Jump to content

Opfer bringen


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Ich würde meiner Partnerin (z.B. wegen Krankheit o.ä.) die Treue halten, aber warum muss ich deshalb enthaltsam sein?

Stellt euch das mal entgegengesetzt vor: du bist krank, dein Partner verzichtet die ganze Zeit auf sein/ihr Grundrecht sexueller Befriedigung und nach Jahren des dahinsiechens stirbst du endlich. Was hat der Partner gewonnen? NICHTS!

Treue in der Partnerschaft und Exklusivität deS Partners in einer Beziehung sind zwei paar Schuhe. Ersteres macht Sinn...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man freiwillig auf etwas verzichtet. -  sollte man sich nicht in der Opferrolle sehen . Wenn der Partner etwas fordert , was man selber nicht gewillt ist zu geben , hat die Partnerschaft nen knax . Ob man mit dem Knax Leben kann ,  eventuell dem Partner etwas verheimlicht , selbst Bedingungen stellt , muß jeder selbst wissen aber jahrelang in einer - Opferrolle - rumhängen , macht einen nur zum selbstbemitleidenden , neidvollen , mürrischen , unglücklichen Menschen . Davon hat weder der Partner , noch man selber , zum Schluss etwas .

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Stellt euch das mal entgegengesetzt vor: du bist krank, dein Partner verzichtet die ganze Zeit auf sein/ihr Grundrecht sexueller Befriedigung und nach Jahren des dahinsiechens stirbst du endlich. Was hat der Partner gewonnen? NICHTS!

Ich habe zum Glück schon Fälle erlebt, da hat der "Überlebende" anschließend nicht aufgerechnet, auf was er alles verzichten musste.

Und Grundrecht auf sexuelle Befriedigung? Klingt für mich eher nach jahrhundertealter Methodik, mir jederzeit ungefragt das nehmen zu dürfen, wo es mich gerade nach gelüstet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Cannahan:

Ich habe zum Glück schon Fälle erlebt, da hat der "Überlebende" anschließend nicht aufgerechnet, auf was er alles verzichten musste.

Und Grundrecht auf sexuelle Befriedigung? Klingt für mich eher nach jahrhundertealter Methodik, mir jederzeit ungefragt das nehmen zu dürfen, wo es mich gerade nach gelüstet.

Um Aufrechnung des Überlebenden geht es nicht, steht auch nichts davon in meinem Post.

 

Das sexuelle GrundBEDÜRFNIS sexueller Befriedigung gibt es tatsächlich, insofern habe ich mich nicht präzise und missverständlich ausgedrückt.

 

@Cannahan jetzt gerne nochmal du 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Um Aufrechnung des Überlebenden geht es nicht, steht auch nichts davon in meinem Post.

Das sexuelle GrundBEDÜRFNIS sexueller Befriedigung gibt es tatsächlich, insofern habe ich mich nicht präzise und missverständlich ausgedrückt.

So verstehe ich auch besser. ;) Grundbedürfnis klingt schon ganz anders.

Das Aufrechnen habe ich vielleicht überinterpretiert - aus der Formulierung "Was hat der Partner gewonnen?"

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Cannahan:

So verstehe ich auch besser. ;) Grundbedürfnis klingt schon ganz anders.

Das Aufrechnen habe ich vielleicht überinterpretiert - aus der Formulierung "Was hat der Partner gewonnen?"

Sehr coole Antwort 👌

Geschrieben

Kommt schon arg drauf an warum. Generell würde ich jemanden, den ich liebe nicht wegen keinem/zu wenig Sex verlassen, wobei eine gewisse körperliche Nähe für mich schon dazu gehört.

Geschrieben
Jahrelang nicht. Aber Monate schon. Kommt darauf an. Wenn der Partner krank wurde, dann würde ich aus Liebe verzichten.
Geschrieben

Eine sehr schwierige Frage finde ich . Ich war noch nie in der Situation und kann also nur  antworten , wie es in meiner Vorstellung wäre . Ich bin ein sehr treuer Mensch , deshalb würde es generell nicht für mich infrage kommen , den Menschen den ich liebe zu betrügen . Aber …...ich kann es mir nicht vorstellen ,jahrelang  auf Sex zu verzichten . Ist damit gemeint Sex im Sinne des Eindringens ? Falls das nicht gehen würde , dann würde doch anderes gehen , wie lecken oder fingern …….dann wäre es wiederum etwas anderes . Aber ganz ohne Berührungen , nein das könnte ich mir nicht vorstellen . 

Geschrieben
Am 2.12.2019 at 06:49, schrieb Hot_Mama123:

Was bedeutet zum wohl meines Partners? Weil er nicht möchte oder nicht kann? Was ist der Grund? Ich kann nicht auf Sex verzichten und brauche die fremde haut

So wie  Hot_Mama123 geht es mir auch. Eine zeitlang zu verzichten ist ja kein großes Opfer, aber wenn aus Wochen, dann Monate des Verzichts werden, dann leidet auch die Beziehung. Wie steht es um die Liebe, wenn der Sex nicht mehr stimmt?

Geschrieben

Ich war noch nie in der Situation, daher könnte ich nicht voller Überzeugung schreiben - Ja könnte ich und auch nicht Nein könnte ich nicht. Kommt auf die Umstände und die Situation an. Ich stehe in einer Partnerschaft grundsätzlich hinter meiner Partnerin, auch in schweren Zeiten, aber jeder Mensch ist und bleibt ein Individuum und irgendwann stoßen wir an die Grenze dessen was wir ertragen und aushalten können. Liebe hin oder her. 

Geschrieben
Am 2.12.2019 at 00:28, schrieb sivas365:

Würdest du zum Wohl deines Partners jahrelang auf Sex verzichten?

Vermutlich nicht.
Wurde vielleicht schon an anderer Stelle beschrieben, aber ich verstehe nicht, wie "das Wohl meines Partners" davon abhängen kann, dass ich in eine mehrjährige, sexuell frustrierende Phase eintrete. Was ist mit meinem eigenen Wohl?

Geschrieben

was heisst das genau " zum wohl " , zum wohl weil er mich so ekelhaft findet und es ihm schlecht wird wenn er mit mir sex haben müsste oder aus anderen gründen ??

Geschrieben
Am 4.12.2019 at 23:19, schrieb RedBeard-MV:

Das sexuelle GrundBEDÜRFNIS sexueller Befriedigung gibt es tatsächlich, insofern habe ich mich nicht präzise und missverständlich ausgedrückt.

Ja Das gibt es , allerdings hat es nicht jeder Mensch 

Das wäre Punkt1 .

Punkt 2 , ein freiwilliger Verzicht auf dieses Grundbedürfnis muss nichts an Gewinn für den Partner bringen ,

denn es wäre meine Entscheidung weil ich es so will . 

Andere Menschen treffen halt andere Entscheidungen , da gibt es kein richtig oder falsch .

Geschrieben
Am 2.12.2019 at 00:28, schrieb sivas365:

Würdest du zum Wohl deines Partners jahrelang auf Sex verzichten?

Ich habe erst mal die ganzen Antworten durchgelesen und viele interessante Zeilen gefunden.

Besonders berührt haben mich die Kommentare, in denen es um Krankheit der Partnerin/des Partners, mitunter auch  bis hin zu ihrem/seinem Tod, ging. Die allesamt zeigen, wie schwer der Umgang mit so einer Situation sein kann. Worüber hier auch schon mit anderen Fragestellungen schon öfters diskutiert wurde.

Ohne jegliche zusätzliche Informationen kann man so eine Frage eigentlich unmöglich beantworten.

Du hast einfach eine Frage in den Raum gestellt wie ein Hund seinen Haufen an einen Baum. Erwartest, dass sich die Foristen den Kopf über diese Frage in einer äußerst dürften Form zerbrechen. Und nimmst nicht an der Diskussion teil, gibst keine Erklärungen ab..

Wie zum Beispiel soll man das mit dem Wohl des Partners verstehen?

Etwa dass ihm immer einer abgeht, wenn er weiß, dass Dir die Fotze kocht? Weil Deine Hormone verrückt spielen? Da würde mich meine Freundin garantiert rauswerfen.

Einer von mehreren Gründen, warum ich so eine Frage nie stellen würde. Auch, weil ich mir über ganz natürliche Zusammenhänge im Klaren bin. Im Gegensatz zu Dir!

 

Bitte etwas mehr eigene Beteiligung und einem ordentlichen Feedback. Aber nicht so!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.12.2019 at 00:28, schrieb sivas365:

Würdest du zum Wohl deines Partners jahrelang auf Sex verzichten?

wenn ich mir sicher wäre, dass es zu seinem Wohl ist... und es ansonsten eine perfekte Partnerschaft ist... JA!

×
×
  • Neu erstellen...