Jump to content

Sind Männer das "Opfer" einer weiblichen Prägung?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Was ist bitte in dem Zusammenhang Männlichkeit? Definiere Männlichkeit!
Geschrieben
Lächel...in der heutigen Zeit auf jeden Fall, wenn ich so manch ein Jüngelchen sehe...
ZauberLangschwert
Geschrieben
Ein klein wenig aber am meisten durch Mutti^^
Geschrieben
Also, die Frage ist ja, wie viel männlicher sollen denn manche noch werden? Das war ja schon immer so und trotzdem gibt es ein Spektrum das bis hin zu Andrew Tate reicht. Sehe sogar keine Evidenz für die Aussage.
Von den schwammigen Begriffen einmal ganz zu schweigen.
Geschrieben
Kann das so nicht bestätigen, da ich recht früh meine Mutter verloren habe und auch wenig Erinnerung an Sie habe und mit meinem Vater groß geworden bin vermisse ich nichts und das was ich heute bin habe ich Ihm zu verdanken, kann aber keinerlei Prägung in welche Richtung auch immer feststellen. Ich respektiere jederlei Geschlecht solange man mir nicht dumm kommt.
Geschrieben
Ich glaub nicht , eher denn Respekt vorm anderen geschlecjt
Geschrieben
Zu Deiner Zeit hab es vielleicht nur Lehrerinnen und Kindergärtnerinnen. Eventuell sind Dir wichtige Veränderungen entgangen 😎
Geschrieben
Nein. Und für eine ernst gemeinte Frage auch nicht besonders klug.
Geschrieben
Absolutes Ja. Die Männerwelt ist in einem erbärmlichen Zustand!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist bitte in dem Zusammenhang Männlichkeit? Definiere Männlichkeit!

Das finde ich gut!☝️

Ich wollte auch ,das man Mal Weiblichkeit definiert wird....Threat würde nicht veröffentlicht☝️😂. Ich sollte ihn irgendwie anders gestalten...dann wohl schon...ich wusste nicht wie...wie man so simple Frage,anders,stellt.😂😂😂😂

Das ist so ein Blödsinn ,mit männlich und Weiblichkeit...Fakt ist...ob Frau oder Mann...sie passen beide nicht mehr in das Bild,von dem besagten oder was man sich drunter vorstellt...ist auch sehr,gut so! 

Menschlichkeit ist viel besser!☝️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nö tut es nicht warum sollte es den auch?!

Jeder hat doch an anderen Sinn und eine andere Bedeutung zu männlich den Mamis die These richtig ist müsste es es einheitliche Regeln geben was männlich ist und was nicht
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung kann ich eindeutig „nein“ sagen.
Geschrieben
Definiere Männlichkeit und Weiblichkeit kulturunabhängig
Geschrieben
definitiv, besonders dramatisch bei alleinerziehenden Frau, da sind die Kleinen ausschließlich von Weiblichkeit umgeben und umsorgt - wo und wie sollte ein Junge dann männliches Verhalten erlernen oder kopieren?

Das habe ich zur genüge in meinem Umfeld wahrgenommen, wenn der "Kleine" mit 25 noch bei Mutti wohnt und noch nie ein Mädel heimgebracht hat, taucht häufig die Frage auf, ob der Jungen denn vielleicht homosexuell ist - ne meist nur frustriert weil er keinen Schimmer wie er eine Frau anspricht und als Muttersöhnchen abgestempelt wird, denn die sind nach wie vor out
Geschrieben
Ich denke, dass ich das sehr stark auswirkt. Allerdings halte ich das nicht für etwas Negatives.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

 

 

Eine Frage, die in einem anderen Thread auch aufgetaucht ist und die ich sehr interessant finde, leider kann ich es nicht so gut ausdrücken wie der Ersteller des Beitrags, aber ich fände es schade, wenn er einfach so verschwinden würde.

Die meisten Kinder sind in den ersten Lebensjahren wesentlich mehr von Frauen umgeben als von Männern. Mutter, Kindergärtnerin und Lehrerin sind es, die sie zu einem Großteil prägen. Wirkt sich das auf die Männlichkeit aus?

 

 

Warum sollte es dich auswirken? Dann wären die richtigen Männer wohl nur von Lehrern und Kindergärtner erzogen worden und ausschließlich bei den Vätern aufgewachsen 

Geschrieben
In der Kindheit Mutter Oma Tanten Schwester
Bin immer meinen Weg gegangen und hab mich selbst geprägt.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Neu_Kieler:
Ich glaube nicht das es an der frühkindlichen Prägung liegt sondern eher an unserer gesellschaftlichen Entwicklung.
Wenn heute ein Mann eine Frau anspricht, dann muss er ja schon fast Angst haben, das er nicht wegen sexueller Belästigung belangt wird.
Kampagnen wie #metoo oder Antifeministiche Meldestellen sind, glaube ich zumindest, die Auslöser.
Ebenso die Entwicklung der letzten Jahre. Erst wünschten sich Frauen das sie von Männern verstanden werden, Gefühle zeigen usw.
Das Ergebnis sehen wir heute. Weichgespülte Männer.
Und heute wünschen sich die Frauen wieder „richtige Kerle“.
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Meinung richtig liege aber es ist das was ich beobachte.

Ich würde dir eine Brille empfehlen.

×
×
  • Neu erstellen...