Jump to content

Affäre mit Vertrauen


flotte_zunge

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Sommer_2019:

Deine Antwort ändert doch rein gar nichts an der Tatsache, dass du es "fair" findest, wenn sie auch fremd geht. Wie passt denn das mit deiner Moralvorstellung zusammen ?

Geht es nur darum: Auge um Auge, Zahn um Zahn ?

Ich würde es auch "fair" finden. 

Und ja es hat was mit dem "Auge um Auge"-Prinzip zu tun, bzw. mit dem "Was du nicht willst das man dir antut, füge keinem anderen zu."-Gedanken. 

Letztendlich geht es dabei um den Respekt gegenüber dem Partner und der Möglichkeit sein eigenes Handeln zu hinterfragen.

Hier gibt es ja auch genug Paare, die ohne das Vertrauen des anderen zu missbrauchen, ihren sexuelle Bedürfnissen nachgehen. 👍

(halt mit Absprache) 

Jedoch muss jeder selbst wissen was er macht oder auch nicht, nur über die Konsequenzen braucht sich im Nachhinein dann keiner beschweren. 🤷‍♂️

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Könntest Du diesen Satz mal erklären? Warum sollte es besser sein? Gebe Dir recht, wenn Du jetzt sagst das manche zu dumm wären und erwischt würden.

Das hat ja nicht nur unbedingt mit Dummheit zu tun, alle möglichen Zufälle können dazu führen das es rauskommt.

 

Aber ich meinte eher das es..egal was für Gründe man hat, verdammt schmerzlich sein kann für die hintergangene Person und sie dadurch negative Folgen für ihr ganzes Leben hat wenn es rauskommt. Find die ganze Affairenkacke einfach unnötig. 

Geschrieben
Lieber TE... wie würdest du es finden, wenn deine Partnerin fremd geht und du es heraus findest? Würde mich einfach interessieren? LG 😊
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Erzengel87:

Ich würde es auch "fair" finden. 

Und ja es hat was mit dem "Auge um Auge"-Prinzip zu tun, bzw. mit dem "Was du nicht willst das man dir antut, füge keinem anderen zu."-Gedanken. 

Letztendlich geht es dabei um den Respekt gegenüber dem Partner und der Möglichkeit sein eigenes Handeln zu hinterfragen.

Hier gibt es ja auch genug Paare, die ohne das Vertrauen des anderen zu missbrauchen, ihren sexuelle Bedürfnissen nachgehen. 👍

Jedoch muss jeder selbst wissen was er macht oder auch nicht, nur über die Konsequenzen braucht sich im Nachhinein dann keiner beschweren. 🤷‍♂️

 

Tut mir leid, aber ich kann immer noch nicht sehen, was es mit Fairness zu tun haben soll, wenn ich die moralische Vorstellung vertrete, dass fremdgehen nicht zu dulden ist und verwerflich ist, ich aber genau dieses dann aber einer anderen Person empfehle. Das "Auge um Auge" steht dann also über der eigenen Moral ? Dann kann es damit nicht weit her sein.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere da hineindenken.  Wenn zu einem gegebenen Fakt plötzlich irgendwelche Geschichten dazu erfunden werden, dann ist das nicht das Problem des Erstellers, sondern das Problem mangelnden Leseverständnisses beim Antwortenden.

Geschichte  dazu erfinden? Wo 😉

Meine Meinung und vorallem erstmal nur eine Vermutung 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

In seinem Profil lässt eine Text-Sequenz darauf schließen:

Er möchte auf etwas nicht verzichten. Es liegt zumindest nahe, dass das Sex ist.

Idealer Weise klärt er uns auf.

Erstmal darfst Du keine Profiltexte hier posten.

Ich gehe hier vom erstellten Thema aus und was DA steht. Ich besuche keine oder nur sehr selten Themenersteller auf ihrem Profil. Ich werde auch nichts hineiniterpretieren, was hier nicht steht.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LJ666:

Aber ich meinte eher das es..egal was für Gründe man hat, verdammt schmerzlich sein kann für die hintergangene Person und sie dadurch negative Folgen für ihr ganzes Leben hat wenn es rauskommt. Find die ganze Affairenkacke einfach unnötig. 

Kann leider nicht zustimmen. Die hintergangene Person erfährt es niemals, wenn man es richtig macht. Es gibt einige Sachen die man unbedingt berücksichtigen sollte, wenn man fremdgeht.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb HotMama06:

Verzeih, es steht nicht direkt da 😉 aber ich gehe mal davon aus, daß er wohl nicht sehr viel Sex bekommt 😉 oder Abfertigungssex, k.a...

Sonst hätte er ja geschrieben, daß es ihm vielleicht um einen fetisch geht oder einer Vorliebe. 

 

Wäre das im Detail für meine Meinungsfindung wichtig, was es definitiv nicht ist, dann hätte ich den TE direkt danach gefragt. Ich hätte aber niemals etwas hineininterpretiert, was 1. nicht auch anders sein könnte und vor allem 2. nicht zutrifft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geniesser_devot:

Kann leider nicht zustimmen. Die hintergangene Person erfährt es niemals, wenn man es richtig macht. Es gibt einige Sachen die man unbedingt berücksichtigen sollte, wenn man fremdgeht.

..wird das alles dann nicht echt schon kompliziert und ne halbe Wissenschaft wenn man soviel Energie , Motivation, Intelligenz gebrauchen muss nur um ne Person zu hintergehen und n bisschen Sex zu haben? 

 

Wäre es da nicht viel leicht und vor allem unkomplizierter einfach ehrlich mit dem Partner umzugehen und wenn es eben was Sex angeht nicht mehr passt..klare Konsequenzen zu ziehen? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Wäre das im Detail für meine Meinungsfindung wichtig, was es definitiv nicht ist, dann hätte ich den TE direkt danach gefragt. Ich hätte aber niemals etwas hineininterpretiert, was 1. nicht auch anders sein könnte und vor allem 2. nicht zutrifft.

Warten wir einfach mal ab, vielleicht äußert er sich ja nochmal etwas ausführlicher dazu 😉

Geschrieben
Interessant was man so liest. Meist ist man als Kerl schuld aber ganz ehrlich. Frauen sind nicht anders. Ich selber hatte über ein Jahr was mit einer Frau die selber in ner langen Beziehung war. Ich bin der Meinung man sollte niemanden dafür verurteilen. Es gibt nunmal einfach nur wenig Menschen die es lange in einer Beziehung aushalten, die einfach merken das es nach einer gewissen Zeit langweilig wird. Liegt vielleicht auch dran das keiner mehr bereit ist Zeit und Kraft in seine Beziehung zu investieren. Ich schließe mich da auch nicht komplett aus aber wenn man ne Affäre eingeht sollte man mit offenen Karten spielen. Vielleicht sollte man auch mit dem Partner mal reden um einiges zu klären vielleicht geht es ihr/ihm ja ähnlich. Männer und Frauen nehmen sich bei sowas nichts deshalb finde ich es falsch jemanden zu verurteilen nur weil er hier so eine Frage stellt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sommer_2019:

Das "Auge um Auge" steht dann also über der eigenen Moral ? 

Ja. Das Ego lässt die Fahne der Moral plötzlich ganz klein erscheinen. Was ist Moral wert wenn sie nicht auch in schweren Stunden besteht...

Stichwort Selbstjustiz...aber das nur am Rande...

Kann nur beipflichten wie hier schon erwähnt wurde "Revanche Fremdgehen ist auch nur Fremdgehen".

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LJ666:

..wird das alles dann nicht echt schon kompliziert und ne halbe Wissenschaft wenn man soviel Energie , Motivation, Intelligenz gebrauchen muss nur um ne Person zu hintergehen und n bisschen Sex zu haben?  Wäre es da nicht viel leicht und vor allem unkomplizierter einfach ehrlich mit dem Partner umzugehen und wenn es eben was Sex angeht nicht mehr passt..klare Konsequenzen zu ziehen? 

Nein ist garnicht kompliziert, man sucht sich seine Affäre etwa 200 km entfernt, gibt Ihr eine Telefonnummer welche nur Sie hat. Man hat immer sein eigenes Duschgel und Haarshampoo dabei, das man auch zuhause benutzt. Man lässt die Geliebte niemals in sein eigenes Auto, damit kein Fremdgeruch und fremde Haare vorhanden sind.

Warum sollte man eine gut funktionierende Beziehung beenden? Nur wegen eine Affäre, macht für mich keinen Sinn.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Sommer_2019:

Deine Antwort ändert doch rein gar nichts an der Tatsache, dass du es "fair" findest, wenn sie auch fremd geht. Wie passt denn das mit deiner Moralvorstellung zusammen ?Geht es nur darum: Auge um Auge, Zahn um Zahn ?

In diesem Falle wohl ja. Wer nicht hören kann,muss fühlen. 

vor 50 Minuten, schrieb Sommer_2019:

Du stellst Vermutungen an und lenkst vom Thema ab.

Blödsinn, dreh mir bitte nicht die Wörter im Mund um. 

vor 10 Minuten, schrieb female_instinct:

Ja. Das Ego lässt die Fahne der Moral plötzlich ganz klein erscheinen. Was ist Moral wert wenn sie nicht auch in schweren Stunden besteht...

Ich mag Menschen mit Moral.

 

Lügen, Betrügen und alles ist erlaubt, war noch nie meins.

 

Dafür gibt's genug die das machen....

vor 10 Minuten, schrieb female_instinct:

Stichwort Selbstjustiz...aber das nur am Rande...

Ich wünschte die Menschen die sich hier für fremd gehen Recht fertigen, würden mal was gutes tun,  für die Welt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daylight2018:

In diesem Falle wohl ja. Wer nicht hören kann,muss fühlen. 

Blödsinn, dreh mir bitte nicht die Wörter im Mund um. 

Das bedarf jetzt wirklich keiner Erwiederung mehr. Mehr outen, als du es gerade machst, geht nicht mehr.

 

Geschrieben
Vielleicht sehe ich das falsch aber is das nicht bisschen viel Aufwand 🤔 ich bin mit meiner Affäre auch weg gefahren wir haben ganz normal geschrieben, telefoniert und ich hab mein Auto nicht nach jedem treffen gereinigt. Man darf sich wenn man es heimlich macht nur nicht ganz dumm anstellen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sommer_2019:

Tut mir leid, aber ich kann immer noch nicht sehen, was es mit Fairness zu tun haben soll, wenn ich die moralische Vorstellung vertrete, dass fremdgehen nicht zu dulden ist und verwerflich ist, ich aber genau dieses dann aber einer anderen Person empfehle. Das "Auge um Auge" steht dann also über der eigenen Moral ? Dann kann es damit nicht weit her sein.

🤔

OK, dabei geht es nicht um die Moral der Monogamie an sich. 

Ich selber, bin zwar bis jetzt selbst immer monogam gefahren (da viele gleichzeitige Frauen nunmal viel Arbeit sind 😅), hatte aber eine polygame F+. (klingt seltsam, ist aber so..) 

Für mich selber war es, da es abgesprochen war und nichts verheimlicht wurde, kein Problem. 

Jedoch hatte ich in einer Beziehung, schon das "Glück" die Seite des Betrogenen kennen zu lernen. Da nichts abgesprochen war, war danach das Vertrauen in die Person komplett weg. Und die Gefühle die damit verbunden sind, wünsche ich keinem. 

 

Wer jedoch einem anderen wissentlich so etwas aussetzen will, für den hab ich dann kein Mitgefühl, wenn es ihm selbst widerfährt. 

Daher bin ich der Meinung, wenn es VORHER abgesprochen ist, dann ist es ok und für mich auch kein "fremdgehen" . 

Wenn man es ohne Wissen des anderen tut, ein no-go. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sommer_2019:

Das bedarf jetzt wirklich keiner Erwiederung mehr. Mehr outen, als du es gerade machst, geht nicht mehr.

Ich weiß . Es muss doch jedem der fremd geht klar sein, was er seinem "ach so geliebten Partner" antut?

 

Der Sex funktioniert nicht so wie gewünscht, also wählt man den leichten und feigen Weg. Hier wird auch über den Partner gestellt, reden ist auch zu viel verlangt.

Ich gebe mal einen ganz tollen Tipp, wenn der Partner empatisch genug ist, spürt er wenn er betrogen wird. Die Mimik und Gestik verändert sich instinktiv.

Und sei es nur der Kuss, der plötzlich minimal anders ist.....

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Black_Raven86:

Vielleicht sehe ich das falsch aber is das nicht bisschen viel Aufwand 🤔 ich bin mit meiner Affäre auch weg gefahren wir haben ganz normal geschrieben, telefoniert und ich hab mein Auto nicht nach jedem treffen gereinigt. Man darf sich wenn man es heimlich macht nur nicht ganz dumm anstellen.

Hat aber ein Risiko zb wenn Sie deine Nummer hat, die Du immer benutzt, kann man auch rausfinden wo Du wohnst. Wenn man eine Frau kennenlernt, weiß man ja nicht, wie Sie ist, eines Tages steht Sie dann vor deiner Tür. Keine meiner Geliebten sah jemals mein Nummerschild.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb geniesser_devot:

man sucht sich seine Affäre etwa 200 km entfernt

Muß noch nicht mal sein....

 

vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

In diesem Falle wohl ja. Wer nicht hören kann,muss fühlen. 

Ui, schon wieder so ein Erziehungsspruch. Und dann wird mal ganz schnell die eigene so hoch gehaltene Moralvorstellung auf Seite gelegt, damit der böse Fremdgeher einen auf den Deckel bekommt! Ist das dann dieses schäbige Gefühl der Genugtuung?  

Warum störst du dich daran? (Hast du irgendwo weiter oben geschrieben.) Es geht dich letztlich nichts an, ein Fremdgeher macht nichts illegales. 

Der TE fragte aber etwas ganz anderes. Er fragte nicht danach, was wir davon halten, das er eine Affäre sucht.! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Erzengel87:

🤔

OK, dabei geht es nicht um die Moral der Monogamie an sich. 

Ich selber, bin zwar bis jetzt selbst immer monogam gefahren (da viele gleichzeitige Frauen nunmal viel Arbeit sind 😅), hatte aber eine polygame F+. (klingt seltsam, ist aber so..) 

Für mich selber war es, da es abgesprochen war und nichts verheimlicht wurde, kein Problem. 

Jedoch hatte ich in einer Beziehung, schon das "Glück" die Seite des Betrogenen kennen zu lernen. Da nichts abgesprochen war, war danach das Vertrauen in die Person komplett weg. Und die Gefühle die damit verbunden sind, wünsche ich keinem. 

 

Wer jedoch einem anderen wissentlich so etwas aussetzen will, für den hab ich dann kein Mitgefühl, wenn es ihm selbst widerfährt. 

Daher bin ich der Meinung, wenn es VORHER abgesprochen ist, dann ist es ok und für mich auch kein "fremdgehen" . 

Wenn man es ohne Wissen des anderen tut, ein no-go. 

Deine Meinung akzeptiere ich vollkommen.

Auch ich gehöre zu der Fraktion der Betrogenen und ich weiß, wie weh das tut und wie lange man braucht um wieder im Alltag an zu kommen.

Ich wehre mich aber gegen Doppelmoral  und Auge um Auge Prinzipien oder gar dem althergebrachten "wer nicht hören will muss fühlen".

Geschrieben
Kann man wirklich sagen das man glücklich ist wen was einen nicht erfüllt oder ausfüllt? Ich glaube fest das wen man wirklich glücklich ist man nicht betrügt. Den wen ich meine Partnerin so sehr liebe tu ich Ohr das nicht an. Sex und liebe isr das intimste was dir ein Mensch schenken kann aber du schätzt das nicht wert kann man da wirklich von liebe sprechen?
Geschrieben
@Karin247 ❝man sucht sich seine Affäre etwa 200 km entfernt❞ Muß noch nicht mal sein... Bin immer sehr vorsichtig.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Erzengel87:Jedoch hatte ich in einer Beziehung, schon das "Glück" die Seite des Betrogenen kennen zu lernen. Da nichts abgesprochen war, war danach das Vertrauen in die Person komplett weg. Und die Gefühle die damit verbunden sind, wünsche ich keinem. 

 

Eben darum geht es,  um die Gefühle des Partners. Vertrauen wieder aufzubauen ist sehr schwer.

vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Macht aber nichts. Wir sind uns einig, das wir uns nicht einig sind. Auch gut. 

Du kannst mich hier tausendmal angehen. Für mich bist du keinen Deut besser als andere Fremdgeher.

×
×
  • Neu erstellen...