Jump to content

Aufklärung zum Thema HIV und AIDS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja Nina, so ist das nun mal und ich vermute da werden wir als User sicher keinen wesentlichen Einflus drauf nehmen können!

Um nicht wieder einen Verweis wegen Geschäftsschädigung zu bekommen. führe ich das nicht weiter aus


  • 4 Wochen später...
Geschrieben


Aber auch bei Sperma is da wohl die Aussage, solange sie nicht schluckt ist das nicht das Prob.
Kat



Hier eine kleine Anmerkung: das Herunterschlucken selbst wirkt sich kaum noch auf das Risiko aus, weil die Magensäure das Virus sofort zerstört. Etwaige Infektionen finden - wie oben beschrieben - bereits im Mund statt.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

HIV und Aids wird immer noch sehr hoch geschrieben.
Wenn wir uns so umhören oder lesen ist die infektions risko doch hoch wie vor 30 jahren.
Obwohl wir in einem Zeitalter leben wo Schwule, Lesben für eine "selbstversändlich" sehen.
Aber bei AIDS oder HIV tabu(?)....
Weiss nicht,,,,, ich weiss nur eins mann sollte das leben geniessen,.,, sprich poppen bis zum geht nicht mehr,,,
Ob Mann mit Frau oder Mann mit Mann oder egal wie,,,,,
aber vergesst das VERHÜTEN nicht.....
DAS LEBEN IST EINZIG ARTIG........und es soll auch so bleiben....
GIB AIDS KEINE CHANCE


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also das mit der Muttermilch höre ich zum ersten mal...
Eine Frage, was würde denn passieren, wenn man fest stellt, dass während des verkehrs einem das Kondom platzt, und man es sofort den Penis raus zieht ?
wish


Geschrieben

im großen und ganzen sei gesagt, PASST AUF EUCH AUF!!!!!


Geschrieben

@Wish, das wirste wohl net sagen können, genau wie du bei nem geplatzen Kondom nie ne Schwangerschaft ausschließen kannst

Kat


Geschrieben

@Wish, das wirste wohl net sagen können...
Kat


Hy Kat,
also das mit der Mutterilch ist echt der Hammer, bin baff !!!
Mit den geplatzten Kondomen... es ist 2 mal passiert, die Damen waren zimmlich eng,und meiner...naja sieheProfil - aber wie gesagt, habe Test machen lassen, zum Glück ist nichts passiert. Es ist auch immer mittendrinn passiert, also ohne jegliche Ausflüsse.
Ich meine, dass das mit geplatzten Kondome sowieso ein Risiko ist, für die Dame, und den Mann.
Aber ein Mann sollte so ehrlich sich, und der Dame gegenüber sein und sofort raus ziehen und bescheid sagen, dass habe ich zumindest gemacht.
... bin immer noch baff wegen Muttermilch...
wish


Geschrieben

Wieso baff wegen der Muttermilch? Weil es dadurch auch übertragen werden kann?
Sicher wieso net, gehört zwar zu den weniger infektiösen Körperflüssigkeiten gehört aber leider auch dazu.

Deswegen dürfen HIV pos. Mütter nicht stillen im besten Fall.

Und es gibt ne Notfallversorgung bei beispielweise geplatzen Gummies oder Unfällen, ***igungen usw...

Das ist eine 4 Wochen Notfallmedikation mit der man zu ca 95-98% eine Infektion verhindern kann,....so ähnlich wie ne Pille dannach, nur eben gegen HIV

Kat


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also abgesehen vom Aids und HIV mach ich mir wegen geplatzen Kondomen keine Sorgen
Schwangerschaften sind ausgeschlossen,hatte vor zwei Jahren eine Vasektomi

habe mich heute mal bei meinem Urologen erkundigt
(bei ihm kostet der Test 21 €)
wie es so mit dem Gesundheitsamt ist.
Der riet mirdavon ab, da mann im Gesundheitsamt keiner ärtzlichen Schweigepflicht nachgehen muss und dort das wohl der Allgemeinheit an oberster Stelle steht, könnt sein das es durchaus bekannt werden kann, dass mann an A.I.D.S oder H.I.V erkrankt ist.

Wem es unangenehm ist einen Test bei seinem Hauarzt zu machen kann es gerne beim
Urologen
Gynokologen
oder beim anderen Arzt machen lassen.

Bei mir hat es bei meinem Hausarzt gereicht zu sagen ich hatte leztens einen ungeschutzen Verkehr und bin mir nicht sicher ob sie ganz sauber wahr, erst hat mir mein Arzt die Ohren langgezogen danach den test gemacht (Blut abgenommen)
der Test war Negativ
ich musste gar niks dafür bezahlen, mir wurde gesagt wenn ein Verdacht besteht müsste mann nichts zahlen, das war leztes Jahr oder so.


bearbeitet von Dargud
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank erstmal für alle diese wichtigen Informationen hier!

Ich habe ein sehr erstgemeintes Anliegen und hoffe das ich hier nicht ausgelacht werde!!!

Trotz alle dem beschäftigt mich noch immer eine für mich sehr wichtige Frage, und das schon sehr lange.
Ich hoffe sehr das ich hier endlich eine klare Antwort bekomme!!

Ich hoffe meine Formulierung der Frage ist verständlich?

Sex fängt bei mir meistens eigentlich mit einem "Vorspiel" an. Mal länger mal kürzer. Hiermit meine ich das im laufe des "Vorspiels" meine Partnerin & Ich u.a. unsere Klamotten ausziehen, Fingern, lecken, küssen, auch manchmal gegenseitiges anpinkeln.
Manche Frauen setzen sich sehr gerne mit ihrer Muschi auf meinen noch nicht hart gewordenen Schwanz.
Und hier komme ich zur Entscheidenden Frage:
Da mein Schwanz zu dem Zeitpunkt noch garnicht richtig hart ist, kann ich es vergessen ein Kondom drüber zu ziehen. Das funktioniert bekanntlich erst wenn er groß & hart ist.
Könnte ich mich also theoretisch bei einer Frau über diesen Weg mit HIV anstecken?
Oder kann das erst beim Samenerguss in der Muschi oder Poloch passieren?

Vielen Dank im Voraus für Verständnis und Antworten!


Geschrieben (bearbeitet)

Anstecken kannst du dich wenn du mit ihrem Sekrekt in Kontakt kommst und dieses über Hautöffnungen oder ähnliches in deinen Körper kommt.

Der Samenerguss ist für sie ein Problem, nicht für dich

Ich wär halt vorsichtig beim Petting, ganz einfach, entweder erst dann so sitzspielchen wenn er steif ist, dann muss sie halt bissel mehr Hand anlegen vorher oder sowas, oder sowas eben sein lassen.

Oder eben nur mit Damen wo du dir sicher sein kannst, das nichts ist

Ich persönlich würde sagen die Chancen das DU dich da infizierst sind marginal. Aus mehreren Gründen.
Zum einen weil Scheidensekret zu den weniger Infektiösen Körperflüssigkeiten gehört (das wird in 3 Stufen unterteilt, Sperma und Blut gehört in die erste Gruppe, Scheidensekret und Muttermilch in die zweite, Speichel und Urin usw in die dritte)
Zum anderen weil du sie nicht richtig penetrierst also kein wirklicher Hautkontakt besteht

Und zum dritten weil die Ansteckung von frau auf Mann eh geringfügig riskanter ist als vom Mann zur frau

Wie gesagt für sie wäre es schlimmer, wenn du HIV Positiv wärst

Kat


bearbeitet von Sylphinja
Geschrieben (bearbeitet)

Zitat:

"Was ich allerdings eben im Forum gelesen habe unter GB Partys.. das hat mich echt erschrocken !!!! Ein Swingerpaar ruft offen zur gummifreien Party auf... Man(n) müsste halt einen Gesundheitsnachweis mitbringen...

Wie DUMM sind diese Menschen ??"

Zitat Ende.

Tja...
wie dumm die Menschen eigentlich sind, frage ich mich ebenfalls seit geraumer Zeit. Insbesondere, wie dumm die so genannten "Moralapostel" eigentlich sind?


Das HIV-Virus wurde im übrigen erstmalig bereits in den 50er Jahren entdeckt.
Seltsamer weise interessierte sich in den darauf folgenden 30 Jahren "keine Sau" für dieses Thema.

Doch dann kam anfang der 80er Jahre "der denkwürdige Tag", an dem die Bild-Zeitung auf der ersten Seite in grossen Lettern ähnlich titelte: AIDS - DIE NEUE SEUCHE!

Schon war es um die Menschheit geschehen und so gut wie jeder war "URPLÖTZLICH" der Ansicht, künftig nur noch mit Gummi vögeln zu müssen.

Was mir in diesem threat gesondert aufgefallen ist, ist die "Moralapostlei" mancher Leute, die es ja "unfassbar und unverantwortlich" finden, ohne Gummi zu vögeln.

Meine sehr verehrten Damen und Herren....

der einzig wirksame Schutz gegen HIV, ist KEIN SEX - und überhaupt nichts anderes!
Da brauchen sie sich gar nichts vormachen! Wer glaubt, er könne sich mit Kondomen oder sonstigem Tralala vor Infektionen schützen, der pennt im U-Boot bei offenem Fenster!

Wie wir alle wissen, können Kondome jeder Zeit platzen.
Selbst bei einem simplen Zungenkuss, ist man Infektionsgefährdet.

Mit anderen Worten: auch die Damen und Herren Moralapostel können das Risiko einer Infektion lediglich ein Stück weit herunter schrauben. Ausschliessen, können genannte Damen und Herren das Infektionsrisiko mit derlei vermeintlicher "Schutzmaßnahmen" hingegen in keinem Fall! Warum so viele Leute "kleines Risiko" mit "kein Risiko" verwechseln, erschliesst sich mir bis heute nicht!

Mit noch anderen Worten: es kann sich sämtliche "Moralapostelei" gespart werden, wenn man nicht zu jenen gehört, die auf Sex und auf den Austausch von Körperflüssigkeiten, komplett verzichten!

Nochmal: 100 % Schutz gegen Hiv ist: kein Sex!

Eine junge Dame schrieb bereits: "Alles andere ist Augenwischerei".
Recht hat sie.
Ich setze sogar noch Eins drauf und "sage": alles andere ist nicht nur Augenwischerei sondern schlichter Selbstbetrug.


Dann wäre da auch noch die Frage:
Wovor haben sie eigentlich Angst?

Nach Zahlen des Berliner RobertKoch-Instituts sind in Deutschland seit Beginn der Epidemie etwa 67500 Menschen mit HIV infiziert worden und 23500 an Aids gestorben . Im Jahr 2003 betrug die Zahl der Todesfälle etwa 700. Derzeit leben hier 44000 Personen mit einer HIV-Infektion, darunter 5000, bei denen Aids ausgebrochen ist. Etwa 2000 infizierten sich pro Jahr neu – 1600 Männer, 400 Frauen und 20 Kinder. Hauptinfektionswege waren mit 55 Prozent sexuelle Kontakte unter Männern, zu 21 Prozent die Herkunft aus Staaten mit hoher Aidsrate und zu 15 Prozent heterosexuelle Kontakte.
Um es nochmal gesondert heraus zu heben:
In Deutschland sterben pro Jahr ca 700 Menschen an Aids.

Wovor haben sie Angst?


Deutsche haben in der "Moppel-Liga" den Bauch vorn.
Dick, dicker, deutsch - in der Bundesrepublik leben im EU-Vergleich die meisten Übergewichtigen.
Menschen mit Übergewicht leiden häufig unter zahlreichen Beschwerden wie Kurzatmigkeit, starkem Schwitzen, schneller Ermüdbarkeit oder Schmerzen an Wirbelsäule, Hüft- oder Kniegelenken. Auch viele psychosoziale Probleme gehen mit Übergewicht einher.
Daneben ist Übergewicht in den Industrieländern der größte Risikofaktor für die Entstehung von Zivilisationskrankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus Typ II, Schlaganfall und Fettstoffwechselstörungen. Jährlich sterben tausende von Menschen an den Folgen von Übergewicht. Außerdem begünstigt Übergewicht auch die Entstehung von Arthrose, Bandscheibenschäden und Gicht. Das Risiko, Folgeerkrankungen zu entwickeln, erhöht sich mit steigendem BMI-Wert. Drei Viertel der Männer und mehr als die Hälfte der Frauen wiegen zu viel. Insgesamt erleiden in Deutschland nach Schätzungen der Deutschen Herzstiftung jährlich 280.000 Patienten einen Herzinfarkt. Die Zahl der tödlichen Herzinfarkte liegt bei 85.000 pro Jahr.

Wovor hatten sie alle noch gleich Angst? Vor Aids!???

Etwa 16 Millionen Menschen oder ein Drittel der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Pro Jahr sterben 140 000 Menschen vorzeitig an den direkten Folgen des Rauchens.

Wovor haben sie Angst?

Der Europäische Verkehrssicherheitsrat (ETSC) in Brüssel meldet eine erschreckende Zahl: Danach kamen in der Union im vergangenen Jahr 43.000 Menschen im Straßenverkehr ums Leben.

Wovor haben sie Angst?

Rund 9,5 Millionen Bundesbürger trinken riskante Mengen an Alkohol. 1,3 Millionen gelten als abhängig. Rund 70 000 Menschen sterben pro Jahr an den Folgen. Etwa ein Fünftel der Kinder und Jugendlichen betrieb 2008 das sogenannte „Komasaufen“. Damit ist das Trinken von fünf oder mehr Gläsern Alkohol bei einer Gelegenheit gemeint. Mehr als 23 000 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren kamen 2007 wegen der Folgen dieses Trinkens in ein Krankenhaus. Jedes Jahr werden bis zu 10 000 Babys geboren, die durch Alkoholkonsum der Mutter in der Schwangerschaft geschädigt sind.


Also ich hätte eher Angst vor "Daimler Crysler" und vor "Phillip Morris" als vor HIV.
Auch "Paulaner" und "Dr. Oetker" dürften deutlich mehr Menschen auf dem Gewissen haben, als Aids und die Al Caida zusammen.


Mit freundlicher Empfehlung.


bearbeitet von Matti35
Geschrieben

Meine sehr verehrten Damen und Herren....

der einzig wirksame Schutz gegen HIV, ist KEIN SEX - und überhaupt nichts anderes!
Da brauchen sie sich gar nichts vormachen! Wer glaubt, er könne sich mit Kondomen oder sonstigem Tralala vor Infektionen schützen, der pennt im U-Boot bei offenem Fenster!

Wie wir alle wissen, können Kondome jeder Zeit platzen.
Selbst bei einem simplen Zungenkuss, ist man Infektionsgefährdet.



falsch beim Küssen besteht keine Infektionsgefahr- es sei denn du willst mir jetze weismachen, das du bei EINEM zungenkuss 7 L Speichel austauschen kannst.

Klar können Kondome reisen, für diesen Fall gibt es ne Notfallbehandlung - das kann man über sich ergehen lassen wenn mans will.

Ausschliessen, können genannte Damen und Herren das Infektionsrisiko mit derlei vermeintlicher "Schutzmaßnahmen" hingegen in keinem Fall! Warum so viele Leute "kleines Risiko" mit "kein Risiko" verwechseln, erschliesst sich mir bis heute nicht!



Sicher da geb ich dir recht, is wie beim Klapperstorch, ausschließen kann man ne Schwangerschaft nie beim Vögeln, mann kann aber das Möglichste tun, um das Risiko zu minimieren und um nix anderes geht es.

Nur ganz ehrlich man sollte sich nicht der Utopie hingeben, das man eher an Lungengkrebs oder überfettung stirbt und dafür frei ohne Gummi poppen kann.

Denn so ähnlich klingt das bei dir grade.
Klar sind Sterbezahlen an anderen Sachen höher und klar gibt es ne Menge anderer Geschlechtskrankheiten, die min. ebenso schlimm wie HIV sind.

Aber deswegen kann und sollte man bei wechselnden Partnern eben an Verhütung denken"

Kat


Geschrieben

Verhütung??????

Sei mir nicht böse... HIV ist ein ernstzunehmendes Risiko... aber man kann es nicht "verhüten" .. genauso wie es Schwachsinn ist zu behaupten es gibt sowas wie dei "Pille danach" auch für HIV!

Kontakt zu anderen Menschen ist immer ein Risiko!

Man kann sich dabei anstecken vom harmlosen Schnupfen, bis zur todbringenden Infektion.

Jeder muss für sich selbst das Risiko einschätzen und damit leben.....

Zu HIV....

Jeder sollte sich informieren und dann für sich genau abwägen, was er für sich selbst und für andere bereit ist zu tun...

Halbwissen, wie es zum Teil in diesem Thread verbreitet, wird ist gefährlich...

Denn Leute die sich nicht damit beschäftigt und sich informiert haben verlassen sich auf Aussagen von hier....

Wer sich wirklich informieren möchte sollte dies bei Beratungsstellen tun und nicht hier!

zum Beispiel bei .... gib-aids-keine-chance. (Deutschland), eine Kampagne der Bundeszentrale zur gesundheitlichen Aufklärung,
aidshilfe.(Deutschland) dort wird auch über andere Sexuell übertragbare Krankheiten informiert!

Verhüten kann man nur eine Schwangerschaft....und selbst da sind Kondome nicht 100% sicher!

Man kann nur ein Risiko minimieren....außer man schließt ab sofort jeden Kontakt, welcher Art auch immer zu anderen Menschen aus und lebt in einem Vakuum.

Der Beste Schutz vor HIV ist noch immer, kompetente Information zum Thema, Verantwortungsbewusstsein und eigenes Urteilsvermögen, dass unsere Handlungen dann bestimmt.

Übrigens Herpes/Genitalherpes... wer das Virus in sich trägt bekommt es nie mehr los! (ist nicht tödlich, aber sexuell übertragbar, wenn man damit nicht verantwortungsbewusst umgeht!)

Busserl Leah


Geschrieben

@leah Falsch es gibt eine Notfallmedikation gegen HIV, die muss (ähnlich wie die Pille dannach) sofort nach einer möglichen Infektion angewant werden und hat im Schnitt Erfolgschancen von ca 95%

Kommt grade bei gefährdeden Berufen immer mal zum Einsatz.

Das ist im Endeffekt eine 4 Wöchige Medikamentenkur die du nehmen must und die damit in letzer Minute eben noch eine Infektion abwenden soll.

Und man kann es verhüten, nicht zu 100% da geb ich dir recht, aber bis zu einem gewissen Grad geht das durchaus wenn mans will.
Aber ansonsten hät ich geschrieben verhindern und das kann man eben nie komplett, aber man kanns im Rahmen seiner Möglichkeiten verhüten.

Und im übrigen die Info mit der Notfallmedikation habe ich DIREKT von einer Beratungsstelle.

Kat


Geschrieben

Diese Nofallmedikation ist nicht immer und überall vorrätig... deshalb ist es Schwachsinn, das so zu behaupten!
Es verharmlost, und gibt denen, die HIV nicht für so gefährlich halten, den Grund zu sagen... egal wenn sich jemand infiziert... soll er/sie doch schnell ein Notfallmedikament nehmen... und gut is....

Aber jeder so wie er meint....

Busserl Leah


Geschrieben

Oh du wer das wie auslegen will ist seine Sache.

Ich muss dir sicher nicht sagen, das Verhütungsmuffel das eh immer so auslegen wie sies brauchen.
Da kannste das formulieren wie du willst, wer kein Kondom verwenden will wird das auch mit keiner Argumentation der Welt tun-

Aber gut damit es sich nicht wie Schleichwerbung anhört, die ca 1500€ muss man selbst tragen für diese Medikation, auser man hat "das Glück" das es im gefährlichen beruf passiert ist, ein Polizist zum Beispiel bei ner Messerstecherei, oder ne Krankenschwester auf der Infektionsstation...

Derjenige der einfach mal so fröhlich ohne Gummi vögeln will, wird es schwer haben da ran zu kommen, bzw mal so locker die Kosten dafür zu haben.

Ansonsten ist dieses Zeug aber grade bei gößeren AIDS Beratungsstellen, wie beispielsweise hier in Frankfurt, immer vorrätig.

Ich sagte lediglich das für den absoluten Notfall sowas da ist, und unter absoluten Notfall zähle ich NICH!!!!! diese verantwortungslosen Deppen, die alles ohne gummie ficken, was bei drei net aufm Baum ist.


Kat


Geschrieben

@ Matti35

Erst einmal: Was hat die Befürwortung von Kondomen mit Moral zu tun? Es ist ein Verhütungsmittel und nachgewiesenermaßen ein effizientes Mittel, die Ansteckung durch HIV und Hepatitis erheblich zu mindern.

Der erste "Trick" Deiner Argumentation besteht in der Tat darin, nur noch zwischen "Risiko/kein Risiko" zu unterscheiden. Risiken sind jedoch auch noch quantifizierbar: mich bei einem Erdbeben im Freien aufzuhalten bedeutet keine Lebensversicherung - es reduziert aber deutlich das Risiko durch ein zusammenstürzendes Gebäude erschlagen zu werden!
Und die Risiken, sich über Zungenkuss, Oral-, Vaginal- oder Analverkehr anzustecken sind sehr unterschiedlich und deutlich quantifizierbar.

Der zweite Trick besteht darin, Dich auf die Zahl von Aidstoten zu berufen, nicht aber auf die auch in Deutschland wieder steigende Zahl von HIV-Infektionen. Dank Medikation kann der Ausbruch heute erheblich verzögert werden - aber um welchen Preis? (und ich meine damit nicht nur die Behandlungskosten, sondern das Schicksal der Betroffenen!)

Und der dritte Trick besteht darin, die Tatsache zu negieren, dass in Afrika inzwischen ganze Generationen durch HIV so stark beeinträchtigt sind, dass ein normaler Wirtschaftskreislauf gar nicht mehr funktionieren kann (man stelle sich einfach mal vor, dass in Deutschland ca. 60% der 30 - 50-Jährigen krankeitsbedingt arbeitsunfähig wären!)

Ohne diese Tricks sind wir dann ganz schnell wieder in der Realität - auch ohne Moralapostel sein zu müssen. Und diese Realität ist nach wie vor davon bestimmt, dass ungeschützter Geschlechtsverkehr die wesentliche Übertragungsursache von HIV darstellt.


Geschrieben (bearbeitet)

falsch beim Küssen besteht keine Infektionsgefahr- es sei denn du willst mir jetze weismachen, das du bei EINEM zungenkuss 7 L Speichel austauschen kannst.



Es gibt ausser Aids auch noch eine Vielzahl weiterer- nicht gerade sonderlich "netter" Infektionskrankheiten, die durch den Austausch von Speichel übertragen werden können.


Klar können Kondome reisen, für diesen Fall gibt es ne Notfallbehandlung - das kann man über sich ergehen lassen wenn mans will.



Sicher!
Und wenn Sie zum Beispiel des Wochenendes einen Swingerclub aufsuchen oder sonst wie der sexuellen Hingabe frönen und Ihrem Partner dabei urplötzlich das Kondom "wegplatzt", dann schmeissen Sie und natürlich auch alle anderen "Moralapostel", sich sofort in ihre Klamotten, suchen dass nächste Krankenhaus auf und unterziehen sich dort einer medikamentösen Notfallbehandlung von 4 Wochen Dauer, zum Preis von 1500,- Euro!

SELBSTVERSTÄNDLICH!

Wem wollen Sie das denn erzählen?!
Wie bereits erwähnt: ich finde es immer zu köstlich, was sich die lieben Leute täglich selbst vormachen und was bezüglich des Themas HIV für ein Selbstbetrug stattfindet, der mit der Realität aber auch nicht im geringsten Ansatze etwas zu tun hat, nur "um das eigene Gewissen zu beruhigen".

Und nun passen Sie mal auf, was wir jetzt machen:
Wie viele Kondome so "wegplatzen", wissen wir ja alle.
Mit anderen Worten: dass das an einem Wochenende in Deutschland nicht nur 64 Mal passiert, dürfte jedem bekannnt sein. Und nun sollen sich doch mal all jene tausende Leute hier zu Worte melden, die sich danach einer Notfallbehandlung unterzogen haben!

Ich schicke mal voraus: zum Zählen der Anzahl dieser Leute werden Sie keine 2 Hände benötigen.


Sicher da geb ich dir recht, is wie beim Klapperstorch, ausschließen kann man ne Schwangerschaft nie beim Vögeln, mann kann aber das Möglichste tun, um das Risiko zu minimieren und um nix anderes geht es.



Ah ja!
Weil "minimiertes Risiko" = kein Risiko - richtig!?
Nochmal: wenn Sie und/oder andere wirklich und ERNSTHAFT "Risiken minimieren" oder gar eliminieren wollten, dann würden Sie und/oder andere komplett auf Sex verzichten.
Genauso wie die einzige Risikoneutralisierung, nicht im Strassenverkehr zu sterben, einzig und allein die Nicht-Teilnahme" am Selbigen ist. Nach dem Motto: "mir kann ja nichts passieren, weil ich einen Volvo fahre, angeschnallt bin und rund herum von Airbags "umsorgt bin", ist genau der gleiche Selbstbetrug, wie jener, der täglich zum Thema Hiv statt findet.

Nur ganz ehrlich man sollte sich nicht der Utopie hingeben, das man eher an Lungengkrebs oder überfettung stirbt und dafür frei ohne Gummi poppen kann.



Ah ja!
Und warum?
Weil es sich dabei um eine schlichte Tatsachen handelt - oder wie!?
Mit anderen Worten: wenn wir vögeln wollen, dann haben wir uns alle in Ganzkörperkondome zu verpacken, weil Hiv ja so überaus "lebensgefährlich" ist und in Deutschland jährlich doch glatt 700 Leute an Aids sterben.

Wenn dann aber die Schweinshaxe oder das Stück Torte auf dem Teller liegt, welche an jährlich 85000 Todesfällen maßgeblich mitverantwortlich zeichnet, dann sind urplötzlich alle gerade zur Sekunde vorher noch "heiss verfechteten lebensgefährdenden Bedenken" auf einmal wie weggeblasen!
Selbiges gilt für Alkohol und Tabakkonsum, woran jährlich ca. 210000 Menschen nur allein in Deutschland zu Grunde gehen!
Das scheint für die Leute vollkommen normal und akzeptabel zu sein. Da wird nicht den Bruchteil einer Nanosekunde "Risiko" gescheut!

Schon "seltsam"... oder!?


An einem Herzinfarkt, Lungenkrebs oder Leberzirrose zu sterben, scheint für Zig-Millionen von Menschen in Deutschland offensichtlich eine deutlich akzeptablerere Art des Sterbens zu sein, als der Tot durch Aids!


Ich sagte lediglich das für den absoluten Notfall sowas da ist, und unter absoluten Notfall zähle ich NICH!!!!! diese verantwortungslosen Deppen, die alles ohne gummie ficken, was bei drei net aufm Baum ist.



Sicher.
Sie zählen offensichtlich nur jene Deppen zu den absoluten Notfällen, die "minimiertes Risiko" nicht von "risikofrei" unterscheiden können und sich täglich vormachen, dass Kondome und sonstiger Hokuspokus, sicher vor Infektionen schützen könnten oder würden.


bearbeitet von Matti35
Geschrieben

Es gibt ausser Aids auch noch eine Vielzahl weiterer- nicht gerade sonderlich "netter" Infektionskrankheiten, die durch den Austausch von Speichel übertragen werden können.



Tja dann halt net fremdvögeln oder küssen oder eben auf letzeres verzichten.

Sicher!
Und wenn Sie zum Beispiel des Wochenendes einen Swingerclub aufsuchen oder sonst wie der sexuellen Hingabe frönen und Ihrem Partner dabei urplötzlich das Kondom "wegplatzt", dann schmeissen Sie und natürlich auch alle anderen "Moralapostel", sich sofort in ihre Klamotten, suchen dass nächste Krankenhaus auf und unterziehen sich dort einer medikamentösen Notfallbehandlung von 4 Wochen Dauer, zum Preis von 1500,- Euro!

SELBSTVERSTÄNDLICH!


Ich habe dir lediglich gesagt was es für Möglichkeiten gibt, nicht mehr und nicht weniger.
Da ich weder Swingerclubs besuche noch sonstwas und auch keinen ungeschützen Sex mit neuen Partnern habe kann ich aufgrund dessen schon gewisse Risiken minimieren.

Klar könnte man jetze argumentieren das auch der Partner ohne Gummie fremdgehen kann.
Aber das ist wohl blauäugiges Vertrauen das ich dann in ner Beziehung an den Tag lege.

Und bei irgendwelchen Risiken greif ich halt zum Gummie und hoffe das der Ganz bleibt (was man übrigens durch richtige Handhabung wenigstens etwas unterstüzen kann).

Ah ja!
Weil "minimiertes Risiko" = kein Risiko - richtig!?


Nein es ist ein minimiertes Risiko und damit wenigstens besser als volles Risiko (nämlich ficken ohne Gummie)
Es ist zwar sicher nicht das Optimum aber wenigstens eine vertretbare Alternative.
Und lieber zieh ich dem Kerl ne Mütze über und hab ein Minimiertes Risiko, als ein volles Risiko ohne Gummie.

Sicher.
Sie zählen offensichtlich nur jene Deppen zu den absoluten Notfällen, die "minimiertes Risiko" nicht von "risikofrei" unterscheiden können und sich täglich vormachen, dass Kondome und sonstiger Hokuspokus, sicher vor Infektionen schützen könnten oder würden.


wenigstens tu ich was um das risiko zu minimieren.

Und wenn ein Gummie net platz, bzw ich mich auch an andere Sachen halte wie eben kein Blowjob ohne Schutz usw. dann infizier ich mich auch net mit HIV.

Ganz ehrlich wie hälsts dus? Fickst du alles ohne Gummie oder doch lieber mit?

Kat


Geschrieben

man muss hier schon ein wenig differenzieren denke ich. wenn ich mich betrinke, unmengen an zigaretten rauche, fett und ungesund esse und an den folgen des konsums dieser dinge sterbe, dann tu ich das im grunde aus eigenverantwortung und für mich allein (passivrauchen lasse ich ma außen vor). noch nie ist jemand anderes ernsthaft dadurch erkrankt, das ein anderer mit seinem körper durch die oben genannten "genüsse" schindluder getrieben hat.

bei HIV und geschlechtskrankheiten generell verhällt sich das entschieden anders. hier kann durch mein direktes verhalten ein anderer erheblich schaden nehmen. die sexuellen partner tragen zwar ebenso eine verantwortung ihr eigenes risiko betreffend, aber im grunde sollte hier jeder selbständig verantwortung übernehmen. es ist ja auch nicht so, das einem der eigene körper direkten und zeitnahen aufschluss auf eine geschlechtskrankheit gibt, bei HIV sowieso nicht. somit kann hier unbewußt und unwissend das leben anderer menschen gefährdet werden, oder es zumindest erheblich veränder/verschlächtert werden.

der vergleich zu fettleibigkeit, rauchen, ungesundem lebenstil hinkt also gewaltig, da ich mich bei diesen dingen nur selbst schädige, bei geschlechtsverkehr aber mit hoher wahrscheinlichkeit auch der partner in mitleidenschaft gezogen wird.

um den vergleich mit afrika aufzugreifen: dort infizieren sich die menschen durch unwissenheit und unaufgeklärtheit oder weil diverse religiöse vertreter der westlichen welt aufklärung und vorbeugung beukotieren. hierzulande ist man weitestgehend aufgeklärt, pfeift aber teilweise auf eine minimierung der risiken. schon bitter irgendwie.

dennoch muss man klar sagen, dass die angst vor HIV zwar nicht unbegründet, aber doch teilweise viel zu hoch ist. und wie Matti35 sehr richtig sagt: wenn man auf kontakt zu menschen auf sexueller art verzichtet, hat man seinen schutz, sonst nicht. desweiteren sind nicht unerhebliche teile der 44000 aktuell infizierten und auch der 2000 jährlichen neuinfektionen noch nicht mal auf geschlechtsverkehr zurückzuführen.


Geschrieben (bearbeitet)

Nein ganz recht hat Matti aber auch net, was ist mit Kindern die sich bei der Geburt über die HIV Infizierte Mutter anstecken, oder aber über die Muttermilch ihrer HIV infizierten Mutter?

Da gibts keine sexuellen Kontakte, dennoch ist ne Infektion möglich.

Oder bei verseuchten Blutkonserven (kommt doch immer mal wieder vor) oder Ärtzen die auf Hygiene scheißen und Einwegspritzen mehrmals verwenden (gabs erst letzens nen bösen Fall zu)

Eine Infektion ist über verschieden Wege definitv immer machbar- man sollte halt aus Eigenverantwortung und Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber versuchen das zu minimieren.

Das Ganze Leben birgt Risiken, nur kann man versuchen die eben auf ein kleineres Mass zu begrenzen
Um Nichtmehr geht es hier

Kat


bearbeitet von Sylphinja
Geschrieben (bearbeitet)

Tja dann halt net fremdvögeln oder küssen oder eben auf letzeres verzichten.



Das "nicht femdvögeln" ein wirsamer Schutz vor einer Hiv-Infektion wäre, ist genau so ein Trugschluss, da wohl niemand seinen Partner 24 Stunden rund um die Uhr unter Beobachtung hat. Wenn Sie nicht fremdvögeln, dann ist das zwar schön für Ihren Partner, Sie hingegen, haben davon absolut nichts, da Sie nicht wissen können, was Ihr Partner über den Tag so alles schönes treibt.


Ich habe dir lediglich gesagt was es für Möglichkeiten gibt, nicht mehr und nicht weniger.
Da ich weder Swingerclubs besuche noch sonstwas und auch keinen ungeschützen Sex mit neuen Partnern habe kann ich aufgrund dessen schon gewisse Risiken minimieren.



Und ich habe versucht Ihnen mal aufzuzeigen, wie es sich in der Realität tatsächlich verhält und wie viele Menschen diese Möglichkeiten in Tatsache überhaupt nutzen: nämlich so gut wie niemand!
Und nochmal: "minimiertes Risiko" bedeutet nicht: risikofrei!

So wird es Ihnen herzlich wenig nützen, wenn Sie mit wem auch immer in die Kiste springen, das Kondom platzt (was jeder Zeit passieren kann) und Sie sich mit Hiv infizieren. Dann werden Sie sich ganz sicher nicht hinter hinstellen und sagen: Ich habe Hiv aber ich habe wenigstens versucht das Risiko der Infektion zu minimieren. Hiv interessiert sich nicht dafür, ob Sie versuchten Risiken zu minimieren. Hiv interessiert sich einzig und allein dafür, ob Risiko vorhanden oder komplett neutralisiert worden ist und für Neutrlisation gibt es einzig und allein nur eine einzige Alternative: keinen Sex!

Es gibt dann auch noch so lustige Leute die der Auffassung sind: Sex ohne Gummi wäre wie "russisches Roulette". Leider verkennen diese Leute, dass Sex MIT GUMMI nicht einen Deut weniger "russisches Roulette" ist, da Gummis nun mal leider die unvorteilhafte Eigenschaft haben, jeder Zeit wegplatzen zu können.



Klar könnte man jetze argumentieren das auch der Partner ohne Gummie fremdgehen kann.



Falsch!
So könnte man nicht argumentieren, so muss man argumentieren.
Zumindest wenn man der Ehrlichkeit das Wort reden lassen will.
Leider ziehen es die meisten Leute vor, sich täglich selbst zu belügen.


Aber das ist wohl blauäugiges Vertrauen das ich dann in ner Beziehung an den Tag lege.



Tja...
dann sind die Menschen eigentümlicher Weise gleich schon wieder "blauäugig" und gehen plötzlich wieder das Risiko einer Infektion ein, weil sie ihrem Partner ja einfach mal so "blind vertrauen" und das obgleich des Wissen, dass in Deutschland "ja kein einziger jemals fremd geht- oder gegangen wäre"!


Und bei irgendwelchen Risiken greif ich halt zum Gummie und hoffe das der Ganz bleibt...



... und wiegen sich so in vermeintlicher, jedoch falscher, weil nicht vorhandener Sicherheit.
Nun ja. Einbildungen schützen zwar nicht vor einer Hiv-Infektion aber sie scheinen die Menschen ungemein zu "beruhigen".


Nein es ist ein minimiertes Risiko und damit wenigstens besser als volles Risiko (nämlich ficken ohne Gummie)



Nochmal: es ist ein Trugschluss hier von minimiertem Risiko zu sprechen, da Ihnen das Gummi bei jedem einzelnen "Stösschen" um die Ohren fliegen kann. Mit anderen Worten: mit Gummi ist genau so "russisches Roulette" wie ohne Gummi! Wenn Sie täglich 30 Zigaretten rauchen, eine halbe Torte mampfen oder eine halbe Kiste Bier inhalieren, dann haben Sie "deutlich mehr Kugeln in der Trommel" als das beim vögeln - ungeachtet ob nun mit oder ohne Gummi - je der Fall sein könnte und das sind nun mal Tatsachen, die man mal kapieren müsste.


Und lieber zieh ich dem Kerl ne Mütze über und hab ein Minimiertes Risiko, als ein volles Risiko ohne Gummie. Es ist zwar sicher nicht das Optimum aber wenigstens eine vertretbare Alternative.



Nö!
Das ist lediglich weit verbreiteter Selbstbetrug in Verbindung mit eingebildeter vermeintlicher Sicherheit, die de facto nicht vorhanden ist.



Und wenn ein Gummie net platz, bzw ich mich auch an andere Sachen halte wie eben kein Blowjob ohne Schutz usw. dann infizier ich mich auch net mit HIV.



Tja... wenn das Wörtchen WENN nicht wär!


Ganz ehrlich wie hälsts dus? Fickst du alles ohne Gummie oder doch lieber mit?



Wissen Sie...
ich habe mir damals in den 80er Jahren sehr lange und eindringliche Gedanken zu diesem Thema gemacht. Da ich ein absoluter Realist bin und mich stets an Fakten und nicht an "Fantasien" halte, gab und gibt es für mich nur eine logische Schlussfolgerung: wenn ich mich vor Hiv und Aids ERNSTHAFT schützen will, dann existiert dafür nur eine einzige Alternative und diese lautet: LEBENSLÄNGLICH KEINEN SEX MEHR ZU HABEN!

Ich bin mir des Risikos durchaus bewusst.
Ich bin mir ferner darüber bewusst, wie viel Menschen jährlich in Deutschland an Aids sterben, wie gross die Wahrscheinlichkeit einer Infizierung mit Hiv ist und auch darüber, dass nicht gerade wenige Menschen seit Jahrzehnten mit Hiv leben. Im weiteren gehöre ich nicht zu der Sorte Zeitgenossen, die sich selbst belügen und sich täglich selbst etwas vormachen.

Ich habe mich daher bereits vor vielen Jahren dazu entschlossen, auch weiterhin Sex sowohl mit- als auch ohne Gummi zu haben, da ich nicht lebenslänglich auf Sex verzichten möchte. ich nehme im übrigen auch weiterhin am Strassenverkehr teil, obwohl ich mir des Risikos, einen Unfalltot zu sterben, durchaus bewusst bin.
Ich trinke auch gern mal ein Bier oder auch mal 2 mehr und bin mir auch dabei der Risiken bewusst. Rauchen tue ich übrigens dann auch noch.

Mit anderen Worten: ich bin das, was Volkes Munde als "Genussmensch" bezeichnet, da ich mit dem grössten Vergnügen "Lebe".

Mich in ein Ganzkörperkondom zu verpacken wenn ich mal vögeln will, nicht zu rauchen, keinen Alkohol zu trinken, mich dem Strassenverkerkehr fernzuhaltem, nur noch "Körner zu fressen" und Sport zu treiben, um dann womöglich trotzdem mit 45 in´s Gras zu beissen, gehört allerdings nicht zur Philosophie, die ich unter "gelebten Leben" verstehe.


bearbeitet von Matti35
Geschrieben


Das "nicht femdvögeln" ein wirsamer Schutz vor einer Hiv-Infektion wäre, ist genau so ein Trugschluss, da wohl niemand seinen Partner 24 Stunden rund um die Uhr unter Beobachtung hat. Wenn Sie nicht fremdvögeln, dann ist das zwar schön für Ihren Partner, Sie hingegen, haben davon absolut nichts, da Sie nicht wissen können, was Ihr Partner über den Tag so alles schönes treibt.



Ich sagte doch, das ist vielleicht das was man blauäugiges Vertrauen in eine Beziehung nennt.
Nur wenn ich das schon nicht an meinen Partner haben kann, dann wohl keines und was für eine Beziehung lohnt sich noch, wenn diese keine Vertrauensbasis hat.
Das heist ja ich vertraue meinem Freund das er net fremdfickt und er mir ebenso.
Oder das wenn er es schon tun muss er dann immerhin soweit mitdenkt zum Gummie zu greifen.


Und ich habe versucht Ihnen mal aufzuzeigen, wie es sich in der Realität tatsächlich verhält und wie viele Menschen diese Möglichkeiten in Tatsache überhaupt nutzen: nämlich so gut wie niemand!
Und nochmal: "minimiertes Risiko" bedeutet nicht: risikofrei!


ich habe NIRGENDWO gesagt das minimales Risiko äquivalent zu keinem Risiko ist. Lern mal lesen mein Guter.


So wird es Ihnen herzlich wenig nützen, wenn Sie mit wem auch immer in die Kiste springen, das Kondom platzt (was jeder Zeit passieren kann) und Sie sich mit Hiv infizieren. Dann werden Sie sich ganz sicher nicht hinter hinstellen und sagen: Ich habe Hiv aber ich habe wenigstens versucht das Risiko der Infektion zu minimieren. Hiv interessiert sich nicht dafür, ob Sie versuchten Risiken zu minimieren. Hiv interessiert sich einzig und allein dafür, ob Risiko vorhanden oder komplett neutralisiert worden ist und für Neutrlisation gibt es einzig und allein: kein Sex!


Falsch es gibt noch genug Infektionswege die GAR NIX mit ficken zu tun haben.
Und klar kann ich mich infizieren, logisch.
Aber ich kann mein möglichstes eben dagegen tun.
Oder wenn ich weis das ich positiv bin, dann eben weiter mein möglichstes um eben eine Weiterverbreitung zu verhindern.
Sprich wie vorns schon erwähnt wurde, man trägt über den safer Sex auch Verantwortung für sein Partner mit.
Das dies natürlich net zu 100% ist, ist klar - aber selbst 90% sind immer noch besser als 0

Es gibt dann auch noch so lustige Leute die der Auffassung sind: Sex ohne Gummi wäre wie "russisches Roulette". Leider verkennen diese Leute, dass Sex MIT GUMMI nicht einen Deut weniger "russisches Roulette" ist, da Gummis nun mal leider die unvorteilhafte Eigenschaft haben, jeder Zeit wegplatzen zu können.


Aha also nur wegen der Chance das mir mal 1 von 100 Gummis kaputt geht soll ich besser komplett drauf verzichten?

Dir ist schon klar das man ein kaputtes Gummie meist noch bemerken kann und zwar EH großartig Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden.
Auch das negiert natürlich die ANsteckung nicht, aber es mindert das Risiko ebenso etwas.
Das heist ein kaputter Gummie ist noch kein Garant für definitiv HIV positiv.
Wobei aber konsequentes Weglassen des Gummies definitv irgendwann dazu führen wird, das man sich was einfängt und wenns sowas harmloses wien Tripper ist.

Seh ich das also recht, das du der Meinung bist gar keine Gummies, die könnten ja eh platzen?
Dann schlag ich vor lies mal die Gebrauchsanleitung.
Ich hab jetze seit bestimmt 16 Jahren Sex. Und in der Zeit kann ich kaputte Gummies an EINER HAnd abzählen also ich weis net was du machst, das bei dir die DInger ständig kaputt gehen.

Sorry aber Leute wie du sind der Grund für die allmählich wieder steigenden Infektionsraten von HIV seit 1-2 Jahren

Kat


×
×
  • Neu erstellen...