Jump to content

Body positive oder alles Quatsch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In gewisser Weise hat er ja recht. Im 1. Step ist doch wohl die Optik entscheidend. Oberflächliche Menschen lassen keinen 2. Step zu und sortieren aus. 

Die Menschen, die den 2. Step zulassen, obwohl die Optik vielleicht nicht ganz ihrem Ideal entspricht, schauen dann aber eher unter die Oberfläche. 

Vielleicht wären die Oberflächlichen ja ganz überrascht, was man so alles im inneren eines Menschen finden kann

 

Geschrieben
Also bei Männern würde ich ja vlt. sogar noch mitgehen und sagen, dass ein trainierter Körper ästhetischer ist, als einer mit mehr dran; was mir als hetero aber recht egal is. Bei Frauen ist es genau anderrum.. da finde ich durchtrainierte Körper absolut unerotisch. Und als Motorradfahrer mag ich schöne Kurven sowieso, von daher..
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Monsterbäckchen:

er greift doch niemanden an hier, und mir kann niemand sagen das hier sonst keiner aufs Aussehen achtet bei der Wahl seiner Partner, ausser Menschen die jeglichen Geschmackssinn verloren haben , und alles ficken würden was vor die Flinte kommt. Das Äussere nimmt man als erstes wahr, zumindest ist das bei mir so und den Leuten die ich kenne. Und sollte der äussere Eindruck kein Intresse vermitteln mach ich mich auch nicht wirklich die Mühe jemand kennenlernen zu wollen. Das passt dann halt nicht. Und ja, Normale schlanke Körper zeigen schon eine Art das man auf sich achtet und gesund ernährt. Damit meine ich nicht Leute die nun 10 Kilo zuviel haben sondern wo es schon in den adipösen bereich geht. Von denen ist keiner gesund

ich bin ja eigentlich schon fast immer mit dir konform, aber sorry bei nem fick achte ich aufs aussehen, aber für ne feste Beziehung bedarf es dann doch etwas mehr als nen sixpack mit 22 cm.. und wenn du oben mal etwas genau liesst merkst du mit sprüchen wie bin ich in dem kleid zu dick das er darauf abzielt leute zu denunzieren.. ebenso mit der aussage sportliche Körper seihen gesunder, was totaler Blödsinn ist den nen extrem Bodybuilder hat ja auch einen Körper durch Sport und das ist ab einem gewissen maaß ebenso ungesund wie ein adipöser Körper, ebenso schwimmer welche tagelang hungern um drahtiger zu sein

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb chaos_reigns:

komisch fast 20 Kommentare aber keine hat dir zuspruch gegeben im Gegenteil...

Der steht mit seiner Meinung zum Glück allein da...er ist aber auch total davon überzeugt und wird nur ausfallend wenn man gegen schießt. 

Soll er "gesund" und glücklich werden mit seiner Auserwählten 😉

Geschrieben
Dann soll mir mal einer erklären, wieso Beziehungen in eurem Leben überhaupt in die Brüche gegangen sind, wenn ihr doch alle nur die Seele eines Menschen seht? Merkt ihr denn nicht, dass das alles nur Geheuchel ist? Um womöglich einen sicheren Fick an sich zu binden und wenn das sexuelle mit der Person dann langweilig wird, geht das ganze dann in die schleichende Trennung über?
Geschrieben
Aussehen ist absolut wichtig, hat jedoch nichts mit Körpergewicht, und -grösse zu tun. Wer sich mag, pflegt und kleidet sich entsprechend. Innere Zufriedenheit verschafft auch ein sehr schönes Äusseres! 😊🙏🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🍀💝
Geschrieben
Ich mag den Schönheitswahn nicht ich nag Frauen die zu such und ihren Körper stehen.
Geschrieben
Ach ja. Bei mir muss übrigens bei der Partnerwahl alles passen. Körper, Geist und Seele
Geschrieben
Das mit dem zitieren klappt heut mal wieder nicht ! :( Aber Chaos, ja aber das sind extreme, und die Frage " seh ich in dem Kleid zu dick aus " kommt halt wirklich auch von meinen Freundinnen wenn wir mal auf Tour gehen . und an den meisten ist kein Gramm zuviel dran. Ich finde das es einfach nur eine Floskel ist :-)
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mangogul:

Dann soll mir mal einer erklären, wieso Beziehungen in eurem Leben überhaupt in die Brüche gegangen sind, wenn ihr doch alle nur die Seele eines Menschen seht? Merkt ihr denn nicht, dass das alles nur Geheuchel ist? Um womöglich einen sicheren Fick an sich zu binden und wenn das sexuelle mit der Person dann langweilig wird, geht das ganze dann in die schleichende Trennung über?

Und was hat das jetzt mit deinem Ursprungsthema zu tun???🤔

Geschrieben

Herrlich, wie manche hier wieder abgehen wie ein Zäpfchen. 😂

Mich stößt Übergewicht optisch ebenfalls eher ab. Finde ich persönlich nun mal unästhetisch. An mir wie an anderen.

Geschrieben
Wie sich alle direkt angegriffen fühlen... 😂 Ich für meinen Teil bin auch nicht schlank, kann aber durchaus verstehen, wenn Männer schlanke Frauen bevorzugen. Ich steh nämlich auch nicht auf Männer mit Bauch, einfach weil ich es schlichtweg nicht attraktiv finde. Es reicht, wenn ein Bauch im Weg ist.. 😂😂😂 Und wenn ich diesen ganzen Bullshit von wegen 'Es zählen doch nur die inneren Werte' höre, möcht ich kotzen. Deshalb werden die potentiellen (Bums)Partner hier natürlich auch nicht aufgrund von Fotos ausgewählt, sondern nur weil man hinter einem Profiltext einen wundervollen Charakter vermutet 🙄🤦🏻‍♀️ Und genau so schaut man ja auch einen Hintern hinterher, weil der so tolle innere Werte hat... Abeeeeer trotzdem ein kleiner Einwurf. Auch Pummelchen können sportlich sein! 😂
Geschrieben
Eiii... Shitstorm 😂😂😂. Leben und Leben lassen.Schönheit kommt von innen. 😉
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mangogul:

Dann soll mir mal einer erklären, wieso Beziehungen in eurem Leben überhaupt in die Brüche gegangen sind, wenn ihr doch alle nur die Seele eines Menschen seht? Merkt ihr denn nicht, dass das alles nur Geheuchel ist? Um womöglich einen sicheren Fick an sich zu binden und wenn das sexuelle mit der Person dann langweilig wird, geht das ganze dann in die schleichende Trennung über?

Altaa faltaaa, selten so ein richtig dummes Zeug gelesen... 🙄 🤦‍♀️ 

Denke du hast noch nie eine richtige Beziehung gehabt... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DirtyMindXXX:

Herrlich, wie manche hier wieder abgehen wie ein Zäpfchen. 😂

Das dachte ich auch. Nur weil ein Mann es sich wagt zu sagen er steht auf sportlich /schlank. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es nicht schlimm, wenn Mann schlanke Frauen bevorzugt. Warum auch? Mir persönlich ist das Aussehen meines Partners auch nicht völlig egal....das heißt aber nicht, das ich oberflächlich bin.

Ich kann im übrigen die Menschen, die behaupten "Aussehen zählt für mich nicht" nicht wirklich so ernst nehmen....wir alle schauen erstmal, wer da vor uns steht, oder? 

Und Nein, natürlich ist der Charakter nicht egal..auch das Herz zählt...und Empathie...

 

Dennoch glaube ich nicht, das sportlich immer gesund heißt und dick immer krank...Ach ja Schönheitsideale? Davon halte ich nichts..

 

 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.Ich selbst war Schlank,bis ich Arg Krank wurde.Mein Mann Damals war auch Schlank.Ein paar Kilo weniger währen schön.Aber ganz Schlank,will ich nicht mehr sein.Auch sollte bei einem Mann etwas mehr dran sein.Unten rum aber auch gern etwas Bauch.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Mangogul:

Dann soll mir mal einer erklären, wieso Beziehungen in eurem Leben überhaupt in die Brüche gegangen sind, wenn ihr doch alle nur die Seele eines Menschen seht? Merkt ihr denn nicht, dass das alles nur Geheuchel ist? Um womöglich einen sicheren Fick an sich zu binden und wenn das sexuelle mit der Person dann langweilig wird, geht das ganze dann in die schleichende Trennung über?

Wat? 

Geschrieben
Jeder dreht sich halt die Welt wie er will. Nur ein toller Körper interessiert mich nicht, wenn alles andere nicht stimmt. Und mal nur so nebenbei. Man sieht so oft stark trainierte Menschen, die einfach nur wie grosse Wonneproppen aussehen. Und was bringt dir ein trainierter Körper, wenn du z.B. das hässlichste Gesicht hast? Fragen über Fragen. Und bitte. Nur weil jmd durch trainiert ist, muss er nicht unbedingt gesund sein. Und zu den Trennungsgründen die du aufgezählt hast: Ich habe mich von meinem Ex Freundinnen getrennt, weil es menschlich nicht mehr gepasst hat. Nicht weil ich plötzlich fand dass sie hässlich sind
Geschrieben
Wer behauptet das...? Aber die Ausnahme bestätigt ja immer wieder die Regel...
Geschrieben
Das Aussehen meines Partners ist mir egal... Wer sowas sagt, kauft sich sicher auch Kleidung, die ihm nicht gefällt... Ironie off...
Geschrieben
Dass diese #bodypositive Bewegung wichtig ist, sieht man doch schon an deinem Beitrag. Zum einen stellst du den schlanken, sportlichen Körper als wertvoller als alle anderen dar und zum anderen regst du dich über die Selbstzweifel der Frauen auf. Und das ist doch genau der springende Punkt: Frauen zweifeln an sich, fühlen sich zu dick, obwohl sie es nicht mal sind, haben Angst nicht gut genug zu sein, reduzieren sich selbst auf Äußerlichkeiten . Als Dicke von der Resterampe kenne ich oberflächliche Vorurteile und Abwertungen, die mir begegnen. Damit kann ich mittlerweile umgehen, aber schön ist es nie "genug zu sein" einzig und allein wegen seines Körpers. Wesen, Charakter und Intellekt, das zählt in unserer "Höher,schneller,weiter" Gesellschaft nicht. Überall nur Statussymbole und das gilt auch für die Liebe. Und ich sag, dass jede Frau das Recht hat sich so wie sie ist schön zu finden. Egal mit welchem Körper - egal ob zu dick, zu dünn, zu groß zu klein.. Schönheit ist vergänglich, das Innere bleibt. Und deswegen würde ich einen Partner nie nach irgendwelchen optischen Attributen wählen, sondern nur nach Wesen und Köpfchen.
Geschrieben
Das aussehen spielt schon eine Rolle nur definiert jeder dies anders. Dein Schlank / sportlich entspricht bei mir vielleicht was ganz anderem, da könnte dein schlank für mich schon dürr sein. Ich selbst stehe darauf wenn die Frau eine "normale" Figur hat. Sprich, sie muss fraulich aussehen, schöne Rundungen haben, ein flacher bis kleiner Bauch etc. Auf Gerippe oder Frauen mit eventuell größerem Bizeps als ich oder gar nem Sixpack stehe ich absolut nicht. Aber man kann sagen was man will... Die jeweilige Frau muss erst vor mir stehen und dann entscheidet sich alles. Da ich eh sehr wählerisch bin, stehe ich bei der "allgemeinen" meinung wohl eh eher an der Seitenlinie 😅
Geschrieben

Ich denke niemandem ist das Optische unwichtig. Aber das kann ich nicht in Dick, Dünn oder was auch immer einteilen. Der Spruch: "Man sieht nur mit dem Herzen gut" gefällt mir da sehr gut.

Mein Herz sagt mir, wer für mich schön ist. Ganz unabhängig von Konfektionsgröße, Gewicht oder irgendwelchen Idealen, die einem vorgesetzt werden. Ein Mensch ist einfach schön oder nicht. Man kann das glaube ich nicht erklären. Und jeder möchte auch, dass sein Partner für sich schön ist.

Aber selbst die Schönste der Schönen bringt nichts, wenn irgendwas anderes nicht passt. Und das kann man in der Tat nur mit dem Herzen sehen. Nur das entscheidet ob der Mensch für einen auch schön ist oder nur ein schönes Bild.

×
×
  • Neu erstellen...