Jump to content

Body positive oder alles Quatsch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gesundheitstechnisch hast Du sicherlich recht. Jedoch weil es Schubladendenken, ist leider die Gesellschaftliche Toleranz, seit dem Werbe Wahn verloren gegangen. Das sich nicht jede in ihrer Haut oder dem Kleid Wohl fühlt ist normal. Eine Frau oder auch ein Mann findet, wenn Sie oder Er, suchen immer eine Stelle die besser sein könnte.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mangogul:

Das glaubst aber auch nur du

Wissen ist Macht👊🏿

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat denn der Body positiv-Gedanke mit irgendwelchen Schönheitsidealen zu tun? Wer das glaubt, der hat schlicht nicht verstanden um was es geht.

Es geht darum sich selbst zu mögen, sich anzunehmen wie man ist und sich nicht von medial auferlegten Normen leiten zu lassen. 

Und nein, es heißt nicht, dass man sich auf vielleicht zu viel vorhandenen Pfunden ausruht nur weil man sich ja so toll fühlt. Es heißt, sich auch selbst zu reflektieren, sich seiner selbst bewusst zu werden, sich auch durchaus kritisch zu betrachten...sich selbst zu lieben. 

Die optische Erscheinung ist das, was uns im wahrsten Sinne als erstes ins Auge fällt, aber sie ist auch das, was als erstes an Wichtigkeit verliert - nämlich dann, wenn man einen Blick hinter die Kulissen wagt.

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
"Man will mit seiner / einer Partnerin ausgehen und dann: "Seh ich in dem Kleid zu dick aus?"" ------------- Damit kann ich noch leben und super als Elfmeter verwandeln! 😈😈😘 Viel schlimmer finde ich es, wenn sie sich erst 1h im Bad verkleiden muss... 🙃
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mangogul:

"Seh ich in dem Kleid zu dick aus“?

Diese Frage höre ich ausschließlich von meinen schlanken Freundinnen. Die anderen sind reflektiert genug um zu wissen wie sie aussehen.😉

Nie, wirklich nie käme ich auf die Idee meinem Partner diese Frage zu stellen - er ist viel zu ehrlich um zu lügen. 😊😉

Geschrieben
Ich will ja auch nur mal zum Denken „anstoßen“ so manch jemand wäre verwundert wie die Lebensqualität in einem fitten Körper steigt. Und das wünscht man sich doch auch für den eigenen Partner? Oder den Menschen mit denen man sonst zu tun hat? Und meine sonstige Meinung wird durch meine restlichen Kommentare gut widergespiegelt
BlackAmericanDick
Geschrieben
aussehen is wichtig...schlank für mich eher weniger...1.i need meat on a woman 2. im black...i love me some big booty way to much lol..aber jedem das seine :)
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Frieda:

Stell dir vor..ich weiß das und finde es richtig gut. Die werden aber auch das Gewicht nicht zum Thema gemacht haben und akzeptieren sich, wie sie sind..weil nicht nur die Optik zählt. Wenn ich aber rumjammere, dass mich als dicke Frau keiner will, wo ich doch so ein herzlicher, intelligenter Mensch mit gutem Charakter bin, aber keiner hinter die Außenfassade blicken will, selber dicke Männer unattraktiv finde..tja, da passt dann halt was nicht

Selbst wenn die jammern, müssen sie doch keinen dicken nehmen, wenn se den nicht wollen. Das wäre ja dann auch wie "Resteficken". 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mangogul:

Ich will ja auch nur mal zum Denken „anstoßen“ so manch jemand wäre verwundert wie die Lebensqualität in einem fitten Körper steigt. Und das wünscht man sich doch auch für den eigenen Partner? Oder den Menschen mit denen man sonst zu tun hat? Und meine sonstige Meinung wird durch meine restlichen Kommentare gut widergespiegelt

Weißt du, wie so oft im Leben macht auch hier der Ton die Musik.

Eine reflektierte Denkweise würde dir so manches kognitive Türchen öffnen. Fit hat nicht zwingend etwas mit schlank zu tun und schlank nicht mit sportlich.

Ich z.B. bin nicht schlank, aber ich bin dennoch sportlich und fit bin ich auch...sagt zumindest mein Arzt.😉

Das was du ansprichst ist schlicht dein persönlicher Geschmack. Du magst halt schlanke, sportliche Frauen...und das ist auch dein gutes Recht. Den eigenen Geschmack aber als Generallösung verkaufen zu wollen, das steht weder dir noch anderen zu. Es steht dir einfach nicht zu über die Lebensqualität der anderen zu urteilen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Nie, wirklich nie käme ich auf die Idee meinem Partner diese Frage zu stellen - er ist viel zu ehrlich um zu lügen.

Och , ich kenne solche Fragen und hab dann auch ehrlich geantwortet , auch wenn jetzt um das Beispiel aufzugreifen ,

das Kleid einen unvorteilhaften Schnitt hatte .

Allerdings ging es da so gut wie immer um einen Neukauf und vielleicht sollte ich auch nur bei Laune gehalten werden .:$

Die Frauen mit denen ich solche Thematiken überhaupt angesprochen habe , waren eh alle schon für mich zu selbstkritisch . 

Insofern lief es eher so das ich gesagt , das steht Dir super und grad weil sie wussten ich würde auch ehrlich sein ,

wenn ich es anders empfinden würde , hatte es ab und an auch die für mich richtige Wirkung . 

Geschrieben
Hab ich auch alles schon geschrieben
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Selbst wenn die jammern, müssen sie doch keinen dicken nehmen, wenn se den nicht wollen. Das wäre ja dann auch wie "Resteficken". 

Darum geht es gar nicht, aber du willst mich nicht verstehen..stimmt's? :yum: 

Einen Versuch mache ich noch... Ich kann nicht einerseits Akzeptanz einfordern, weil Optik nicht alles ist und doch nur der Charakter zählt, aber selbst oberflächlich agieren und jemanden wegen der Optik ausschließen. Einmal wird es als oberflächlich abgewertet und dann auf einmal, kann man für seinen Geschmack ja nix. Für mich passt das nunmal nicht zusammen. Kann man natürlich so machen, aber ich kann diese Leute nicht ernst nehmen... :information_desk_person:

Geschrieben
Das Gesamtpaket muss einfach passen und das hat mit sportlichkeit eigentlich gar nichts zu tun.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cunninlingus:

Ich finde es zwar nicht gut, dass viele junge Menschen heutzutage mit extremen Schönheitsidealen aufwachsen. Aber gleichzeitig finde ich es eben so wenig gut, wenn man es schön redet, dass immer mehr Männer und Frauen verfetten und dadurch sehr ungesund leben. Gerade für Leute die eine Beziehung suchen machen solche Dinge ja auch etwas aus. Wenn man sich selbst fit hält, gesund ernährt usw. und der Partner dies eben nicht tat(bevor man sich kannte) sieht man dann später oft die Quittung. Meinem Bruder und mir fielen im Sommer z.Bsp. die vielen Mädels unter 25 auf, die bereits jetzt ziemlich deutliche Orangenhaut haben und auch einiges an Bauchspeck. Zwar sieht das nicht unbedingt schlecht aus, aber es lässt nicht gerade darauf hoffen, dass man mit einer solchen Person später zusammen "alt" werden kann.

Orangenhaut haben auch schlanke Menschen. Das liegt am Bindegewebe. 

Und wenn das ein Grund sein sollte, deswegen nicht mit dem Partner alt werden zu können, dann frage ich mich ernsthaft was da schief läuft 😲

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HotMama06:

Orangenhaut haben auch schlanke Menschen. Das liegt am Bindegewebe. 

Und wenn das ein Grund sein sollte, deswegen nicht mit dem Partner alt werden zu können, dann frage ich mich ernsthaft was da schief läuft 😲

Natürlich, aber haben die dann auch dicke Oberschenkel und so? Mir fällt es halt gerade bei jüngeren Mädchen auf, allerdings auch in anderen Ländern. 

Es geht ja nicht um die Orangenhaut und das die einen stört. Eher das der Partner vermutlich nicht so alt wird, wenn man schon früh anfängt, den Körper und die Gesundheit nicht zu pflegen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Natürlich, aber haben die dann auch dicke Oberschenkel und so? Mir fällt es halt gerade bei jüngeren Mädchen auf, allerdings auch in anderen Ländern. 

Es geht ja nicht um die Orangenhaut und das die einen stört. Eher das der Partner vermutlich nicht so alt wird, wenn man schon früh anfängt, den Körper und die Gesundheit nicht zu pflegen. 

Ahh, jetzt versteh ich dich besser 😉

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun 😉

Ich sitze gerade in der Küche und esse einen Apfel. 

Zuvor gab es Reis mit Pute (thaicurry) und nachmittags 2 toast mit Käse und das war schon viel was ich gegessen habe🙈 normal esse ich weniger 😅😅 (falsch, ich weiß) aber mich hungert es einfach nicht. 

Ich arbeite 8-12 Std. in Bewegung, gehe viel spazieren usw. Dennoch wiege ich knapp 95kg (ja die Bilder sind recht aktuell) 

Gewicht, Kleidergröße usw. sagen NICHTS aus 😉 weder über das essverhalten, noch über die Gesundheit oder das pflegen des Körpers und der Gesundheit. 

Geschrieben
Tut mir leid aber, schon alleine das zu lesen finde ich unheimlich beleidigend. Und bei den Kommentaren, es gibt auch Frauen die schlank sind und die nicht zunehmen können und das runter zumachen ist ein Unding. Jetzt zu dem Text, es ist beleidigend und du solltest dir mal Gedanken darüber machen was du von dir gibst, es gibt weitaus wichtigeres als das Gewicht einer Person.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HotMama06:

Ahh, jetzt versteh ich dich besser 😉

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun 😉

Ich sitze gerade in der Küche und esse einen Apfel. 

Zuvor gab es Reis mit Pute (thaicurry) und nachmittags 2 toast mit Käse und das war schon viel was ich gegessen habe🙈 normal esse ich weniger 😅😅 (falsch, ich weiß) aber mich hungert es einfach nicht. 

Ich arbeite 8-12 Std. in Bewegung, gehe viel spazieren usw. Dennoch wiege ich knapp 95kg (ja die Bilder sind recht aktuell) 

Gewicht, Kleidergröße usw. sagen NICHTS aus 😉 weder über das essverhalten, noch über die Gesundheit oder das pflegen des Körpers und der Gesundheit. 

Es spricht ja auch nichts dagegen sich mal was zu gönnen. Aber ab 30 merken doch viele, dass der Stoffwechsel sich ändert und man nimmt leichter zu. Einige tun was, andere wiegen 10-20kg mehr. Und mit 40 oder 50 dann noch mal. 

Ich gönne mir auch ab und zu mal was, zum Bsp. heute Kekse oder gestern ebenfalls Toast. Aber auch mal nur Broccoli mit Hummus und oft brauner Basmati mit Huhn und Ei und Sesam und Kurkuma. 

Wie gesagt, jeder kann machen was er will solange er sich wohlfühlt. Aber ich würde meine Partner motivieren gesund zu bleiben, damit da kein erhöhtes Risiko ist :). 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mangogul:

Also wie in alles in der Welt kann man ernsthaft behaupten, das Aussehen unwichtig ist?

Wenn man ehrlich dazu steht, dass einem der Mensch wichtiger ist, als das Aussehen. Gerade wenn es wenn es solche Banalitäten, wie Übergewicht sind... immerhin gibt es da theoretisch die Chance anzunehmen, wenn es denjenigen (und nicht MICH) stört. Wenn jemand einfach uninteressant ist, weil es menschlich nicht matched, lässt sich dagegen nicht viel machen, egal wie sehr sie irgendwelchen gesellschaftlichen Schönheitsidealen entspricht.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Frieda:

Ich kann nicht einerseits Akzeptanz einfordern, weil Optik nicht alles ist und doch nur der Charakter zählt, aber selbst oberflächlich agieren und jemanden wegen der Optik ausschließen.

Du kannst das nicht! Wie wir hier aber öfter lesen, können andere das sehr wohl. ;)

Mich würde eine ehrliche Antwort auch interessieren und nicht nur immer dieses "weil ich es kann". 

Geschrieben
Dass ein dünner Körper gesund ist, ist ja Nun weit an der Realität vorbei. Ausgeglichen sollte ein Körper sein. Ausgewogen ernährt, bewegt, gepflegt und respektvoll behandelt. Das wohlfühlgewicht ist dabei individuell. Man sollte sich und seinen Körper kennen, sich selbst pflegen und für sich einstehen. Bewegung, essen, genuss... das gehört doch alles dazu. Und wenn der Körper dann etwas fülliger ist, ist das doch total ok. Ich kenne sehr sportliche Körper, die absolut nicht voll schlank/dünn sind. Marathon Mädels, die mal eben ü40 km laufen, und tatsächlich dennoch eher pummel sind. Und? Wir sind hier doch alle keine 15 mehr und sollten so weitsichtig und erfahren sein, dass man das gegenüber nicht mehr mit einer Photoshop-Arbeit vergleicht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miezie110:

Mich würde eine ehrliche Antwort auch interessieren und nicht nur immer dieses "weil ich es kann". 

Die werden wir wohl nicht bekommen. Aber naja... Es ist wohl doch manchmal was dran, wenn die Männer sagen..manche Frauen sind nur hier, um ihr Ego pushen zu lassen. Komplimente, Komplimente, Komplimente..schöner Busen, toller Po, diese Augen..und schwups wird aus Selbstzweifel der Vamp. Jedenfalls gedacht..so ungefähr stell ich mir das vor :confused: Wenn dann doch eine Ablehnung kommt, hat man natürlich gar nicht gesucht und Männer die dicke Frauen ablehnen sind böse und oberflächlich und überhaupt und sowieso... 

Jaha..wenn ich Zeit habe, habe ich die tollsten Gedankengänge :clapping:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mangogul:

Was haltet ihr von unseren derzeitigen Schönheitsidealen auf der Welt?
Ich selbst finde schlanke, sportliche Körper schöner und das hat viele Gründe.
Welcher Mann kennt es nicht. Man will mit seiner/einer Partnerin ausgehen und dann: „Seh ich in dem Kleid zu dick aus“?
Also selbst unzufrieden sein und sich dann aber darauf berufen, dass das ja alles nur ne verkehrte Weltsicht ist?
Ein sportlicher Körper signalisiert außerdem Gesundheit und solche Personen würden doch bei der Partnerwahl generell besser abschneiden?
Also wie in alles in der Welt kann man ernsthaft behaupten, das Aussehen unwichtig ist?


 

Diese Aussagen kommen doch meist von den Frauen die von diesem Ideal am weitesten entfernt sind....nennt man auch Neid. 😊

Aussehen ist wichtiger als viele sich das eingestehen möchten. Eine Frau die mir optisch nicht zusagt will ich nicht kennenlernen...da kann der Charakter noch so schön sein.... ist für mich uninteressant. Klingt oberflächlich und das ist es auch, ich habe damit aber keine Probleme. Wenn die Optik keine so große Rolle spielen würde dann frage ich mich was der ganze Zirkus, den alle veranstalten, für einen Sinn macht.

 

 

Geschrieben

Gesund oder nicht... zu viel Fett sieht auf jeden Fall scheiße aus.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bolero2000:

 

Ich treibe endlich wieder sehr viel Sport und fühle mich auch endlich wieder

 

sehr viel besser und auch gesünder. Ich hing viel zu lange durch und kam kaum von der Couch....dazu habe ich mich schlecht ernährt und war im Alltag längst nicht so belastbar wie jetzt endlich wieder.

Für mich haben die, die sich nichts "beweisen müssen", irgendwie aufgegeben 🤷

Der Mensch ist für körperliche Belastung geschaffen und kann auch mal richtig gefordert werden 🥊

 

Ich hätte da einen Traum

Solche Statements würde ich doch mal zu gern im Zusammenhang mit dem Hirn lesen.

Echt komisch, jeder denkt, er hätte genug davon, keiner kommt auf die Idee, dies auch mal zu trainieren (Sudoku zählt nicht). Hab ich schon mal gelesen: Der Mensch ist dafür geschaffen, sein Hirn zu nutzen und das kann auch mal richtig gefordert werden?

Lese ich Werbung für Hirnstudios?

Kommen Sie zu uns, wir machen Sie fit. Unser Versprechen: nach 3 Wochen intensivem Training schalten Ihre Synapsen zweimal schneller. Wenn nicht, Geld zurück 

Oder: MasterMind, bei uns nur 4,99 pro Monat. Die neuesten Techniken 

Und wie sich das Gehirn über gute Ernährung freuen würde.

Warum höre ich nie: Wow, ich hab jetzt wieder ein Studium begonnen, ich fühle mich viel wohler. Vorher hing ich einfach zuviel auf der Couch rum.

Nie höre ich: sorry, du hast dich aufgegeben, weil du nichts für deinen Intellekt tust

Und der Riesenvorteil beim Hirntraining: total egal wie alt ich werde, es wird nie, nie, nie hängen so wie mein Hintern, der auch mit 24/7 Training mit 80 Jahren trotzdem hängt. Wie geil ist das denn bitte?!

Hachja, ein Traum. Aber ab und zu träumen darf man ja 

Sorry @Bolero2000, sollte jetzt kein Angriff gegen dich sein. Dein Post bot sich nur so schön an 😊

×
×
  • Neu erstellen...