Jump to content

Aufklärung zum Thema HIV und AIDS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es ist interessant, vor etwa drei wochen kam es groß im fernsehen "es ist gelungen hi-viren zu isolieren".... was interpretiert wurde war noch interessanter.... "hiv ist heilbar" bla bla, nix ist es, man kann ANGEBLICH jetzt ERST HI-Viren aus den Stammzellen isolieren, mehr nicht. Es ist nach wie vor nicht möglich, diese abzutöten. Die Viren sind im ganzen körper, es wird noch jahrzehnte dauern, betroffene davon zu erlösen. Fakt ist, dass HIV, bzw. die folge aids nach wie vor lang- oder kurzfristig tödlich ist.
Es ist unverantwortlich und verwerflich wenn "positive" willkürlich anstecken. Die Krankheit ist eine Todesstrafe... Da bleibt nur noch die Frage nach dem warum. Warum machen diese leute das???
Lust?
Geilheit???
Hass??
Ich denke wenn man diese Krankheit hat, sollte man offen damit umgehen. Es ist schlimm, ohne Frage, aber warum sollen es dann andere auch haben?
Passt`s auf euch auf.
grüße


Geschrieben

1. @ darf ich :

es gibt nun mal die schulmedizin und vor allem die phamaindustrie , die mit ' AIDS ' ein millarden geschäft macht , undsich sicher nicht die butter vom brot nehmen läßt.
daher auch diese massive panikmache mit dem thema AIDS.

was du da gesehen hast , ist nur die meinung von schulmedizienern und Pharmaindustrie !

2. @ Sylphinja :

ich kopiere mal den ganzen bericht am ende hier rein , damit auch mal alle anderen sich das ganze mal durchlesen können .

zu deiner frage , warum der körper von heute auf morgen mit einem imunzusammenbruch reagieren kann , laß dir mal folgendes gesagt sein.

im april 2005 , stellte ich plötzlich morgens fest , das ich an meinen armen und in den handflächen kleine rote punkte hatte ..... uuupppsss ....
also mal schnell zum doc rein , nur zur sicherheit ! blutabnahme , und wir melden uns !

der anruf kam um ca 14uhr .

gehen sie sofort in das und das krankenhaus , sie sind schon angemeldet !
ok ...

dort wurde ich wie ein rohes ei behandelt .
nachdem ich ein bett zugwiesen bekommen hatte , kam auch schon ein doc und verpasste mir eine 5 ccm cortison spritze !
in der nacht bekam ich dann noch 4 blutkonserven .
am nächsten tag wurde mir rückenmark entnommen .

2 tage später wurde mir vom arzt eröffnet , das mein imunsystem meine trombozyten plattmacht , und ich keine blutgerinnung mehr habe .
abhilfe gibt nur ein schwere chemotherapie.

wenn ich das aber nicht machen würde , hätte ich keine große lebenserwartung mehr .
und wenn ich die cortisontabletten absetzen würde , sogar nur noch 6 wochen !

danke ihr lieben ärzte !

was habe ich gemacht ?

ich habe in eigenverantwortung die cortisontabletten abgesetzt und parallel eine synergetik therapie gemacht :

(schaut mal unter wwwdotsynergetikdotnet nach , dort ist es erklärt was synergetik ist .)

komischerweise lebe ich immer noch , und es geht mir echt gut .... was die nette schulmediziener gar überhaupt nicht verstehen können ....

ich kann dir sagen , das unser unterbewußtsein den körper fest im griff hat , und wenn unser unterbewußtsein sagt , hallo es reicht passieren die tollsten chemischen dinge in unserem körper !

ich denke seit meiner krankheit etwas anders über die schulmedizin. dh ich beleuchte die dinge auch mal von den anderen seiten, was ja gar nicht so verkehrt sein kann .


den bericht AIDS ein lukratives geschäft muß ich in den nächsten thrad reinsetzen , da der text zu lang ist .


Geschrieben

Aids: Nur eine lukrative Lüge

Neben Krebs gilt Aids als die tödlichste Geißel unserer Zeit. Verleitete die Sexuelle Revolution die Menschen zu sexueller Ausschweifung, kontrolliert man sie nun über eine angeblich tödliche Seuche - und macht mit ihrem Leiden ein Milliardengeschäft.




1. HIV ist ein unbewiesenes Phantom.

Am 23. April 1984 behauptete Robert Gallo an einer Pressekonferenz, er habe ein Virus gefunden, das für den Ausbruch von Aids verantwortlich sei - womit er einen langjährigen Rechtsstreit mit dem Franzosen Luc Montagnier auslöste, der dieselbe Entdeckung für sich reklamierte.
Seit 1984 wurden weit über 100'000 wissenschaftliche Artikel zu diesem Thema publiziert - und noch immer ist die Medizin in der Behandlung von Aids keinen Schritt weiter.
"Tief vergraben in dem geheimniskrämerischen und gut bewachten Dogma, daß die Aidsseuche durch ein tödliches Virus namens HIV ausgelöst werde, liegt eine Zeitbombe an hochexplosiver und widersprüchlicher Information." Dies sagte Gordon Steward, emeritierter Professor für Volksgesundheit an Universität von Glasgow. Akademiker, die noch im Berufsleben stehen und einen Ruf zu verlieren haben, tun sich meist viel schwerer mit solchen Eingeständnissen. Kary Mullis: "Weltweit haben sich 10'000 Leute auf HIV spezialisiert. Niemand von ihnen ist an der Möglichkeit interessiert, daß HIV gar nicht Aids verursacht, weil dann nämlich ihre ganzen wissenschaftlichen Arbeiten nutzlos wären." Der Aidskritiker Mullis erhielt 1993 den Nobelpreis für Chemie und gehört neben dem amerikanischen Virologen Peter Duesberg von der Berkeley Universität zu den prominentesten Kämpfern für die Wahrheit hinter dem Aids-Mythos. Bis heute, so Mullis, kenne er keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis für einen Zusammenhang zwischen HIV und Aids. Aus diesem Grund hat die Zeitschrift Continuum einen Preis von 100'000 Dollar für denjenigen ausgesetzt, der diesen Beweis als Erster erbringen kann. Das Preisgeld wartet bis heute auf einen Empfänger.
HIV-Vater Gallo war denn auch 1992 des wissenschaftlichen Betrugs für schuldig befunden worden. Zu diesem Schluß kam das Office of Research Integrity des Nationalen Gesundheitsinstituts von Amerika (National Institute of Health). Grund für das Verdikt: Gallos Behauptung, das HI-Virus entdeckt zu haben. Obwohl der Mann als chronischer Lügner entlarvt wurde - er verzerrte, unterdrückte und fehlinterpretierte wiederholt wissenschaftliche Fakten zu seinem eigenen Vorteil - gehört Gallo heute wieder zu den Galionsfiguren der orthodoxen Aidsforschung.
Auch die Medien schüren den Mythos um HIV. Beispielsweise der britische Daily Telegraph: Am 20. September 2000 publizierte er einen ganzseitigen Artikel über den angeblich so gefährlichen Aidsvirus und zeigte ihn in einem großen Farbbild. Der abgebildete ‚Virus' war aber lediglich "ein am Computer gestaltetes Werk eines Künstlers, der sich vorstellte, wie das Aidsvirus aussehen könnte", gab der verantwortliche Bildredakteur später zu.


2. HIV kann nicht Aids auslösen.

Das HIV-Phantom erfüllt keine der Bedingungen der Koch'schen Postulate, die für einen krankheitsverursachenden Erreger typisch sind:

Aids ist nicht ansteckend. Pflegepersonal in Krankenhäusern oder Angehörige von Aidskranken haben durch Kontakt mit ihnen kein Aids bekommen. Auch Tierversuche zeigen, daß Aids nicht ansteckend ist.
Tausende von Aidspatienten sind HIV-negativ; das Virus kann in ihrem Körper nicht nachgewiesen werden.
Wer HIV-positiv ist, muß andererseits nicht unbedingt an Aids erkranken.
HIV kann unter normalen Bedingungen (in vivo) nicht von aidskranken Zellen isoliert werden.
Aidsaktivist Michael Verney-Elliott bringt es sarkastisch auf den Punkt: "Gratulation. Von den Leuten, die uns nicht beweisen konnten, daß Krebs eine Viruskrankheit ist, kommt nun das Virus, welches Aids nicht verursacht."


3. Der Aidstest ist wertlos und gefährlich.

Wenn weder die Existenz des HIV, noch dessen Auslösung von Aids bewiesen sind, dann ist selbstverständlich auch der sogenannte ‚Aidstests' vollkommen wertlos. Außerdem wurden bei seiner Entwicklung sowie dem Nachweis von HIV die grundlegendsten Regeln wissenschaftlicher Methodik außer acht gelassen. Deshalb betont Eleni Papadopulos-Eleopulos, Medizinprofessorin am Royal Perth Hospital der Universität von Westaustralien, man habe nach wie vor keinerlei Beweis für die Existenz von HIV.
Erschreckend ungenau ist auch der Aidstest. Damit wird nämlich nicht das angebliche Virus nachgewiesen, sondern bloß Antikörper, die auf das HIV reagieren sollen. Dieser indirekte Nachweis kann aber von vielen Faktoren beeinflußt werden, was sogar die orthodoxe Medizin zugibt. Deshalb gelten in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Interpretationsstandards. Im Klartext: Dieselbe Probe könnte in einem Land als negativ beurteilt werden, in einem anderen als positiv.
Antikörper sind in einem gesunden Immunsystem ständig aktiv. Man weiß, daß über 60 verschiedene Krankheiten zum Resultat ‚positiv' beim Aidstest führen können. Dazu gehören beispielsweise so harmlose Krankheiten wie eine Grippe oder eine akute Infektion, aber auch Impfungen, Alkoholismus, Herpes, Tuberkulose, Malaria, Hepatitis B, etc. Selbst eine ganz normale Schwangerschaft kann den Aidstest positiv ausfallen lassen! Trotzdem will man mancherorts den Aidstest obligatorisch machen. Großbritannien empfiehlt bereits allen Schwangeren(!), sich testen zu lassen, weil das HIV angeblich von der Mutter auf das Kind übertragen werden kann.
An diesem Russischen Roulette erfreuen sich die Pharmakonzerne, die den Aidstest herstellen, aber auch Gallo und Montagnier: Die beiden teilen sich nämlich die aus der Entwicklung des Aidstests anfallenden Tantiemen - bis 1994 waren das immerhin schon 35 Millionen Dollar...
Die Ungenauigkeit des Aidstests zeigt sich auch darin, daß ein positives Resultat schon am nächsten Tag wieder negativ sein kann und daß Drogensüchtige ihre ‚HIV-Antikörper' verlieren, wenn sie von der Droge wegkommen - was nach der offiziellen Aidstheorie gar nicht möglich ist, denn laut der bleibt ein HIV-Positiver ein Leben lang Virusträger.
Statt dessen wirkt das Verdikt ‚HIV-positiv' auf viele Betroffene wie ein Todesurteil. Aidskritiker Gary Null schrieb 1997: "Ich habe die ganze Literatur über Psycho-Neuro-Immunologie durchforstet und dabei mehr als genug Artikel gefunden, die darlegen, wie alle quantitativ meßbaren Immunwerte - natürliche Killerzellen, T-Zellen, Phagozyten etc. - sinken, wenn man einem Menschen schlechte Nachrichten überbringt. Innerhalb weniger Stunden kann ein Immunsystem geschwächt werden. Wenn man diesen Personen nun einredet, daß ihre Gesundheit nur noch schlechter werden wird, so stürzt man ihr psycho-neurales Immunsystem in eine immer schneller drehende Abwärtsspirale." Die übermächtige Angst läßt sie krank und kränker werden. Die chemischen Immunsystemkiller tun das übrige dazu.


4. Das Medikament AZT fördert Aids.

Die chemische Keule AZT wurde vor über dreißig Jahren als Krebsmittel entwickelt. Das Zellgift ist jedoch so tödlich, daß im Tierversuch alle Mäuse daran verendet waren: Sämtliche gesunden Zellen wurden vergiftet und das Immunsystem lahmgelegt. Deshalb hatte man AZT 1964 auch schubladisiert - um es dann viel später als Aidsmittel erneut zu propagieren. Ausgerechnet ein immunschwächendes Zellgift soll nun die Immunschwächekrankheit Aids heilen!
Viele Studien zeigen denn auch, daß mit AZT behandelte HIV-Positive deutlich häufiger sterben als jene, die das Zellgift nicht einnehmen. Donald Abrams, Leiter des Aidsprogrammes am General Hospital von San Francisco, sagte 1996 an einem Vortrag: "Ich habe viele Patienten, die keine anti-retroviralen Medikamente akzeptieren und die ich von Anfang an überwache. Sie sahen zu, wie alle ihre Freunde auf den ‚anti-viralen Zug' aufsprangen und starben." Peter Duesberg betont, daß gerade AZT die für Aidskranke so typischen Symptome wie Magerkeit und Immunstörungen auslöst.


der est wieder im nächsten thrad da der text zu lang ist .


Geschrieben

Teil 2


5. Aids ist eine Stoffwechselkrankheit.

Schon 1986 erkannten Eleni Eleopulos und ihr Team, daß Aids eine Stoffwechselkrankheit ist, hervorgerufen durch Oxidationsstreß in den Zellen. Gesunde Zellen weisen ausgewogene Redox-Prozesse auf (Reduktion und Oxidation sind zwei gegenläufige chemische Abläufe). Überwiegt die Oxidation, werden die Zellen krank.
Chemische Streßfaktoren wie Samenflüssigkeit (beim Analverkehr), harte Drogen, Nitrite und Blutverdicker lösen in den Zellen Oxidationsstreß aus. Dann produziert der Körper endogene (= körpereigene) Retroviren, also Proteinbruchstücke, die für Aidskranke so typisch sind und fälschlicherweise als HIV-Antikörper interpretiert werden. Das erklärt, weshalb Aids in den Industriestaaten noch immer fast ausschließlich auf schwule Männer, Drogensüchtige und Bluter beschränkt ist: Chemische Drogen sind körperfremde Gifte, auf die der Körper mit Antikörpern reagiert. Sie schwächen das Immunsystem. In den 80er Jahren waren in der Schwulenszene über 70 chemische Stimulanzien im Umlauf, um den täglich oft mehrfachen Analsex durchhalten zu können.
Männliche Samenflüssigkeit im Darm ist körperfremdes Eiweiß, das die Immunabwehr grundsätzlich belastet. Zudem besitzen Spermien die Fähigkeit, das Immunsystem sehr stark zu unterdrücken. Aus diesem Grund ist Analverkehr der einzig nachgewiesene sexuelle Risikofaktor für Aids - sogar bei Prostituierten.
Trotzdem ist Aids keine sexuell übertragbare Viruskrankheit. Wenn es das wäre, dann hätte Aids sich epidemieartig und gleichmäßig in allen Bevölkerungsschichten ausbreiten müssen - was es nicht tat. Nicht einmal in Afrika.


6. Die afrikanische Aids-Ausbreitung ist eine Lüge.

Die Millionen von angeblichen Aidskranken in Afrika sind bloße Erfindung. Um das Sterben in Afrika zu erklären, braucht man Aids nicht: Die Auszehrung vieler Afrikaner geht auf Mangelernährung und mit Parasiten verseuchtes Trinkwasser zurück, wie schon in all den Jahrzehnten zuvor. In Afrika werden inzwischen 29 verschiedene, längst bekannte Krankheiten als ‚Aids' bezeichnet, darunter Tuberkulose, Malaria, Cholera, Typhus etc.
Denn nicht nur die Pharmakonzerne, sondern auch die afrikanischen Regierungen haben Aids als Goldesel entdeckt: 'Helft uns im Kampf gegen Aids - schickt uns Geld!' Die Journalistin Celia Farber beschreibt ihre Erlebnisse so: "Wo es Aids gab, war auch Geld vorhanden: eine brandneue Klinik, ein neuer Mercedes, der vor dem Gebäude stand, moderne Testlabors, hochbezahlte Jobs und internationale Konferenzen."
Timothy Stamps, der Gesundheitsminister von Zimbabwe, gibt offen zu: "Die HIV-Industrie, landesweit ein millionenschweres Geschäft, ist meiner Ansicht nach zu einer der größten Gefahren für die Gesundheit geworden."
"Die Menschen sterben aus psychologischen Gründen", erklärt Joan Shenton, Autorin und Aidsaktivistin. "Jemand erkrankt an einer simplen Malaria, fürchtet sich aber, zum Arzt zu gehen, weil man ihn dann als klinischen Fall von Aids abstempeln würde. Also bleiben die Menschen zuhause. Sie lassen sich überhaupt nicht mehr ärztlich behandeln."


7. Heilung ist möglich!

Ein positiver Aidstest braucht Sie nicht zu beunruhigen - er ist wertlos. Deshalb sollte man gar nicht erst einen Test machen lassen. Wenn Sie bereits an ‚Aids' leiden und mit AZT behandelt werden, sollten Sie sich dringend nach alternativen Behandlungsmethoden umsehen und sich umfassend über die Aids-Zusammenhänge informieren. Denn AZT ist ein so gefährliches Zellgift, daß auch das stärkste Immunsystem daran zerbricht.
Die allgemeine Immunschwäche, die den Namen ‚Aids' erhielt, kann nicht nur durch AZT hervorgerufen werden, sondern auch durch einen jahrelangen ungesunden Lebenswandel. Ohne radikales Umdenken kann sich der Körper nicht regenerieren. Dazu gehört nicht nur eine gesunde Psychohygiene (eingefahrene negative Gedanken- und Gefühlsmuster können die Gesundheit zerrütten), sondern auch das Befolgen einiger grundsätzlicher Gebote und Verbote: Keine Drogen oder psychoaktiven Tabletten, keine destruktiven sexuellen Praktiken (vor allem kein Analverkehr!), viel Ruhe und Schlaf, eine möglichst gesunde Ernährung, eine gezielte Stärkung des Immunsystems durch hohe Dosen von natürlichen Vitaminen und Mineralien etc.
‚Aids' kann nur mit ganzheitlichen Lösungsansätzen überwunden werden. Begeben Sie sich deshalb unbedingt in eine ganzheitliche Behandlung und lassen Sie Ihren Körper durch Kinesiologie, Bluttests etc. genau überprüfen, damit man feststellen kann, wo er gezielte Stärkung benötigt. Ganzheitlich ausgerichtete Kliniken oder in der Thematik erfahrene Heilpraktiker können hierbei wichtige Impulse setzen.


Geschrieben

Interessant, wie solche unwissenschaftliche Gerüchte sich verselbständigt haben, und so lebensgefährliche Ausmaßen annehmen.

Alles nach und nach aus Daumen gesaugt und in einem Form gegossen, womit man manche nicht-wissenschaftlich tränierte Leute glauben lässt, dass das alles wahr ist.

Es fehlt komplett an zuverlässige Referenzen, wobei sich bei Nachforschungen herausstellt, dass solche Referenzen gar nicht existieren, oder basieren auf nachweislich fehlerhafte Untersuchungen, wie später zweifelsfrei bewiesen ist.


Geschrieben

Es ist das Problem des Internet, dass letztlich alles seine Verbreitung findet und daher auch jeder Müll. Genauso ernsthaft werden dort UFO-Theorien oder die Behauptung, die Erde sei doch eine Scheibe, verbreitet.
Auch ist das Leugnen gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse weit verbreitet: gleich mehrere Physiker versuchen, den - leider sehr lästigen - ersten Hauptsatz der Thermodynamik in Zweifel zu ziehen, der Glaubensstreit Kreationismus vs. Evolutionslehre wird an Albernheit nur von Langweiligkeit übertroffen, sogar die Alchimie feiert in einigen Seiten fröhlich Urstät. Und auch in der Medizin gibt es immer wieder solche Okkulttäter.
Leider sind die nicht so harmlos wie der Rest: mit dem gleichen Blödsinn werden Eltern von der Impfung ihrer Kinder abgehalten oder Krebspatienten obskure Heilungen versprochen (das hat auch schon Leben gefordert).
Um es klar zu sagen: bis auf die paar obligatorischen (und durch nichts zu überzeugenden) Schreihälse, die es zu jedem Thema gibt, ist die Existenz des Virus wie auch seine Wirkung gesicherte Erkenntnis. Ebenso gesichert ist, dass die Verbreitung durch die Benutzung von Kondomen wirksam verhindert werden kann. Und bei aller Abneigung gegen Kondome (ich will offen zugeben, dass es ohne erheblich mehr Spaß macht, dass wird wohl bei der überwiegenden Mehrheit so sein) sollte dies ein eher geringes Opfer sein.
Ganz am Rande: das immer als Begründung für eine Verschwörungstheorie herangezogene Geldargument verfängt nicht recht. Die Ausgaben (und damit die Einnahmen; es gibt auch einen Gelderhaltungssatz) sind im Vergleich zu anderen Dingen gering, und der zu erwartende Umsatz würde sie auch nicht rechtfertigen: Aids ist eine Krankheit der Armen; Geld lässt sich mit Medikamenten gegen die klassischen Erkrankungen eines europäsichen oder nordamerikanischen Wohlstandsbürgers (Herz-Kreislauf- und Skelettschäden aufgrund Fehlernährung und Bewegungsarmut) erheblich leichter verdienen.


Geschrieben

@RingimDing

Glaubst den Stuss eigentlich selber, den Du da verbreitest?


Geschrieben

@ Duliner & Segramon:

du behauptest , das der ganze bericht sei nur aus den fingern gesaugt und kann wissentschaftlich widerlegt werden !

BITTE : dann veröffendliche diese ' BEWEISE ' mal !

noch mal was am rande bemerkt : Es sind 1986 von der Weltgesundheitsbehörde 100.000 €
für den wissentschaftlichen NACHWEIS des AIDS - Virus dotiert worden .
Frage : Warum hat sich noch kein wissenschaftler das geld abgeholt ?

@ schwabenprinz :

dieser text stammt nicht aus meiner feder , sondern von der zeitschrift



Verlagssadresse

ZeitenSchrift-Verlag Seiler & Co.
Postfach
CH-6343 Rotkreuz


Büro Deutschland

ZeitenSchrift
Postfach 126911
DE-10609 Berlin

wenn du jemanden beschimpfen möchtest , wende dich einfach direkt an die redaktion :

schönen abend noch

euer ringimding


Geschrieben

Jau ringgelding

und die Erde ist bekanntlich eine Scheibe, soll mal jemand das Gegenteil beweisen und ich es gibt sicherlich ne Menge alter Schriften, in denen man das mit der Scheibe lesen kann..


Geschrieben

@RingimDing

Beschimpft habe ich Dich schon mal nicht, sondern eine ganz banale Frage gestellt.

Wenn Du schon
Fremdtexte ins Form kopierst, dann gibt auch die Quelle Deiner Informationen an, erspart Dir eine Menge Ärger.


Geschrieben

@ bochum40er :

das die erde keine scheibe ist , sondern eine kugel wurde ja bekanntlich wissentschaft bewiesen.
also unqualifiziertes gequatsche deinerseits !

@ schwabenprinz :

ich habe in meinen vorherigen beiträgen geschrieben , das ihr mal bei google AIDS LÜGE eingeben sollt und dann den ersten link öffnen sollt.
anschließend habe ich diesen text mal hierrein kopiert .
vorhin habe ich außerdem die redaktionsadresse veröffentlich.

zum thema banale frage : ich fand diese frage als beschimpfung .

also erstmal genau lesen du schlau !

UND NOCHMAL FÜR ALLE :

ich habe diesen text hier reingestellt , damit vernünftig darüber diskutiert werden kann .
leider verstehen einige schlau's das wohl nicht .

schönen abend

euer ringimding


Geschrieben

Interessant, wie solche unwissenschaftliche Gerüchte sich verselbständigt haben, und so lebensgefährliche Ausmaßen annehmen.

Alles nach und nach aus Daumen gesaugt und in einem Form gegossen, womit man manche nicht-wissenschaftlich tränierte Leute glauben lässt, dass das alles wahr ist.

Es fehlt komplett an zuverlässige Referenzen, wobei sich bei Nachforschungen herausstellt, dass solche Referenzen gar nicht existieren, oder basieren auf nachweislich fehlerhafte Untersuchungen, wie später zweifelsfrei bewiesen ist.



Hallo!

Welche "unwissenschaftlichen Gerüchte" meinst Du denn?

Meinst Du damit die über die "AIDS-Lüge"

oder

die über die angebliche Existenz von AIDS...

Würde uns nur verständnishalber interessieren.

Ich habe vor einigen Jahre selbst einen Bericht zu AIDS genauestens recherchiert und 30.000 mal in einem Magazin veröffentlicht "AIDS Die große LÜGE?" und ohne jegliche Gegenwehr von Ämtern, Behören, Ärzten etc...... War wohl was dran!!!!! Überlege ob ich den Bericht für die Poppen-Gemeinde abtippen und hier ins Forum stellen soll. Habe den Bericht leider nicht mehr als digitale Datei.

Wer möchte diesen ausführlichen Bericht inkl. Interview mit dem Robert-Koch-Institut lesen?????


Geschrieben

@Ring ich gebe dir durchaus recht, das es Sachen gibt wie die konventionelle Medizin versagt und die alternative Medizin durchaus hilfreich und auch sinnvoll ist.

Ich bin selber kein allzugroßer Freund von konventionellen SAchen, aber ich weis das es manche Dinge gibt, wo eben das alternative der falsche Weg ist.
Ich erriner da an bestimmte Fälle in den Medien wo irgendwelche angeblichen Wunderheiler Krebs heilen wollten und die entsprechenden Kinder gestorben sind- wobei eine herkömmliche Behandlung sehr gute Gesundungschancen geboten hätte.

Nur dein Arrgument mit dem "Pharmafirmen verdienen sich ne goldne Nase dran" das kann ich net so ganz nachvollziehen, nicht wenn man sieht, das auf die Pharmafirmen Druck kommt, das sie die Medikation finanzierbar machen sollen für 3. Welt Länder.

Ich werd dabei bleiben, lieber nen Gummi und dafür ein besseres Gefühl

Kat


Geschrieben (bearbeitet)

@Ring: Ich habe mal bei Deiner Quelle recherchiert. Das Inhaltsverzeichnis war ja sehr aufschlussreich. Hier eine Auswahl:

Lust auf die Weltherrschaft?

Erschienen: ZeitenSchrift 10 Seite 26


Die Welt ist ein Marionettentheater, und jene, die die Fäden in der Hand halten, heißen Illuminati. Dies das Szenario eines neuen Spiels, das mehr mit der Wirklichkeit zu tun hat, als uns allen lieb sein kann


UNO-Kinderkonvention: Ein Spaltbeil für die Familie

Erschienen: ZeitenSchrift 13 Seite 16


Was sich schön präsentiert, stellt eine Gefahr für die Einheit der Familie dar: Die UNO-Konvention macht den Eltern das Recht auf die Erziehung ihrer Sprößlinge streitig!



Bewußtseins-Manipulation im Golfkrieg

Erschienen: ZeitenSchrift 22 Seite 19


Amerikanische Truppen setzten im Golfkrieg PSI-Waffen gegen den Irak ein.




Weltverschwörung: Findet sie statt? Und falls ja, wie?

Erschienen: ZeitenSchrift 38 Seite 9


Ist sie mehr als ein übles Gerücht? Und wenn die Weltverschwörung tatsächlich real wäre, woran wäre sie dann zu erkennen? Wir stellen hier den Vergleich zwischen Theorie und Wirklichkeit an. Im übrigen: Ja, sie findet statt. Ganz entspannt im Hier und Jetzt. Lesen Sie dazu unseren fünfteiligen Report. Denn es gehört zu den Plänen 'Jener', dass wir wegsehen. Also: Hinschauen ist Pflicht!



Have Sex, not Babies!

Erschienen: ZeitenSchrift 38 Seite 13


Die Bevölkerungsexplosion ist eine der grössten Ängste der Weltverschwörer. Deshalb sollen Ehe und Familie zerrüttet werden, damit möglichst wenig Kinder enstehen. Der Niedergang der Moral, durch die Sexuelle Revolution und Homosexualität vorangetrieben, schwächt zudem den Willen der Menschen. Deshalb wehren sie sich auch nicht, wenn beispielsweise in den USA Antiterror-Gesetze erlassen werden, welche schockierend viele demokratischen Rechte des Volkes zu Grabe tragen.



Aber ein Trost bleibt uns:


Die Herren des Schicksals haben das letzte Wort

Erschienen: ZeitenSchrift 38 Seite 25


Weshalb der Plan der Weltverschwörer nicht aufgehen wird. Und weshalb die Erde trotz ihrer Machenschaften einer glänzenden Zukunft entgegengeht.

Wer sowas verzapft, zweifelt natürtlich auch an AIDS. Und den Versuch, solche Leute zu überzeugen, unternehme ich gar nicht erst: sooo glücklich stelle ich mir Sisiphos nun doch nicht vor.









bearbeitet von Segramon
Geschrieben

Also ich bin wirklich sprachlos!

nicht nur welcher wahnwitzige Unsinn hier von manchen tatsächlich zur Diskussion gestellt wird, sondern auch, dass man als normal intelligenter Mensch mit Lebenserfahrung gar nicht anders kann als ein Statement dazu abgegeben.

1. In den 80er Jahren, in meinen aktivsten Sturm und Drang Zeiten, habe ich 4 meiner guten Freunde und zwei befreundete Frauen auf Ihren Weg in den Tod durch eine Aids Infektion begleiten können. Klartext: Menschen mit denen ich noch zwei Jahre zuvor super Party gefeiert hatte, waren in hrem Krankenbett kaum wieder zu erkennen und glichen am Ende Zombies! Das war real und unzweideutig auf den neu entdeckten Aids Virus und eine Infektion mit diesem zu 100% unzweifelhaft nachgewiesen. Mehrere von denen waren Heteros um das klarzustellen!!

2. Aids Viren und deren Verbreitung gibt es bis heute in immer größeren Varianten und auch wenn die Medizin Fortschritte gemacht hat, ist Aids bisher unheilbar und stellt eine sehr große Einschränkung des Lebens dar, welches dauerhaft bedroht ist!

3. Ja, einzelne Infizierte haben wider allem Erwarten durch ihren eigenen Körper das Virus bis jetzt in Ihrem Organismus in Schach halten können. So weit ich recherchieren konnte nicht mal 15 unter Millionen Erkrankter und ungezählten Toten!.

4. Wer also nicht unmittelbar den Tod durch Aids im persönlichen Umfeld hautnah erlebt hat und den Kampf um jeden lebensverlängernden Tag, sollte tunlichst von jeder wie oben geführten Diskussion absehen, wo jungen noch völlig uninformierten Menschen auch nur im Ansatz das Gefühl kommen könnte, dass ungeschützter Verkehr mit fremden Partnern unproblematisch ist oder man sogar mit eigener Willenskraft abgesichert, diesen Virus besiegen kann. Das ist grob fahrlässig, ja sogar kriminell und schlicht ignorant gegenüber den vielen, auch bei uns hier Erkrankten und vom Tod bedrohten.

5. Das Internet ist eine phantastische Erungenschaft und ich liebe es. Aber sein größter Nachteil ist eben auch, dass jeder alles, und sei es noch so falsch oder Wunschdenken hier als Wahrheit oder Verdacht darstellen kann. Dadurch werden die da geschilderten Sachverhalte nicht richtiger oder gar wissenschaftlich bewiesen. Die Toten kannst du jedoch auf dem Friedhof besuchen, ihre Gebeine ausgraben und die Befunde 1:1 in den Archiven der Krankenhäusern und Hospizen nachlesen. Wert für Wert! Das ist Fakt.

Sorry nun ist mir etwas leichter

Gruss
Eckhard


Geschrieben (bearbeitet)

Teil 2


5. Aids ist eine Stoffwechselkrankheit.

Schon 1986 erkannten Eleni Eleopulos und ihr Team, daß Aids eine Stoffwechselkrankheit ist, hervorgerufen durch Oxidationsstreß in den Zellen. Gesunde Zellen weisen ausgewogene Redox-Prozesse auf (Reduktion und Oxidation sind zwei gegenläufige chemische Abläufe). Überwiegt die Oxidation, werden die Zellen krank.
Chemische Streßfaktoren wie Samenflüssigkeit (beim Analverkehr), harte Drogen, Nitrite und Blutverdicker lösen in den Zellen Oxidationsstreß aus. Dann produziert der Körper endogene (= körpereigene) Retroviren, also Proteinbruchstücke, die für Aidskranke so typisch sind und fälschlicherweise als HIV-Antikörper interpretiert werden. Das erklärt, weshalb Aids in den Industriestaaten noch immer fast ausschließlich auf schwule Männer, Drogensüchtige und Bluter beschränkt ist: Chemische Drogen sind körperfremde Gifte, auf die der Körper mit Antikörpern reagiert. Sie schwächen das Immunsystem. In den 80er Jahren waren in der Schwulenszene über 70 chemische Stimulanzien im Umlauf, um den täglich oft mehrfachen Analsex durchhalten zu können.
Männliche Samenflüssigkeit im Darm ist körperfremdes Eiweiß, das die Immunabwehr grundsätzlich belastet. Zudem besitzen Spermien die Fähigkeit, das Immunsystem sehr stark zu unterdrücken. Aus diesem Grund ist Analverkehr der einzig nachgewiesene sexuelle Risikofaktor für Aids - sogar bei Prostituierten.
Trotzdem ist Aids keine sexuell übertragbare Viruskrankheit. Wenn es das wäre, dann hätte Aids sich epidemieartig und gleichmäßig in allen Bevölkerungsschichten ausbreiten müssen - was es nicht tat. Nicht einmal in Afrika.


6. Die afrikanische Aids-Ausbreitung ist eine Lüge.

Die Millionen von angeblichen Aidskranken in Afrika sind bloße Erfindung. Um das Sterben in Afrika zu erklären, braucht man Aids nicht: Die Auszehrung vieler Afrikaner geht auf Mangelernährung und mit Parasiten verseuchtes Trinkwasser zurück, wie schon in all den Jahrzehnten zuvor. In Afrika werden inzwischen 29 verschiedene, längst bekannte Krankheiten als ‚Aids' bezeichnet, darunter Tuberkulose, Malaria, Cholera, Typhus etc.
Denn nicht nur die Pharmakonzerne, sondern auch die afrikanischen Regierungen haben Aids als Goldesel entdeckt: 'Helft uns im Kampf gegen Aids - schickt uns Geld!' Die Journalistin Celia Farber beschreibt ihre Erlebnisse so: "Wo es Aids gab, war auch Geld vorhanden: eine brandneue Klinik, ein neuer Mercedes, der vor dem Gebäude stand, moderne Testlabors, hochbezahlte Jobs und internationale Konferenzen."
Timothy Stamps, der Gesundheitsminister von Zimbabwe, gibt offen zu: "Die HIV-Industrie, landesweit ein millionenschweres Geschäft, ist meiner Ansicht nach zu einer der größten Gefahren für die Gesundheit geworden."
"Die Menschen sterben aus psychologischen Gründen", erklärt Joan Shenton, Autorin und Aidsaktivistin. "Jemand erkrankt an einer simplen Malaria, fürchtet sich aber, zum Arzt zu gehen, weil man ihn dann als klinischen Fall von Aids abstempeln würde. Also bleiben die Menschen zuhause. Sie lassen sich überhaupt nicht mehr ärztlich behandeln."


7. Heilung ist möglich!

Ein positiver Aidstest braucht Sie nicht zu beunruhigen - er ist wertlos. Deshalb sollte man gar nicht erst einen Test machen lassen. Wenn Sie bereits an ‚Aids' leiden und mit AZT behandelt werden, sollten Sie sich dringend nach alternativen Behandlungsmethoden umsehen und sich umfassend über die Aids-Zusammenhänge informieren. Denn AZT ist ein so gefährliches Zellgift, daß auch das stärkste Immunsystem daran zerbricht.
Die allgemeine Immunschwäche, die den Namen ‚Aids' erhielt, kann nicht nur durch AZT hervorgerufen werden, sondern auch durch einen jahrelangen ungesunden Lebenswandel. Ohne radikales Umdenken kann sich der Körper nicht regenerieren. Dazu gehört nicht nur eine gesunde Psychohygiene (eingefahrene negative Gedanken- und Gefühlsmuster können die Gesundheit zerrütten), sondern auch das Befolgen einiger grundsätzlicher Gebote und Verbote: Keine Drogen oder psychoaktiven Tabletten, keine destruktiven sexuellen Praktiken (vor allem kein Analverkehr!), viel Ruhe und Schlaf, eine möglichst gesunde Ernährung, eine gezielte Stärkung des Immunsystems durch hohe Dosen von natürlichen Vitaminen und Mineralien etc.
‚Aids' kann nur mit ganzheitlichen Lösungsansätzen überwunden werden. Begeben Sie sich deshalb unbedingt in eine ganzheitliche Behandlung und lassen Sie Ihren Körper durch Kinesiologie, Bluttests etc. genau überprüfen, damit man feststellen kann, wo er gezielte Stärkung benötigt. Ganzheitlich ausgerichtete Kliniken oder in der Thematik erfahrene Heilpraktiker können hierbei wichtige Impulse setzen.





Seid Ihr eigentlich völlig bescheuert, so einen Mega-Quatsch hier reinzuschreiben?? Du hast im übrigen folgendes vergessen:

8. Die Schöpfung
1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. 3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. 4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag. 6 Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. 8 Und Gott nannte die Feste Himmel. Da ward aus Abend und Morgen der zweite Tag. 9 Und Gott sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Himmel an besondere Orte, dass man das Trockene sehe. Und es geschah so. 10 Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, dass es gut war. 11 Und Gott sprach: Es lasse die Erde aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringe, und fruchtbare Bäume auf Erden, die ein jeder nach seiner Art Früchte tragen, in denen ihr Same ist. Und es geschah so. 12 Und die Erde ließ aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringt, ein jedes nach seiner Art, und Bäume, die da Früchte tragen, in denen ihr Same ist, ein jeder nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. 13 Da ward aus Abend und Morgen der dritte Tag. 14 Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre 15 und seien Lichter an der Feste des Himmels, dass sie scheinen auf die Erde. Und es geschah so. 16 Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch die Sterne. 17 Und Gott setzte sie an die Feste des Himmels, dass sie schienen auf die Erde 18 und den Tag und die Nacht regierten und schieden Licht und Finsternis. Und Gott sah, dass es gut war. 19 Da ward aus Abend und Morgen der vierte Tag. 20 Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier, und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels. 21 Und Gott schuf große Walfische und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art, und alle gefiederten Vögel, einen jeden nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. 22 Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet das Wasser im Meer, und die Vögel sollen sich mehren auf Erden. 23 Da ward aus Abend und Morgen der fünfte Tag. 24 Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendiges Getier, ein jedes nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art. Und es geschah so. 25 Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. 26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. 27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht. 29 Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. 30 Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. 31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo!

Welche "unwissenschaftlichen Gerüchte" meinst Du denn?

Meinst Du damit die über die "AIDS-Lüge"

oder

die über die angebliche Existenz von AIDS...

Würde uns nur verständnishalber interessieren.

Ich habe vor einigen Jahre selbst einen Bericht zu AIDS genauestens recherchiert und 30.000 mal in einem Magazin veröffentlicht "AIDS Die große LÜGE?" und ohne jegliche Gegenwehr von Ämtern, Behören, Ärzten etc...... War wohl was dran!!!!! Überlege ob ich den Bericht für die Poppen-Gemeinde abtippen und hier ins Forum stellen soll. Habe den Bericht leider nicht mehr als digitale Datei.

Wer möchte diesen ausführlichen Bericht inkl. Interview mit dem Robert-Koch-Institut lesen?????



...anscheinend WILL NIEMAND wirklich seriös recherchiertes Material lesen!
So sind eben die Menschen! Lieber der Obrigkeit alles vorgekaute glauben,
als mal kritisch aufgedeckte Hintergründe zu lesen...

Nur so kann auch die große Verarsche weitergehen!


Geschrieben

Bin total überrascht !!! Diese Info würde mich sehr intessieren :
Viele Grüße
Werner


Geschrieben

Bin total überrascht !!! Diese Info würde mich sehr intessieren :
Viele Grüße
Werner



Hallo Werner!

Ist doch wirklich erstaunlich, wieviele WIRKLICH über das Thema Bescheid wissen wollen...

Lieber die Meinung von Anderen übernehmen und diese als eigene vertreten!


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Aids: Nur eine lukrative Lüge

Verleitete die Sexuelle Revolution die Menschen zu sexueller Ausschweifung, kontrolliert man sie nun über eine angeblich tödliche Seuche - und macht mit ihrem Leiden ein Milliardengeschäft.


HIV-Vater Gallo war denn auch 1992 des wissenschaftlichen Betrugs für schuldig befunden worden.




Die Gallo-Story ist nun wirklich nicht neu. Warum läßt Du die Leser Deines Beitrages nicht wissen, WESHALB er verurteilt wurde? Keine Ahnung? Oder tust Du nur so?


Ich erinnere mich des "Wettforschens" zwischen Gallo und Montagnier, um 84. Beide lange geichauf scheinend, dem Geheimnis einer damals unbekannten und extrem furchterregenden Seuche auf die Spur zu kommen. Ein echter Wettlauf, wer denn nun
entlarvt, was Menschen binnen kurzer Zeit dermaßen flachliegen und unheilbar bis zum Tode abschwächen lässt.

Gallo verkündete ´84 in Rahmen einer (weltbeobachtenden) Pressekonferenz, den Erreger, das Virus entdeckt, entlarvt zu haben. Das war eine Lüge und Betrug. Das Virus wurde tatsächlich entlarvt! Allerdings von Luc Montagnier und seinem Team. Er hatte Proben seiner Entdeckung an (den Kollegen) Gallo weiter geleitet, der sich als Entdecker einen Namen machen wollte.


Und DAS war der wissenschaftliche Betrug. Wissenschaftlicher Betrug bedeutet hier keinesfalls, MEDIZINISCHE Tatsachen zu verdrehen; es war (lediglich) der Diebstahl einer wissenschaftlichen Entdeckung. Warum erwähnst Du das nicht? Kann man so naiv sein oder wünscht sicht da Jemand die Allesficker-Mentalität?

Ganz schlimm....


Geschrieben

Ich halte es ganz einfach , daß ich alle 3 Monate zum Aidstest gehe bzw. der bei meiner Krankheit ( Bluter ) automatisch mitgemacht wird .

Ich habe hier z.B. , als ich neu hier war , einen Mann kennengelernt . Als wir miteinander " wollten " sind wir gemeinsam zum Aidstest und nach dem Ergebnis haben wir uns miteinander " vergnügt "



Ja super, wo es bis zu 3 Monate braucht um eine Infektion festzustellen. Na hoffentlich hat er in der Zeit keinen Risikokontakt gehabt.


Geschrieben

Das ist mir schon vollkommen klar, keine Frage, die Entscheidung bzw. Regel ist ja auch völlig ok.

Nur finde ich das hier ist ein Fall in dem der entsprechende User es auch noch selbst zugibt das er gelogen hat,
im schlimmsten Fall sogar noch andere wissentlich infiziert ( zählt für mich als Mord )
Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten andere User vor dieser Person zu schützen.

Ich kann mir auch vorstellen das es hier bestimmt viele User/Userinnen gibt die es gerne erfahren würden.

Gruß erdwtbi



Wo ist euer Problem mit dem USER. Wenn ich promisk bin , muß jeder einzelen für Safer Sex sorgen. Dann kann dir egal sein, ob dein gegenüber infiziert ist oder nicht? Siehst du im ihr /ihm sowieso nicht an. Wenn du dich infizierst , hast du höchstens Selbstmord begangen.


Geschrieben

sehr guter Beitrag. Etwas fehlt hier noch was mich interessiert -- dazu habe ich auch schon
die unterschiedlichsten Meinungen/Beiträge gelesen.
Was ist mit dem sogenanten Lusttropfen ? Kann dieser bereits ansteckend sein oder nicht ?
Wenn hier jemand etwas sicheres weiss, bitte ich um Antwort.


Geschrieben

HIV befindet sich vor allem im Blut und in der Samen- oder Scheidenflüssigkeit infizierter Menschen.
Wenn diese stark virushaltigen Körperflüssigkeiten in die Blutbahn eines anderen Menschen eindringen,
kann die Infektion weitergegeben werden.

In die Blutbahn gelangt das Virus direkt, zum Beispiel über die gemeinsame Benutzung der Spritzen von infizierten Drogenkonsumenten, über Schleimhäute (zum Beispiel im Mund, in der Scheide, an der Spitze des Penis oder im Enddarm), auch wenn keine spürbaren Verletzungen vorhanden sind. Verletzungen und Entzündungen der Schleimhäute (z.B. durch zusätzliche sexuell übertragene Infektionen) erhöhen das Risiko.
Nur sehr selten gelangt das Virus durch offene Wunden und Hautverletzungen (relevante Übertragungsmöglichkeiten bestehen hauptsächlich, wenn virusbehaftete Instrumente die intakte Haut durchdringen) in die Blutbahn.








Können sich Kinder auch durch ihre infizierte Mutter anstecken?

Ja, Kinder können sich im Mutterleib, während der Geburt und beim Stillen durch ihre infizierte Mutter anstecken.







Sind HIV-infizierte Menschen, bei denen mit den heute verfügbaren Medi-
kamenten-Kombinationen die im Blut nachweisbare Menge an HIV stark
gesenkt werden konnte, noch infektiös?

Es gibt keine wissenschaftlich gesicherten Belege dafür, dass HIV-infizierte Menschen, bei denen mit den heute verfügbaren Medikamenten-Kombinationen die im Blut nachweisbare Menge an HIV stark gesenkt werden konnte, deswegen nicht mehr infektiös sein können.


Auch wenn HIV im Blut nicht mehr nachweisbar ist, kann es im Sperma oder im Vaginalsekret trotzdem noch
vorhanden sein.







Was ist besonders riskant?


Der häufigste Ansteckungsweg für HIV ist der ungeschützte Geschlechtsverkehr. Denn dabei können stark virushaltige Körperflüssigkeiten mit Schleimhäuten des Partners oder der Partnerin in Kontakt kommen.


Besonders hohes Ansteckungsrisiko:

Analverkehr (Darmverkehr) ohne Kondom - weil die Darmschleimhaut besonders leicht verletzlich ist.

Hohes Ansteckungsrisiko:

Vaginalverkehr (Scheidenverkehr) ohne Kondom - besonders während der Menstruation (dabei haben
beide Partner ein erhöhtes Risiko).

Riskant:

Oralverkehr (Mundverkehr) - besonders wenn Samenflüssigkeit in den Mund kommt.

Zwei weitere wichtige Ansteckungswege:

Die gemeinsame Benutzung von Spritzen unter Drogenkonsumenten ist besonders riskant.
Solange Fixer ihre eigenen Spritzen und Nadeln nur selbst benutzen, können sie sich über ihren Drogenkonsum nicht infizieren und eine eigene Infektion nicht weitergeben. Einmal-Spritzen und Einmal-Nadeln gibt es in Apotheken und Drogenhilfe-Einrichtungen.



Die Infektion eines Kindes während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder beim Stillen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine infizierte Mutter ihr Kind im Mutterleib oder bei der Geburt ansteckt,
liegt heute bei unter 5%, wenn vor der Geburt gezielte medizinische Behandlungen erfolgen
(sprechen Sie ggf. mit Ihrem behandelnden Arzt oder wenden Sie sich an eine gynäkologische Krankenhaus-Ambulanz). Auch über die Muttermilch kann HIV übertragen werden.








Kann man sich durch Blutprodukte und Bluttransfusionen infizieren?

Produkte aus Blut sollten bei ordnungsgemäßer Herstellung wegen der sorgfältigen Spenderauswahl, der HIV-Tests für Spender und virusabtötender Produktionsverfahren für Plasma-Produkte sicher sein.


Bei Bluttransfusionen bleibt ein geringes Restrisiko, denn in den ersten Wochen nach einer Infektion des Spenders sind HIV-Antikörper oder Virusbestandteile nicht sicher nachweisbar.


Weil Blut nicht mit virusabtötenden Verfahren behandelt werden kann, wird bei planbaren Operationen die Eigen-Blutspende empfohlen.





Kann man sich, z.B.: durch Speichel oder Urin infizieren?

Die sehr geringen Virusmengen in Speichel, Tränen, Urin und Kot führen nicht zur Ansteckung!




Wer ist gefährdet?
Gefährdet ist jeder, der mit einem Infizierten (auch wenn diese/r mit Medikamenten optimal behandelt wird)
ungeschützte sexuelle Kontakte hat oder Spritzen tauscht.

Überdurchschnittlich häufig gibt es Infektionen bei Männern, die mit Männern ungeschützten Sex haben oder hatten. Bei Drogenbenutzern, die mit anderen ihre Spritzen getauscht haben oder tauschen.

Bei Einwohnern von Ländern, in denen sich HIV besonders stark verbreitet hat, heute vor allem Afrika, die Karibik, Süd / Ostasien.

Bei Sexualpartnern und Sexualpartnerinnen der drei genannten Gruppen.

Die Gefährdung wächst mit der Häufigkeit der Situationen mit Ansteckungsrisiko und der Höhe des Ansteckungsrisikos des jeweiligen Kontaktes.

Aber: Selbst wenn das Risiko (statistisch) klein ist - einmal kann genau einmal zu viel sein!

Unter den 1,517 bis zum 31.12.2002 beim Robert Koch Institut gemeldeten, im Jahr 2002 neudiagnostizierten HIV-Infektionen, beträgt der Anteil der Frauen 25%. Männer, die Sex mit Männern haben stellen auch weiterhin mit 40% die größte Gruppe dar. Die zweitgrößte Gruppe mit 21% sind Personen, die aus Ländern stammen in denen HIV/AIDS sehr stark verbreitet ist und in denen heterosexuelle Kontakte der vorherrschende Übertragungsweg sind. Die drittgrößte mit 13% sind Personen, die ihre HIV-Infektion durch heterosexuelle Kontakte erworben haben und nicht aus o.g. Ländern stammen.

Die Zahl der in Deutschland lebenden mit HIV infizierten Personen steigt seit etwa 1996 wieder an, da sich eine gleich bleibende Zahl von Personen neu infiziert.

Unter den bis 30.06.2002 in Deutschland an Aids erkrankten Personen, deren Infektionszeitpunkt im Mittel 10 Jahre zurückliegt, beträgt der Anteil an Männern mit homosexuellen Kontakten etwa 47%, der Anteil intravenös
drogenabhängiger Menschen etwa 15%, etwa 4% haben sich über heterosexuelle Kontakte infiziert.
10% der an Aids Erkrankten stammen aus Ländern, in denen HIV/Aids sehr stark verbreitet ist.

Der Anteil der Frauen an allen bisher aufgetretenen Aids-Erkrankungen beträgt etwa 12%. Von diesen gibt etwa ein drittel heterosexuelle Kontakte als Infektionsweg an. Unter den Neuinfektionen wird der Anteil
der Frauen derzeit auf ca. 25% geschätzt, wobei der Anteil der auf sexuellem Weg infizierten bei 30% davon liegt.








Was führt nicht zur Infektion?

HIV ist außerhalb von lebenden Zellen und Körperflüssigkeiten sehr empfindlich. Durch Austrocknen, Erhitzen und Reinigungsmittel wird es schnell und sicher zerstört.

HIV wird nicht über die Luft (Tröpfcheninfektion) weiterverbreitet, wie zum Beispiel Tuberkulose oder Grippe, sondern nur auf wenigen klar benennbaren und vermeidbaren Wegen.


Nicht möglich ist die Ansteckung im alltäglichen Umgang miteinander - ob am Arbeitsplatz, in Kindergarten
und Schule, im Privatleben. Also nicht durch Händeschütteln, Anhusten oder Anniesen, nicht beim gemeinsamen Spiel, nicht durch gemeinsames Benutzen von Geschirr, Gläsern oder Besteck, nicht durch gemeinsames Benutzen von Toiletten, Handtüchern oder Bettwäsche, nicht beim Besuch von Saunen und Schwimmbädern, nicht beim Küssen (bei Zungenküssen kann - falls blutende Verletzungen vorhanden sind - eine Infektionsmöglichkeit nicht ganz ausgeschlossen werden, ist aber sehr unwahrscheinlich), nicht durch Mücken, andere Insekten oder andere Tiere.






Wie ist das im Krankenhaus oder bei der Körperpflege?

Die Übertragung von HIV ist bei Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen unwahrscheinlich im Krankenhaus, beim Arzt oder Zahnarzt, bei der Akupunktur, beim Friseur, bei Maniküre und Pediküre (Fußpflege) und beim Piercing und beim Tätowieren.

Durch die sachgerechte Sterilisation von Instrumenten wird HIV zuverlässig zerstört.





Wie groß ist das Risiko, beim Blutspenden infiziert zu werden?

Es gibt beim Blutspenden kein Infektionsrisiko. Denn bei der Blutspende gibt man eigenes Blut und kommt mit fremdem Blut nicht in Berührung. Für jeden Spender wird Einmal-Material verwendet.

Im Übrigen gelten auch für die Blutspende die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.








Wie groß ist das Risiko bei der Ersten Hilfe?

Eine HIV-Übertragung ist nur möglich, wenn das Blut des Verletzten direkt in die Blutbahn des Ersthelfers gelangt.

Dieser Ansteckungsweg mit HIV ist aber bisher in Deutschland nie beobachtet worden. HIV kann die unverletzte Haut nicht durchdringen.
Wegen möglicher - auch kleinster - Verletzungen an den Händen und aus Gründen der allgemeinen
Hygiene sollten Ersthelfer aber trotzdem Schutzhandschuhe benutzen. Bei der Atemspende wird die Mund-zu- Nase-Beatmung empfohlen.
Eine Infektion über Blut ist durch einfache Masken, die im Erste-Hilfe-Kasten (zum Beispiel im Auto)
enthalten sein sollten, vermeidbar.

Erste Hilfe hilft Leben retten - helfen Sie deshalb in jedem Fall!

Aids ist keinesfalls ein Grund, die häufig lebensentscheidende Erste Hilfe zu verzögern oder zu verweigern!
Empfehlenswerte Ausbildungen und Nachschulungen zur Ersten Hilfe bieten z.B. der Arbeiter-Samariter-Bund, das Deutsche Rote Kreuz, die Johanniter-Unfallhilfe und der Malteser-Hilfsdienst an.


×
×
  • Neu erstellen...