Jump to content

Aufklärung zum Thema HIV und AIDS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wirksamen Schutz vor einer Ansteckung gibt Safer Sex. Das sind sexuelle Kontakte, bei denen keine Samen oder Scheidenflüssigkeit und kein Blut in den Körper der Partnerin oder des Partners gelangen.

Safer Sex schützt übrigens auch vor einer ungewollten Schwangerschaft, und weitgehend auch vor anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. Deshalb immer, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind - Safer Sex und Kondome!


Safer Sex heißt: auf jeden Fall Kondome überrollen vor dem Vaginal- oder Analverkehr.
Beim Analverkehr zusätzlich reichlich fettfreies, wasserlösliches Gleitmittel verwenden .
Oder Sex ohne "Eindringen" des Gliedes in eine Körperöffnung des Partners/der Partnerin (zum Beispiel Petting).

Beim Oralverkehr sollte vor allem kein Sperma in den Mund gelangen. Über die Virusmenge im sogenannten Lusttropfen kann man keine sicheren Aussagen machen.
Das Infektionsrisiko dadurch allein (also ohne das Sperma in den Mund kommt)
ist nach heutiger Kenntnis (falls es überhaupt gegeben ist) als äußerst gering einzustufen. Wer ganz sicher gehen will, sollte auch beim Oralverkehr ein Kondom verwenden.


In der Scheidenflüssigkeit kann die HI-Viruskonzentration ebenfalls hoch sein - also ist eine Infektion bei vaginalem Verkehr möglich. Während der Menstruation besteht wegen der möglichen Blutbeimengungen ein erhöhtes Infektionsrisiko für den Mann.



Wenn Sie sich unsicher sind, besprechen Sie Ihre Fragen mit einem Berater Ihres Vertrauens
oder machen Sie sich anhand von Informationsmaterial kundig.

Wichtig: Eine HIV-Infektion kann man niemandem ansehen! Ob Ihre Sexualpartnerin oder Ihr Sexualpartner infiziert ist, erfahren Sie vielleicht gar nicht. Oder Sie wollen es gar nicht so genau wissen, weil Sie verliebt sind. Auch und gerade, wenn man in einer langen Partnerschaft lebt - Risiken werden leicht verdrängt.


Absoluten Schutz vor einer HIV-Infektion beim Sex gibt es nur bei sexueller Enthaltsamkeit oder in einer vollständig treuen Partnerschaft zwischen zwei nicht infizierten Partnern.

P.S.: Mehr zu Safer Sex erfahren Sie in der kostenlosen Broschüre "Safer Sex...sicher",
die Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bestellen können.







Gibt es im Urlaub und auf Reisen besondere Risiken?

Auch auf Reisen gilt: Eine HIV-Infektion kann man niemandem ansehen. Aber die Suche nach Entspannung, Abenteuer oder auch Liebe kann die gewohnte Vorsicht vergessen lassen.
Und über Infektionsrisiken wird im entscheidenden Augenblick kaum miteinander gesprochen.
Oder es fehlen in der fremden Sprache die richtigen Worte.


In sehr vielen Ländern ist HIV heute erheblich stärker verbreitet als in Deutschland. Das gilt nicht etwa nur für weit entfernte Reiseziele. Auch in vielen europäischen Ländern sind sexuell übertragbare Infektionen einschließlich HIV erheblich stärker verbreitet als in Deutschland.

Der Schutz durch Kondome ist also auf Reisen eine besonders wichtige Lebensversicherung.

Am besten nehmen Sie bereits genügend qualitätsgeprüfte Kondome auf die Reise mit.

Kondome schützen nicht nur vor HIV, sondern weitgehend auch vor anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
Einige dieser - weltweit zunehmend verbreiteten - Krankheiten sind absolut nicht harmlos, sondern eine
u. U. folgenschwere Gesundheitsgefährdung!

Sollten Sie ein Risiko eingegangen sein, lassen Sie sich nach der Rückkehr beraten.






Was muss ich über Kondome wissen?

Kondome bestehen meist aus einer nur wenige hundertstel Millimeter dünnen, hochelastischen und gleichzeitig sehr belastbaren Latexhaut. Sie sind bei richtiger Anwendung sehr zuverlässig. Es gibt auch latexfreie Kondome aus Polyurethan (PU). Ihre Sicherheit liegt nach heutigem Wissen auf gleichem Niveau wie bei Latexkondomen. Sie sind vor allem für Menschen mit einer Latexallergie empfehlenswert.


Verwenden Sie nur Produkte mit dem hohen Europa-einheitlichen Sicherheitsstandard: Auf der Verpackung
finden Sie die CE-Kennzeichnung [ mit einer Nummer der Prüfstelle. Wichtig: das Haltbarkeitsdatum!

Kondome dürfen nur einmal verwendet werden. Sie sollten keinen höheren Temperaturen - zum Beispiel Sonnenhitze - ausgesetzt werden.


Als Gleitmittel (insbesondere beim Analverkehr reichlich zu verwenden) dürfen bei Latex-Kondomen nur wasserlösliche Produkte verwendet werden (zum Beispiel Femilind oder Soft Glide ).
Öl- und fetthaltige Produkte (wie zum Beispiel Vaseline, Hautcremes oder Lotionen) machen Latex-Kondome spröde und führen zum Zerreißen schon bei geringer Beanspruchung.

Kondome können Sie in fast allen Ländern kaufen. Es ist aber meist besser, sie wegen der Qualität
von hier mitzunehmen.

Kondome gibt es in Supermärkten, Drogerien, Apotheken, Tankstellen, speziellen Kondomläden, Sexshops und aus Automaten.
Die richtige und sichere Anwendung erfordert etwas Übung. Am besten probiert man(n) es erst einmal
allein aus.

Frauen wie Männer sind gleichermaßen verantwortlich für Wohlbefinden und Sicherheit beim Sex.
Beide sollten also im Zweifelsfall auf Kondomen bestehen. Und: Ihr Partner oder Ihre Partnerin wird es mit großer Wahrscheinlichkeit gut finden und erleichtert sein, wenn Sie die Initiative dazu übernehmen.









Kann man jedes Gleitmittel für Kondome benutzen?

Nein, als Gleitmittel (insbesondere beim Analverkehr reichlich zu verwenden) dürfen bei Latex-Kondomen nur
wasserlösliche Produkte verwendet werden (zum Beispiel Femilind oder Soft Glide ).

Öl- und fetthaltige Produkte (wie zum Beispiel Vaseline, Hautcremes oder Lotionen) machen Latex-Kondome spröde und führen zum Zerreißen schon bei geringer Beanspruchung.








Wenn das Kondom reißt - Gibt es Tipps für den Notfall?

Trotz aller Sorgfalt - und trotz der hohen Sicherheit, die Kondome bieten: manchmal kann doch etwas schiefgehen. Und man befürchtet eine Ansteckung oder eine unerwünschte Schwangerschaft.

Wenn das Kondom reißen sollte, müssen Sie jedoch nicht in Panik geraten. Denn Sie können etwas tun.
Als Notfallmaßnahme zur Verhütung einer Schwangerschaft kann durch die "Pille danach" innerhalb 24 bis spätestens 48 Stunden die Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindert werden. Suchen Sie innerhalb
der nächsten 24 Stunden Beratung beim Frauenarzt, oder in einem Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung !


Sollte es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen passieren, dass z. B. durch ein gerissenes oder abgerutschtes Kondom die Gefahr einer HIV-Ansteckung besteht, kann eine Infektion durch Sofortmassnahmen und ggf.die rechtzeitige Einnahme bestimmter Medikamente möglicherweise verhindert werden.


Wenn das Kondom reißt, sollten Sie bzw. Ihr Partner zur möglichst weitgehenden Minderung des Ansteckungsrisikos sofort folgendes tun:


Bei oralem Sex infektiöses Sperma sofort ausspucken, den Mund ausspülen und - falls vorhanden - mit möglichst hochprozentigem (mindestens 40%igem) Alkohol nachspülen.


Bei vaginaler oder analer Aufnahme von Sperma keine inneren Spülungen vornehmen, da dadurch die Infektionsgefahr durch mögliche Verletzungen eher erhöht als verringert wird. Durch Stuhlgang können Sie versuchen, aufgenommenes Sperma teilweise aus dem Enddarm zu entfernen. Äußerliches Abbrausen kann zusätzlich zur Risikominderung beitragen.


Nach aktivem Vaginal- oder Analverkehr können Sie die Infektionsgefahr durch Urinieren und Abbrausen des Gliedes vermindern.


Es ist bekannt, dass gezielte the***utische Maßnahmen das Infektionsrisiko bei Unfällen im Medizinbereich wie z. B. Nadelstichverletzungen senken können. Es gibt heute die Möglichkeit, das gleiche Prinzip auch bei sexueller HIV-Übertragung zu nutzen (sogenannte PEP, Post-Expositions-Prophylaxe).

Hierzu muss ggf. möglichst rasch (maximal 72 Stunden) nach einem eindeutigen Risikokontakt mit der Einnahme von Medikamenten begonnen werden, die zur Behandlung von HIV und Aids eingesetzt werden.

Dadurch hofft man, die Einnistung von HIV im Körper (also eine Ansteckung) noch verhindern zu können.


Die Erfahrungen hiermit sind heute noch nicht umfassend genug, um zuverlässige und umfassende Aussagen über die Wirksamkeit machen zu können.

Sinnvoll ist eine PEP (nur) in folgenden Situationen bei ungeschütztem analen oder vaginalen Geschlechtsverkehrmit einem eindeutig HIV-positiven Menschen (z. B. wegen eines gerissenen Kondoms);
bei ungeschütztem Oralverkehr, wenn hierbei Sperma eines eindeutig HIV-infizierten Partners aufgenommen wurde; beim Gebrauch von Spritzbesteck nachgewiesen HIV-infizierter Menschen.


Je früher sie einsetzt, desto wirksamer ist die PEP. Hierzu sollten Sie und Ihr Partner oder Ihre Partnerin die HIV-Ambulanz einer Klinik, oder, wenn diese für Sie nicht so schnell erreichbar ist, eine HIV-Schwerpunktpraxis aufsuchen. Der Arzt kann nach einem klärenden Gespräch unverzüglich mit der Therapie beginnen, wenn er die Notwendigkeit bzw. Sinnhaftigkeit einer PEP geklärt hat. Die Medikamente müssen nach einem strikten Zeitplan ca. 4 Wochen lang eingenommen werden.

Es können Nebenwirkungen auftreten. Wenn eine der genannten Risikosituationen vorgelegen hat und der Arzt die Therapie verordnet, können die Kosten eventuell im Einzelfall von der Krankenkasse übernommen werden. Es ist aber auch möglich, daß Ihre Kasse dies ablehnt und Sie die (nicht geringen) Kosten selbst übernehmen müssen.


Die persönliche Telefonberatung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
(0221 - 89 20 31, Mo - Do von 10.00 - 22.00Uhr, Fr - So von 10.00 - 18.00 Uhr) berät Sie zur PEP und kann im Notfall akut Betroffenen (für die meisten Gebiete Deutschlands) auch individuell medizinische Ansprechpartner benennen.


Eine Beratung zur PEP kann auch unabhängig von einem konkreten Notfall stattfinden, z.B. bei Partnerschaften, in denen ein Partner HIV-positiv ist


Geschrieben

Was genau ist eine PEP?

Es gibt heute die Möglichkeit, das gleiche Prinzip auch bei sexueller HIV-Übertragung zu nutzen (sogenannte PEP, Post-Expositions-Prophylaxe). Hierzu muss umgehend nach einem eindeutigen Risikokontakt mit der Einnahme von Medikamenten begonnen werden, die zur Behandlung von HIV und Aids eingesetzt werden. Dadurch hofft man, die Einnistung von HIV im Körper (also eine Ansteckung) noch verhindern zu können.

Die Erfahrungen hiermit sind heute noch nicht umfassend genug, um zuverlässige und umfassende Aussagen über die Wirksamkeit machen zu können. Sinnvoll ist eine PEP (nur) in folgenden Situationen bei ungeschütztem analen oder vaginalen Geschlechtsverkehr mit einem eindeutig HIV-positiven Menschen (z. B. wegen eines gerissenen Kondoms);bei ungeschütztem Oralverkehr, wenn hierbei Sperma eines eindeutig HIV-infizierten Partners aufgenommen wurde.
Beim Gebrauch von Spritzbesteck nachgewiesen HIV-infizierter Menschen. Je früher sie einsetzt, desto wirksamer ist die PEP. Hierzu sollten Sie und Ihr Partner oder Ihre Partnerin die HIV-Ambulanz einer Klinik, oder, wenn diese für Sie nicht so schnell erreichbar ist, eine HIV-Schwerpunktpraxis aufsuchen.
Der Arzt kann nach einem klärenden Gespräch unverzüglich mit der Therapie beginnen, wenn er die Notwendigkeit bzw. Sinnhaftigkeit einer PEP geklärt hat.


Die Medikamente müssen nach einem strikten Zeitplan ca. 4 Wochen lang eingenommen werden.
Es können Nebenwirkungen auftreten. Wenn eine der genannten Risikosituationen vorgelegen hat und der Arzt die Therapie verordnet, können die Kosten eventuell im Einzelfall von der Krankenkasse übernommen werden. Es ist aber auch möglich, dass Ihre Kasse dies ablehnt und Sie die (nicht geringen) Kosten selbst übernehmen müssen.


Geschrieben

Hallo!

Kann man sich beim oralverkehr anstecken ? Sprich, wenn die Frau den Mann
oral verwöhnt und Sie positiv ist ?

Grüße an alle!


Geschrieben

hey frasi....
hut ab was du so alles weisst. fand deine eimträge sehr toll...weiter soo
cu
fire


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,
schöner Aufklärungstread, danke dafür. ***

Bin neu hier und teste mich gerade mal überall durch, also nicht verzagen, werd mich bei Gelegenheit mal ausführlicher vorstellen,

Gruß @all


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde diese Beiträge sehr gut... Aber ich denke das es weiterhin Leute geben wird die im Forum Partner suchen die auch ohne Gummi Sex wollen. Im Prinzip ist es deren Entscheidung doch kann ich diesen Leichtsinn nicht nachvollziehen. Meine Bio Abschlussprüfung hielt ich über das HI Virus. Muss sagen das ich echt geschockt war als ich über dieses Thema schrieb. Besonders der Krankheitsverlauf .... Aber unverbesserliche wird es immer geben... Aso, ich habe auf den ersten Seiten etwas über das " Lecktuch " gelesen. Die Dinger werden auch Dental Dam genannt gibt es in der Apotheke. Viele dieser Dams sind bereits befeuchtet und auch aromatisiert. So riecht ihr neben dem natürlichen Körpergeruch eures Partners zarte, angenehm fruchtige Aromen statt des gummiartigen Geruchs von Naturlatex.


Tschööö TheFirm ( das Weiblein )


Geschrieben

also was ich hier lese, stimmt mich ja doch irgendwie nachdenklich. der eine geht zum arzt und ist kerngesund weil er ja so jung ist, anderen ist das eh scheissegal, andere kommen also moralapostel....ich prangere hier nicht jeden an. ich kann euch nur eines sagen, ich bin zu ner zeit, das war so mitte ende achtziger, so das erste mal in die schwule szene reingerutscht. das war nicht berlin....nein, passau...fast am balkan. 1988 sind 4 gute freunde von mir an der seuche verreckt, ich sag das so wies ist. habt ihr schonmal jemanden an ner pilzinfektion verrecken sehen? nein? seht euch das mal an, kondome sind für den rest des lebens kein thema mehr. ich sag das nur so direkt, weil das eben NICHT im herzen der schwulenszene stattgefunden hat, weil einer der typen sogar BI war, sprich verheiratet mit kids und ich war damals 17...und das sind nicht die einzigen die ich kenne. ich werd richtig sauer wenn ich egal von hier oder auch aus der schwulenszene höre, irgendwer will blank, bare ohne gummi......aids ist ja was wie jede andere krankheit auch.....klar, aids ist ne krankheit wie jede andere, aber diese ist ansteckend, NICHt heilbar und du verrecktst irgendwann dran. jeder jammert wenn er sich nen husten einfängt, aber chronisch krank werden, ist doch alles kein problem. EGAL wer, ob hetero bi oder schwul oder sonstwas, wer ohne gummi rumpoppt unsafen sex hat, ist in meinen augen nicht ganz richtig im kopf. und nochwas.......wer meint mit nem bisexuellen geht das schon, der hat ja so keine kontakte.....es gibt zig abgefrackte szeneschwuchteln hier, die sich als sontwas ausgeben. der ein oder andere mag vielleicht sagen, bist ja auch eine. ich bin gesund da ist der unterschied. hirn einschalten. mehr kann ich eigentlich nicht sagen. und für alle besserwisser, schonmal durchgerechnet was ne behandlung kostet????? das zahlen wir alle.........


Geschrieben

Ich finde das es in der heutigen zeit alles ein wenig zu leicht genommen wird,alles spielt keine rolle beim Sex! Und gerade da sollte man etwas besser aufpassen und verhüten,Gummis sind nicht umsonst da.Was hat man von einer geilen nr wenn man am schluss Aids hat?Nicht nur Poppen sondern auch mal denken wäre nicht schlecht.Denn Aids kann jeder bekommen egal ob Schwul.Hetero oder Bi!


Geschrieben

genau so ist das......ich hab das in meinem vorigen beitrag nur betont, weil da wohl wirklich viele unterscheidungen machen. manche meinen wirklich von nem bisexuellen mann können se nix bekommen....mumpitz....


Geschrieben

wir stehen auch nur auf gummi,und na ja wenn nichts so flutsch weil es reibt gibts ja auch gels*ggg*
lg emmiundmax


Geschrieben

Hi

im verlauf der der diskussion stand ein Beitrag zur Debatte bei dem es um die Existenz des hi virus ging .

Einige der Behauptungen in diesem Thread sind bullshit andere spiegeln jedoch die wahrheit wieder !

Die behandlungskosten eines Hiv positiven mensches in Deutschland betragen in den ersten jahren seiner Infektion um die 20000- 30 000 euro ! Nur an Medikamenten !
Im verlauf steigeren sich die kosten um die 60000 bis sogar 80000 Euro pro Jahr je nach Resistenzen und subtypen .Und die neuen Fusionshemmer schlagen alleine mit 40000 euro zubuche
Ein hiv positiver in der 3 welt wird nie in den genuss einer solchen behandlung kommen
selbst wenn die Kosten angepasst sind.Auch dort verdienen die Pharma konzernen zwar nicht so viel wie hier aber denoch genug.

Da liegt der Verdacht sehr nahe dass die Pharma giganten die Entwicklung hinauszögern !

Das ein echtes Heilmittel oder eine vachsine in der nächsten zeit gefunden wird ist eher auszuschließen ob es wirklich an einem wissenschaftlichen aspekt liegt oder am wirtschaftlcihen wissen wohl nur die Verantwortlichen .

Dass Aidsmedis starke nebenwirkungen haben und es einen Aidskranken nicht wirklich psychisch gut geht liegt klar auf der Hand ! Und dass einige medis überholt sind stimmt auch !
Jedoch gibt es zur zei nicht besseres !Aber die einfachste und billigste Methode ist einfach
safer sex und eine etwas bessere Sexualmoral ,hört sich auf diesem board etwas dumm an bedeutet auch nicht nen keuchheitsgürtel anzulegen aber man muss nicht mit der nächst besten oder dem besten drauf los poppen und ihm glauben dass er kerngesund ist !
Allein die SOZIALEN FOLGEN sind schon schlimm genug sprich ausgrenzung aus bestimmten sport arten keine möglichkeit zur einreise in bestimmte Länder bestimmte Berufsverbote . ect.

Zur PEP nur soviel nicht jeder bekommt sie und in der Regel nur Ärzte oder Krankenhaus personal oder Polizei bzw bei schweren fällen jemand wird von nem hiv kranken Junkie angefixt .Bei sexuall Kontakten wird in der Regel abgelehnt weil die Therapie muss inherhalb der ersten 12 bzw noch früher durchgeführt werden !und selsbte dann besteht ein risiko von 3% dass man sich angesteckt hat !Die Kosten sind ebenfalls ein Grund für die Verweigerung belaufen sich auf kanpp 6000 euro bzw noch mehr genau zahl hab ich nicht im kopf .

Falls ihr euch richtig informieren wollt dann solltet ihr auf diese Seite gehen dort steht mehr als nur die üblichen Warnung sondern auch der Hintergrund, das wie und warum
auch für laien verständlcih erklärt http://www.hiv.net/

gruß king kang


Geschrieben

es gibt keine alternative zu safer sex, das ist fakt. alle behandlungsmethoden bekämpfen nur die sympthome, nix anderes, sprich du kannst etwas länger mit so nem virus leben. oft 20 jahre oder mehr. aber für was für nen preis? wenn ich hier von amateuren oft angebote für 50 euro lese, gangbang mit schlucken usw.......sagt mal habt ihr sie noch alle? jede professionelle muss regelmässig zum gesundheitsamt, lange vor aids.......und jetzt rennt ihr denen die türe ein, die mit sowas werben?????? jeder der sich auf sowas einlässt ist selbst schuld wenns schiefgeht, aber was mich halt immer wieder wundert, hier sind sehr viele mit familie, kindern usw. gehts euch gut seitdem das grosshirn entfernt wurde???? ich versteh die diskussion gar nicht. ich weis noch sehr gut, 1987 10klasse realschule wurden wir über die gefahren mit dem virus informiert. das ist heute nix anderes, jeder der der deutschen sprach mächtig ist und 2+2 zusammenzählen kann weis was los ist. wo ist das problem? kommt mir jetzt nicht mit irgenwelchen wahrscheinlichkeitsrechnungen. die kann ich auch aufstellen bevor ich gegen nen brückenpfeiler mit 200 sachen fahre. ich verstehs einfach nicht, das hier soviele sex mit nem schlechten nachgeschmack haben wollen. ich hab für sowas null verständnis. danke für die netten mails die ich bekommen haben.


Geschrieben

übrigens die 20000-30tasusend die mein vorredner angeführt hat, sind pro jahr....wenn denn jemand ne kombinationstherapie braucht...nicht jeder der positiv ist braucht die gleich.......pro jahr....wohlgemerkt....schonmal nachgerechnet?????? jeder der krankenversichert ist sollte mal ins überlegen kommen. was ja wirklich erschreckend ist, uralte geschichten wie hepatitis egal welche, sypilis und anderes sind wieder gross im kommen, gerade in berlin.......da ist aids nicht weit. ich verstehs nicht, bei vielem reicht einfach ein gummi, basta. ich wär keine 30sig geworden wenn ich irgendwas anders verstanden hätte, da bin ich mir sicher......


Geschrieben

quintessenz von dem ganzen....safer sex, ansonsten geht fast alles.....ohne schlechten nachgeschmack....schluss mit aufklärung..g...


Geschrieben

@Frasi kleine Korrektur, die Pille dannach ist bis zu 72 h anwendbar um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Kat


Geschrieben

...
auch für laien verständlcih erklärt

(hier folgte ein Link mit drei ws und dem Kürzel der Krankheit, punkt und einem net angehängt...)

gruß king kang


Wie angenehm so viel Verstand und Vernunft hier! Vielleicht können da auch die leitenden Forumshüter ein einziges Mal für einen Link nach draußen das Auge zudrücken. Sonst habe ich denselben zum HIV punkt NET oben noch mal umständlich umschrieben. Es gibt weiterhin für wissenschaftlich Interessierte natürlich Weiteres auf der Seite des Robert-Koch-Institutes. Auch wenn die Zahlen dort in einigen Bereichen wiederum relativierend wirken könnten, sind die populärwissentschaftlichen Ausführungen oberhalb in Anbetracht des Risikos absolut beachtenswert.

Ich kenne auch Menschen, die infiziert sind und die leben damit recht gut, oder sagen wir gegenwärtig ist es nicht merkbar. Das ist die Gefahr, daß es lange infektiöse Zeiträume gibt ohne äußere Symptome und damit Warnzeichen. Also passt auf Jungs und Mädels und lasst es trotzdem richtig krachen


Geschrieben

Guten Abend, liebe Leute...
und vorab vielen, vielen Dank für die Aufklärungsarbeit. Trotz ausgeprägten Problembewußtseins habe ich noch einiges dazu gelernt.

@RingimDing
Auch auf die Gefahr hin, das ich Off-Topic schreibe und das Thema eigentlich schon durch ist, möchte ich noch ein, zwei Worte über den von Dir geposteten Artikel verlieren.
In der Hoffnung, das niemand diesen hanebüchenden Unsinn glaubt, der darin verzapft wird. Korrekterweise wurde ja schon auf die wirklichen Gründe für die Verurteilung Gallos hingewiesen.
1. Geht ruhig einmal den von Ring beschriebenen Weg und schaut euch den Artikel an. Dann schaut ins Impressum, wer für die Zeitschrift verantwortlich zeichnet. Wohin??? Ups, genau, ein Impressum gibt es nicht... Also kein direkter Ansprechpartner, der für diese Veröffentlichung die Medienrechtliche Verantwortung übernimmt. Hmmm...
2. Schaut euch die verlinkten Seiten an. Dort landet man bei einer ominösen "Stiftung für Natur-Wissenschaft", die im Auftrag der "Universalen Kirche" und der "Brüderschaft der Menschheit" dafür arbeitet, das wahre "Natur-Gesetz" zu ergründen und zu verkünden. Der Kreationismus läßt grüßen. Auch hier fehlen Verweise auf die angeblich zahlreich vertretenen klugen Köpfe dieser Stiftung.
Ach ja, und die "Universale Kirche" ist "voll anerkannt als solche von der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika". Das ist Scientology auch!!!
3. Nächster Link verweist auf eine Ernährungsberatung, die z.B. die Hauptursachen für Allergien in den "schädlichen Lebensmitteln aus den Supermärkten" sieht und diesem Mißstand mithilfe einer Darmreinigung abhelfen möchte, die man praktischerweise auch gleich verkauft (s. Bestsellerliste daneben). Kommt Dir bekannt vor? Ach ja, von den bösen Pharmafirmen...

Solche Seiten also bitte immer im Kontext lesen. Wer RICHTIG lesen kann, ist klar im Vorteil!
Warum der ganze Sermon? Nicht das jemand den von Ring gelobten Artikel liest und ihn glaubt! Dafür ist das Thema viel zu wichtig und muß verdammt nochmal ernst genommen werden. Menschen wie Ring, die von Ihrem gottgegebenen (sic!) Verstand leider zu wenig Gebrauch machen und solche Halbwahrheiten in die Welt setzen, sind genauso verantwortungslos wie Menschen, die bewußt andere mit dem HIV anstecken.

Und Schluß! :-) Gute Nacht allerseits


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen zusammen,
ich finde es echt super! das dieses thema auch hier angesprochen wird...(gerade hier )
weil viele leute meinen mir passiert das nicht...oder sagen "ich bin sauber" obwohl man es vielleicht selber gar nicht weiss..
ich mochte gerne zu diesem beitrag etwas hinzufugen...
beispiel : wenn man sich z.b. im intiem bereich rasiert und sich schneidet...und der andere beim zahneputzen z.b. sein zahnfleisch beschadigt hat und dann oralverkehr betreibt ( also blut und speichel sowie schleimhaut zusammen)..KANN es doch schon eine ansteckungsgefahr darstellen,richtig ?
auch ich mochte niemanden verschrecken !!!
ich mochte nur auf eine EVENTUELLE moglichkeit einer infe(kt)zierung hinweisen ! wo man nicht so schnell dran denkt !!!(falls ich da nicht falsch liege)
also vielleicht doch beim oralverkehr am besten ein kondom benutzen...auch wenn es weniger spass macht ...zwinker
auf reaktionen von euch...wurde ich mich freuen !!!
vielleicht kann mir auch jemand sagen wie hoch das risiko ist sich auf diesem wege zu infe(kt)zieren !!!!!!!!!!!!

P.S. reaktionen naturlich nur zum thema ...lach...nicht z.b. uber meine rechtschreibung ...griiins
weil ich finde es kommt auf den inhalt an !!!
ganz liebe grusse an euch
lillie

-------
also wie ihr an den anderen berichten sehen konnt...ist oralsex VIELLEICH weniger gefahrlich als ich dachte !!!!! bitte die antworten lesen!
aber trotzdem aufpassen siehe bericht von steffen 265!!!!!
liebe grusse
zauberlillie


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also, Fakt ist, das bei dem von Dir beschriebenen Szenario die Ansteckungsgefahr gleich null ist, da zum ersten solche Schnitte innerhalb von 3 Minuten geschlossen sind und zum zweiten schon massive Mundverletzungen vorliegen müssten...aber, wer macht dann Oralverkehr. Fernerhin ist es so, das das Virus an der Luft und im Trockenen nur ein paar Minuten überlebt, also wie gesagt, auf diesem Wege dürfte eine Infektion ausgeschlossen sein.
Andererseits ist bei jeglichem Kontakt mit Sekret, sei es Blut, Urin , Sperma oder Vaginalsekret erhöhte Vorsicht geboten, so das man seine Einstellung zu Oralverkehr und Schutz sicherlich überdenken sollt.
In diesem Sinne allen ein fröhliches, gesundes und sicheres Poppen


Geschrieben

hi lecke gern frauen mit meiner zunge , setze ich mich auch ein risiko aus?


Geschrieben

hi lecke gern frauen mit meiner zunge , setze ich mich auch ein risiko aus?


25. Ist Blasen gefährlich?
Gelangt infizierte Samenflüssigkeit in den Mund, so könnte über kleine Verletzungen der Mundschleimhaut das Virus in den Organismus eindringen. Es ist daher sinnvoll, Samenerguß in den Mund zu vermeiden. Blasen mit Kondom ist zwar auch eine Möglichkeit, sie wird aber von den meisten Menschen eher als unangenehm abgelehnt. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion durch Scheidenflüssigkeit beim Oralverkehr ist geringer, da Scheidensekret weniger Virusmaterial enthält als Sperma


Geschrieben

fassen wir mal zusammen:

>>> "das Virus an der Luft und im Trockenen nur ein paar Minuten überlebt, also wie gesagt, auf diesem Wege dürfte eine Infektion ausgeschlossen sein."

- stimmt soweit , aber wer leckt oder bläßt "trocken" !?

>>> "ist bei jeglichem Kontakt mit Sekret, sei es Blut, Urin , Sperma oder Vaginalsekret erhöhte Vorsicht geboten"

- wie erstaunlich, das das mal jemand frei und öffentlich ausspricht - unsere ERfahrung dazu: 99% der Leute , sei es Paare oder Männer kümmern sich nicht darum oder haben von dieser Aussage überhaupt keine Ahnung !

>>> "Gelangt infizierte Samenflüssigkeit in den Mund, so könnte über kleine Verletzungen der Mundschleimhaut das Virus in den Organismus eindringen. /// Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion durch Scheidenflüssigkeit beim Oralverkehr ist geringer, da Scheidensekret weniger Virusmaterial enthält als Sperma."

- stimmt beides ! ABER: wenn jemand bläßt, merkt er dann ob er schon etwas (und wir reden hier auch von kleinsten Mengen , Tropfen , "Sehnsuchsttröpfchen") im Mund aufgenommen hat ..... denn schlucken wird er dabei (auch seinen Speichel) sowieso, ganz automatisch.
Genauso verhällt es sich mit der Scheidenflüssigkeit.

Ach, übrigends: es gibt nicht nur HIV ! Hepathitis ist viel gefährlicher und genauso übertragbar........ is dann übrigends nur EINE von ca. 30 (Geschlechts-)Krankheiten die hinzu kommen. - und hier schreiben wir wiederum AUS ERFAHRUNG !


Geschrieben

&gt&gt&gt "ist bei jeglichem Kontakt mit Sekret, sei es Blut, Urin , Sperma oder Vaginalsekret erhöhte Vorsicht geboten"

- wie erstaunlich, das das mal jemand frei und öffentlich ausspricht - unsere ERfahrung dazu: 99% der Leute , sei es Paare oder Männer kümmern sich nicht darum oder haben von dieser Aussage überhaupt keine Ahnung !



Auch wenn sie sicher weniger gebräuchlich ist, gehört in diese Reihe der Körpersekrete noch die Muttermilch mit rein.

Kat


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Man sollte zusätzlich erwähnen, das es keine Therapie gegn die Infektion gibt, sondern nur eine "VErzögerung".
Therapie bedeutet "Heilen", also den ursprünglichen Zustand wieder herstellen und dies ist bei einer Infektion mit dem HI-Virus nicht möglich.

Leider wird immer noch genug Unfug mit sog. "Therapien gegen AIDS" (!!!) getrieben und verzweifelten Menschen irgendwelche obskuren Heilmittel oder Medi's verkauft.

Auch leider zu erwähnen ist das erneute Ansteigen der Infektionsrate, Ende der 80er bis Ende 90er war eine Stagnation bzw. Rückläufigkeit zu verzeichnen, aber seit 2004 steigt die Zahl der Neuinfektionen wieder an.

Auch das ist keine Panikmache, sondern Aufklärung.

Tschüss...


Geschrieben

Das mit dem Ende 80-90 er Jahre liegt aber auch daran, das da vermehrt Aufklärung betrieben wurde.

In den Schulen war die AIDS Aufklärung fast gang und gebe (zumindest bei uns).
Überall kam Kondomwerbung....wer erinert sich nicht an "Gerda...was kostn die Kondome?"

Ja dann ging wohl alle Welt von aus, das alle aufgeklärt sind und die Puplicmachung kam etwas ins Hintertreffen.....

Ich denke da wurde einfach versäumt konsequent am Ball zu bleiben

Kat


×
×
  • Neu erstellen...