Jump to content

Body positive oder alles Quatsch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

vor 52 Minuten, schrieb Nordmaus:

Was nützt ein gesunder Körper wenn der Kopf krank ist? Fragen über Fragen.

 

vor 44 Minuten, schrieb HotSauce2:

aja was nützt es dir sportlich zu sein und dumm wie Bohnenstroh??

Interessanterweise werden in solchen Threads immer wieder die Leute abgewertet, die ein ganz normales Essverhalten an den Tag legen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Interessanterweise werden in solchen Threads immer wieder die Leute abgewertet, die ein ganz normales Essverhalten an den Tag legen.

Eben. Es gibt übergewichtige Leute, mit absolut gesundem Essverhalten. Wenn ich da nur an die vielen Vegetarier/Veganer denke. Wo kommt bei denen denn das Übergewicht her? 🤔 Aberten ist abwerten, egal ob dick oder dünn. 🤷‍♀️

Geschrieben
Viele Menschen neigen dazu immer den einfachen Weg zu gehen . So ist es auch hier. Man versucht tausend schwachsinnige Diäten, die natürlich nicht wirklich helfen, und dann findet man sich irgendwann damit ab und redet sich das einfach schön. Jeder Suchtkranke handelt so.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Roman_Tische:

Es gibt übergewichtige Leute, mit absolut gesundem Essverhalten.

Nein! Wenn ich meinem Körper mehr Nährstoffe zuführe, als er verbrennen kann, dann ist das ganz sicher kein gesundes Essverhalten!

Es geht nicht um Kalorienzählen - aber um Maßhaltigkeit und Selbstdisziplin. Egal welche Ernährungsform jemand für sich wählt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

 

 

Interessanterweise werden in solchen Threads immer wieder die Leute abgewertet, die ein ganz normales Essverhalten an den Tag legen.

Was ist denn ein ganz normales Essverhalten? Das erklär mir doch bitte mal

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nordmaus:

Wer sagt denn das ein sportlicher Körper gesund aussieht?

Unzählige Werbeklamotten ( Plakate , Spots usw. ) 

vor 1 Minute, schrieb Nordmaus:

Was ist denn ein ganz normales Essverhalten?

Dann zu essen wenn man Hunger hat und auch nur solange bis er gestillt ist und zwar in Ruhe .

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

 

 

Interessanterweise werden in solchen Threads immer wieder die Leute abgewertet, die ein ganz normales Essverhalten an den Tag legen.

Was ist denn ein ganz normales essverhalten

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb IloveHorses:

Ist das dein Ernst? 

Jo.... ich habe genug Sprüche von Menschen gehört, die einfach keine Lust und/oder Kraft haben, um etwas an ihrer Situation zu ändern.

Wenn jemand wirklich mit sich zufrieden und im reinen ist, finde ich es toll, egal wie dick oder dünn dieser Mensch ist. 

Und du weisst, dass ich nichts gegen übergewichtige Menschen habe. Aber welcher Mensch mit starkem Übergewicht, fühlt sich wirklich wohl? Wozu werden dann etliche Diäten ausprobiert und wie könnten die ganzen "Bauchweg" usw Geräte an den Mann gebracht werden....oder Nahrungsergänzungsmittel, die einen in "Topform" bringen sollen?

Fühlst du dich wirklich angegriffen? Ich hatte ziemlich großen Respekt vor deinem Ehrgeiz 🤷

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mangogul:

Was haltet ihr von unseren derzeitigen Schönheitsidealen auf der Welt?
Ich selbst finde schlanke, sportliche Körper schöner und das hat viele Gründe.
Welcher Mann kennt es nicht. Man will mit seiner/einer Partnerin ausgehen und dann: „Seh ich in dem Kleid zu dick aus“?
Also selbst unzufrieden sein und sich dann aber darauf berufen, dass das ja alles nur ne verkehrte Weltsicht ist?
Ein sportlicher Körper signalisiert außerdem Gesundheit und solche Personen würden doch bei der Partnerwahl generell besser abschneiden?

 

DIE Schönheitsideale der Welt??? 

Welt weit gibt es da schon Unterschiede. 

Z.B. in Afrika, sind „mollige“ Frauen viel beliebter wie schlanke. Wo es da auch ein Zeichen von Gesundheit ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Unzählige Werbeklamotten ( Plakate , Spots usw. ) 

Dann zu essen wenn man Hunger hat und auch nur solange bis er gestillt ist und zwar in Ruhe .

Sorry hatte sich überschnitten.Sollte nicht an dich gehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zwindel:

Hauptsache große Hupen

Hauptsache nichts im Hirn. 

Geschrieben

Bei all dem Gelaber, hätte ich nun mal Lust das komplett um zu drehen. Zum einen, Gesundheit sieht man nicht an einer Konfektionsgröße. So viele haben mehr (zu viel auf den Rippen) und sind deshalb weder schön noch gesund. Was für ein Quatsch. Dir gefällt es nicht, darum sind sie für Dich automatisch ungesund, unsportlich...

Und jetzt mal anders rum: Laut meinem Arzt habe ich seit meiner Kindheit bis jetzt viel zu wenig auf den Rippen. Er hat jedoch nie behauptet, ich wäre aufgrund dessen ungesund. Sorry für die, denen es nicht so geht. Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu. Mein Gewicht ist seit 20 Jahren +/- 3 Kilo konstant. Mein Körper nimmt sich das, was er braucht, und das was er nicht braucht, lagert er nicht sondern wirft es aus. Gesund bin ich, mal mehr, mal weniger. Aber öfter gesund als krank. Sportlich? Ich bin kein Marathonläufer und kein Wagenheber, das würde aber auch nicht mir entsprechen. Meine Kondition macht alles mit, was ich bei der Arbeit sowie in meiner Freizeit brauche. Ich renne locker in den 3. Stock hoch ohne außer Atem zu sein genauso wie mein Nachbar mit 150 Kilo auch. Schön? Ja ich finde mich schön. Trotz meiner Rippen, die ich sehe. Trotz der Fesseln, die so dünn sind wie mein Handgelenk. Und trotz meiner immer weniger werdenden Haare. Weil das bin ich, so will ich sein und so möchte ich auch bleiben (soweit es eben geht, man wird schließlich nicht jünger). Entspreche ich irgend einem Schönheitsideal von Modegurus oder sonst wem, der mir vorschreiben will wie ein Mann aus zu sehen hat? Nein. So will ich gar nicht sein.

Und nun sagt mir irgendwer, die Frau, die mir gefällt sollte diesen Idealen entsprechen? Sorry, ich suche kein Ideal wo ich mit dem Lineal ran gehe um ab zu messen ob sie mir gefallen darf. Ich lasse mir nicht vor schreiben, was mir gefällt. Wenn sie mir gefällt, dann gefällt sie mir so wie sie ist. Mit einer Brust, die Dir vielleicht nicht gefällt. Mit Fältchen, die sie aus machen. Mit einem hübschen Bauch, so wie er mir gefällt. Mit einer Haut, die ich gern spüren möchte und Hände, in die ich meine legen möchte. Dabei ist mir egal ob Dir die Frau dann gefällt oder nicht. Denn für mich sieht sie dann schöner aus als jedes Model und jedes Ideal. Sie ist genau so gesund wie wir uns gefunden haben und genauso auch mal krank. Sie rennt mir voraus, läuft neben mir und steht auch mal hinter mir. Wichtig ist doch nur, wir gefallen uns so wie wir sind.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Wenn ich da nur an die vielen Vegetarier/Veganer denke. Wo kommt bei denen denn das Übergewicht her?

Wir werden ja nicht nur von Fleisch fett. 

Als ich vor Jahren zur Reha war, standen täglich 3 Gerichte auf der Karte, samt Kalorienangaben. Ich staunte fast Bauklötzer, die vegetarischen Gerichte hatten fast durchweg mehr Kalorien! Keine Ahnung, was da zusammengemischt wurde. Jedenfalls war es nicht nur Grünfutter.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zwindel:

Hauptsache große Hupen

Was willst den mit Hupen???

Bekommt man nur Ohrenschmerzen von... 

Ein Bett ist doch kein Fußballstadion...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nordmaus:

Was ist denn ein ganz normales essverhalten

Nur so viele Nährstoffe aufnehmen, wie der Körper verbrennen kann - oder die Verbrennung ankurbeln.

Übergewicht kommt nicht über Nacht - die Waage und die Klamotten sprechen eine deutliche Sprache.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nordmaus:

Hauptsache nichts im Hirn. 

Wo deine Gewichtung liegt, sehe ich  🍈 🍈  😂

Geschrieben
Ich mache da Unterschiede was mein Partner angeht oder wenn es nur um eine Affäre geht .. Mein Partner muss zu mir passen treu ehrlich lieb sein und mich glücklich machen .. da brauche ich kein Modell Bei einer Affäre bin ich total oberflächlich.. er soll jung und hot sein .. allerdings auch nicht dumm
Geschrieben (bearbeitet)

Du würdest deine schlanke Freundin auch sitzen lassen wenn sie nach einer Schwangerschaft ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat.. gell? 

Aber im Grunde muss ich bei dem Thread schmunzeln.. wieder ein Versuch herauszufinden warum die eigene Unzulänglichkeit für eine Partnerschaft nicht gereicht hat. 

bearbeitet von Kellogs82
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zwindel:

Wo deine Gewichtung liegt, sehe ich  🍈 🍈  😂

Das wo deins ist ich auch.🤣

Geschrieben
Ein sportlicher Körper signalisiert mir auf keinen Fall eine gesunde Lebenseinstellung bzw. Gesundheit. Und irgendwann kommt fast jeder an den Punkt, wo Aussehen zweitrangig wird, wenn man seinen Partner liebt. Ich für meinen Teil schmunzle nur und denk mir meinen Teil bei solchen und ähnlich gearteten Threads.
Geschrieben
Was bringt mir ein Modell, wenn der Charakter scheiße oder Sie nicht vertrauenswürdig ist. Auch liegt evtl. Das Problem, bei einem selbst. Nein ganz sicher, vielleicht bewertet man zu oberflächlich ohne in die Tiefe zu schauen und unter die Oberfläche. Dort ist oder Wartet dann, die schönste und wertvoĺlste person . Die du je kennen gelernt hast, egal ob oder wie Sie aussieht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SweetCherry77:

Der steht mit seiner Meinung zum Glück allein da...er ist aber auch total davon überzeugt und wird nur ausfallend wenn man gegen schießt. 

Soll er "gesund" und glücklich werden mit seiner Auserwählten 😉

Wenn er sein "Ideal' denn findet..... 

×
×
  • Neu erstellen...