Jump to content

Aufklärung zum Thema HIV und AIDS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Fragt erst einmal beim Gesundeitsamt nach, idR ist der Test dort auch kosten los.


Dankeschön, werden uns mal nach erkundigen ...

Ps: Wer nimmt mir die ANGST vor dem Blutabnehmen ?! *eiskalterschauer*


labormedizinische Praxis: morgens ohne Termin hingehen,16,- EURO abdrücken,testen lassen,nachmittags Ergebnis abholen und gut ist!


Was sind das für Praxen ???

Wie findet man die ?


Lg Lilly


bearbeitet von babbl
Zusammengefasst, Quotes gekürzt
Geschrieben

In Ludwigsburg ist z.B. so eine Praxis.

Was Eure Gegend betrifft müsst Ihr eben in den Gelben Seiten nachsehen.

Da ist sicher eine drin


Geschrieben

N'Abend,
falls Anonymität nicht der dringende Punkt sein sollte, auch Blutspender werden getestet.
Hier ist ein großes Blutbild gängige Praxis, völlig kostenlos... dieses bekommt man zwar nicht in die Hände, kann es aber einsehen.
Erst der Abzug kostet ein paar Euro, also die Laborkosten anteilsmäßig.
Und wer regelmäßig spenden geht, kann zumindest sicher sein, daß mit seinem Blut alles in Ordnung ist, denn wenn nicht, wird man informiert....

Gruß,

Stef und Ulla

P.S. ansonsten ist auch der Hausarzt ein guter Ansprechpartner und zur Verschwiegenheit verpflichtet


Geschrieben

Noch etwas Aufklärung:
Viele Fragen die Ansteckungsgefahr betreffend erübrigen sich wenn man weiß, daß eine Übertragung nur bei "hoher" Viruslast warscheinlich ist. Da die Viruslast bei behandelter Infektion in der Regel sogar unter die Nachweisgrenze gedrückt werden kann ist eine Ansteckung in diesem Fall fast ausgeschlossen. Selbst wenn ein Kondom platzen sollte kann durch eine PEP (Postexpositionsprophylaxe) das geringe Risiko noch weiter reduziert werden.
Die eigendliche Gefahr geht von den unbehandelt Infizierten aus. Die Ansteckungsgefahr ist in diesem Fall ungleich höher da die Viruslast leicht um den Faktor 1000 höher liegen kann. Hinzu kommt: Die durchschnittliche Zeit von der Infektion bis zum Ausbruch sogenannter "Aids definierender" Krankheiten (z.B.: Tuberkulose, Toxoplasmose, bestimmte Formen von Krebs usw.) beträgt 10 Jahre.
Innerhalb dieses Zeitraums ist eine Übertragung jederzeit möglich.
Noch Fragen?


Geschrieben

Achtung Senftube

In Rheinland-Pfalz vergeht beim Gesundheitsamt zwischen dem Test und dem Ergebnis eine Woche. Man bekommt in RLP auch das Ergebnis in die Hand und darf es mitnehmen.

Dumme Fragen werden nicht gestellt!

So viel Senf von mir dazu
habe fertig
Guido


Geschrieben

Achtung Senftube

In Rheinland-Pfalz vergeht beim Gesundheitsamt zwischen dem Test und dem Ergebnis eine Woche. Man bekommt in RLP auch das Ergebnis in die Hand und darf es mitnehmen.
Guido



Tja,ich wohne bei den sparsamen Schwaben.

Das wirkt sich das anscheinend auch in dieser Hinsicht aus.


Geschrieben

Interessanter Thread, bin zufällig drauf gestossen. Mal eine Frage zu den Gesundheitsämtern: Ist da eigentlich eine Meldepflicht? Bei uns in Bs kann man das meine ich, völlig anonym bei pro familia machen lassen.

Was ich hier gern noch einbringen würde, sind die Selbstmörderprofile, die Sich mit "aktuellem Bluttest" ohne Gummi f***en lassen. Meines Wissens dauert es einige Zeit (4-8 Wochen) bis man die Viren nachweisen kann.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich diese Selbstmörder den Ausweis zeigen lassen, um den Bluttest zu beweisen.

Poppt Safe!
crash


Geschrieben

Hier in Mainz ist es so , daß man auf`s Gesundheitsamt geht , dort den ersten Buchstaben seines Nachnamens angibt und sein Geburtsdatum ...
Innerhalb von einer Woche hat man das Testergebnis , schriftlich .
Und " zugelabert " wird man dort auch nicht , zumindestens hab ich diese Erfahrung dort nicht gemacht ...


Geschrieben (bearbeitet)

Achtung Senftube

So sieht der anonyme HIV-Test aus, den man in RLP in die Hand bekommt.

Damit keiner DUmmheiten damit macht habe ich
www.poppen.de in roter Schrift draufgesetzt und auch die Größe verändert.

Das war mein erster Test und was habe ich trotz meiner Treue vor dem Ergebnis gezittert, da man ja nicht nur beim Sex infiziert werden kann, sondern auch bei der 1. Hilfe und zu diesem Zeitpunkt war ich Betriebsersthelfer und hatte einige Wunden, alle mit Handschuhen, versorgt... aber die Angst ist trotzdem immer dabei...

So viel Senf von mir dazu
habe fertig
Guido


HIVTest.JPG


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hab grade mal etwas die Profile durchstöbert und bin etwas schockiert .. kleiner pofilausschnitt dieser Frau die FI hat :
hi ich bin ein kleines dummes flittchen was täglich einen ****** zwischen meinen Schenkeln braucht. Bin für ALLES zu haben... stehe auf NATURSEX *ausschnitt ende *


Schon das allein finde ich wirklich entsetzend , eine Frau die sich andauernd von irgendwelchen Männern ohne Gummi f***** lassen will ..
Was das ganze noch schlimmer macht das sie HIV POSITIV ist wie in ihrem Profil steht !!!!
Ich bin der Meinung das dieses Profil hier bei Poppen.de so nicht geduldet werden sollte ..

naja , irgendwie fehlen mir auch noch die worte zu dem was ich da gelesen habe , aber unverantwortlich ist es auf jeden fall ..
eure meinung dazu würde mich auf jeden fall interessieren !!!


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen

Ich habe erst kürzlich ein HIV Test in München machen lassen. Ging zum Gesundheitsamt, einige Fragen beantwortet und anonym getestet. Das Resultat konnte ich ein Woche später abholen resp. die Auskunft, schriftliches gibt es in München nichts.

@2gbladys
Ich bin sicher kein Fan von AO Service, aber wenn jemand seine Infektion schon öffentlich macht, sollte man dies nicht verhindern, damit weiss jeder/jede woran er ist.
Über den Sinn oder Unsinn von "Ohne oder Natur-Sex" muss jeder selber entscheiden, aber ich denke dies ist hier nicht der richtige Thread hier.


bearbeitet von paulem99
Geschrieben

Da die Zahlen der Neuansteckungen in letzter Zeit wieder nach oben schnellen, sei hier noch die Homepage des Deutschlandfunks empfohlen: "Die lange Nacht von Aids" (Beitrag aus der Nacht vom 19. auf den 20. August 2006). Sehr informativ.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, liebe Liebenden!
Bin noch neu hier, aber schon schwer begeistert, wie viele sich hier mehr oder weniger kompetent, engagiert und vor allem verantwortungsvoll mit diesem Thema auseinandersetzen. Mehr von euch und die Welt wäre um einige Krankheiten ärmer!
Zu denen, die da meinen, dass hier einige Panik machen sei gesagt: Diese Leute können nachher aber auch ruhig schlafen!
Sicher ist natural Sex schön/schöner, besonders wenn man drauf steht die Körpersäfte richtig fließen zu sehen. Egal ob bei Männlein oder Weiblein.
Für die Damen hat es sogar den netten Nebeneffekt, dass bestimmte Substanzen im Sperma durch ihren Schleimhäute (insbesondere der Vaginalschleimhaut) aufgenommen werden, die einen entspannenden Einfluß haben. Wissenschaftliche Studien haben dies erwiesen. Auch, dass Frauen (für Männer galt das meines Wissens aber auch) signifikant weniger an Depressionen erkranken.
Wie auch immer. Bei hwG ist Gummi Pflicht!!!!!!!!!! Alles andere ist ist in dubio vorsätzliche Körperverletzung!!!
liebe Grüße
lieber_Michel


Geschrieben (bearbeitet)

Lieber GpunktM,

bei aller Annerkennung für Deine Aufklärungsarbeit, bin ich mal so frech und korrigiere.

- Für die Ansteckung muss EIN Virus an EINE T-Zelle gelangen. Jede Flüssigkeit, in der dieser nachweisbar ist, ist somit infektiös.

- Durch die Schleimhäute kommt der Virus nicht durch, sein durchmesser ist einfach zu gross. Was er braucht ist eine direkte Verbindung zur Blutbahn, z.B einen Mikroriss in der Schleimhaut. Dazu muss aber nicht penetriert werden - solche Risse hat JEDER Mensch!!

- Nicht die Menge des Virus sagt über die erfolgreiche Ansteckung aus, sondern die DNA-Stelle in welche die Virus-Gene eingefügt wurden. Wird diese nie abgelesen, erkrankt man nicht. Ein aber höchst unwahrscheinlicher Fall, da bei einer Infektion mehrere TAUSEND Viren übertragen werden.

- Nur die wenigsten Proteine denaturieren bei 42 Grad, sonst wäre ein Mensch bei derartigem Fieber ja sofort tot.

- Das Verhältniss Virus-Helferzelle kippt um, stimmt. Aber eben nur, weil der Virus die T-Helferzelle BEFÄLLT.

Ansonsten, klasse Beitrag. Man kann die Mitmenschen NIE genug darüber aufklären, eben weil die Materie ziemlich kompliziert ist.

Gruss,
Unk


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... bei allem Respekt, aber wenn ihr alle mal genau nachdenken würdet, müssten sehr viele viele und viele mehr Fragen auftreten.

Gibt es AIDS tatsächlich? Ich denke nicht...
"Placebo" und dafür gibt es Anzeichen und Indizien (-,


Denkt drüber nach und nutzt das Wissen aus dem riesigen Netz an Informationen.


Geschrieben

@desweil:
Ja, es gibt die Krankheit. Und es werden immer mehr, die sich damit infizieren.
Was Du mit "Placebo" meinst, erschließt sich mir nicht. Ich kenne den Begriff (wörtlich übersetzt: "ich werde gefallen") nur als Bezeichnung für wirkungslose Scheinmedikamente.


Geschrieben



Gibt es AIDS tatsächlich? Ich denke nicht...
"Placebo" und dafür gibt es Anzeichen und Indizien (-,



Und du hast nun echt den Knall nicht gehört

Selten so einen Schwachsinn hier gelesen


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Ich will nochmal meinerseist was loswerden:

- HIV ist nicht die einizige Krankheit, die sexuell übertragen werden kann.
z.B: Syphilis, Hepatitis B C, usw.
Diese können ebenfalls tötlich enden oder einem das Leben runinieren.
Besonders heimtükisch ist hier die Syphilis!

- Blutspenden: Natürlich ist hier ein kostenloser TEST auf alles mögliche inklusive. ABER bei entsprechenden Risikoverhalten und ohne Nutzung des freiwilligen annonymen Selbstverzichtes (Blut wird danoch getestet aber nicht mehr verwendet -- jedenfalls beim DRK)
gefähret ihr andere Menschen! Die Nachweislücke von 3 Monaten bei HIV kann nicht immer zu 100% geschlossen werden.

- Statt teure Lecktücher kann man auch frischhalte Folie aus der Küche nehmen. Aber bitte nicht die mit den Luftlöchern

- Gummis kauft man gleich in Grosspackungen (100 Gummis / 25cent pro Gummi)
Die gibt es z.B. bei Brunos

Lieben Gruss und viel Spass


Geschrieben (bearbeitet)

Ach noch was... was hilft ein Gummi wenn man mit IHM nicht umgehen kann!!

[color=DarkOrange]Auf einer Webseite zur Schwangerschafts-Verhütung (gilt auch für HIV und Konsorten) steht:

Das Kondom zu Verhütung hat eine Sicherheit von 20% - 99%.
Die Pille (zum Vergleich -- gegen eine SCHWANGERSCHAFT) liegt bei 90% -99%
--------------------------------------------
Dies liegt, je nach dem, am Umgang des Benutzers mit dem Gummi.

Bitte denkt daran:
- Der Gummi ist als Schutz zwischen den Körperflüssigkeiten der jeweiligen Partner gedacht!!
Wenn der Gummi bereits mit verschmierten Händen übergezogen, wird der SEX unsicherer.

[color=Red] Also: Die Flüssigkeit des einen hat nur drinnen was zu suchen, die des anderen nur draussen.

- Bitte, wenn man den Gummi überzieht und ER macht schlapp, nicht versuchen sich einen hochzuholen mit dem Gummi darüber. Das macht nicht nur merkwürdige Geräusche, sonder kann den Gummi beschädigen.[/color][/color]

Vorallem bei mehrfachen Spass sollte man beachten, was man mit den Händen alles nacheinander antascht!

lg


bearbeitet von derwonnekneter
Geschrieben

Erstmal ein riesen Dankeschön für diesen engargierten Thread und die große Beteiligung.(Auch wenn der eine oder andere
Beitrag mich aufgeregt hat).
Auch ich habe einige neue Erkenntnisse daraus gewinnen können, obwohl ich immer dachte ich wäre in der Hinsicht aufgeklärt genug. Man lernt immer dazu.
Weiter so!


  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

beim Gesundheitsamt: kostenlos,aber man kriegt das schriftliche Testergebnis nicht mit

[BB]*edit by Mod: Bitte keine kompletten Zitate - siehe Forenregeln*[/BB]


also ich hab meinen test mitbekommen - äh ich vergaß zu schreiben - vom gesundheitsamt


bearbeitet von babbl
Zitat gekürzt
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Viele sagen es handelt sich um einen Virus. Dies ist bisher nicht klar. Die Testmethoden sind so ungenau, dass keiner weiß, was getestet wird. Ein Virus jedenfalls nicht, weil bisher kein Virus isoliert wurde.

[BB]*edit by Mod: Bitte keine kompletten Zitate - siehe Forenregeln*[/BB]



Dasselbe las ich auch- überhaupt ist nicht medizinisch/biologisch nachgewiesen, dass Viren im Allgemeinen Krankheiten auslösen. Erkenntnisse beruhen auf Tests mit Tieren, die vorher körperlich geschwächt wurden durch Injektionen, Einpflanzen von Sensoren, etc.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat gekürzt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@AlexaNds:
Dass Viren Krankheiten auslösen, ist seit langem gesicherte Erkenntnis, ebenso der Mechanismus: sie dringen in eine Zelle ein und veranlassen sie, jetzt neue Viren zu produzieren.
Das HI-Virus wurde auch nachgewiesen. Man weiß sogar, wie es aussieht und - wichtiger - wir es funktioniert: es handelt sich um ein sog. Retrovirus, d.h., Träger seiner Erbinformation wird nicht per DNA (Desoxyribonucleinsäure), sondern RNA (Ribonucleinsäure). Daher mus das Virus diese nach dem Eindringen in die Zelle dies erst umbauen. Das Problem des HI-Virus liegt in der Tatsache, dass es ausgerechnet Zellen des Immunsystems befällt, das dann nach einiger Zeit geschwächt wird und ausfällt.
Im übrigen wird im Internet viel (vielleicht sogar überwiegend) Schmarrn verbreitet: es gibt sogar Hirnis, die dort das geozentrische Weltbild weiter vertreten oder dass die Erde eine Scheibe sei. Das sollte aber keinen veranlassen, im Vertrauen auf solcherlei Blödsinn alle Vorsicht fahren zu lassen.


Geschrieben

Hi Gpunktm,
ein großes Lob erstmal für die Aufklärung und Mühe die Du Dir damit gemacht hast. Das ist wirklich ein sehr wichtiges Thema und Verhütung ist das A und O bei Menschen die keine nähere Beziehung eingehen wollen. Man sollte sich nicht zu schnell von Gefühlen oder der Geilheit übermannen lassen. Deswegen Leutz, bei Unsicherheit immer Verhüten!!!
Gruß Punchy


×
×
  • Neu erstellen...