Jump to content

Opfer bringen


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, das könnte ich nicht wirklich. Das ist hart
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sivas365:

Würdest du zum Wohl deines Partners jahrelang auf Sex verzichten?

Muss man jahrelang zum Wohl seines Partners auf Sex verzichten?

Meine Frau hatte bei Kind Nr. 3 eine Gebährmutterabsenkung, kurz nach dem wir es erfahren hatten und sie Blutungen bekam, wurde ein Sexverbot angegordnet, ich konnte sie also zumindest mal viele Monate lang nicht penitrieren und obwohl das wunderschön ist, das Leben ging weiter. Aber natürlich hat sie mich oft genug auch einfach nur mit ihren Händen oder dem Mund verwöhnt, obwohl ich das nicht als selbstverständlich voraussetze, aber sie weiß auch, wie schön es für mich ist und sie macht es auch gerne einfach mal so.

Ich denke, es kommt immer auf den jeweiligen Einzelfall und die Umstände an. Ich würde für meine Frau auf alles verzichten, wenn es für ihr Wohl erforderlich ist.

 

Geschrieben

Manchmal frage ich mich, ob die Menschen Lebensgefährten oder Sexgefährten haben....

Geschrieben
Sex ist ist wichtig und ja die Partnerin die mit mir ihr Leben verbringen möchte sollte es auch mögen. Natürlich gibt es im Leben Umstände die vielleicht dazu führen das Sex miteinander nicht möglich ist und darüber sollte man miteinander sprechen. Es wird sich eine Lösung finden. Da ich persönlich noch nie in dieser Situation war kann ich mir die Lösung noch nicht vorstellen aber möglicherweise wäre der Verzicht auf Sex eine. Treue ist mir sehr wichtig und daher würde ich versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Zum Beispiel Puff. Eine weitere Frau wie zum Beispiel Freundschaft+ neben meiner Partnerschaft würde ich nicht in Betracht ziehen, die Gefahr des auseinander Lebens wäre da nämlich gegeben
Geschrieben

Schwierige Frage...

Grundsätzlich gehört Sex schon zu einer Partnerschaft dazu. Sonst ist es eben "nur" eine Freundschaft, Bekanntschaft etc. Eine WG mit einem Freund/Freundin ist ja auch ne tolle Sache, aber dann ist es eben auch nur ein Freund/eine Freundin.

Anders sieht die Situation schon aus, wenn man sich gemeinsam ein Leben aufgebaut hat und der eine aufgrund gesundheitlicher Dinge (Unfall, Komplikationen bei der Geburt etc.) keinen Sex mehr haben kann bzw. nur noch unter Schmerzen... ist dann halt so und muss man mit umgehen lernen… In guten wie in schlechten Tagen! 

Geschrieben

Sex ist für mich ein wichtiger Bestandteil einer intakten Beziehung.

Fehlt Sex in der Beziehung, dann sind für mich die Gründe entscheidend ob ich darauf verzichten kann und will.

Ist mein Partner krank, hat er Stress, Sorgen oder Probleme - dann kann ich leicht darauf verzichten. 

Ist es schlicht Unlust, vielleicht weil ich ihm nicht mehr genüge oder ich ihm seine Bedürfnisse nicht befriedigen kann oder will, dann besteht Redebedarf und dann würde ich auch meine Konsequenzen ziehen. 

Geschrieben

Kommt auf das "warum" an und was verstehst du unter kein Sex, der besteht ja nun mal nicht nur aus F*, sondern auch aus anderen,  nenne es jetzt mal lapidar "Zärtlichkeiten"? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hot_Mama123:

Was bedeutet zum wohl meines Partners? Weil er nicht möchte oder nicht kann? Was ist der Grund? Ich kann nicht auf Sex verzichten und brauche die fremde haut

Genau so geht es mir auch

Geschrieben

Es gibt nur eine Antwort auf diese Frage xD 

Es ist DEIN Leben, und das Lebst du für DICH und nicht für andere. 

Also

Nein.

Geschrieben
Würdest Du jahrelang drauf verzichten sivas365???
Geschrieben

Der Trend geht zur zweit Frau.... 

Ich würde mir einfach einen Freifahrtsschein holen 

Geschrieben
Vor 10 Jahren würde ich vielleicht ja sagen, heute sage ich NIEMALS
Geschrieben

Hätte, würde, könnte....

Vielleicht ja,vielleicht nein.

Wie soll ich die Frage jetzt beantworten können, wenn ich nicht in der Situation stecke

Geschrieben
Nein, das ist ein wirklich wichtiges menschliches Bedürfnis
Geschrieben
Andere Länder , andere Sitten ! Andere Frauen , andere Titten !!
Geschrieben

Vllt sollte man die Frage mal anders herum formulieren...

Stellt euch vor, ihr hattet einen Unfall oder vergleichbares und seid seitdem nicht mehr sexfähig. Würdet ihr eurem Partner(in) erlauben, mit einem anderen Menschen all diese Gefühle zu erleben? Einen anderen Menschen so streicheln, wie er/sie euch gestreichelt hat? Einen anderen Menschen so anzusehen, wie er/sie euch angesehen hat? Hättet ihr keine Bedenken, dass ihr irgendwann verlassen werdet? 

Ich glaube, ich hätte damit ein Problem... Vllt mag es auch an meiner Einstellung zu Sex liegen, dass es eben nicht nur ein Knopf für Glückshormone ist, sondern eine Verschmelzung von 2 Körpern auf so vielen Ebenen. 

×
×
  • Neu erstellen...