Jump to content

Shades of Grey, "Butter bei die Fische"..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Hype ging an mir vorbei, weder gelesen noch gesehen.

vor 4 Stunden, schrieb 17Spielerin17:

.. ich rede von dem Mann der ... die perfekte Stimmung bildet ..

Und wieder bleibt alles am Mann hängen ... :confused:

Geschrieben
Der Film folgt storytechnisch einem Schema, das seit Jahrhunderten Anklang bei Frauen findet, weil es eine urinstinktive Fantasie anspricht. Die Heldin ist meist ein Mauerblümchen oder eigenschaftlos genug, dass sich vielstmöglich Leserinnen mit ihr identifizieren können. Sie trifft einen vermeintlich unzähmbaren Mann mit meist hohem sozialen Status, der seinen eigenen Weg geht, sich aber dann aus irgendeinem Grund genau die Heldin ausguckt. Sein Interesse ist geweckt und nun ist es an der Heldin, ihren Mann zu zähmen. Bei HappyEnd schafft sie es und sie leben glücklich bis an ihr Ende. Disney wiederholt das Schema in ziemlich allen Filmen. Bestes Beispiel: die Schöne und das Biest. 50 Shades legt noch einen drauf, in dem das Setting in exotischere Bereiche gehen, die Tabus kitzeln sollen. Verständlich also, dass viele Frauen von der Geschichte angezogen werden.
Geschrieben
Du hast Recht ... ich kenne den Film , muß sagen, dass es schon eine gewisse heiße Atmosphäre erzeugt. Man möchte gern auch mal in die Richtung ......
Geschrieben

Mal was anderes... was halten die Frauen von Diana Gabaldon, Outlander and thelike?

Geschrieben
Das ganze ist eine dämliche Liebesschnulze unterster Schublade. Ein junges und unerfahrenes Mädchen "angelt sich" einen Milliardär. Total hirnrissig und verblödet.
Geschrieben
Das Buch ist literarisch eine Lachnummer und ziemlich schlecht geschrieben, diese Dominanz oder das was da dargestellt wurde können bei Leuten die es ernst meinen eigentlich nur ein müdes lächeln erzeugen. Der Erfolg des Schmöckers lag tatsächlich darin, meist Frauen, eine Art und Weise der Lust darzustellen wie sie möglich sein kann. Das es viele Phantasien beflügelt, kann man sich durchaus vorstellen. Ist doch so ein Thema in dieser prüden Gesellschaft eher tabu gewesen. Der Film war eine weitere Lachnummer aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Geschrieben
Es nervt ohne Ende! Diese unsägliche Geschichte bringt lauter Möchtegerns auf den Plan die weder eine echte Neigung noch genug Empathie und emotionale Intelligenz besitzen BDSM auch nur annähernd adäquat auszuleben. Diese Dummdoms stümpern durch die Szene und meinen sie seien es. Wir haben immer wieder mit ihnen zu tun und es ist nur noch nervend. Bei Subs die halt kokettieren ist es einfacher....wenn diese merken das Peitschen und Klammern wirklich weh tun ist es schneller vorbei mit dem Wunsch danach.
Geschrieben
Hab die Bücher gelesen....laaaaangweilig. Hab ich auf die Filme gern verzichtet.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MountHood:

Mal was anderes... was halten die Frauen von Diana Gabaldon, Outlander and thelike?

Die Bücher (die gesamte Highlandsaga)  von Diana Gabaldon sind super! Mit viel Witz und Humor geschrieben. Klare Leseempfehlung! Alle Bücher zusammen sind etwa 8000 Seiten Lesespaß.
Die Serie bringt das leider gar nicht rüber und ist mit den Büchern einfach nicht vergleichbar.

Geschrieben

Vielleicht liegt es wohl einfach daran, dass ich für diese Spielarten nicht empfänglich bin und weder Film ( ich habe nur den ersten gesehen ) noch Buch ( ich habe nur das 1. gelesen ) irgendwas bei mir ausgelöst haben.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb sinless37:

Hhmm... Ich lebe BDSM schon länger

Ich auch, aber 

 

vor 9 Minuten, schrieb sinless37:

wer das RICHTIG praktiziert,

was dieses "Richtig" bedeutet, das ist mir schleierhaft.

Ich finde es ziemlich fragwürdig sexuelle Spielarten und Neigungen in richtig oder falsch einzuteilen.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Die Bücher (die gesamte Highlandsaga)  von Diana Gabaldon sind super! Mit viel Witz und Humor geschrieben. Klare Leseempfehlung! Alle Bücher zusammen sind etwa 8000 Seiten Lesespaß.
Die Serie bringt das leider gar nicht rüber und ist mit den Büchern einfach nicht vergleichbar.

Aber ordentlich frauenkompatibel gefickt wird da auch, oder? Dieser Jamie ist der Traumprinz. Ich kenne einige Frauen, aber keinen Mann, der das kennt.

Geschrieben
Also ich hab mir auf Empfehlung den ersten Teil angefangen zu schauen, hab ich nach der hälfte wieder ausgemacht. Find ich kompletter Schrott....
Geschrieben
Na und viele sagen doch, wenn man diese Leidenschaft auslebt, dann bitte nicht wie in Shades of Grey !!!
Geschrieben
Was wieder darauf rumgehackt wird. Lässt doch den Leuten, die sich dadurch vielleicht etwas sexuell geöffnet haben, ihren Spaß und Freude an den Büchern und Filmen. All die Hardcore SMler, die meinen, selbst den einzig wahren SM zu praktizieren, sollte das doch egal sein, da sie ja nur mit "ihresgleichen" verkehren und mit anderen nicht einlassen. Also einfach mal locker bleiben 😉
Geschrieben
Ich habe die Hörbücher gehört und den ersten Film geschaut. Ich fand es anfänglich ganz reizvoll, aber es hat sich dadurch nichts für mich verändert. Neugierig ja, aber mehr auch nicht.
Geschrieben

Jeder DARF ja seine Meinung dazu haben... ich finde es völlig ok , wenn es jemand nicht mag.. ich mag es so wies es dort gespielt wurde .. weil in meinen Augen Dominanz nicht weh tun Muss ... 

 

Naja jedem seins 

Geschrieben
tja, das ist der unterschied realität und fantasy-erotik-horror-drama...😂
Geschrieben

Die Bücher selbst habe ich nie gelesen, werde ich auch nie. Einen Film hatte ich mal im FreeTV gesehen und es war nach so vielen Jahren VHS, und DVD Filmfreak etc. mit Abstand das schlechteste was ich jemals gesehen habe, in erotischen Filmen. Das einzigste was dabei nur noch erwähnenswert und hervorzuheben ist, ist der Song von: Ellie Goulding - Love Me Like You Do

 

Das war es. Ansonsten völlig langweiliger Kitsch. 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb IloveHorses:

Und ich lache über die, die denken, ihr BDSM wäre das einzig wahre!

Mmmhhh....ich finde es eher traurig als das ich darüber lachen könnte.;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MountHood:

Aber ordentlich frauenkompatibel gefickt wird da auch, oder? Dieser Jamie ist der Traumprinz. Ich kenne einige Frauen, aber keinen Mann, der das kennt.

Er ist nicht so mein Ding .. aber die Geschichte hat er gut gespielt .. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Mmmhhh....ich finde es eher traurig als das ich darüber lachen könnte.;)

Ich auch...aber das passte nicht...

Geschrieben
Meiner Meinung nach haben die beiden die meiste zeit ziemlich beschissenen Sex. Frau rumgedreht, Hände auf den Rücken gefesselt. Drei mal auf den Hintern geschlagen und rinn den Bolzen... Sorry wenig kreativ...
Geschrieben
Hab FSoG nie gesehen oder gelesen ... aber ich scheine vom Typ genau der Mann zu sein ... zumindest sagen mir das die Frauen 😉
×
×
  • Neu erstellen...