Jump to content

Body positive oder alles Quatsch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Zwindel:

Wo deine Gewichtung liegt, sehe ich  🍈 🍈  😂

Dann ist ja gut. 

Geschrieben
Will MANN oder man mit seiner/ einer Partnerin ausgehen??? Geht MANN mit seiner Partnerin aus, und sie ist sich unsicher, dann sagt er..... "du bist wunderschön, lass uns gehen" Nicht nur die Frauen hadern mit der Figur...!! und ob Dürre immer so schön und gesund sich, das ist fraglich...im Auge des Betrachters... gibt auch Mollige, die Sport machen und sich gesund ernähren....
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nordmaus:

Das wo deins ist ich auch.🤣

Muss ich das verstehen 😳

Geschrieben
Es gibt Zeiten da verstehe ich die Welt nicht mehr... wenn ich das lese, ist gerade jetzt so ein Zeitpunkt. Was nützt dir ein tolles Aussehen bei deiner Frau, wenn sie nicht alle Lampen im Oberstübchen am brennen hat. Jeder Mensch ist doch einzigartig auf seiner Art und Weise.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Diddo961:

Was bringt mir ein Modell, wenn der Charakter scheiße oder Sie nicht vertrauenswürdig ist. Auch liegt evtl. Das Problem, bei einem selbst. Nein ganz sicher, vielleicht bewertet man zu oberflächlich ohne in die Tiefe zu schauen und unter die Oberfläche. Dort ist oder Wartet dann, die schönste und wertvoĺlste person . Die du je kennen gelernt hast, egal ob oder wie Sie aussieht.

Können "Modelle" keinen guten Charakter haben und ehrlich sein?

 

Geschrieben

Gewicht ist doch immer nur dann ein Problem, wenn man es zum Thema macht. Und wann macht man es zum Thema? Wenn man mit sich nicht zufrieden ist oder der Doc sagt..der Blutdruck lässt sich mit Gewichtsabnahme, Sport und gesunder Ernährung auch ohne Medis wieder senken. Tut nebenbei auch den Gelenken gut und beugt Gefäßerkrankungen und Diabetis vor... Hach ja..wenn das Essen doch nicht immer so gut schmecken würde und dieser elende innere Schweinehund... :grin: 

Ich bin nicht schlank und war es nie. Trotzdem war das bisher kein Thema beim Kennenlernen. Ich habe Spaß am und im Leben, nehme mich selbst nicht so ernst und akzeptiere mich, wie ich bin. Naja ok, der Vorbau dürfte etwas mehr sein und die Taille dafür schmaler :sweat_smile: 

Mir geht dieses "bodypositive" Gequatsche ehrlich gesagt auf den Senkel. Frau will akzeptiert werden, egal mit welchem Gewicht, dann sollte sie aber bei sich selbst anfangen. Macht nämlich gleich eine andere Ausstrahlung. Und so wie ich das beobachte, sind es gerade die dicken Frauen, die dicke Männer für sich aber ablehnen. Wie passt das zusammen?

Nebenbei..ich stehe auf normalgewichtige, bis knuffige Männer. Mir egal, was der Mainstream oder die WHO dazu sagt..ich hab halt Geschmack :yum:

Geschrieben
Du stellst deine Sichtweise da und man muss es akzeptieren, das Du diese Meinung auch nach außen hin vertrittst. Aber Du stellst deine Sichtweise zur Diskussion und da nehme ich mir das Recht heraus, kurz und knapp zu sagen, das ich schon lange nicht mehr so eine kurze und oberflächliche Sichtweise schon lange nicht mehr kennengelernt habe. Schon alleine die Einleitung zeigt, wie man gedanklich in seiner kleinen westlich geprägten Welt gefangen ist und sich von den meinungsmachenden Medien beeinflussen lässt. Ist dein von dir favorisiertes Schönheitsideal wirklich auf dem ganzen Planeten gleich? Wirklich? Ich denke mal, es wäre mal nicht schlecht, wenn man mal über den Tellerrand schauen würde. Vielleicht erkennt man dann, das nicht in jedem Winkel dieser Welt (vor allem dort nicht, wo es nichts zu fressen gibt) das Knochengerüst mit verhärmten Gesicht als Idealbraut angesehen wird. Deine Erkenntnis mag richtig sein, das ein sportlicher Körper Gesundheit signalisiert. Aber wie Du es schon richtig sagst, signalisiert er es nur. Wie definieren wir einen sportlichen Körper? Der Sumoringer, der Schwergewichtsboxer, die Kugelstosserin oder Gewichtheberin? Alles sportliche Körper oder gibt es da wieder eher das Hochglanzprospektmädel mit den Beinen vom Arsch bis zum Boden? Ist es das Vorzeigepüppchen, das man an seiner Seite braucht um bestaunt und bewundert zu werden? So dieses Weinsteingehabe nur mit weniger Geld als Gefügigkeitsmittel? Ich schätze deine Offenheit und Einstellung und die soll dir niemand nehmen. Ich habe auch gern ein schickes Mädchen an meiner Seite, mit der ich mich auch gerne sehen lasse. Für mich ist aber in erster Linie wichtig, das ich mich an ihrer Seite wohl fühle und das ich nicht vor Scham im Boden versinken muss, nur weil sie mal den Mund aufmacht. Denn bei allem Respekt vor langen Beinen, geilen Titten und einen Hammerarsch, aber bei einer Ajax-Jay würde ich dann das stille Kämmerlein, den Staubsauger und die Küchenrolle vorziehen. Denn Geist macht auch schön.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Fehntjer268:

Was nützt dir ein tolles Aussehen bei deiner Frau, wenn sie nicht alle Lampen im Oberstübchen am brennen hat.

Und alle, die nicht so gut aussehen, haben da oben nen Lampenladen? Das glaubst du doch wohl selbst nicht!

Geschrieben
Jeder der Fitness betreibt, wird mir Recht geben. Das sollte ruhig mal jeder ausprobieren. Verspricht nicht zuletzt ein längeres und gesünderes Leben. Zum Beispiel zum .. Poppen? Auch wenn es manche vielleicht nicht wahrhaben wollen. Und das westliche Schönheitsideal ist auf Luxus begründet. Wir hier, können und sollten uns das ruhig erlauben. In den ärmeren und Entwicklungsländern ist das Ideal ein anderes.
Geschrieben

Natürlich zählt auch das äussere, zumindest für mich.

Aber, einem Schönheitsideal hinter her zu rennen, finde ich Blödsinn.

Eine Frau muss als Frau zu erkennen sein. Ob sie nun schlank ist, oder etwas mehr aufzuweisen hat, ist mir vollkommen egal.

Es muss einfach "funken", da spielt das Gewicht nur eine untergeordnete Rolle.

Lediglich extremes Übergewicht wäre für mich ein Ausschlussgrund. Aber zum Glück für diese Frauen gibt es ja Liebhaber sehr üppiger Formen.

Ich finde das gut, aber dann sollte man auch dazu stehen, die Frau nicht "verstecken" und heimlich schlanken Frauen hinterher schauen.

Geschrieben
Ich finde es zwar nicht gut, dass viele junge Menschen heutzutage mit extremen Schönheitsidealen aufwachsen. Aber gleichzeitig finde ich es eben so wenig gut, wenn man es schön redet, dass immer mehr Männer und Frauen verfetten und dadurch sehr ungesund leben. Gerade für Leute die eine Beziehung suchen machen solche Dinge ja auch etwas aus. Wenn man sich selbst fit hält, gesund ernährt usw. und der Partner dies eben nicht tat(bevor man sich kannte) sieht man dann später oft die Quittung. Meinem Bruder und mir fielen im Sommer z.Bsp. die vielen Mädels unter 25 auf, die bereits jetzt ziemlich deutliche Orangenhaut haben und auch einiges an Bauchspeck. Zwar sieht das nicht unbedingt schlecht aus, aber es lässt nicht gerade darauf hoffen, dass man mit einer solchen Person später zusammen "alt" werden kann.
Geschrieben
Mal davon abgesehen dass in meinem Umfeld ein sehr großer Teil der sehr sportlichen Leute mit diversen Problemen des Bewegungsapparates zu kämpfen hat und die von mehr Zipperlein geplagt werden im täglichen Leben als ich mit No-Sport-Einstellung, paar Kilo zuviel und Raucher,finde ich diesen Thread viel zu allgemein gehalten. An den TE : Du magst keine etwas fülligeren Damen, ist total ok, ich mag keine Bärte, auch ok. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und gerade die Individualität ist doch das was uns ausmacht. Sich vom gängigen ( europäischen ? ) Klischee sportlich + schlank = schön + gesund so in seiner Entscheidungsfreiheit beeinflussen zu lassen finde ich ziemlich oberflächlich und schwach. Und was die Ach so kompetente Abnehmindustrie uns allen suggeriert muss nur weil es Viele glauben deshalb nicht richtiger sein.
Geschrieben
Nun, mein Ideal war es immer über den BMI zu liegen, denn ich habe sehr lange und sehr intensiv Kampfsport betrieben und da kam es in vielen Arten auch auf die Masse des Gewichtes an. Es ist bis zu fünfmal die Woche trainiert worden. Es wurde vieles aufgebaut, nur keine durch Gewichtheben definierten Muskeln. Aus meiner Sicht, passe ich nicht mehr in das Schönheitsbild und dennoch finde ich mich passabel. Ich finde mich passabel und das ist für mich wichtig. Da ich mich persönlich eher dem durchschnittlichen (nicht negativ bewertet) Schönheitsideal zuordne, sehe ich das mit dem Schönheitsideal etwas entspannter. Ich find das schön, wo ich mich wohl fühle. Damit will ich nicht sagen, das ich kein Auge für schöne Frauen und Männer habe. Man muss es neidlos anerkennen, das es sehr schöne Menschen gibt. Ob sie aber dem allgemeinen Trend entsprechen, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du meinst, das unser westlicher Lebensstil uns eine herausragende Stellung auf diesem Planeten gibt, und wir durch Show und Protz der Welt zeigen müssen, wie wir ohne jeglichen nachhaltigen Gedanken an uns, unseren Kindern, an den anderen Mitbewohnern des Planeten und den Planeten selbst, in den Tag hineinleben und uns voll Bewunderung im Spiegel selbst bewundern können, dann hast Du diese Meinung exklusiv. Ich für meinen Teil sehe das sehr oberflächlich und ziemlich arrogant daherkommen. So der Typ Kolonialherr. Ich denke aber, das jeder Typ Mensch, den Partner bekommt, der zu einem passt. Wenn dein Beuteschema so klar umrissen ist und Du mehr Wert auf Äußerlichkeiten legst (wobei, wer macht es nicht? Nur liegt Schönheit immer im Auge des Bertrachters), dann wirst Du schon das passende Gegenstück bekommen. Ob Du auch in ihr Bild eines Schönheitsideals passt, das bleibt noch dahingestellt.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Frieda:

Und so wie ich das beobachte, sind es gerade die dicken Frauen, die dicke Männer für sich aber ablehnen. Wie passt das zusammen?

Hm.....lass mich mal überlegen. 🤔 Denke, denke, denke, denke......huch ich hab's, wie das zusammen passt. Ganz einfach. Wenn ne dicke Frau einen dicken Mann für sich ablehnt, dann ist das ihr persönlicher Geschmack, wenn sie denn nur einen sportlich schlanken Mann möchte. Ich finde, dass passt ganz gut zusammen. Und kurioserweise gibt es sogar solche Konstellationen in der Öffentlichkeit, nennt sich dann Pärchen. Im umgedrehten Fall natürlich auch.

Geschrieben
Ein schlanker sportlicher Körper okay. Aber das Schönheitsideal, welches uns vorgegaukelt wird, ist nicht mehr schlau sondern dürr. Und das ist auf keinen Fall gesund. Dazu gibt es etliche Studien. Wenn ich heute die extrem dürren Frauen mit rissigen Lippen, ohne Wangenfett, eigentlich ohne Figur sehe, sehe ich keine Frau, sondern androgyne geschlechtslose Wesen ohne Spaß am Leben. Ich brauche eine Frau ab BMI 25 aufwärts. Erst dann hat Mann etwas zu schauen, etwas zu greifen. Und das hat nichts mit Unsportlichkeit oder ungesunden Leben zu tun. Die Studie, die dazu führte den BMI herunterzustufen, wurde von einem Pharmaunternehmen gesponsert, welches ein Blutdrucksenker auf den Markt bringen wollte. die Anzahl der zukünftigen Patienten, stieg enorm und somit auch die Einnahmen.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Mangogul:

Jeder der Fitness betreibt, wird mir Recht geben. Das sollte ruhig mal jeder ausprobieren. Verspricht nicht zuletzt ein längeres und gesünderes Leben. Zum Beispiel zum .. Poppen? Auch wenn es manche vielleicht nicht wahrhaben wollen. Und das westliche Schönheitsideal ist auf Luxus begründet. Wir hier, können und sollten uns das ruhig erlauben. In den ärmeren und Entwicklungsländern ist das Ideal ein anderes.

Jeder Der Fitness betreibt, wird Dir recht geben! Wie steht es demnach um Deine Fitness?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mangogul:

Was haltet ihr von unseren derzeitigen Schönheitsidealen auf der Welt?

die sind mir egal. ich muss mir gefallen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Fühlst du dich wirklich angegriffen? Ich hatte ziemlich großen Respekt vor deinem Ehrgeiz 🤷

Ich fühle mich nicht angegriffen, warum auch? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Wenn ne dicke Frau einen dicken Mann für sich ablehnt, dann ist das ihr persönlicher Geschmack, wenn sie denn nur einen sportlich schlanken Mann möchte. Ich finde, dass passt ganz gut zusammen. Und kurioserweise gibt es sogar solche Konstellationen in der Öffentlichkeit, nennt sich dann Pärchen. Im umgedrehten Fall natürlich auch.

Stell dir vor..ich weiß das und finde es richtig gut. Die werden aber auch das Gewicht nicht zum Thema gemacht haben und akzeptieren sich, wie sie sind..weil nicht nur die Optik zählt. Wenn ich aber rumjammere, dass mich als dicke Frau keiner will, wo ich doch so ein herzlicher, intelligenter Mensch mit gutem Charakter bin, aber keiner hinter die Außenfassade blicken will, selber dicke Männer unattraktiv finde..tja, da passt dann halt was nicht

Geschrieben
Denke mal das ist jedem natürlich bestimmt worden worauf er steht. Der eine mag dicke, andere dünne Frauen. Sicherlich spielt da auch die zur Zeit geltende modevorstellung eine gewisse Rolle. Jedoch sollte man jedem zugestehen dass er seinen Neigungen folgt und sie auslebt. Genau dafür gibt es portale wie poppen.de! So können sich Leute finden, die zueinander passen, damit genau solche Eigenschaften wie dick oder dünn die nötige Leidenschaft erzeugen. Also jeder so wie er will und nach seinem Geschmack....
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mangogul:

Ich selbst finde schlanke, sportliche Körper schöner und das hat viele Gründe.

 

Das ist die einzige Aussage am EP, die ich völlig ok finde.

Alles andere von Dir find ich....naja...ich sag besser nix dazu.

Jeder hat andere Vorlieben, die für ihn/sie am anderen Menschen wichtig sind.

Du magst schlanke, sportliche Körper. Jemand anders mag Menschrn mit Bärten oder Brillen. Oder ein paar Kilos mehr.

Und das ist auch völlig legitim, denn der Mensch mit dem man Sex hat, sollte doch schon in den eigenen Augen attraktiv sein.

Für alles andere hat man Freunde.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stud22:

Gibt es ein einheitliches Schönheitsideal auf der Welt?

Nein .

×
×
  • Neu erstellen...