Jump to content

Depression


an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verkriechen ist das Schlimmste was du tun kannst. Finde heraus was dir die Kraft entzogen hat. Halte dich an Menschen die dir auch Kraft geben. Gebe deiner Seele einen Moment Zeit sich wieder zu erholen und akzeptiere deine Schwäche nicht immer stark sein zu können. Wer nicht akzeptieren kann wenn du sagst nein ich möchte das nicht gehört nicht in dein Leben. Johanniskraut oder Lavendel können helfen das die Gedanken nachlassen .
Geschrieben
Sehr, sehr schwieriges Thema. Ich würde zum Arzt gehen und abklären lassen welche Stoffe mir im Körper fehlen. Manchmal fehlt was zb Vitamin D3. Das kann Depressionen zur Folge haben. Wenn man das nimmt was einem fehlt kann die Welt manchmal von alleine wieder bunt werden. Andere Pillen vom Arzt würde ich nicht nehmen. Dann würde ich dir raten aktiv gegen an zu gehen. Das du es ändern willst ist eine gute voraussetzung. Überlege dir was dir Spaß macht. Bewege dich sn der frischen Luft, wenn vorhanden tanke Sonnenlicht, treff dich mit Freunden und mach Sport. Sport setzt Endorphine frei. Umgebe dich mit glücklichen Menschen (soweit möglich) also tu was für dich.
Geschrieben
Das wichtigste ist das du es selber erkennst und dir Hilfe holst
Geschrieben
Die Tabletten alleine machen dich in der Regel eigentlich nicht so Glücklich. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Mache sie noch immer. Erst wenn man sie nimmt und Körperlich aktiv wird, bekommt man mehr Lebensfreude.... Aber das ist bei jeden verschieden.
Geschrieben
Ohne fachliche Hilfe wirst du es nicht schaffen, sorry. Mag zwar Wochen gehen, wo es dir besser geht, aber dann kommt es mit voller Kraft zurück. Geht auch nicht immer sofort darum sich mit Medikamenten besser zu fühlen. Aber du solltest herausfinden, warum es dich so runter zieht. Schon allein ein Gespräch mit jemandem, der einem nicht nach dem Hintern redet und Honig ums maul schmiert, tut unglaublich gut.
Geschrieben
Vielen Dank Einen Partner gibt es nicht ,da muss ich alleine durch. Es gab ein heftigen lebenswechsel und eben Stress. Im Normalfall bin ich lustig vergnügt und renne durch das Leben, nur seit heute morgen verkriechen mich in einer Ecke und könnte nur heulen. Ohne wirklichen Grund zu wissen.
Geschrieben
Das schlimmste ist nicht darüber zu sprechen. Also Reden Reden. Und ab in die Reha hilft sehr gut weiß ich aus Eigener Erfahrung
Geschrieben (bearbeitet)

Depressionen sind behandelbar, das ist das Gute an ihnen..nur muss man sich auch trauen..sich Hilfe zu holen, ist keine Schande...

Klar Gespräche mit Freunden sind nicht falsch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das es niemand versteht, was in einem vorgeht...die Gefühle, das Denken und das Handeln...

Medikamente habe ich für mich aber ausgeschlossen...ich hatte Angst, abhängig zu werden und mein Glücklich sein, von diesen Pillen abhängig zu machen...

Das darüber reden hilft mir schon...ich bekomme Denkanstöße aber ich muss auch mit helfen...Hilfe zur Selbsthilfe...

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
Mit Freunden offen darüber reden , Einsamkeit hilft dir da nicht raus.
Geschrieben

Red doch mit deinem Psychologen/in darüber, als TS sollte dir das ja nicht fremd sein, gar Depressionen.

Hier wird dir niemand groß helfen können, es sei denn du brauchst einfach nur jemanden zum reden.

Nebst Pillen kann dir diesbezüglich nur ein Psychiater/in im Zuge einer Therapie verschreiben.

Egal wie, hoffe du bekommst das wieder in den Griff...

Geschrieben
Von Sachen Trennen die dich Negativ beeinflussen
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb 4used:

Ich weiss man geht zum Arzt bekommt kleine Tabletten die ein glücklich machen sollen.
Aber was kann man noch machen, außer sich in der Ecke zuverkriechen und zu heulen.

Die machen nicht glücklich! Sie sollen die Stimmung aufhellen und den Antrieb steigern.
Oftmals braucht es jedoch 2 - 3 Medikamente, die zusammen wirken und es besser wird.
Die passenden Medis muss man aber erstmal finden. Oft dauert es 3 - 4 Monate bis Besserung eintritt oder auch nicht.

Was man noch machen kann? Ich weiß, es ist sauschwer, aber geh raus an die frische Luft.
Zwing Dich täglich zu einem Spaziergang. Bei jedem Wetter.

Ist nach   - 6 Monaten keine Besserung eingetreten, denk über einen Klinikaufenthalt nach.
 

Geschrieben
Raus gehen, Hilfe zulassen, sich mit guten Freunden treffen....
Geschrieben (bearbeitet)

Winterdepression?dann Vatamin D 2-3x tgl 1000 i.E. Mit richtige Depressionen ist nicht zu spaßen und bedarf ärztliche Behandlung. Nichts da von wegen, Tablette die glücklich macht. 😖

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MOD-Katty:

können aber mit der richtigen Behandlung diese Krankheit besiegen oder zumindest damit leben.

Damit leben, trifft es besser.

Geschrieben
Ich hab auch erst Pillen versucht aber das dämpft unheimlich in allen Bereichen. Gerne Näheres per pn, möchte das nicht öffentlich ausbreiten.
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb 4used:


Ich weiss man geht zum Arzt bekommt kleine Tabletten die ein glücklich machen sollen.
 

Entschuldige... es wäre schön, wenn es so wäre! Warst du überhaupt schon beim Arzt? 

Geschrieben

Mit zum Arzt gehen und "kleine Tabletten" nehmen ist es nicht getan.

Zunächst einmal sollte ein Facharzt der Psychologie feststellen, um welche Art der Depression es sich handelt. Erst dann kann und sollte ein entsprechendes Medikament verschrieben werden, wo der Einnahmezeitraum auch vom Arzt begleitet wird, d. h. man geht in regelmäßigen Abständen zum Arzt, der einen dann fragt, wie es einem mit der Einnahme des Medikaments ergeht.

Eine weitere, bzw. zusätzliche Möglichkeit, gegen Depression vorzugehen, ist eine Gesprächstherapie. So eine Gesprächstherapie findet dann ein oder zwei Mal die Woche bei einem Psychothe***uten statt und man versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich habe meine Gesprächstherapien immer als sehr angenehm empfunden und bin gern hingegangen.

Geschrieben
Ich versuche seit über 6 monaten mal einen termin bei einem arzt zu bekommen wegen Depression aber ich bekomme immer zu hören wir nehmen niemanden mehr an.
Geschrieben
Ich war selbst auch betroffen und habe sehr gute erfahrungen mit Therapie und nem Medikament für ein knappes Jahr gemacht. Ich musste mich weder selbst in die Klinik einweisen lassen, noch hat die Einstellung auf die Medi 4 Monate gedauert. Ich war in der Tagesklinik und hatte dann Psychotherapie. Wenn Du einen Hausarzt hast, dem Du vertraust, kann das ein guter erster Ratgeber sein. Auch er kann schon ein Medikament verschreiben, wenn der termin beim Psychiater zu lange dauert. Einen Weg für alle gibt es eh nicht, da wir ja auch alle verschieden sind. Liebe Grüße und viel Glück auf Deinem Weg raus aus der Dunkelheit.
Geschrieben
Das ist schon ein sehr heikles Thema, du kannst dir hier ein paar Tipps, oder Meinungen einholen, aber suche auf jeden Fall einen Arzt auf. Es kommt auch darauf an wie schwer die Depressionen sind, und was genau du mit den blöden Gedanken meinst. Bin selbst seit Jahren suizidal und rede nicht einfach nur so daher. Hoffe du bekommst es bald wieder in den Griff und gute Besserung...
Geschrieben (bearbeitet)

Du bleibst einfach mit den Gefühlen, bis sie auslaufen. Und hörst auf, davon weg zu wollen. Konzentrier dich mehr auf die Gefühle als die Gedanken.

Wenn man durch ist, hat man im Normalfall einige Erkenntnisse über sein (oder das) Leben gewonnen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...