Jump to content

Body positive oder alles Quatsch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mangogul:

Was haltet ihr von unseren derzeitigen Schönheitsidealen auf der Welt?

Ich stehe ihnen extrem kritisch gegenüber und halte sie zum Teil für gefährlich .

vor 2 Stunden, schrieb Mangogul:

Also selbst unzufrieden sein und sich dann aber darauf berufen, dass das ja alles nur ne verkehrte Weltsicht ist?

Nö, Das ist wenn sie nur Das beinhaltet was auch in der Frage steht , lediglich eine Frage die eine Meinung wünscht .

vor 2 Stunden, schrieb Mangogul:

Ein sportlicher Körper signalisiert außerdem Gesundheit und solche Personen würden doch bei der Partnerwahl generell besser abschneiden?

Nein , dieses Attribut ist eben dem Wandel der jeweiligen " Ideale " geschuldet und somit ganz simpel beliebig .

Wer so denkt ist eben das klassische Opfer der Beeinflussung geworden . 

vor 2 Stunden, schrieb Mangogul:

Also wie in alles in der Welt kann man ernsthaft behaupten, das Aussehen unwichtig ist?

Behaupten können das verlogene Arschlöcher , Leute die es zwar von sich  glauben , aber es nicht so leben und Die die wirklich so drauf sind .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miezie110:

Ich weiß noch zu gut, wie ich mich in jungen Jahren fühlte. Andere Mädels/ Frauen hatten 15- 20 kg weniger auf den Rippen und ja, sie wurden überall, egal wo, wesentlich mehr beachtet. 

Innerlich war ich sicherlich nicht hässlich aber das Strahlen wollte mir nicht so wirklich gelingen. Legte mir eher ein dickes Fell zu, war die lustige Dicke, die jeder mochte. 

Dann hast du doch gestahlt 🤩 du hast nur wahrscheinlich immer gedacht sie lachen über dich und nicht mit dir.😊

 

Geschrieben
Also ich halte davon nicht viel natürlich habe ich auch ansprüche aber ein paar kurven stöhren mich garnicht und mal ganz ehrlich viel dickere frauen haben meist ein hübsches gesicht als mansche schlanke
Geschrieben
Wer sagt denn das ein sportlicher Körper gesund aussieht? Gesundheit sieht man nicht. Und selbst wenn. Was nützt ein gesunder Körper wenn der Kopf krank ist? Fragen über Fragen.
Geschrieben
Ich muss nicht für Andere gut aussehen. Ich muss für mich gut aussehen. Es ist mein Leben, nicht das von Anderen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ZimtMuffin:

du hast nur wahrscheinlich immer gedacht sie lachen über dich und nicht mit dir.😊

Nee nee, das dachte ich nicht aber ich wohl fühlte ich mich nie mit meinen Kilos. Die anderen sahen einfach besser aus, so ehrlich war ich schon, wenn ich es auch nie zum Thema machte. 

Geschrieben
Was ein Blödsinn 😂 also die Mädels die ich kenne mit astreinem Körper sind eigentlich die die meistens fragen ob sie in irgendwas zu dick aussehen. Sind oft unzufrieden mit sich selbst.... zumindest ist das meine Erfahrung. Also ich selbst bin nicht sportlich schlank und habe noch nie jemanden gefragt ob ich in irgendwas zu dick aussehe 😂 und gesund.....naja das kann man wohl nicht an einer Figur festlegen. So ein Körper mit bisschen mehr dran hat übrigens auch seine Vorteile 😉 und abgesehen davon ist ein schönes Gesicht optisch gesehen wohl um einiges wichtiger.
Geschrieben
Naja was nützt es dir sportlich zu sein und dumm wie Bohnenstroh?? Finde eine selbstbewusste stolze Frau sehr sexy.... natürlich Spiel die Optik auch eine Rolle...aber halt nicht die Hauptrolle 😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mangogul:

Ein sportlicher Körper signalisiert außerdem Gesundheit und solche Personen würden doch bei der Partnerwahl generell besser abschneiden?

Oh ja, da hast du absolut recht. Mein Partner....sehr schlank, obenrum, berufsbedingt, muskulös und ich hab bei seiner Partnerwahl absolut gut abgeschnitten......trotz das ich etwas Krankheit signalisiere. (Vorsicht, der vorangegangene Text könnte Spuren von Eierschalen🙄, Nüssen und Ironie beinhalten) 🙄

vor 2 Stunden, schrieb Monsterbäckchen:

Schöne Menschen erkennt man nicht am aussehen :-)

Du bist wieder sowas von mein Held.🥰

vor 1 Stunde, schrieb Mangogul:

Dann soll mir mal einer erklären, wieso Beziehungen in eurem Leben überhaupt in die Brüche gegangen sind, wenn ihr doch alle nur die Seele eines Menschen seht? Merkt ihr denn nicht, dass das alles nur Geheuchel ist? Um womöglich einen sicheren Fick an sich zu binden und wenn das sexuelle mit der Person dann langweilig wird, geht das ganze dann in die schleichende Trennung über?

Du bist ja echt vom Leben gebeutelt oder? 🤔

Geschrieben
Ihr wisst schon, dass wenn man aggressiv auf jemanden wird, man in Wirklichkeit sauer auf sich selbst ist? Da sollten hier mal ein paar drüber Nachdenken. Und klar bin ich provokant, aber wenn man immer nur Honig ums Maul schmiert oder geschmiert bekommt, wird man seinen Weg nie finden. Und ich behaupte immer noch, dass viele hier sich einfach selbst was vormachen, um möglichst viele potentielle Ficks zu bekommen. Und das geht vor allem an die Männerwelt. Letztens ist den Frauen damit auch nicht geholfen, weil sie dann nichts ändern. Und umgekehrt sieht man ja gleich das Gegifte dann. Und das liegt meiner Meinung nach daran, dass sie auf ihre eigene Faulheit sauer sind. Weil in der Realität, also auf der Straße sieht man ja, wem dann Blicke hinterher geworfen werden. Da bleibt dann nur noch, sich in solche Fantasiewelten zu stürzen. Auf die 10% Männer, wenn überhaupt, die wirklich auf Dicke stehen, würde ich nicht bauen. Und zu guter letzt: Klar heißt dünn nicht automatisch gesund, aber erstens gibt es einen Riesen Unterschied zwischen dünn und trainiert und zweitens ist jemand der Sport machen kann, irgendwie doch auch schon mal in gewissen Bereichen gesund.
Geschrieben

Dann musst du ja besonders viel falsch machen oder warum bist du Single? 

Geschrieben
Was haltet ihr von unseren derzeitigen Schönheitsidealen auf der Welt?.... NICHTS !!!! Sie sind überwiegend ein "Machwerk", dienen dabei oft allein Kommerz- und Wirtschaftsinteressen, wenn Du es dir mal genau überlegst und dabei sorgen sie dafür, das etliche Menschen sich unwohl und oft grundlos hässlich finden oder darunter leiden, wenn sie einem bestimmten Ideal nicht ähnlich sind. Irgendwie doof, sowas.
Geschrieben
Dünn ist nicht gleich gesund und schön 🤦🏼‍♀️. Das ist absoluter Schwachsinn. Das Problem mit dem "Sehe ich dick aus..." haben auch Schlanke. 😉 Dein Post hier sagt viel über Dich aus.🙄
Geschrieben
Für mich haben sowohl sportliche also auch Mollige Körper was schönes und meistens entscheidet für mich das Gesicht und die Ausstrahlung. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Redrose93:

Wie sich alle direkt angegriffen fühlen.

Fast 60% der Männer und 53% der Frauen haben Übergewicht (Übergewicht bedeutet nicht 5-10 kg mehr - da ist massiv mehr!)
Was soll man also von einem Thread erwarten, bei dem mehr als die Hälfte der Leute betroffen sind?

Es wurde oft von Charakter gesprochen... Ist es nicht auch eine Charaktereigenschaft wenn man auf seinen Körper (wir haben nur diesen Einen!) achtet?
Für mich ist schon wichtig, wie jemand mit sich und seinem Körper umgeht!

Geschrieben
Jedem das Seine...sich wohlfühlen in seiner Haut ...macht f.mich sexy..auch mit Bäuchel. 😉
Geschrieben
Ich sag außerdem auch nicht, dass nur der Körper ne Rolle spielt. Aber ich sage, er spielt ne Rolle. Und ja , große Titten und ein breites Becken signalisieren dem Mann auch, dass die Frau eine gute Mutter sein wird. Aber heutzutage kann man sich den Luxus erlauben, auch den Rest in Schuss zu halten. Und nein, ich bin keiner der eine Beziehung auf das sexuelle aufbaut und nach ein paar Jahren merkt: Das passt ja menschlich gar nicht. Aber trotzdem lustig sich mal drüber zu unterhalten;)
Geschrieben

Ich z.B. bin auch nur so schlank, weil ich mehr rauche, saufe, poppe und lache als ich esse... :clapping:  Das nur zum Unterschied zw. Theorie und Praxis...

 

Die wahre Hässlichkeit sehe ich, wenn sich Arroganz mit Körperkult und entwertendem, elitären Denken paaren während sich die eigene Persönlichkeit, in den Betrebungen der sog. Gesellschaft zu gefallen, auflöst...

Geschrieben

Hallo,

ich glaube nicht, daß hier irgendjemand ernsthaft der Tatsache widerspricht, daß bestimmte körperliche Merkmale evolutionäre Vorteile bedeuten. Jetzt ist die Evolution alles andere als politisch korrekt. Nehmt es hin.

Geschrieben
Ist nach wie vor immer noch alles Ansichtssache. Jeder Pott findet seinen Deckel. Ich steh nur auf mollige oder Frauen wo wenigstens was dran ist. Und ich zeige mich dann auch in der Öffentlichkeit mit ihr weil ich dazu stehe. Schönheitsideale.... wer es braucht oder will?!?! Wenn ich hier bei vielen so zwischen den Zeilen lese, dann wollen viele Männer mit molligen oder dicken Frauen ins Bett. Wenn es dann aber um mehr geht, dann schmückt (M)ann sich nach außen gerne mit den sogenannten Schönheitsidealen. Meine Meinung
Geschrieben
Ach jee, meine Frau und ich sind weder die Schönsten noch die Tollsten. Aber solang wir uns wohl fühlen ist doch alles gut. Ich mag es ein wenig "mehr". Zu viel ist für mich genauso unattraktiv wie zu wenig. Es muß halt passen. Aber ich bin auch der Meinung das Gewicht nicht alles ist. Gesichter sind für mich ebenso wichtig und auch der Charakter. Letzteren einzuschätzen bedarf es allerdings ne Weile. Von daher ist es mir komplett egal was andere suchen denn für das was ich gut finde stell ich die Attribute.
×
×
  • Neu erstellen...