Jump to content

Opfer bringen


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein....denn dann muss irgendwann mein Partner zu... meinem ...Wohl einen anderen Sexpartner akzeptieren. Weshalb darf es nur ..einem..wohl sein??? Da müssen andere Lösungen her!!
Geschrieben
Es käme definitiv auf die Gründe an. Wenn er, wie oben geschrieben im Gefängnis wäre, stünde es außer Frage....wenn er im Rollstuhl säße, hieße das für mich aber nicht automatisch auch Verzichten, da es genügend Möglichkeiten gäbe. In einer Beziehung, in der beide anwesend und körperlich intakt sind.....NEIN...ich vertrete die Ansicht, dass in einer Partnerschaft der Alltag noch so harmonisch und stimmig sein kann, wenn die sexuelle Anziehung fehlt und der Sex nicht erfüllend ist, hat das Ganze keinen Bestand....einer von beiden wird sich auswärts orientieren und damit ist für mich die Grundlage nicht mehr gegeben. Ich vertrete die Ansicht, dass wenn man erst mal das Verlangen nach fremder Haut spürt schon einiges in der Beziehung im Argen liegt ....Dinge,die man klären und lösen sollte....oder aber beenden. Hier an dieser Stelle hat sicherlich jeder eine andere Sichtweise aber für mich gehören (von abgesprochenen und oder gemeinsamen Spielereien mal abgesehen) nur 2 Menschen in eine Beziehung.....und diese sollten ihre Erfüllung in physischer wie psychischer Hinsicht ineinander finden....
Geschrieben
ich hatte 15 jahre lang einen partner der 40 jahre älter war. da war sex jahrelang kein thema....man überlebt das
Geschrieben
Ich denke es kommt drauf an warum...!!! Aus gesundheitlichen Gründen ja das geht aber nur weil der Partner kein Bock drauf hat und es ihm nicht wichtig ist geht gar nicht...!!!
Geschrieben
Wenn es aus irgendwelchen Gründen jahrelang nicht möglich sein sollte, würde ich Sexverzicht niemals so egoistisch von mienem Partner einfordern wollen.
Geschrieben
Ja... denn wo Liebe wohnt....ist viel Verzicht möglich!
Geschrieben
Wenn z.B die Partnerin im Krankenhaus war und mehrere Jahre nicht fähig ist Sex zu haben..ja..natürlich würde ich drauf verzichten.
Geschrieben
Kommt drauf an... Auf Sinnlichkeit und Erotik aber sicher nicht...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe verzichtet, da mein Partner krank war. Jetzt hole ich manches nach, da ich nun allein bin. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, ich würde nicht auf Sex verzichten. Jedoch würde ich versuchen meine sex. Enthaltsamkeit schnellstmöglich z.B. mit einer Affäre zu beenden.

spritzige Grüße

an alle

Geschrieben

Habe ich jahrelang gemacht und es war auch okay.

Aber mittlerweile ist es keine Option mehr.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb sivas365:

Würdest du zum Wohl deines Partners jahrelang auf Sex verzichten?

Der Stellenwert des Sex ist immens wichtig, um so eine Frage (für sich) überhaupt beantworten zu können! Die Beziehung ist wichtig. Der Alltag ist wichtig. Die finanzielle Situation ist wichtig. Grundsätzlich ist das Leben wichtig. Das Wichtigste aber ist Glück! Wer glücklich ist, hat ein erfülltes Leben. Und wie das aussieht, ist so hochgradig individuell, dass ich für meine Partnerin so ziemlich alles tun würde, damit es ihr wohlergeht. Was mich an der Frage stört ist der Titel: "Opfer bringen".

Das klingt nämlich nach unglücklich sein und das würde mir persönlich zu weit gehen, auf mein höchstes Gut, nämlich ein glückliches Leben führen zu dürfen, zu können und zu wollen, verzichten zu müssen. Das würde mit mir nicht funktionieren.

 

Geschrieben

Mit ihm würde ich drauf verzichten, mit anderen allerdings nicht

Und zum Wohl meines Partners würde ich es auch nicht machen, sondern aus Liebe zu ihm

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn's für viele nicht begreifbar ist....Liebe ist mehr. Ein Arm der einen hält...Augen die einen anschauen und es geht einem einfach nur gut;Ohren die einem zuhören und ein Kuss der nie enden will......es geht vieles.Es muss nicht nur Sex sein was einen verbindet.Ganz im Gegenteil....ein eindeutiges Ja von mir.Denn wer wirklich den Partner liebt...für den ist es kein VERZICHT.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Käme darauf an, ob das ein vorübergehender bzw. permanenter Zustand ist ...
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb sivas365:

Würdest du zum Wohl deines Partners jahrelang auf Sex verzichten?

Nein, denn wenn das mein Partner für "sein" wohl braucht, bedenkt er nicht mich und ich würde da auch ohne Absprache, fremd gehen. 

Und ja, ich habe, als mein LG im Sterben lag, mit andere gepoppt, um Leben zu spüren, ich weiß, wovon ich in meiner Situation spreche und würde es immer wieder so machen. 

×
×
  • Neu erstellen...