfluss nehmen auf die entwicklung dieser äußerst anpassungsfähigen winzlinge...

 

deswegen aber grundsätzlich nicht auf andere zugehen zu sollen ist ansichtssache... nach mE ein bisschen panikmache

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich reagiere allergisch auf das Totschlagargument: Verschwörungstheorien. 

 

Nur weil ich dem Mainstream nicht Folge und mehrere Quellen beziehe, bin ich kein Verschwörungstheoretiker. Sondern bin objektiver.

Geschrieben
Die frage ist warum passiert es net denn Politiker waren ja vor kurzem in China und um den Umgebung alles Geld macherei Menschen sterben wie immer Amerika England Israel finden Lösung am Ende ist alles gut alles weg
Geschrieben
Wir machen uns Sorge werden wir kein treffen bei poppen haben wollen
Geschrieben
Ich mache mir schon Sorgen und befürchte das, um vielleicht Panik zu vermeiden, nicht alles öffentlich gemacht wird.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich verzichte auf Kleingetier, so etwas wie Hamster, Meerschwein, Schlangen und Kröten :clapping:

Und dann bin ich schon sehr gut geschützt

Dazu viel Sport, Sauna und Yoga

Top 👍 Safety First 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb roy-tork:

Ich mache mir schon Sorgen und befürchte das, um vielleicht Panik zu vermeiden, nicht alles öffentlich gemacht wird.

Komisch bei Gretl kam auch die ganze Panikmache, in die Öffentlichkeit.  Ich sage ja , etwas mehr hinterfragen, wäre nie schlecht. 

Geschrieben
Und noch eins dazu gemerkt! Hysterie schüren und die erwarteten Einschaltquoten der Sensationspresse nach oben pushen! Bin mal gespannt, was die Leute machen, wenn hier mal ein dicker Stein aus dem All runter plumpst… AO, Saufen, oder fragen was Gott gemeint hat… ;)
Geschrieben
Meiner Meinung nach sollte man sich eher über HIV Gedanken machen beim kennenlernen als über jeden neuen Krankheitshype... Ich hab mir noch bei keiner einzigen "neuen" Krankheitswelle Sorgen gemacht.
Geschrieben

Wirkliche Sorgen mache ich mir nicht. Aber ein komisches Gefühl habe ich schon, wie immer, wenn mal wieder ein neuer Virus auftaucht. Meine Lebensweise ändere ich deswegen nicht.

Geschrieben

In China ist es keine Panikmache, da hat man einfach nur aus der Vogelgrippe gelernt

Die Fehler die da begangen worden sind versucht man nun zu verhindern

In den Medien wird das natürlich alles ausgeschlachtet,es gibt ja im Moment sonst nichts weltbewegendes zu berichten

Hungernde Kinder kennen wir, Buschbrände sind unter Kontrolle, Busch greift den Iran nicht an

Dann muss halt das Coronavirus dran glauben, damit kann man auch Aufmerksamkeit erlangen und die Menschheit verunsichern

Hört sich auch viel besser an als Grippe, aber damit lockt man ja auch niemanden mehr hinterm Ofen vor, kennen wir auch

×
×
  • Neu erstellen...