Jump to content

Affäre mit Vertrauen


flotte_zunge

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du schreibst, dass Du eine Affäre mit Vertrauen suchst. Das kann ich verstehen. Da aber viele Menschen unterschiedliche Dinge unter Begrifflichkeiten verstehen, frage ich Dich, was Du unter Vertrauen verstehst?

Zitieren

Vertrauen bezeichnet die subjektive Überzeugung (oder auch das Gefühl für oder Glaube an die) von der Richtigkeit, Wahrheit von Handlungen, Einsichten und Aussagen bzw. der Redlichkeit von Personen.

Oben siehst Du eine allgemeine Definition zum Begriff Vertrauen. Wenn Du in diesem Wortsinne eine Affäre suchst, willst Du nicht, dass sie die obigen Grundsätze verletzt. Weiß Deine Partnerin davon, dass Du hier angemeldet bist und hier eine Affäre suchst, oder vertraut sie darauf, dass Du ihr treu bist?

Suchst Du etwas, was Du selbst nicht bereit bist zu geben?

 

Geschrieben
Vertrauen und gemeinsame Zeit? 🤔 Sollte man mit seinem Partner haben.. Glücklich? Nö glaub ich nicht. Rede mit deiner Frau und spiele mit offenen Karten, aber heimlich geht gar nicht. Und du redest von Vertrauen 😂😂
Geschrieben
Oje....Wir sprechen dir hiermit unser herzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl aus.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Da kann eine Beziehung noch so gut sein und Harmonie herrschen, wenn aber Kinder im Haus sind beide einen voll Time Job ausüben vieleicht noch anderes nebenher wie Hobbys oder der gleichen, kann der Sex schon mal auf der Strecke bleiben... Und Nein ist nun Kein Grund sich eine Affäre zu suchen... Wollte damit nur sagen sagen, egal wie Glücklich die Beziehung ist es kommt immer was im Leben vor wo beide Abends eben überhaupt keine Lust haben... 

 

vor 18 Minuten, schrieb Erzengel87:

Von den Gesuchen in den Profilen allein, kann man es schlecht sagen, worauf sich der Begriff Affäre bezieht. Das kommt aber daher das es grob nur die Wahl zwischen Ons, Affäre und Beziehung gibt. Also für einmalig, gelegentlich und für was von Dauer. Da der Bereich Affäre, keinen eigenen Partner vorraussetzt und viele etwas mehr als "nur Sex" aber keine größeren Verpflichtungen wollen, wirst du diesen Begriff hier eher häufig antreffen. 🤷‍♂️ Was im einzelnen gemeint ist, steht aber meist grob in den Profilen selbst.

Dann sollte man mit den Konsequenzen seiner Lebens Entscheidung leben 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb flotte_zunge:

Wie geht es euch?

Sehr gut, vielen Dank der Nachfrage. :coffee_happy: Aber mal ernsthaft: ja, das was du suchst ist mit den richtigen Partnerinnen (Partnerin in deiner Beziehung UND deiner (zukünftigen) Affäre) durchaus möglich; ja, AUCH auf einer Plattform wie dieser. Mit der (oder den) falschen Partnerin(nen) sehe ich da aber keine Chance. Wenn du es "zu Hause" besprochen, geklärt und mit ihr Regeln definiert hast (unbedingt an diese Regeln halten;)), dann kannst du Wunderbares erleben. Viel Erfolg...

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Vielleicht hat Sie ja schon lange eine Affäre und er weiß es nur nicht.

:coffee_happy:.....das wäre doch gut. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daylight2018:

:coffee_happy:.....das wäre doch gut. 

dann ist es doch ok wenn Er sucht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb geniesser_devot:

dann ist es doch ok wenn Er sucht

.....dann ja, sonst  ist es nunmal Betrügen, Fremdgehen u.s.w. 

Ich bin für Gleichberechtigung 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

.....dann ja, sonst  ist es nunmal Betrügen, Fremdgehen u.s.w.  Ich bin für Gleichberechtigung 

zwinker fremd bin ich nie gegangen, sehe es als bekannt gehen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Geloeschter-Benutzer:

Wenn du es "zu Hause" besprochen, geklärt und mit ihr Regeln definiert hast (unbedingt an diese Regeln halten;)), dann kannst du Wunderbares erleben. Viel Erfolg...

Lach..das klingt nach so einem Erziehungsspruch: wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast, darfst du an die Spielkonsole. 

Geht auch ohne , also Wunderbares erleben ohne es "zu Hause" besprochen zu haben. 

Wieso meinst du, das du diese Regel aufstellen kannst? Ist doch die Entscheidung des TE, geht uns nichts an. 

Er fragt eher nach, was andere damit meinen, wenn sie Affäre auf ihrem Profil angegeben haben. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Karin247:

Genau aus dem Grund habe ich auch einen vergebenen/verheirateten Mann gesucht, weil man sich in ähnlichen Lebenssituationen befindet und das gegenseitige Verständnis und die Diskretion größer ist.

Das ist faktisch die einzige Option. Genau diese Konstellation. Nicht nur, weil die Situation ähnlich ist, insbesondere auch deshalb, weil es sich auf das konzentrieren kann, was beide wollen. Du weisst schon....von wegen Single und so.....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb daylight2018:

.....dann ja, sonst  ist es nunmal Betrügen, Fremdgehen u.s.w. 

Ich bin für Gleichberechtigung 

Es geht doch nicht um Gleichberechtigung. 🤔 Der TE sagt doch nicht, er möchte fremdgehen, aber seine Frau/Partnerin darf nicht... 

Passt doch jetzt gar nicht zum EP 🤔🤔🤔

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Karin247:

Wer hat noch mal dieses Lied gesungen: 

" Und es geht schon wieder los..das darf doch wohl nicht wahr sein.."🎶🎶🎶🎶🎶🎵🎼?

Udo Jürgens?

Roland Kaiser😉🥳🤗

Geschrieben

Irgendwie lese ich beim TE nichts von heimlich 🤔🤔🤔 

warum 2. Geige? Es kann doch auch, wenn es offen gelebt wird gleichberechtigt sein? 
Wir leben es so, das wir die Partner gegenseitig kennen lernen. So muss sich keiner mit Übersunden, treffen mit Freunden etc. Rumschlagen. Dann kannst sagen ich gehe zu.... allerdings  dafür den richtigen Partner finden .....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Lach..das klingt nach so einem Erziehungsspruch: wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast, darfst du an die Spielkonsole. 

Geht auch ohne , also Wunderbares erleben ohne es "zu Hause" besprochen zu haben. 

Wieso meinst du, das du diese Regel aufstellen kannst? Ist doch die Entscheidung des TE, geht uns nichts an. 

Er fragt eher nach, was andere damit meinen, wenn sie Affäre auf ihrem Profil angegeben haben. 

Ein bisschen hast du ja Recht. Aber er fragte doch wie es uns geht, ich habe ihm darauf nur von MEINEN Erfahrungen berichtet. Dass ich damit eine Regel aufgestellt habe, war mit tatsächlich nicht bewußt und auch nicht beabsichtigt. (In letzter Zeit werde ich immer häufiger mißverstanden oder fehlinterpretiert. Soll ich wirklich jedesmal eindeutig kennzeichnen, wenn eine Prise Ironie im Spiel ist oder wenn ich nur von meinem Standpunkt berichte? Ich dachte der letzte Punkt wäre Standard, aber da habe ich mich anscheinend getäuscht.:confused:)

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb HotMama06:

Vertrauen und gemeinsame Zeit? 🤔 Sollte man mit seinem Partner haben.. Glücklich? Nö glaub ich nicht. Rede mit deiner Frau und spiele mit offenen Karten, aber heimlich geht gar nicht. Und du redest von Vertrauen 😂😂

Wieder mal ein perfektes Beispiel, eines typischen Beitrags.

Warum sollte er nicht glücklich sein? Was ihr glaubt oder nicht ist doch völlig irrelevant.

Und woher wisst ihr denn, dass er nicht schon längst mit seiner Frau gesprochen hat?

Wo lest ihr heraus, er würde es heimlich machen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb flotte_zunge:

Ich lesen bei vielen in den Profilen den Punkt Afäre, steht das nur so drin, oder ist es wirklich so ein Thema?

Wie geht es euch?
 

Ich hatte mal "Affaire" mal "Beziehung" und mal beides in der Suche stehen, warum war jeweils im Text erklärt. Beides trifft die von mir gesuchte Freundschaft+ nicht und es machte keinen Unterschied, die im Profil lügenden (nicht Singles schloss mein Filter aus) heimlichen Fremdficker liessen sich von nichts abschrecken. Fürs ficken soll es Frau egal sein, wenn sie dafür lügen und einen Heimlichfremdficker unterstützen muss und ähnlichen Stuss, bekam ich von der Sorte oft zu lesen...:smirk:

Die wenigsten besitzen noch den Funken Anstand und geben ihren wahren Beziehungsstatus an.

Übrigens, gibt es Affairen=gelegentliche Sextreffen auch unter Singles. Warum heimliche Fremdficker/innen und andere Leute sich oft anmassen, diesen Begriff allein fürs Fremdgehen zu beanspruchen erschliesst sich mir nicht, denn der Begriff Seitensprung beschreibt treffend und unmissverständlich, worum es wirklich geht.

 

Heimliche Fremdficker/innen und ihre Komplizen/innen halten sich immer das gleiche Geschwätz ab. Angeblich sind sie ehrlich und vertrauenswürdig und haben angeblich immer eine glückliche Beziehung, klar, der Selbstbetrug und der des betrogenen Parts, muss ja irgendwie funktionieren.

Denen kann glauben und vertrauen wer will, ich glaube heimlichen Fremdfickern/innen und deren Liebchen nichts und nochmal nichts, denn ich mache mir die Schuhe nicht mit der Kneifzange zu und auf Menschen ohne Charakter und Anstand, verzichte ich gerne gänzlich.

(Wer will darf sich über meine Meinung mokieren, ich schmunzele schon...:P)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb geniesser_devot:

zwinker fremd bin ich nie gegangen, sehe es als bekannt gehen.

Wenn dein Partner es weiß,  ist es okay. 

Moch stört es, wenn es heimlich ist, und man zu feige ist mit dem Partner über Probleme zu sprechen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daylight2018:

Wenn dein Partner es weiß,  ist es okay. Moch stört es, wenn es heimlich ist, und man zu feige ist mit dem Partner über Probleme zu sprechen.

Ich glaube bei Vielen würde erst ein Problem entstehen, wenn Sie es ihrem Partner sagen würden, da der Partner ja glücklich ist, so wie es ist.

Geschrieben
Geht mir auch so. Ich muss dem Mann vertrauen können um mich auf ihn einlassen zu können
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb daylight2018:

Wenn dein Partner es weiß,  ist es okay. 

Und was okay ist und was nicht, das entscheidest du? Wer hat dir denn das Amt übertragen?

 

vor 11 Minuten, schrieb daylight2018:

Moch stört es, wenn es heimlich ist, und man zu feige ist mit dem Partner über Probleme zu sprechen.

Mich stört auch vieles, aber solange ich nicht betroffen bin, geht mich das einen feuchten Kehrricht an. (Und interessiert die anderen vermutlich genauso viel).

 

 

Geschrieben
Ich gebe mich nicht mit Leuten ab denen ich nicht vertrauen kann oder will, gleiches bezieht sich auf unsympathische Menschen. So anspruchslos kann man doch gar nicht sein das einem sowas egal ist.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Quaerendisque:

Wieder mal ein perfektes Beispiel, eines typischen Beitrags.

Warum sollte er nicht glücklich sein? Was ihr glaubt oder nicht ist doch völlig irrelevant.

Und woher wisst ihr denn, dass er nicht schon längst mit seiner Frau gesprochen hat?

Wo lest ihr heraus, er würde es heimlich machen?

Wo liest du das gegenteil raus? 😉

Weil es für mich nicht zusammenpasst, kein Sex aber ja soooo glücklich und dann gemeinsame Zeit und Vertrauen bei einer Affäre suchen 😉

Macht es natürlich viel besser für die Partnerin. 

Sollte sie es wissen und kein Problem damit haben gut, aber Erfahrungsgemäß ist es halt von 10 Fällen so, daß 10 fremdgehen 😛 ok... 9

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

kein Sex aber ja soooo glücklich

Kann man nicht in einer Beziehung soooo Glücklich sein auch ohne Sex 🤔

Manche könn auch ohne 

×
×
  • Neu erstellen...