Jump to content

Aufklärung zum Thema HIV und AIDS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

der blutspendedienst würde sich nicht bei dir direkt melden, sondern deinen hausarzt informieren wenn eine erkrankung bei dir vorliegen würde. dafür muss man ja auch die angabe zu seinem hausarzt machen


Geschrieben

der blutspendedienst würde sich nicht bei dir direkt melden, sondern deinen hausarzt informieren wenn eine erkrankung bei dir vorliegen würde. dafür muss man ja auch die angabe zu seinem hausarzt machen



stimmt nicht, Mieke. Spender einer infizierten Konserve werden direkt angeschrieben und gebeten, sich beim Blutspendedienst ODER ihrem Hausarzt zu melden. Dabei wird kein Grund genannt.
Der im Fragebogen angegebene Hausarzt wird dagegen über die anzunehmende Infektion (mit was auch immer) informiert.
Der Betroffene selbst erfährt von dem Verdacht erst, wenn er sich bei dem Arzt oder beim BSpD meldet, wo er ein zweites Mal getestet wird.
Der zweite Test ist übrigens bei einem positiven Befund immer üblich. Also auch, wer beim Test bei Gesundheitsamt /Aidshilfe oÄ positiv getestet wird, bekommt grundsätzlich einen zweiten Test. Erst dann ist das Ergebnis sicher.

Passionflower


Geschrieben

na wenn du das besser weist ok. ich kann mich nur auf die information einer dame des blutspendedienstes berufen. zum glück habe ich da noch keine eigenen informationen gesammelt und ich hoffe auch dass es nie dazu kommen wird.


Geschrieben

Ich habe mir alle anderen "Anregungen" nach dem Artikel Gpunkt M gespart... Und möchte mich bei dem Verfasser bedanken, für die sehr ausführliche und nachdenklich machende Erläuterung zum Thema AIDS.


Gruß Funny


Geschrieben

Wir danken allen, die sich Mühe geben, den Anderen die Gefahren eines ungeschützen Verkehrs aufzuzeigen.

Aber, wir glauben, manche kapieren es nie!!!!
Daydream


Geschrieben

Zitat:?Finde gerade in der heutigen Zeit wo sich HIV immer mehr auszubreiten scheint und die gutbezahlten Forscher nicht in der Lage sind etwas dagegen zu finden, ziemlich unverantwortlich so zu handeln.

Das ist so nich ganz richtig....in europäischen Ländern ist HIV eher rückläufig, daher besteht auch eine größere Risikobereitschaft. Zudem ist die Medizin schon so weit, das man HIV bei rechtzeitiger Behandlung kontrollieren kann bzw. es als chronische Krankheit in sich trägt und dies bei einem Großteil der Patienten auch gelingt. Dies ist natürlich kein Freifahrtschein zum hirnlosen Drauflosvögeln. allerdings sollte man sich auch nicht zu sehr verrückt machen, sondern einen gesunden Mittelweg einschlagen. Das heiß beim GV mit unbekannten Bettpartnern ist das Kondom sicherlich nicht verkehrt, wobei ein aktueller Test sicherlich nicht weniger Schutz bietet, denn ein Restrisiko besteht bei beidem. Und rein statistisch gesehen ist es nicht zu unterscheiden, im Gegenteil bei einem Test ist die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Gegenüber zu haben wesentglich größer als bei einem Kondom, denn da weiß ich überhaupt nix über die Person.


Geschrieben

hallo,
ich studier biologie, hab deswegen einiges mit virologie zu tun..............
schon manchmal etwas komische gedanken, die hier durch den cyberspace geistern........
beim ungeschützten verkehr ist es so, egal ob es nen test gibt oder nicht, da es ein russisch roulette ist, nur, dass momentan die trommel für patronen sehr gross ist in und nur eine kugel drinnen ist...........
ein hi virus test sagt dir nur aus, ob diejenige person vor drei monaten hiv positiv ist oder nicht. achja übrigens aids und hiv isn großer unterschied........
also wenn mans genau nimmt musst du drei monate dich immer schützen, dich testen und dann kannst du sagen, ja ich bin negativ und der andere auch, aber dass ist nicht realisierbar bei den meisten, also wiegt euch nicht in falsche sicherheit. es wird immer jemanden treffen. dieses bla bla von wegen, medikamente halten des auf, ich würde es dann unverantworltich finden mit hiv noch sexuell so aktiv mit hiv negativen zu sein. achja und positive brauchen nicht denken, dass sie dann mit positiven ungeschützt sein können, es gibt sehr viel verschiedene stämme und wenn du dich mit nem anderen stamm ansteckst wirds immer schlimmer, dann hat mann anstatt 20 nur noch 5 jahren z.b.
also es wird wohl bei den meisten hier gut gehen.......
ich möchte nicht derjenige sein, bei dem es schiefgeht


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer ungeschützen Sex hat mit Leuten die Ihre Lust mit vielen anderen teilen ist selber schuld.
Heut zu Tage müßte es viel mehr Aufklärungunterricht geben (Schulen, Eltern usw.)
Es ist ja nicht nur so das man sich nur mit HIV anstecken kann, da gibts noch ne menge anderer Krankheiten, Hepatitis usw.

Denkt drann, immer save an die Sache ran gehn, Kondome schützen!!!


Geschrieben

Leider sterben die Schwachmaten (Männer so wie auch Frauen) nicht aus die ohne Gummi vögeln wollen!

Die gehören wegen Gefährdung der Allgemeinheit eingesperrt!!!

Wenn man auf solche Leute trifft kann man nur nach Hause gehen...


Geschrieben

hallo,
ich studier biologie, hab deswegen einiges mit virologie zu tun..............



Hallo Kollege ich habe es hinter mir, aber bei mir haben wir grade angefangen von AIDS und HIV zu spechen. Ich versuche natürlich am Ball zu bleiben, keine Frage aber ich bin doch in der Lebensmittel Biologie/Chemie gelandet.

Aber Leute

Kondome ich weiß nicht ob das so der Liebeskiller ist und die schützen nicht nur vor HIV und AIDS.

LG


  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

jeder der ungeschützten verkehr hat sollte mal eine pep machen...

ist nämlich, wie schon erwähnt für den körper kein zuckerschlecken.
mir ist es zum glück bis jetzt erspart geblieben, aber ein sehr lieber freund von mir lebt seit 10 jahren mit hiv (und so soll das bitte auch sehr lange bleiben, sonst bekommt der ärger mit mir!) und ich sehe, was die medikamente mit ihm machen...

übelkeit, erbrechen und durchfall sind nur das geringste! natürlich helfen diese medikamente das virus im zaum zu halten und ein ausbrechen von aids hinauszuzögern, aber es ist sicher keine aspirin die man schluckt und dann ist gut.
alleine die einschränkungen im täglichen tagesablauf (wann muß er was essen, damit die medis überhaupt drin bleiben, kann er irgendwo übernachten, wann muß er sich neue medikamente holen etc).
dieser freund von mir geht sehr verantwortungsvoll mit seiner infektion um und sagt potentiellen partnern bescheid, bevor das erste mal was passiert ist. diese reaktionen (obwohl die meistens nur zu menschlich sind) wünsche ich niemandem!
besonders weil er vorsätzlich angesteckt wurde... sein ex wußte es und hat ihn nicht informiert sondern eines schönen tages "überrascht" durch sex ohne gummi, obwohl er es gleich abgebrochen hat, hat die halbe minute ausgereicht.

dies erfüllt übrigens den tatbestand der vorsätzlichen körperverletzung, wenn man einen guten anwalt hat ist es sogar versuchter todschlag. dieser typ wurde auch angezeigt (es gab insgesamt 9 fällt) aber natürlich ist er nicht hinter gitter gewandert. solchen leuten gehört echt ein hiv+ auf die stirn tätowiert.

nur um eine begrifflichkeit zu klären... sojemand ist ein pozzer, also jemand der vorsätzlich andere menschen ansteckt. hatte ich vorher noch nicht gehört. es gibt auch noch den begriff gift giver, finde ich noch makaberer.
danke für den hinweis missy!


bearbeitet von SchwesterTiff
Geschrieben

Zum ersten wollen wir auch danken für diesen hervorragenden Beitrag, es wird leider zu wenig darüber gesprochen. Das Thema AIDS / HIV war einmal in aller Munde in den 80ger Jahren mit riesengroßen Aufklärungsaktionen. Nun ist es aber leider aus der Öffentlichkeit, bis auf kleine ausnahmen, ganz und gar verschwunden und somit auch aus dem Bewußtsein der Leute.
Was uns aber an dem ganzen fehlt, ist auch der Hinweis auf Geschlechtskrankheiten, die verstärkt wieder auf dem Vormarsch sind und auch zum teil solche, die schon als ausgestorben galten.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich war beim hautartztz wegen akne und wurde dann mit antibiotika behandelt wo ich monatlich immer blut abgeben musste da hat ich mal gefragt ob sie das machen mit dem aidstest
und eine woche späer kam der test
jedoch nihct schriftlich oder so
die ärtzin hat einfach garnich reagiert und gesagt
natürlich bist du nicht hiv positiv bist ya noch so jung
da hatt ich mich gefreut aber ich hab jez trozdem wieder angst
weil ich mit verschieden frauen auch ohne gummi sex gehabt hatte
wenn ich jetzt ein test machen würde würde man dann rauskriegen ?
weil manche meinen
erst nach 6 monaten nach der infizirung kann man es feststellen ??


Geschrieben

@ Supermann:
Es ist richtig, dass es nach einer etwaigen Infektion eine gewisse Zeit dauert, bis der HIV-Test positiv ausschlägt.
Der übliche HIV-Test ist ein Antikörpertest. Es wird also nicht das Virus nachgewiesen, sondern die als Reaktion darauf gebildeten Antikörper. Bis diese in ausreichender Zahl im Blut sind, dauert es - je nach Individuum - einige Zeit, bisweilen auch Monate.


Geschrieben

bin ich jetzt blöd oder lief das leben an mir vorbei????

wie kann ich vor dingen angst haben, wenn ich sie selbst herbei rufe...wenn auch nur unterschwellig?

poppen ohne gummi und dann schlottern bei ner blutuntersuchung...sorry aber da passt der schuh nicht mehr und hirn fehlt gewaltig.


Geschrieben


Ihre einzige Aussage , warum sie denn ohne poppt .... " Och Geli , stell dich nicht so an . Ich guck doch immer , daß die Kerle gepflegt sind " .



Keine Ahnung, wie oft ich diesen Satz von Frauen gehört habe. Es steht dann im eigenen Interesse, einzupacken und sie liegen zu lassen.

Erstaunlich auch, wieviele Frauen bei Unbekannten ohne Gummi blasen, aufnehmen oder schlucken. Einfach mal beim nächsten Zahnarztbesuch fragen, wie häufig man offenes Zahnfleisch man hat, z.B. nach dem Zähneputzen / Zahnseide, zu heißes gegessen ...

Bei mir kommt hinzu, daß ich mit Gummi Probleme habe, einen richtig Steifen zu bekommen. Quickies scheiden bei mir mit Gummi ganz aus.
Aber mit etwas Geduld klappt es dann auch. Interessant, wie das Gehirn bei einigen schwanzgesteurten / rolligen ausgeschaltet wird: Die entsprechende Geduld wird selten aufgebracht.

Es gibt einfach viele Wege sich zu helfen. Bei mir z.B. mit Cockringen, Dildos, Petting etc. Wer dazu nicht bereit ist, wird liegengelassen...


In einem anderen Forum habe ich gelesen, sich mit HIV zu infizieren habe eine Wahrscheinlickeit von 1:1.000 und das sei ja nicht so hoch. Mal abgesehen, daß beim ersten von 1.000 Fällen das Risiko verwirklicht werden kann...

Mich würde interessieren, wer von denen, die fleißig solche Foren-Beiträge ignorieren oder sich "die Leute genau ansehen", Lotto spielen. Die Wahrscheinlickeit auf einen Sechser liegt bei 1:140 Mio.

Danke nochmal für den Tipp mit dem aufgeschnittenen Kondom, ich nehme Abends selten eine Rolle Frischhaltefolie im Sakko mit mir mit...

Meiner Meinung nach ist es nicht einfach, sich mit HIV zu infizieren, aber einige scheinen sich richtig Mühe zu geben *ironie*

Ein großes Lob an den Beitrag als solches!

Alexander


Geschrieben

Nachtrag:

Da schreibt eine Frau unter Sie sucht Ihn: "Habe ich mit 42 Jahren noch eine Chance".

Obwohl in ihrem Profil steht, daß sie "ohne Kondom spüren möchte", schreien die Kerle über 5 Seiten "Hier!".

*kopfschüttel*


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!
Ich fand die Beiträge sehr hilfreich!!!
Besonders die über Lecktücher und dem freiwilligem Blutspenden mit integriertem Aids-Test!
Zum nächsten Blutspendetermin geh ich auf jeden Fall hin!!!


Geschrieben

hallo,
ich habe große angst vor aids. Daher ich tue es selten mit fremden,oder soll ich sagen gar nicht mehr! ich liebe am parplätzen oder iregent wo ein paar oder frau zusehen, fummeln, fotos machen. dann bin ich zu hause und hol mir liebe ein R......,
leider sieht die wahrheit so aus. wir haben 2007,aber die frauen sind immer noch so verklemmt. in disco,parkplätzen, oder in unser chat. ein frau die was will gibt es nicht!!!!!
selbst in chat sind 20 paare angemeldet aber ,keiner will was. sind alle ruhig.ich habe dieser spiel mehrere stunden beobachtet.
dann wenn ein frau was will, bleibt wenig zeit ,um zu fragen, ob sie hiv hat oder unser leck tücher und kondome zu holen. macht mann das , die paare verlieren interesse, oder der typ/en hinter dir sind schon dran und vergnügen sich. dann stehst du mit dein lecktuck und bleibt nur dein hand zum benutzen übrig.
auch in disko oder wo anders ,wenn die frau sagt ,schatz bitte kein kondom ich will dich fühlen. wenn du dort nein sagst ,kann das passieren ,das sie weg geht oder, das war dein letztes mal mit ihr, was machst du danach, neue suchen und für 1000 euro cocktails kaufen???????
also wie geht es weiter???????
P.S die leute ,über mein deutsch lestern wollen. soll lieber nichts sagen. wheil ich bin nun mal ausländer! und es handelt sich um ein forum beitrag über AIDS kann jeder mensch bekommen. außerdem thousende von euch haben mein ex frau, und meine ex freundinen gehabt. da war ich ein freund für euch.also jetzt wo ich kein frau bei mir habe , bin ich nicht anders geworden.
grüße
israel daniel


Geschrieben

das thema ist schon wichtig und die diskusion hilft aufklären,was in diesem forum fehlt,ist die frage,wem vertrau ich ?????? wir sind grad dabei unser (sex)leben zu revolutionieren und glaubt mir eins. :ich bin...war...ein konservatives a...loch. swingerclub, party, stammtisch, ich,bzw,wir sind echt begeischtert. aber wie gesagt,es kann doch nicht sein das man/n) oder frau gleich drauf los hämmert. bei unserem erstem stammtisch(kennenlernen),haben sich sympathien ergeben die auch nur funktionieren, wenn mann sich vertraut. ich vertraue meiner frau,warum soll ich freunden nicht vertrauen???????


Geschrieben

hallo leute ,

damit die runde noch ein bisschen zum diskutieren hat , schaut doch mal bei google rein.
geb als suchbegriff mal
AIDS LÜGE ein , und schaut euch den ersten link ,
AIDS ein Lukratives Geschäft an .
es gibt auch noch einige andere interessante links , wer lust hat und sich dafür interessiert , sollte sich diese mal sehr genau durchlesen .

viele grüße euer ringimding


Geschrieben

@Ringim sag das mal jemndem der an AIDS erkrankt ist oder HIV positiv ist, für den ist das ein Schlag ins Gesicht.

Ich selber kenne ein junges Mädel das jetze mit 22 aidskrank ist, weil ihr erster Freund mal fremdgefickt hat.
Neben der Tatsache das bei ihr die Krankheit inzwischen ausgebrocchen ist und sie zeitlebens Medikation nehmen muss hat sie jetze noch das Problem das langsam Kinderwunsch usw aufkommt.....klassse....

Weist du so ein Scheiß den ich da lese.
Klar weil EIN mann sagt das gibts nicht.

Wenn ICh behaupte es gibt den Weihnachtsmann glaubst du das dann auch?

Kat


Geschrieben

Unser Deutscher Papast hat erst letzte Woche wieder dazu aufgefordert die katolische Messe wieder in Latein zu Feier.
Auf den Einwand das das ja kaum einer in der Gemeinde verstehen würde sagte der Papst dann müsse mann glauben was gesagt würde.

Und genau so sehe ich das hier auch HIV und ADIS das ist nicht das einzige was mann sich holen kann aber sicher eines der Gefärlichsten.

Da hielft nur eines Knallharte Aufklärung zur Not auch perr Schock, ich bin auch ein Freund der "freien Liebe" keine Frage und ich stehe dazu, aber das mindeste ist wohl der Conti der schützt übrigens nicht nur gegen Krankheiten usw.

Also raus aus dem Dornröschenschlaf, Sex ist geil und macht Spaß das ist Fakt aber nicht mit der Gesundheit oder der Zukumft spielen, ein Gummi kostet nicht die Welt eine Lebenslange Krankheit in unserem gesundheitssystem schon und selbt ein Kind was ja keine Krankheit ist möchte versorgt werden.

LG Holger


Geschrieben

genau das habe ich mir schon gedacht !

Sylphinja , ich habe geschrieben lest euch das bitte richtig durch !
leider hast du das wohl nicht getan !

1. durch die medis sterben diese menschen einen qualvollen tod .
2. nicht ein mann sagt aids gibt es nicht , sondern auch führende mediziener ,
allerdings hättest du dich dann bemühen müssen und auch mal die ganzen anderen links zu öffnen und durchzulesen . GENAU DURCHZULESEN !!!!

bevor ihr nun weiter versucht auf mich einzuprügeln , lasst mal folgendes gesagt sein .

ich habe diesen tip gegeben , um auch mal eine andere seite zu beleuchten , und die diskusion nicht einschlafen zu lassen , bzw nicht langweilig werden zu lassen , weil die ganzen beiträge sich doch schon sehr ähnlich sind .

so und nun wünsche ich euch eine angenhme nacht !

euer ringimding


Geschrieben

Ich habe mir den Quatsch durchgelesen.

Nur hallo -angeblich kein Zusammenhang mit HI Viren und Aids.

Dann erklär doch mal bitte, warum nach der durchschnittlichen Inkuabtionszeit, wenn die Virenlast an HI Viren ein Mass X erreicht hat, der Körper plötzlich von heute auf morgen SO massiv runterfährt wie er es eben mit einer AIDS Erkrankung tut.
(gut okay man könnte jetze wieder aufbringen, das der HIV Test ja eh schwachsinn ist)....aber dann bleibt immer noch die Tatsache, warum sollte der Körper von heute auf morgen so massiv runterfahren in seiner Abwehr.

Mir als Naturwissenschaftlerin kannst du viel erzählen oder auch der Weihnachtsmann....aber ein System (unser Körper) der normalerweise mit ner Lungenentzündung klar kommt oder ner Bronchitis, das der das von heute auf morgen plötzlich nichtmehr schafft aus lauter Lust und Laune herraus.....klingt sehr unlogisch und unwahrscheinlich.

Ich bleibe dabei, ich habs lieber safety...
Lieber einmal ein Kondom zuviel benutzt als dann doch irgendwas.
Und HIV ist ja schließlich net das einzige, das man sich einfangen kann.
Neben so Sachen wie Clamydien, Tripper, Herpes, Feigwarzen, Syphillis usw usw

Kat


×
×
  • Neu erstellen...