Jump to content

Body positive oder alles Quatsch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb jaybob70:

Wenn man ehrlich dazu steht, dass einem der Mensch wichtiger ist, als das Aussehen. Gerade wenn es wenn es solche Banalitäten, wie Übergewicht sind... immerhin gibt es da theoretisch die Chance anzunehmen, wenn es denjenigen (und nicht MICH) stört. Wenn jemand einfach uninteressant ist, weil es menschlich nicht matched, lässt sich dagegen nicht viel machen, egal wie sehr sie irgendwelchen gesellschaftlichen Schönheitsidealen entspricht.

Ich hab' jetzt eine Weile überlegt, aber doch, ich mache das..du musst jetzt herhalten..stellvertretend ;) 

Jeder Mensch hat Grenzen, was die Attraktivität des äußeren betrifft..auch du. Der Mensch ist dir wichtiger, aber was ist mit der Frau, die Flecken im Schlüpper hat..wie wichtig ist dir da noch der Mensch, der in diesem steckt? Willst du den tatsächlich kennenlernen? 

Die Frage, die man sich stellen sollte ist..wie ehrlich bin ich zu mir selbst, wie stehe ich zu mir, was will ich? Wenn es darum geht, einfach nur neue Leute kennenzulernen, sollte doch der beschmutze Schlüpper keine Rolle spielen. Den kann man schließlich waschen, eine Wohnung kann aufgeräumt werden und ja, man kann auch abnehmen. Aber jede/r definiert Attraktivität anders..für den einen ist Übergewicht banal, für den nächsten mitentscheidend und das sollte man akzeptieren können. Im Endeffekt ist es doch egal, ob man wegen der Optik oder dem Charakter aussortiert wird..oder beidem. Man kann nicht jedem/r gefallen... 

Die Gesundheit scheint ja manchen auch nicht ganz unwichtig zu sein und auch das ist zu akzeptieren.

Geschrieben

@Frieda und @Miezie110...

Eine Frage, wirklich nur eine Frage, nachdem ich gelesen habe, was ihr geschrieben habt: Ich bin selbst, nun dick....Darf ich deshalb jetzt weniger oberflächlich sein, als schlankere Frauen? 

Darf ich keine zu dicken Männer unattraktiv finden? 

Nur zum Verständnis...

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Adlerauge:

Diese Aussagen kommen doch meist von den Frauen die von diesem Ideal am weitesten entfernt sind....nennt man auch Neid. 😊

Aussehen ist wichtiger als viele sich das eingestehen möchten. Eine Frau die mir optisch nicht zusagt will ich nicht kennenlernen...da kann der Charakter noch so schön sein.... ist für mich uninteressant. Klingt oberflächlich und das ist es auch, ich habe damit aber keine Probleme. Wenn die Optik keine so große Rolle spielen würde dann frage ich mich was der ganze Zirkus, den alle veranstalten, für einen Sinn macht.

 

 

Ich bin neidisch, weil ich für mich sage, aussehen ist nicht alles? 🤔 

Mein Mann wäre/war früher gar nicht mein beuteschema😅

Zu dünn war er mir, zu dunkel(Haare) , leicht anstehende Ohren, komischer Gang (wenn auch Krankheitsbedingt) 

Jetzt im Alter 😂😂😂 ist aussehen für mich echt nicht mehr so wichtig. Wobei das ja auch immer noch im Auge des Betrachters liegt und von daher, mit Neid hat das NICHTS zu tun, sondern einfach nur mit seinem persönlichen geschmack

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IloveHorses:

Ich bin selbst, nun dick....Darf ich deshalb jetzt weniger oberflächlich sein, als schlankere Frauen? 

Darf ich keine zu dicken Männer unattraktiv finden? 

Nur zum Verständnis...

Du darfst! Oder gehörst du zu den Frauen, die sich darüber beschweren, wegen ihres Gewichtes aussortiert zu werden?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Mangogul:

Welcher Mann kennt es nicht. Man will mit seiner/einer Partnerin ausgehen und dann: „Seh ich in dem Kleid zu dick aus“?
Also selbst unzufrieden sein und sich dann aber darauf berufen, dass das ja alles nur ne verkehrte Weltsicht ist?

Auf diese Menschen war meine Aussage bezogen. Ich dachte das wäre offensichtlich. @HotMama06

Geschrieben

Ich habe auch fast 100 Kg Kampfgewicht - ist das jetzt positiv oder negativ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OTTO-071219:

positiv @I--Felix--I

Oh - vielen herzlichen Dank für das Kompliment:$...und ich dachte schon ich müsste wegen dem Thema auf 60 Kg runter hungern und dann jeden Tag mit meinem Kreislauf "kämpfen"...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frieda:

Ich hab' jetzt eine Weile überlegt, aber doch, ich mache das..du musst jetzt herhalten..stellvertretend ;) 

Jeder Mensch hat Grenzen, was die Attraktivität des äußeren betrifft..auch du.

Keine Frage, auch ich habe die, ganz bestimmt!

Wobei ich jetzt fleckige Schlüpper oder dreckige Wohnungen mit denen man sich hier präsentiert, nicht zur Attraktivität eines Menschen zählen würde (schon gar nicht bezogen auf den Eingangspost), auch wenn das ein optischer Eindruck ist. Mir sagt das eher etwas über den Menschen aus, was auch immer das ist. Und keine Frage, wenn das der erste Eindruck wäre, den ich bekomme, hätte es so jemand eindeutig schwerer, als wenn man anderweitig einfach nur ins Gespräch gekommen wäre, genau, wie andere Dinge, an denen ich mich einfach störe, wenn ich damit konfrontiert werde.

 

Und wie Du schon richtig sagst, man kann nicht alle mögen, ich möchte auch nicht alle mögen und ich muss auch nicht von allen gemocht werden, egal weswegen die mich „aussortieren“. Hauptsache es finden die zusammen, wo es eben passt. ☺️

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Adlerauge:

Auf diese Menschen war meine Aussage bezogen. Ich dachte das wäre offensichtlich. @HotMama06

Die meisten sind doch gar nicht wirklich unzufrieden. 

Nenne es vielleicht unsicher 😉 oder aber und dazu zähle ich mich auch 😅😅 Ich will einfach nur ein tolles Kompliment hören 🙈 

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb jaybob70:

Keine Frage, auch ich habe die, ganz bestimmt!

Danke, darauf wollte ich hinaus! :$ 

Es ist doch sehr leicht zu sagen, dass einem der Mensch wichtiger ist, solange man die Hintergründe nicht kennt. Wenn man außer dem Geschreibsel im Forum, dem Profil und eventuell nur ein kleiner Bildausschnitt bekannt ist..man dieses sympathisch findet, heißt das noch gar nix. Man nimmt eventuell Kontakt auf und findet sie oder ihn weiterhin sympathisch. In den meisten Fällen, wird es beim schriftlichen Austausch bleiben. Man weiß also gar nicht, wie "aufgeräumt und sauber" der-/diejenige ist. Das ändert sich garantiert schlagartig, wenn man den Einblick bekommt, der einem mal so gar nicht zusagt. Auch das gehört für mich zur Attraktivität einer Person. 

Ich z.B. sammele keine Kontakte..dem könnte ich gar nicht gerecht werden. Meine Aufmerksamkeit ist auf ganz wenige beschränkt und deshalb sortiere ich. Und selbst denen kann ich nicht gerecht werden, sollte ich mal wieder einen interessanten Menschen im Postfach haben ;) Wenn also jemand sagt..für mich kommen nur schlanke in Betracht, weil die mir gesünder erscheinen, empfinde ich das als absolut legitim. Schlank mit gesund, sportlich agil zu verbinden, halte ich allerdings für fragwürdig..weil ich die Hintergründe nicht kenne. Das hat @spannend69wunderbar zum Ausdruck gebracht... 

Geschrieben
Äh falsch ich bin Diabetikerin als das bei festgestellt wurde, habe 20 kg abgenommen durch die Krankheit, also ist man nicht gleich gesund wenn man schlank ist. Menschen die Krebs habe ode andere Krankheiten nehme auch ab. Oder auch zu, also ist es natürlich deine Meinung wie wie du jemanden gut findest aber es ist nicht immer Gold was du ziehst.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Luder85:

Äh falsch ich bin Diabetikerin als das bei festgestellt wurde, habe 20 kg abgenommen durch die Krankheit, also ist man nicht gleich gesund wenn man schlank ist.

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber Du bist ja laut deinen Angaben immer noch sehr übergewichtig. Und deine Krankheit wird sich ja wohl durch dein Übergewicht bedingt haben, nehme ich an. Mit anderen Worten bist Du das perfekte Beispiel dafür, dass (massiv) übergewichtig eben nicht gesund ist.

morituritesalutant
Geschrieben

attraktivität bezieht sich für mich nicht nur auf das gewicht und "sportlichkeit",es ist die kombinationen aus allem,was eine frau aus macht und entweder die gesamte person ist attraktiv für mich oder nicht(nicht nur die"hülle".).:smirk:

für reinen sex mag deine reduzierung der frau für dich zweckmäßig sein,aber für alles weitere nicht,außer du suchst nur ein objekt und keine persönlichkeit.

Geschrieben
Keiner der richtig übergewichtig ist , kann mir erzählen, dass er sich gut fühlt oder glücklich damit ist. Das geht beim normalen Treppensteigen schon los.... gegen einen paar Pfund zuviel sagt kein Mensch was, aber wenn man sich komplett gehen lässt, ist das meiner Meinung nach auch Charakterschwäche... klingt hart aber, ehrlich
Geschrieben
Du verstehst wohl nur body Positivity noch nicht richtig. Wie leider immer noch zu viele. Deshalb mal Google anwerfen bevor man mit falschem Grundwissen ne frage ins Forum wirft. Es ist so mühselig diese Arbeit immer für euch zu machen 😉 deshalb hier: Ausschnitte aus nem Artikel den du eigentlich hättest von selbst hättest finden können 😘 Quelle: marshmallow Mädchen.de "Der Kernpunkt von Body Positivity ist zu verstehen, dass das physische Aussehen und der Wert, den ein Mensch hat, zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind. In unserer auf ein bestimmtes Schönheitsideal fixierten Gesellschaft vergessen wir dies oft, wird uns doch auch zu oft suggeriert: Nur wer schön ist - im gesellschaftlich akzeptierten Sinne -, ist auch wertvoll. Von Menschen, die dem Konzept der Body Positivity nichts abgewinnen können (oder wollen), wird Body-Positive-Aktivisten oft der Vorwurf gemacht, einen "ungesunden Lebensstil" zu propagieren. Body Positivity bedeutet, den Körper, den man in diesem Moment hat, zu akzeptieren - nicht unbedingt zu lieben oder schön zu finden, sondern anzuerkennen und zu respektieren.  Zu unserer eingeimpften Neigung, stets auf das Negative, die "Makel" unserer Körper zu achten, stellt Body Positivity die Gegenbewegung dar. Body Positivity ermutigt dich dazu, deinen Körper mit einem positiven Blick zu betrachten. Meine persönliche Definition von Body Positivity ist, mit meinem Körper im Reinen zu sein und einen freundlichen und bedürfnisorientierten Umgang mit ihm zu pflegen." Lernt, liebt und nutzt das Internet zur Bildung. Es muss kein Neuland bleiben ^^
Geschrieben

Attraktivität ist wichtig im Leben, mir hat es bisher noch nie geschadet, im Gegenteil

Und ja, auch ich favorisiere Männer mit einem trainierten Body, eben Männer die in meinen Augen attraktiv ausschauen.

Ich treibe sehr viel Sport, ernähre mich gesund und habe eine positive Einsstellung zum Leben, ich fühle mich rundum glücklich

Ich habe ja nur dieses eine Leben und das möchte ich so angenehm wie möglich verbringen.

Wie andere ihr Leben leben ist mir vollkommen egal und von mir aus kann sich auch jeder Mensch einreden mit 120 KG glücklich zu sein.

Geschrieben
Krass ich bin jetzt eben mal durchgescrollt u tatsächlich diskutieren fast alle am Thema vorbei weil euch nicht mal zu interessieren Scheint was body positive meint. Hier wird nur das ewigleidige dünn dick Thema ausgekaut. Deshalb nochmal für alle : Body positive meint ich betrachte meinen Körper wohlwollend. Bsp: Frau zieht Kleid an und fokusiert auf das was ihr gut gefällt u NICHT auf das NEGATIVE! heisst sie würde dann vielleicht sagen ey Schatz sehen meine Büste in dem Kleid nicht geil aus? Statt zu fragen ob etwas Negatives auffällt. Derzeit sind wir gesellschaftlich eher body negative unterwegs, heißt wir fokussieren auf unsere "vermeintlichen" Mängel, u das meint nicht nur fucking Gewicht sondern was eben Gesellschaftlich als Mangel anerkannt wird. Lookism (oh noch ein Wort was ihr googlen könntet ^^) trifft nämlich auch Männer hart. Wenn du bspw ein 1,60 Mann mit wenig haarwuchs u kleinem Bauch bist entsprichst du keinem männlichen Schönheitsideal mehr u tut es nicht weh wegen seiner scheiß Körpergröße und ähnlichem abgewertet zu werden u Schwierigkeiten im Dating zu kriegen weil wir nur noch body negative gucken? Der gute Mann hat vielleicht ne schöne Stimme oder nen tollen Arsch. Versteht ihr langsam was ich meine? Body positive ist eine Betrachtungsweise u eine Einstellung
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb IloveHorses:

Darf ich keine zu dicken Männer unattraktiv finden? 

Doch meine Liebe, du darfst! So wie alle, die nicht jammern, nur fürs Bett gut genug zu sein und nicht für eine Beziehung.

Da schließe ich mich @Frieda an.

Sich als dicke Frau wohl und toll zu finden, dann aber dicke Männer als unattraktiv einstufen, passt einfach nicht zusammen. 

Mir gefällt zu viel Übergewicht bei beiden Geschlechtern nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Faceman39:

aber wenn man sich komplett gehen lässt, ist das meiner Meinung nach auch Charakterschwäc

Na wenigstens hast du einen starken Charakter...

vor 5 Minuten, schrieb Miezie110:

Sich als dicke Frau wohl und toll zu finden, dann aber dicke Männer als unattraktiv einstufen, passt einfach nicht zusammen. 

Das müsstest Du mir mal näher erläutern...

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IloveHorses:

Das müsstest Du mir mal näher erläutern...

Ich glaube, du brauchst keine weitere Erläuterung und weißt ganz genau, worum es geht. 

Wenn man hier zu deutlich wird, hagelt es Gemecker von allen Seiten. 

Ich sag mal so ……… das eigene Fett ist nicht schöner als das Fett Anderer. 

Geschrieben
Am 13.12.2019 at 15:26, schrieb Mangogul:

Was haltet ihr von unseren derzeitigen Schönheitsidealen auf der Welt?
Ich selbst finde schlanke, sportliche Körper schöner und das hat viele Gründe.
Welcher Mann kennt es nicht. Man will mit seiner/einer Partnerin ausgehen und dann: „Seh ich in dem Kleid zu dick aus“?
Also selbst unzufrieden sein und sich dann aber darauf berufen, dass das ja alles nur ne verkehrte Weltsicht ist?
Ein sportlicher Körper signalisiert außerdem Gesundheit und solche Personen würden doch bei der Partnerwahl generell besser abschneiden?
Also wie in alles in der Welt kann man ernsthaft behaupten, das Aussehen unwichtig ist?


 

Nich wirklich, ich hab als uch 20 war mal eine total hübsche ficke Frau gesehn, ich erinner mich heute noch an  sie, weil sie so viel Ausstrahlung  hatte.Bei dünnen nicht.

Und gibt genügend  Medis  die jmd helfen, wovon man zunimmt.

Geschrieben
Ich kann mich trotz laut BMI adipösem Gewicht absolut nicht über mangelndes männliches Interesse an meinem Körper und Geist beschweren. Das nur von wegen "die 10 %, die auf Dicke stehen" und "Ausnahme". Wie bereits häufig erwähnt: die Ausstrahlung macht es. Vollkommem okay, gewisse Extreme nicht attraktiv zu finden. Auch, wählerisch zu sein. Ich denke nur, man sollte bei der eigenen Meinungsäußerung höflich bleiben, egal in welche Richtung. Wie schön wäre es, wenn jeder an der eigenen Entwicklung arbeiten würde, anstatt andere negativ zu beäugen und wie entspannend für alle, wenn jeder einfach jeden toll finden kann, ohne Schubladen und Rechtfertigungen? Bodypositivity heißt nicht "Dicke zu tolerieren", sondern die Schönheit und Einzigartigkeit eines jeden Körpers zu erkennen und auch, wenn er den eigenen Geschmack nicht trifft, es dabei zu belassen und glücklich zu sein, dass wir in solchen Meisterwerken der Natur leben dürfen. Die Diskussion über gesund oder krank und wie sehr das mit Gewicht und/oder Figur zusammenhängt, steht auf einem anderen Blatt und hat erstmal nichts mit Bodypositivity zu tun.
Geschrieben
Am 13.12.2019 at 21:42, schrieb Frieda:

Darum geht es gar nicht, aber du willst mich nicht verstehen..stimmt's? :yum: 

Einen Versuch mache ich noch... Ich kann nicht einerseits Akzeptanz einfordern, weil Optik nicht alles ist und doch nur der Charakter zählt, aber selbst oberflächlich agieren und jemanden wegen der Optik ausschließen. Einmal wird es als oberflächlich abgewertet und dann auf einmal, kann man für seinen Geschmack ja nix. Für mich passt das nunmal nicht zusammen. Kann man natürlich so machen, aber ich kann diese Leute nicht ernst nehmen... :information_desk_person:

Dann ist das schlicht und ergreifend deine Sache, wenn du diese Leute nicht ernst nehmen kannst. 🤷‍♀️

Und was du nicht kannst, muss ja auf andere nicht zutreffen. Wer das so handhabt, ist doch denen ihr Bier. 

Am 14.12.2019 at 11:34, schrieb Miezie110:

 Sich als dicke Frau wohl und toll zu finden, dann aber dicke Männer als unattraktiv einstufen, passt einfach nicht zusammen

Natürlich passt das zusammen. Wenn die Dicke sich toll findet, muss sie aber doch keinen dicken Mann toll finden. Das hieße ja tatsächlich....dicke müssen dicke nehmen und dünne nur dünne. Genau so liest sich das.

Geschrieben

.

Aber Mann oder Frau  haben doch auch nichts davon, wenn der Body echt toll ist - aber der Kopf total hässlich und dämlich....Tüte drüber und Knebel im Maul, oder was????:grin:

×
×
  • Neu erstellen...