Jump to content

Opfer bringen


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb sivas365:

Würdest du zum Wohl deines Partners jahrelang auf Sex verzichten?

ein freundliches hallo.....ja,ja,und nochmals ja......es gibt doch viele Umstände im Leben die mich so entschieden lassen haben .wenn die Partnerschaft harmonisiert ist es überhaupt kein Problem.

Geschrieben
Verstehe die Frage nicht. Zum Wohl des Partners...was ist damit genau... gemeint?
Geschrieben
So pauschal kann man das nicht beantworten. Käme darauf an, was mit dem „Wohl des Partners“ gemeint ist.
Geschrieben
Nein,vermutlich nicht. Wobei es ja auch drauf ankommt wieso man verzichten sollte. Krankheitsbedingt ist bestimmt nochmal was anderes, als einfach mal so.
Geschrieben
Wie egoistisch muss ein/e Partner/in sein um sowas vom gegenpart zu verlangen ? Und dann auch noch Jahre lang ? Wenn man in einer harmonischen , liebevollen Beziehung ist und eine Seite aus gesundheitlichen Gründen, welche such immer, mal ein paar Monate nicht "kann", ok da sollte man wenn man sich liebt auch mitziehen. Aber Jahre lang ? NEVER
Geschrieben

Hat sich der TE in den zehn Seiten zwischenzeitlich mal wieder gemeldet und erläutert wie er zur Frage kommt?

 

Was soll dieses zu seinem Wohl eigentlich bedeuten? Blöde Ausgangsfrage.

Geschrieben
Wenn es eine offene Beziehung ist, stellt sich nicht das Problem. In einer geschlossenen Beziehung muss eben darüber reden oder diese beenden. Opfer bringen auf längere Sicht macht nicht glücklich.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb dragonol:

Wie egoistisch muss ein/e Partner/in sein um sowas vom gegenpart zu verlangen ? Und dann auch noch Jahre lang ? Wenn man in einer harmonischen , liebevollen Beziehung ist und eine Seite aus gesundheitlichen Gründen, welche such immer, mal ein paar Monate nicht "kann", ok da sollte man wenn man sich liebt auch mitziehen. Aber Jahre lang ? NEVER

Und das ist dann nicht egoistisch? Also nicht auf den Sex verzichten zu können und dem Partner untreu werden, weil die eigenen Bedürfnisse leiden? 

Es kommt doch immer auf die Hintergründe an und finds hier echt deprimierend. So viele hier, die mit ihrer Denke gar keinen Partner haben, sondern nur ne Matratze+...

Geschrieben

"In Guten, wie in schlechten Tagen" scheint eine andere Bedeutung zu haben, als ich dachte...

Aber man muss Prioritäten setzen!

Geschrieben
Kann man jahrelang ohne körperliche Liebe Leben? Ja! Muss man das auch? NEIN! Wenn der Partner all deine anderen Bedürfnisse befriedigen muss über ein sexuelles Fremdgehen geredet werden! Erst dann eine Entscheidung treffen.
Geschrieben
Nein. Ich würde mit meinem Partner darüber reden, welche Möglichkeiten es gibt, damit beide glücklich sind.
Geschrieben
Schon hinter mir .. ja man "kann" .. endet aber auf einer Seite in Frust. Mittelfristig das Ende. Frag jeden Psychologen.. Sexualität ist in irgendeiner Form IMMER eine Grundvoraussetzung für eine funktionierende Beziehung. Wir Menschen sind einfach sexuelle Wesen. Klar mag es Ausnahmen geben, aber die breite normale Masse an Menschen braucht Sexualität wie Essen und Trinken.
Geschrieben
Der beste Spruch von euch Frauen :Sex ist nicht das wichtigste in der Beziehung ! Also könnte man Jahrelang warten ,wenn du damit nicht klar kommst mach Schluss . Doch im Endeffekt musst du dich entscheiden was dich glücklich macht ! LG ✌️
  • Moderator
Geschrieben

Absolut!

Oder sagen wir so, auf Sex kann ich wunderbar verzichten, auf Nähe nicht. Wenn ich mich dem Partner verbunden fühle und wir zwar keinen Sex mehr haben, dafür aber Nähe immer wieder passiert, wie Umarmungen, "kuscheln" (ich find das Wort schrecklich!), dann habe ich nicht das Gefühl es würde mir etwas fehlen.

Ich würde es auch nicht als Opfer sehen, weil mir zu sehr negativ behaftet ist. Ich würde es einfach als Umstand sehen, der ist wie er ist.

Wenn ich keinen Sex mehr haben kann, warum auch immer, habe ich aber absolut kein Problem damit, wenn der Mann sich "den Akt" woanders "holt", warum auch?!

Einen Orgasmus bekomme ich auch allein hin.

 

×
×
  • Neu erstellen...