Jump to content

Opfer bringen


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt auf die Zeitspanne ( 2 oder 20 Jahre ) und auf die Hintergründe an...Erkrankungen jeglicher Art sind da zu berücksichtigen oder Operationen etc.

Und ist damit auch Sex mit sich selbst gemeint ? Ich zähle Selbstbefriedigung auch dazu, da es zu sexuellen Aktivitäten gehört.

In JEDEM Fall aber würde ich das Thema offen mit dem Partner ansprechen, wenn ich es nicht (mehr) könnte !

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb sivas365:

Würdest du zum Wohl deines Partners jahrelang auf Sex verzichten?

Was für eine rhetorische sonderbare Frage.

Was ist denn das Wohl meines Partners und was für ein Partner würde, so etwas verlangen, dass ich mein Wohl für seines opfere, für mich totaler Unsinn und das darüber nachdenken nicht wert.

Geschrieben
Ich praktiziere das schon seit Jahren und es fällt schwer. Meine Frau ist A Sexuell und lehnt jeglichen Kontakt ab. Es bleibt nur die Selbstbefriedigung und das macht mit der Zeit krank.
Geschrieben

Mir ist das zu wenig Input...  Wäre schön, wenn die TE noch was dazu sagen könnte.

Bei allem, was zeitlich ein absehbares Ende hat (z.B. Krankheit, Unfall) klar und kein Problem. Andere Dinge wie riesiger Altersunterschied, jahrelanger Knastaufenthalt, nicht heilbare Erkrankungen sehe ich mindestens theoretisch anders. Da gäbe es dann Gesprächsbedarf.

Aber ich gehe auch davon aus, dass ich, wäre ich in der Lage, keinen körperlichen Sex mehr zu haben, meinem geliebten Partner dahingehend freistellen würde. Das würde ich von mir aus tun, ohne dass er mich darum bitten müsste. Von daher erwarte ich das auch umgekehrt.

Aber grau ist jede Theorie. Ich habe viele Jahre lang meinen Mann gepflegt, habe die Pflege während meiner Berufstätigkeit, Haushalt, Garten und Hund organisiert, nachts nur wenig und sehr unterbrochen geschlafen. Mein Mann gab mir sehr schnell einen "Freifahrtschein". Ich hätte den gar nicht nutzen können... Zum einen weiß ich, dass es ihm bei seiner monogamen Einstellung das Herz gebrochen hätte, zum anderen aber, ich hatte dafür gar keine Zeit... der Tag hat ja nur 24 Stunden.

Anfangs ist der Verzicht groß, aber solange wenigstens kuscheln noch möglich war... irgendwann hast du dich daran gewöhnt und verschwendest kaum noch einen Gedanken daran. So ziehen dann die Jahre ins Land.

Rückblickend hätte ich mir gewünscht, ich hätte mir dann und wann einen Freiraum schaufeln können, um mich wieder ein wenig als Frau zu fühlen und nicht nur als funktionierende Maschine. :coffee_happy:

Geschrieben
Ja würde ich und habe ich meine Lebensgefährtin hatte Krebs da hab ich auf Sex verzichtet und ich bin nicht fremd gegangen
Geschrieben
Nein..bin doch kein cuckold (vorausgesetztes ist kein gesundheitliches Problem)
Geschrieben
Wenn mein Partner an meinem Wohl interessiert wäre, würde er das nicht von mir erwarten
Geschrieben
Ja! Kann sie ja nicht zum Sex zwingen. Und ich liebe sie ja nicht weil sie zum ficken da ist, sondern weil sie mir Halt, Ruhe, Geborgenheit und vieles mehr gibt.. Ficken kann man heute ja fast überall, hat meiner Meinung nach, nicht zwingend etwas mit Liebe zu tun.
Geschrieben
Es kommt darauf an was du mit "Wohl" meinst.. eine gewisse Zeit geht es ohne aber nicht dauerhaft... ich habe sehr gern sehr viel Sex wenn ich einen Partner habe..wenn dies dann gar nicht, nie wieder möglich wäre, würde die Trennung folgen...
Geschrieben
Na klar, man hat selbst ja auch noch 2 gesunde Hände. Wo ist das Problem?
Geschrieben
Mädel, du lebst in der Türkei, da bist du automatisch zu verpflichtet sowas zu tun , oder haben Frauen bei euch plötzlich was zu sagen ?!?!?!
Geschrieben

.

So wie meine VP, schreibt...in der Türkei ist dies ein MUSS, ansonsten sind die Strafen für fremdgehende Frauen, dafür ja auch allen bekannt.

 

Allerdings kennen wir leider auch nicht die kompletten und ausführlicheren  Hintergründe und können uns nur auf das beziehen, was wir von der TE, lesen....

Geschrieben

Jahrelang nicht! Jedoch kenne ich Wochen, manchmal auch Monate zu genüge 🙄

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb daredevil:

Was könnte das für ein Wohl sein

Das frage ich mich auch.

In Deinem Alter @sivas365 hätte ich mir das sicher nicht vorstellen können, heute schon eher. Da würde mir zur Not Selbstbefriedigung reichen.

Antwortest Du auch mal bitte und erklärst es noch etwas?

vor 10 Stunden, schrieb Flynnt:

gemeldet und erläutert

Ungeprüft, da kommt sowas leider selten vor.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb 3-2-1-Deins:

Vllt sollte man die Frage mal anders herum formulieren...

Stellt euch vor, ihr hattet einen Unfall oder vergleichbares und seid seitdem nicht mehr sexfähig. Würdet ihr eurem Partner(in) erlauben, mit einem anderen Menschen all diese Gefühle zu erleben? Einen anderen Menschen so streicheln, wie er/sie euch gestreichelt hat? Einen anderen Menschen so anzusehen, wie er/sie euch angesehen hat? Hättet ihr keine Bedenken, dass ihr irgendwann verlassen werdet? 

Ich glaube, ich hätte damit ein Problem... Vllt mag es auch an meiner Einstellung zu Sex liegen, dass es eben nicht nur ein Knopf für Glückshormone ist, sondern eine Verschmelzung von 2 Körpern auf so vielen Ebenen. 

Mein Mann oder ich, würden eine andere Person NIE so anfassen, streicheln, ansehen wie es unter uns eben ist. 

Wir haben für uns etwas einzigartiges miteinander, das nennt sich Liebe und Vertrautheit, die man NIEMALS NICHT ein weiteres Mal mit anderen erleben kann. 

Von daher wäre es für uns beide kein Problem, wenn einer nicht mehr kann, sich jemand dafür zu suchen. 

Das andere bleibt uns ja noch erhalten 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Puh... gute Frage, die ich nicht so schnell mit ja oder nein beantworten kann. 

Leider hat die TE ja nichts weiter über die Gründe gesagt. 

Normalerweise bin ich treu und wenn eine Frau nicht passt, trenne ich mich, bevor ich fremdgehen würde. 

Hatte, wenn nur ein paar Monate keinen Sex, daher ist es für mich eher eine theoretische Frage. 

Was entweder an Problemen der Frau lag, die für mich verständlich waren und ich wartete ohne zu murren. Oder wenn eine sehr gefühlsstarke Beziehung beendet wurde, ich selber es erst verdauen musste und selber keine Lust auf eine andere Frau hatte. 

Wenn ich eine Frau liebe, sie mir sonst alles gibt, würde ich auf vieles verzichten, wenn es vernünftige Gründe dafür gibt.

Doch wenn die Frau die ich liebe, 12 Jahre im Wachkoma liegt, wüsste ich nicht ob ich auf alles verzichten könnte.

Keine wirklich Nähe, keine Zärtlichkeit, kein Gespräch, kein liebender Blick.... Puh da wär Sex mein kleinstes Problem!

Ich kann mir vorstellen, dass ich mir, meine oben genannten Bedürfnisse, woanders holen würde. Ob ich es dann könnte, was sonnst nie ein Thema für mich ist, weiß ich nicht. Ob ich mit einer anderen Frau Sex haben wollte, weiß ich auch nicht.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Eine Frage die ich ohne Gründe für die “Enthaltsamkeit“ nicht beantworten könnte. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb sivas365:

Würdest du zum Wohl deines Partners jahrelang auf Sex verzichten?

Ja .

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Maria2466:

Du musst überlegen, was es mit dir macht, wenn du keinen Sex mehr hast

Ich gehe mit Deiner Meinung und Deinen Kommentaren hier sehr oft konform, aber diesmal.....:confused:

Was macht es denn mit einem, wenn man längere Zeit keinen Sex hat? Nichts. Es macht nichts mit einem. Man lebt trotzdem weiter. 

Geschrieben
Ich habe streckenweise lange Durstphasen in meiner Ehe durchgestanden, aber auf die Dauer.. Nein, würde ich nicht wieder machen!!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Desbasstscho:

Ich gehe mit Deiner Meinung und Deinen Kommentaren hier sehr oft konform, aber diesmal.....:confused:

Was macht es denn mit einem, wenn man längere Zeit keinen Sex hat? Nichts. Es macht nichts mit einem. Man lebt trotzdem 

Man meldet sich hier an 

×
×
  • Neu erstellen...