Jump to content

Sex in der Ehe


seth-zylo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kann dir nur deine Frau beantworten,offene Kommunikation, Grundlage einer Beziehung. Jetzt verrate ich dir mal was über Frauen,wir wollen begehrt werden,egal wie,auch wenn das druckmittel Sexentzug ist. Liebe sie im Alltag aber unterlasse alle körperlichen Annäherungsversuche.Ich geb ihr max.ne Woche, dann wird sie sich dir hingeben,ganz von sich aus.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb seth-zylo:

Ich habe es schon öfters angesprochen und ihr gesagt das es doch ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist. Aber irgendwie kommt da nix von ihrer Seite. Habe es schon mit mit verschiedenen Sachen versucht.  

Du wirst alleine daran nichts ändern können.

Ihr fehlt sexuell nichts, deine sexuellen Bedürfnisse sind ihr egal und sie kann sich weiterhin, bequem auf ihrem Hintern ausruhen.

Du kannst klein bei geben und ihr zum Gefallen auf Sex verzichten.

Du kannst dich fair von ihr trennen, keine Lust auf Sex und keinen Sex haben kann sie alleine viel besser und du hast eine Chance, eine Frau zu finden die besser zu dir passt.

Du kannst dir aber auch ein heimliches Liebchen zulegen.

Entscheiden musst du dich.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Nur mal so, bist du dir sicher, dass deine Frau keine Lust auf Sex hat?
Geschrieben
hast du schon versucht, über längere Zeit Abwasch, staubsaugen und Schmutzwäsche zu übernehmen?
Geschrieben

Das kann dir hier doch keiner sagen, was in deiner Beziehung normal ist... oder was du tun kannst... wir kennen doch nicht Eure Geschichte, die Hintergründe wenn überhaupt und deine Version / Seite.  Jede Beziehung hat eine andere Dynamik weil jeder Mensch ist anders. Als normal würde ich das, worüber du dich beklagst nicht Bezeichnen. Sag ihr wie du dich fühlst, das du so unglücklich bist, ohne direkt den Sex in den Vordergrund zu stellen. Hast du das schon so gemacht, bzw bringt dann auch das nicht... solltest du dir vielleicht die Frage der Perspektive stellen. Ist eine Seite nicht zufrieden, aus welchen Gründen auch immer... muss die Frage gestellt werden ob es noch Sinn macht, bleibt eine Seite auf Dauer unglücklich - tut das der anderen Seite auch nicht gut. 

Geschrieben
Weiss genau, was du meinst. Ich habe mich irgendwann scheiden lassen.
Geschrieben
Ist sie in den Wechseljahren? Da kann so etwas vorkommen. Andererseits wenn einer die Sexualität einseitig aufkündigt, dann wäre für mich die Treue auch angekündigt. Wenn Partner/Partnerin keine Lust mehr hat, kann er/sie nicht verlangen, dass der/die Andere auch die Sexualität einstellt.
Geschrieben
Das ist der Alltag, der uns alle früher oder später einholt. Bei der Affäre ist alles neu, alles prickelnd, man freut sich aufeinander und wenn man sich sieht geht es oftmals auch kurz darauf zur Sache. Warum? Weil es hier keinen Alltag gibt der einen einholen könnte. Und sollte es irgendwann nicht mehr prickelnd und aufregend sein, beendet man eine Affäre wesentlich einfacher und leichter als eine ernsthafte Beziehung zu beenden. Der Alltag ist definitiv der Lustkiller Nr.1! Natürlich kann man das jetzt nicht wirklich 100%ig verallgemeinern, da jeder Mensch ja zum Glück anders ist, aber mit jedem, mit dem ich bis jetzt über genau dieses Problem geredet habe, läuft es auf den Alltag und den immer wieder kehrenden Trott hinaus. Hier eine Antwort geben zu können die zu 100% auf das Problem hinweist bzw. eine Lösung bietet ist meiner Meinung nach kaum möglich. Und ob man im Internet wirklich dann auch für seine Situation eine brauchbare Antwort erhält ist auch fraglich. 1000Antworten und 1000 verschiedene Meinungen und Möglichkeiten. Hier betrügt man sich dann meistens selbst, da man sich die bequemsten und angenehmsten antworten aussuchen kann. Die schmerzhaften und unangenehmen kann man ja überlesen und gleich wieder vergessen🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Wir sind jetzt seit knapp 20 Jahren zusammen und auch verheiratet. Und ja, wir begehren uns und freuen uns darauf, dass der jeweils andere (endlich) von der Arbeit nach Hause kommt.

 

Geschrieben

Das kann mehrere Ursachen haben. Überforderung ist eine, ständig nach Sex quengeln kann eine sein. 

Dann hilft auch keine romantische Stimmung, die bewirkt dann eher das Gegenteil.

Kann auch medizinische Gründe haben, da kann der Gynäkologe weiter helfen.

Ein ruhiges Gespräch mit der Angetrauten muss her. Aber vernünftig und ohne Vorhaltungen.

Du musst ihr klar machen, dass sexlos für Dich keine Alternative ist. 

Entweder findet Ihr einen Kompromiss oder die Lösung ist tatsächlich die Trennung.

Ich kenne daß gut, bei uns fing es auch so an.

Da war es allerdings so, daß meine Ex sich den Sex woanders geholt hat und aus dem Grund zu Hause darauf verzichtet hat.

Auch sie hat unwirsch reagiert, wenn ich das Thema Mal angesprochen habe.

Geschrieben
Also wir sind jetzt auch nächstes Jahr fünf Jahre verheiratet und suchen jetzt eine Abwechslung und für uns kommt momentan ein swinger club in Frage
Geschrieben
Meine Frau will auch nicht mehr, also such ich jetzt außerhalb, bislang allerdings wollte mich alten Gockel keiner. Meißt sind auf den Portalen ja nur Fakes, also Abzocke. Echtes Problem
Geschrieben

Wie lange seid ihr denn zusammen bzw verheiratet? 

Du möchtest mindestens 3 mal in der Woche Sex?

Die Verheirateten hier wollen mir doch nicht weiß machen, das sie nach mindestens 20 Jahren Ehe noch mindestens 3 Mal in der Woche Sex haben??!! ....das glaube ich schlichtweg nicht. 

Ich bin fast 30 Jahre mit meinem Mann zusammen....aus wirklich schwerwiegenden anderen Gründen haben wir selten Sex...aber auch noch zu anderen Zeiten waren es nicht mindestens 3 Mal in der Woche. Ich frage mich dann, wie sie einen Alltag meistern, mit zwei Voll- Berufstätigen, (mehreren) Kindern, evtl Eltern in der Pflege, Garten, Haus(halt) und der ganze andere Alltagswahnsinn.....und dann noch mindestens 3 Mal in der Woche Sex????? 

Wie gesagt...glaube ich nicht!

Geschrieben
Am 27.12.2019 at 16:33, schrieb I--Felix--I:

Warum bist du dann verheiratet.....????

Um mindestens 3 Mal die Woche Sex zu  haben bzw zu fordern? Dafür ist man verheiratet????? * Kopfschütteln

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Karin247:

Um mindestens 3 Mal die Woche Sex zu  haben bzw zu fordern? Dafür ist man verheiratet????? * Kopfschütteln

Ich bin verheiratet, weil es mehr gibt als nur Sex! Mehr dazu kann ich erst schreiben wenn die Taktungen etwas angepasst werden, 3 Mal ist ja Okay, aber in der Woche? Bin auch über 20 Jahre verheiratet und würde mich über 3 Mal im ......... freuen! 😉

Aber dann hätte p.de mindestens ein Mitglied weniger, OK, ich weiß, ist verkraftbar!😊

Geschrieben
Am 2.1.2020 at 00:24, schrieb Karin247:

Wie gesagt...glaube ich nicht!

Gibt es aber - allerdings nicht bei zwei Voll- Berufstätigen, (mehreren) Kindern, evtl Eltern in der Pflege, Garten, Haus(halt) und dem ganze anderen Alltagswahnsinn.

Wir hatten auch schwere Zeiten in unserer Ehe. Ich war Berfspendler, bin morgens um 4:30 aufgestanden, habe Frühstück für die Familie gemacht, bin 85 km zum Arbeitsplatz gefahren, bevor die anderen aufgewacht sind, abends nie vor 20 Uhr und oft ziemlich fertig nach Hause gekommen, die Kinder ins Bett gebracht und ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen.

In der Zeit dazwischen war meine Frau mit erst zwei, dann drei Kindern, Haushalt und Studium mit ein wenig Unterstützung durch ihre Eltern auf sich allein gestellt. Völlig klar, dass ihre Lust auf Sex zu dieser Zeit in den Keller ging, deutlich stärker als meine sexuellen Bedürfnisse. Klar auch, dass es immer wieder Gesprächs- und Konfliktthema zwischen uns war.    

Sie meinte, ich müsse es einfach akzeptieren, dass sie keine Lust auf Sex habe. Das konnte ich auch ein Stück weit, aber meinen sexuellen Bedürfnissen hat das nicht viel geholfen. Irgendwann einmal erlaubte sie mir eine Affaire mit einer Kollegin, die sie bei meiner Promotionsfeier kennen gelernt hatte, und die ziemlich scharf auf mich war. Sie forderte mich geradezu dazu auf, wohl um mein Drängen auf mehr Sex endlich los zu sein. Andernfalls hätte ich nie etwas mit der Kollegin angefangen, weil ich eigentlich keine Affaire am Arbeitsplatz eingehe und es danach auch nie wieder getan habe. 

Nach ein paar Monaten wurde meine Frau mit ihrer Eifersucht nicht mehr fertig und ich beendete die Affaire.

Einige Jahre später ging ich fremd, nachdem wir sieben Monate keinen Sex gehabt hatten. Ich beichtete es hinterher sofort meiner Frau und stürzte uns natürlich in eine ernsthafte Ehekrise. Trotzdem war Trennung für uns nie ein Thema, dann Sex ist nur ein Element der Partnerschaft und noch nicht einmal das wichtigste.

Erst später, als die Kiinder aus dem gröbsten heraus waren und wir auch etwas mehr Zeit für gemeinsame Hobbies hatten spielte sich auch unser Sexualleben wieder etwas ein. Später fingen wir auch an in Swingerclubs zu gehen, und als die Kinder aus dem Haus waren, wurde unser Sexlebn immer intensiver. 

Fazit für mich: In jeder Beziehung gibt es sexuelle Durststrecken, vor allem wenn Kinder mit im Spiel sind. Eine stabile Beziehung übersteht sie, aber man muss daran arbeiten.        

Geschrieben
Am 26.12.2019 at 14:47, schrieb seth-zylo:

Hallo zusammen, 

Ich hab da mal eine Frage an alle die Verheiratet sind. Meine Frau hat seid über 1 1/2 Jahren nicht mehr wirklich Lust auf Sex..

Was wundert dich daran denn?

Du bist hier über 3 Jahre angemeldet und betrügst und belügst deine Frau, warum in aller Welt sollte sie noch Lust auf Sex mit dir haben?

Wenn sie schlau ist und da gehe ich von aus, dann hat sie Sex mit einem anderen Mann und sie betrügt dich genau so wie du sie betrügst  ;)

 

Geschrieben
Am 26.12.2019 at 15:27, schrieb Lassma_Randa:

Wenn solche Aktionen die Überschrift "Ich will endlich wieder ficken" tragen, kann das ganz schnell nach hinten losgehen.

Ich kenne das selber aus einer Zeit, als meine Lust wirklich im Keller war, aber gespürt habe, dass sie etwas von mir will - schon Andeutungen haben da das Gegenteil bewirkt.

Sich wieder begehrenswert machen, ist schwer - und ohne dich oder deine Partnerin zu kennen, wird hier niemand eine Lösung für dich finden. Das könnt ihr nur gemeinsam!

Schön zusammen gefasst! 👍

Geschrieben
Am 26.12.2019 at 14:47, schrieb seth-zylo:

Ich habe es schon öfters angesprochen und ihr gesagt das es doch ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist. Aber irgendwie kommt da nix von ihrer Seite. Bin gespannt was kommt und schonmal vielen Dank und noch einen schönen Feiertag ✌️

Was sagt deine Frau, wenn du sie darauf ansprichst? Macht ihr der Sex vielleicht zu wenig Spaß, weil sie gar nicht oder nur schlecht zum Höhepunkt kommt? 
Hast du dir schon mal überlegt mit ihr zu einer Paar-Therapie zu gehen? Wenn dir der Sex mit deiner Frau wichtig ist, ist dies auch wichtig für eure Partnerschaft. Das muss sie verstehen.

Geschrieben

Ich denke es ist zumal die Gewohnheit,  weil es irgendwann langweiliger wird.. was daran liegt das man sich und alles auswendig kennt .. (Spannung,  ist weg ) oder an den Umständen drum Rum.. 

 

Stress wegen was weiss ich.. Arbeit , Kinder  .. , Haus bauen oder Zukunftspläne schmieden ... 

 

 

Geschrieben

Ein wichtiger Bestandteil ? Das lass ich jetzt Mal so stehen , da Beziehungen , mit und ohne Sex funktionieren können . Es ist einfach die Frage , was beide zum Glücklichsein brauchen ! Erzwingen mit Urlauben , Essen gehen , Massage als Vorgeschmack und so das sollte man nicht , denn es soll zwanglos ohne jegliche Gegenleistung und aus voller Überzeugung durch Lust da drauf entstehen . Die genannten Dinge sind sowieso Sachen , die man in einer Partnerschaft gemeinsam haben sollte. Die Gründe für den Nö Sex, müssen irgendwo her kommen , den Grund solltest du kennen und dann eine gemeinsame Lösung zu beider Zufrieden finden 🙋🏻‍♂️

Geschrieben
Am 26.12.2019 at 14:47, schrieb seth-zylo:

Hallo zusammen, 

Ich hab da mal eine Frage an alle die Verheiratet sind. Meine Frau hat seid über 1 1/2 Jahren nicht mehr wirklich Lust auf Sex. Ich habe es schon öfters angesprochen und ihr gesagt das es doch ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist. Aber irgendwie kommt da nix von ihrer Seite. Habe es schon mit mit verschiedenen Sachen versucht. Schönes essen bei Kerzenlicht, ein Bad eingelassen mit anschließender Massage, netten kurz Urlaub... 

Oder ist das  einfach normal dass es nach mehreren Jahren einfach nur noch selten zu Sex kommt? Also ich hätte gerne mindestens 3 Mal die Woche Sex. 😅

 

Bin gespannt was kommt und schonmal vielen Dank und noch einen schönen Feiertag ✌️

Es macht sinn, zuerst dein Profil zu lesen. Besonders, nachdem man den Satz in deinem Eingangstext gelesen hat ** ich hätte gerne 3 Mal die Woche Sex. Das liest sich am Ende so, als wärest DU froh, das einfach nach deinem Belieben einfordern zu können.

Sieh dir mal in deinem Profil die Latte der Vorlieben an. Es ist davon aus zu gehen, das DU deiner frau auch immer wieder damit auf den Wecker gehst, einiuge davon ausleben zu wollen. Wenn deine Frau eher "durchschnittzlich2 gestickt ist, wird Sie an dem Meißten sicher keinen Gefallen finden. Sonerklöärt sich, warum Sie liber komplett auf sex mit dir verzichtet. So erspart Sie sich auch die GEfahr, bin deinen zum Teil doch härteren Vorlieben konfrontiert zu werden. Diese härteren Vorlieben die Du angibst, sind mir auch ein Indikatr  dafür, das dir einfühlsamer und empfindsamer Sex auch einfach eher zu wenig ist. Aber genau das wäre womöglich, was Deine Frau sich wünschen würde.

Würde ich deine Frau kennen - ich köännte dir sicher genauere Auskunft geben.

Auf jeden Fall machte es Sinn, Du würdes nicht dein Leid klagen, sondern zuest ma über dein ansinnen und Begehren nachdenken und dann auch mal darüber nachdenken, was deiner Frau deutlich liebr wäre als die Art Sex, die Du mit Ihr ebst - sicher zuerst nach deinem Gusto und nicht nach Ihrem.

Aber wer kommt hier schon auf die Idee der Selbstreflexio/Selbstkritik?

Am 26.12.2019 at 21:36, schrieb Myraja:

Du wirst alleine daran nichts ändern können.

Ihr fehlt sexuell nichts, deine sexuellen Bedürfnisse sind ihr egal und sie kann sich weiterhin, bequem auf ihrem Hintern ausruhen.

Du kannst klein bei geben und ihr zum Gefallen auf Sex verzichten.

Du kannst dich fair von ihr trennen, keine Lust auf Sex und keinen Sex haben kann sie alleine viel besser und du hast eine Chance, eine Frau zu finden die besser zu dir passt.

Du kannst dir aber auch ein heimliches Liebchen zulegen.

Entscheiden musst du dich.

Ich gehe mal davon aus, das Sie sich nach einer Trennungvon Ihm sicher wieder einen Mann suchen wird - und mit dem sucher auch wieder Sex haben wird. Die frage ist - lacht Sie sich wieder so einen Typen gliecher Strickart an oder gerät Sie an einen, dessen Sexualität Ihrer deutlich näher kommtz.

×
×
  • Neu erstellen...