Jump to content

Affäre mit Vertrauen


flotte_zunge

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Ich glaube bei Vielen würde erst ein Problem entstehen, wenn Sie es ihrem Partner sagen würden, da der Partner ja glücklich ist, so wie es ist.

Das heißt derjenige denkt für den Partner mit? :confused: in den meisten Fällen wäre dann Ende, der Beziehung. Das ist den meisten sehr bewusst. LG 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HotMama06:

Weil es für mich nicht zusammenpasst, kein Sex aber ja soooo glücklich....

Wo steht kein Sex?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Und was okay ist und was nicht, das entscheidest du? Wer hat dir denn das Amt übertragen?

Ich weiß wer gegen fremd gehen argumentiert,  ist hier nicht gern gesehen.

Kann ich mit Leben

 

Ich hoffe nur, das die Fremdgeher, auch von ihrem Partner belogen werden und ebenso Fremd. gehen. Das ist dann fair. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Wieder mal ein perfektes Beispiel, eines typischen Beitrags.

Jep

vor 39 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Warum sollte er nicht glücklich sein? Was ihr glaubt oder nicht ist doch völlig irrelevant.

Er schreibt " und sicher geht es vielen anderen auch so, welche mit ihrem Partner glücklich sind, aber das Sexleben einem nicht ausfüllt." In gewisser Weise ist das ein Widerspruch. So richtig glücklich ist er halt nicht, weil da was fehlt.

vor 39 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Und woher wisst ihr denn, dass er nicht schon längst mit seiner Frau gesprochen hat?

Meine diesbezügliche Frage hat er nicht beantwortet. Ist "Seitensprung" nicht ein Indiz dafür, dass sie nichts davon weiß?

Zitieren

 

Ein Seitensprung ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine vorübergehende sexuelle Beziehung zwischen zwei Menschen, von denen mindestens eine Person verheiratet ist oder sich in einer sonstigen festen sozialen Partnerbeziehung befindet.

Der Begriff, der ursprünglich einen Sprung (des Pferdes) in seitliche Richtung bezeichnet und im 18. Jahrhundert für eine Abweichung allgemeiner Art verwendet wurde (vgl. auch Eskapade), wird seit dem 19. Jahrhundert ausgehend vom Österreichischen auch in moralischer Hinsicht meist für einen kurzfristigen Ausbruch aus der ehelichen Beziehung verwendet. Weitere Begrifflichkeiten sind fremdgehen, seinen Partner betrügen, Affäre oder Ehebruch, wobei Ehebruch heutzutage fast nur noch als rechtlicher Ausdruck verwendet wird. Der Begriff Seitensprung wird erst seit einigen Jahrzehnten im Zusammenhang mit Ehebruch gebraucht.

vor 39 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Wo lest ihr heraus, er würde es heimlich machen?

Siehe Definition Seitensprung, den er ja sucht.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HotMama06:

Wo liest du das gegenteil raus? 😉

Ich lese gar nichts heraus und versuche auch nichts zu interpretieren, nur damit meine Meinung passt. Das ist der Unterschied.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb daylight2018:

Ich hoffe nur, das die Fremdgeher, auch von ihrem Partner belogen werden und ebenso Fremd. gehen. Das ist dann fair. 

Dann sind wir wieder im Alten Testament angekommen.:flushed:

Revanche-Fremdgehen ist auch nur Fremdgehen. Hat mir Fairness nichts zu tun.

Geschrieben
Meine Frau ist schon fremdgegangen und ich auch. Unser Sex ist ok, aber es gibt halt Dinge die wir ganz anders mögen. Zusammen sind wir trotzdem noch. Es muss wohl Liebe sein.:) Schwierig finde ich es aber, wenn es über das rein sexuelle hinaus geht und man tatsächlich längere Zeit jemanden "Vertrauen schenkt ". Das wäre aus meiner Sicht dann auch ein emotionales Fremdgehen und wesentlich gefährlicher. du musst dir da schon sicher sein, dass es dann ganz schnell eine Belastung werden kann, die das zusätzliche Gebumse nicht unbedingt Wert ist ;)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hamburg-Swing:

Dann sind wir wieder im Alten Testament angekommen.:flushed:

Revanche-Fremdgehen ist auch nur Fremdgehen. Hat mir Fairness nichts zu tun.

Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu. 

Ich bin dafür das es das 11 Gebot wird.

LG 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Kann man nicht in einer Beziehung soooo Glücklich sein auch ohne Sex 🤔

Manche könn auch ohne 

Wenn beide Partner sich einig sind, ja sicherlich. 

Aber wenn das verlangen unterschiedlich ist, dann kann auf Dauer keine glückliche Partnerschaft bestehen bleiben. 

1. Meine eigene Erfahrung und 2. Leider auch im persönlichen Umkreis gerade sehr großes Thema. 

Geschrieben
😂 ich frag mich wie die das machen ich könnte der Frau mit der ich eine Beziehung anfange nicht mehr in die Augen gucken wenn ich was mit einer anderen hätte
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Wo steht kein Sex?

In seinem Profil lässt eine Text-Sequenz darauf schließen:

Zitieren

Ich suche eine Affäre oder eine Poppfreundschaft, da das Leben zu kurz ist um auf etwas zu verzichten, was das Leben verschönert.

Er möchte auf etwas nicht verzichten. Es liegt zumindest nahe, dass das Sex ist.

Idealer Weise klärt er uns auf.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Ich lese gar nichts heraus und versuche auch nichts zu interpretieren, nur damit meine Meinung passt. Das ist der Unterschied.

Dann muss man(n) sich besser ausdrücken 😛 um nicht missverstanden zu werden. 

Aber ich weiß, manche Männer können nicht mit Kritik oder anderen Meinungen umgehen. 

Im übrigen würde ich das auch einer Frau so schreiben. 

Für mich persönlich ist es halt ein schönreden, wer wann, was daraus macht ist mir ehrlich gesagt egal, aber in einem forum muss man halt mit gegenwind rechnen 😉

Geschrieben

Das Thema ist hier mehr als genug rauf und runter „diskutiert“ worden.

Die Ansichten sind bekannt und Fremdgänger und Moralisten werden dabei niemals auf einen Nenner kommen.

Auffallend ist jedoch, dass gerade von den Vertretern der „Moral“ ganz oft der Hinweis darauf kommt, dass seine Frau das hoffentlich auch so macht wie er.

Man vertritt also den Standpunkt, dass fremdgehen verwerflich ist, aber es nicht mehr verwerflich ist/sein kann, wenn es als Reaktion auf fremdgehen erfolgt. Man rät und wünscht einer dritten Person also etwas, dass man selbst verteufelt. Das nenne ich schlicht und ergreifend „Doppelmoral“.

Lieber TE, mache das was du für richtig erachtest.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Wo steht kein Sex?

Verzeih, es steht nicht direkt da 😉 aber ich gehe mal davon aus, daß er wohl nicht sehr viel Sex bekommt 😉 oder Abfertigungssex, k.a...

Sonst hätte er ja geschrieben, daß es ihm vielleicht um einen fetisch geht oder einer Vorliebe. 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb daylight2018:

Ich weiß wer gegen fremd gehen argumentiert,  ist hier nicht gern gesehen.

Kann ich mit Leben

 

Ich hoffe nur, das die Fremdgeher, auch von ihrem Partner belogen werden und ebenso Fremd. gehen. Das ist dann fair. 

Wenn du argumentieren würdest. Das sind aber keine Argumente, das sind (vor) Urteile.

 

Und ich finde es echt erschreckend, wenn man jemandem, den man überhaupt nicht kennt, von dessen Geschichte und Situation man rein garnichts weiß, etwas schlechtes wünscht. Und dann über den Charakter anderer zu urteilen.

vor 24 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Siehe Definition Seitensprung, den er ja sucht.

Ich kann das Wort Seitensprung in seinem ET nicht finden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sommer_2019:

Auffallend ist jedoch, dass gerade von den Vertretern der „Moral“ ganz oft der Hinweis darauf kommt, dass seine Frau das hoffentlich auch so macht wie er.

Ich sage dir warum ich dieses Argument bringe: derjenige der fremd geht,  versucht sein Handeln schön zu reden und zu begründen. Aber würde er den Betrug beim Partner dulden und akzeptieren?:coffee_happy:

Oft ist es genau das Gegenteil. Der eine darf, der andre nicht. Gekränkte Ego....u.s.w.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HotMama06:

Dann muss man(n) sich besser ausdrücken 😛 um nicht missverstanden zu werden.  

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere da hineindenken.  Wenn zu einem gegebenen Fakt plötzlich irgendwelche Geschichten dazu erfunden werden, dann ist das nicht das Problem des Erstellers, sondern das Problem mangelnden Leseverständnisses beim Antwortenden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daylight2018:

Ich sage dir warum ich dieses Argument bringe: derjenige der fremd geht,  versucht sein Handeln schön zu reden und zu begründen. Aber würde er den Betrug beim Partner dulden und akzeptieren?:coffee_happy:

Oft ist es genau das Gegenteil. Der eine darf, der andre nicht. Gekränkte Ego....u.s.w.

Deine Antwort ändert doch rein gar nichts an der Tatsache, dass du es "fair" findest, wenn sie auch fremd geht. Wie passt denn das mit deiner Moralvorstellung zusammen ?

Geht es nur darum: Auge um Auge, Zahn um Zahn ?

Du stellst Vermutungen an und lenkst vom Thema ab.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Dasbinich217:

😂 ich frag mich wie die das machen ich könnte der Frau mit der ich eine Beziehung anfange nicht mehr in die Augen gucken wenn ich was mit einer anderen hätte

Da die meisten Leute Sex und Liebe trennen. Ist wie ein Geschäft, sonst könnten die meisten Bordelle schließen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Quaerendisque:

 

wenn man jemandem, den man überhaupt nicht kennt, von dessen Geschichte und Situation man rein garnichts weiß, etwas schlechtes wünscht. Und dann über den Charakter anderer zu urteilen.

 

Ist oder wird dies hier nicht fast Täglich getan?!🤔 

Egal ob ein TE oder die sich gegenseitig beim Diskutieren anblöken?!🤔 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Nun, ob Frau es glaubt oder nicht, auch Frauen suchen soetwas. Und dann sind ja beide gewissermaßen die zweite Geige des jeweils anderen. Und das kann wunderbar und sehr lange funktionieren.

Darin sehe ich kein Problem für den TE.

Stimmt, kann.  Muss aber nicht. 😉 kommt ja auf die Umstände an. Dessen muss man(n) sich bewusst sein. 

Geschrieben
Wenn der TE es machen will oder macht geht es uns hier mal überhaupt nix an... Genauso wenig wie es uns was angeht was er hier sucht... Denn dies war nicht die Frage in seinem EP...
Geschrieben
Bei den meisten ist es sicherlich nur ein Wunsch der sich nie erfüllt...was bei so manchem hier vielleicht auch besser ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LJ666:

was bei so manchem hier vielleicht auch besser ist.

Könntest Du diesen Satz mal erklären? Warum sollte es besser sein? Gebe Dir recht, wenn Du jetzt sagst das manche zu dumm wären und erwischt würden.

Geschrieben
Ist häufig so - Partnerschaft klappt gut- Sex findet nicht mehr statt. Sex außer Haus diskret kann dann nichts Schaden.
×
×
  • Neu erstellen...